Zum Inhalt springen

Partner

Versäubern von leichtem Jersey mit Pfaff 4842


Hansi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe diesen Overlock nicht lange und möchte jetzt leichten Jersey versäubern. Die Nähte bis jetzt waren nicht zufriedenstellend, mit welchem Programm versäubert Ihr solchen Stoff ?

LG

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hansi

    3

  • Pauline 62

    2

  • maxikatze

    1

  • Lilianeki

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn du die Maschine noch nicht lange hast und sie ist von einem Händler, dann würde ich die unschönen Nähte auf JEDEN Fall mal vorführen! Meistens stellt der Händler die Maschine kostenlos neu ein, oder er fädelt dir die Fäden nochmal neu durch, manchmal liegt es auch daran.

 

Wenn sie nicht von einem Händler ist, würde ich mir schnellstens einen Händler des Vertrauens suchen und die Maschine ihm zeigen (mit den unschönen Nähten), damit er was dazu sagen kann. Auch wenn er sie vielleicht dann nur gegen Bares repariert, aber was nützt dir eine halb-kaputte Maschine?

 

Viel Glück, Lissy:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe diesen Overlock nicht lange und möchte jetzt leichten Jersey versäubern. Die Nähte bis jetzt waren nicht zufriedenstellend, mit welchem Programm versäubert Ihr solchen Stoff ?

LG

Anne

 

Ich habe an meiner Maschine einen Differentialtransporter .Die Schublänge des hinteren Transporteurs muss grösser sein als jene des vorderen. Der vordere Transporteur hält dann soviel Material zurück, wie der hintere Transporteur gerade hinter der Nadel wegtransportieren kann. Er kann stufenlos und während desm Nähen eingestellt werden.

Grüssli Liliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne,

mein Händler hat mir seinerzeit mal gesagt, dass man die Fadenspannungen der Overlock für jeden Stoff neu einstellen muss.

Hast Du vielleicht mal ein Foto der "schlechten" Naht?

Vielleicht kann man Dir dann eher weiterhelfen....

Was für ein Modell hast Du denn überhaupt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne,

 

um die Fadenspannungen etwas besser kennenzulernen und einzustellen, würde ich unterschiedliche Garnfarben nehmen.

 

Dann lässt sich durch verändern einer Fadenspannung ziemlich schnell feststellen, welche Auswirkungen das auf die Naht hat.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne,

 

ich habe die gleiche Maschine. Ich versäuber das meiste mit Programm 3. Da die Stoffe immer unterschiedlich sind, versuche ich es erst an einem Probelappen von dem gleichen Stoff. Wenn du in das Overlockheft schaust findest du Beispiele wie die Naht aussehen soll und wie du die Maschine einstellen must wenn es nicht so ist Meistens funktioniert das auch, wenn nicht mußt du selber noch etwas probieren. Mit der Zeit weiß man was man verstellen muß. Den Differentialtransporter veränder ich nur wenn ich einen Rollsaum machen will oder für Strickstoffe. Wird in dem Heft aber alles toll erklärt.

Aber mal eine Frage warum willst du Jersey versäubern, das brauchst du nicht.

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@Martina - ich mache Rüschenstreifen und meine es sieht besser aus wenn die unteren Umschlagkanten versäubert sind.

@alle - die Maschine ist vom Händler, die Maschine ist nicht kaputt, ist ein 30 cm-Fehler, beim Versäubern zieht sich der Stoff zusammen und Ändern der Einstellungen gab erstmal nicht das erwünschte Ergebnis. -Danke erstmal, werde mich weiter durchwühlen.

LG

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne,

Als Abschluss sieht das nätürlich besser aus.

Du hast schnell den Dreh raus wie du sie einstellen mußt, ist wirklich ein liebes Maschinchen ;)

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...