Zum Inhalt springen

Partner

Warum sehe ich den Faden auf der rechten Seite...


bb2111

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

eigentlich hatte ich gedacht, das die babylock Image die Fadenspannung alleine macht, aber seit ein paar Tagen habe ich meine neue Maschine und jedesmal egal ob ich 3 oder 4 Faden Overlocknaht nähe ich sehe beim umdrehen auf die rechte Seite immer den Faden rausgucken.

Nun habe ich meine Anleitung durchforstet, aber finde garnichts wo ich mal was einstellen kann?

HILFE was mache ich, so bin ich nicht zufrieden ich möchte schon das meine Nähte gut zusammenhalten! Vieleicht hat jemand eine Idee oder Tip was ich machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bb2111

    5

  • KARINMAUS

    2

  • dickmadam

    1

  • mum

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Birgit,

 

ich weiß zwar nicht was für Hebel Deine Maschine hat.

 

Mir ist das mal bei der Evolvé passiert. Da hatte ich aus Versehen den Hebel rechts auf B anstatt auf A stehen.

 

Ich bin der Sache noch nicht auf dem Grund gegangen. Aber durch die Stellung B wurde die Fadenspannung auf der linken Nadel lockerer gestellt. Sah jedenfalls so aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Karinmaus: Wäre zu schön gewesen, wenns nur der Knopf gewesen wäre.

Habe gleich nachgesehen, war alles richtig eingestellt.

 

 

Kann das sein, das die Maschine ab Werk schon falsch eingestellt ist?Vieleicht weiß einer der Händler da genaueres!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und den Nähfuß hattest Du beim Einfädeln der Nadeln oben!

 

Vielleicht mal den Faden oben und unten (bevor Du ihn in die Nadeln fädelst) anfassen und so hin und her ziehen.

 

Und dann noch einmal probieren. Vielleicht sitzt da eine kleine Wollmaus und der Faden kann nicht an die richtige Stelle rutschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

welchen Stoff verwendest du denn?

Mach mal die Probe bei unterschiedlichen Stoffen(Jersey,BW).Bei elastischen Stoffen solltest du keine Nähte sehen,bei Baumwolle kann dir das passieren,weil dieser Stoff nicht nachgibt.

 

Gruß Melanie:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So richtig folgen kann ich Dir anhand Deiner Bilder nicht. Man sieht immer den 1. Nadelfaden, deswegen sollte der ja dem Stoff angepasst sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@dickmadam: ich hätte ja gerne die Fadenspannung dem Stoff angepasst, aber bei der Babylock soll das doch von alleine gehen!

 

So nun brauche ich mir keine Gedanken mehr machen ,etwas falsch zu machen oder etwas zu übersehen, es liegt an der Maschine.

Ich habe beim Händler angerufen und ihm dann Fotos geschickt und der hats weitergeleitet an Babylock . Ein Anruf von Babylock und am Montag wird meine Maschine von UPS abgeholt.Der Mann sagte es ist eine Einstellungssache und ich soll dann noch ein paar Stoffstücke mitschicken!

 

Leider habe ich meine Alte Ovi schon verkauft und nun stehe ich ohne da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...