Zum Inhalt springen

Partner

Ovi Pfaff Coverstyle oder Bernina 1100?


nourishing

Empfohlene Beiträge

Hi,

seit nunmehr 3 Wochen überlege ich, welche Ovi ich mir kaufen soll. Mein urspr. Budget war bei 500 Euro, was ich jetzt mal kurz aufgestockt habe :-)

Nun kann ich mich aber nicht entscheiden zwischen der Bernina 1100 D und der Pfaff Coverstyle 4850. Ich war schon beim Händler, und habe beide vorgenäht bekommen. Bei der Bernina hab ich das Gefühl, sie läuft etwas runder (kann aber auch täuschen) und macht einen robusteren Eindruck. Dafür hat die Pfaff gleich den Coverstich mit dabei, den ich so ab und zu mal gebrauchen kann. Aber nicht so oft, daß ich mir gleich eine Ovi und ne Cover kaufen würde.

Nu brauch ich mal Entscheidungshilfe...

Das andere Problem was ich habe, ist, daß ich die Pfaff wohl im I-net bestellen würde, denn dort kostet sie 720 und im Laden stolze 999 Euros. Im Laden bekomme ich immerhin auch Service und eine 2-std. Einführung, aber 280 Euro mehr, finde ich doch heftig. Ich bin ja bereit, für Service etwas mehr auszugeben, aber so viel?

 

Was tun, ich kann mich einfach nicht entscheiden. Außerdem ist das auch ne Menge Geld für mal eben ne Fehlentscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nourishing

    4

  • FeeShion

    2

  • peterle

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

HI,

sodele ich habe gestern einen Händler ausfindig machen können, der die Coverstyle und die 1150 Bernina da hatte. Und ich habe mich relativ schnell für die Bernina entschieden, die schnurrt so - im Gegensatz zur Coverstyle.

 

Leider hat der Händler die 1100 D nicht mehr da und kann sie auch nicht mehr bestellen.

Also mal HH-er Händler abklappern, vielleicht finde ich noch irgendwo ne 1100er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! :)

 

Na dann gratulier ich doch mal! Gute Wahl! Ich hatte deine Anfrage auch gelesen (schäm, ich weiß gerade gar nicht, warum ich dann doch nichts geschrieben hatte...wahrscheinlich mal wieder gedacht "mach ich später" und dann doch vergessen).

Ich habe auch die 1100D und bin megazufrieden mit dieser Maschine! Sie surrt und surrt und surrt und macht brav alles, was ich will! Ich bereue den Kauf kein Stück. (Auch mein Budget war ursprünglich niedriger, aber es musste dann doch ne Bernina sein! :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Fee,

na, da bin ich ja beruhigt. Allerdings habe ich vorhin ein paar Händler in meiner Nähe angerufen, und keiner hat die 1100 D da :-(

Und zwei Händler haben mir gesagt: Nö, wir verkaufen nur Pfaff Overlocks, da die zuverlässiger sind, die Ersatzteile billiger und man nicht - wie wohl bei Bernina - ewig auf Ersatzteile warten muß. :(

Hast du deine Online gekauft? Ich fürchte, mir bleibt nix anderes über - ich frage mich nur, ob ich das mit dem Einfädeln etc. allein hinbekomme *bibber*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre mir neu, daß man bei Bernina ewig auf Ersatzteile warten muß ... :rolleyes:

Bernina hat IMHO eine der zuverlässigsten und schnellsten Ersatzteilabteilungen, die ich kenne und ich kenne einige. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Caro,

 

nein, ich habe meine Ovi hier bei Peterle vor Ort gekauft.

Hmm, Pfaff Overlocks zuverlässiger? Glaub ich irgendwie nicht dran... Wenn du dich mal durchs Forum suchst, dann schau doch mal, wie oft die Pfaffs in Reparatur sind und wie oft (bzw. selten) die Berninas... Da rechnet sich das mit den Ersatzteilen ganz schnell wieder.

Wenn du vor Ort wirklich keine Möglichkeit hast, an eine Bernina zu kommen, dann würde ich sie auch online kaufen. Du hast ja schon auf der großen Schwester genäht, und ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen (hab nämlich auch auf beiden nähen dürfen), dass die sich vom Nähgefühl und der Nahtqualität nicht unterscheiden. Das Einfädeln finde ich superleicht, ich bin mir sicher, dass man das auch ohne Einweisung hinbekommt. Nur immer brav zuerst den 2. Faden von rechts, dann den ganz rechten und dann erst die Nadelfäden. Aber das steht auch in der Anleitung und ist auch in der Klappe bebildert. Das ist (wie ich finde) absolut idiotensicher. Das erste Mal hat Peter es mir vorgemacht, das zweite Mal hab ich das selbst in 5 Minuten gehabt und als ich sie dann zu Hause hatte, hab ich bereits beim dritten Mal nahezu blind eingefädelt!

Wenn du online kaufst, dann achte aber darauf, wo du kaufst. Schau mal hier in die Händlerbesprechung, da werden einige angeblich gute Online-Shops genannt, bei denen du auch im Problemfall nicht auf die Nase fallen solltest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

danke euch beiden für die Antworten. Ich denke, bei die beiden Pfaff Händler, die keine Berninas verkaufen, wollten mich bequatschen. Ich hab keine Ahnung, ob die anderen Pfaff Overlocks sich anders anhören, aber ich weiß, daß ich mit der Coverstyle nicht glücklich werden würde - allerdings bin ich auch etwas Geräuschempfindlich - sogar mein Notebook hab ich mir nach mgl. leise ausgesucht :)

Ich habe vorhin nochmal beim Händler angerufen, wo ich meine normale Nähma gekauft habe und der versucht, die 1100D zu bekommen. Mal schaun, vielleicht klappts ja.

Ansonsten danke für den Tip mit der Händlerbesprechung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...