Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Unterhose für Jungen


jadyn

Empfohlene Beiträge

Ich nähe alles, bis auf die Säume und das Gummiband, mit der Overlock und steppe nichts ab. Ich mag das nicht leiden. Für die Säume und das Gummiband nehme ich den ZickZack Stich, Breite 3 Länge 3,5. Damit habe ich schon viele Unterhosen erfolgreich genäht.

Wie einen Zwickel einnähen mache ich nur bei den großen Größen. Bei den kleinen Größen ist mir das zu fummelig. (Auch alles mit der Overlock)

Bearbeitet von lore48
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Belippt

    10

  • jadyn

    9

  • lore48

    3

  • xpeti

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Eine Frage beschäftigt mich noch :o

 

Kann ich bei den Einsätzen vorne und hinten mit der Ovi nähen? -> laut Anleitung: normale Naht, dann auseinanderbügeln und absteppen.

Und muss ich diese Nähte dann unbedingt absteppen? Oder fühlt sich das sonst grauenhaft an und scheuert? Ich bin leider superschlecht im Jersey absteppen und fluche immer... Ich habe auch keine Cover. :rolleyes:

 

Alternativ würde ich sonst lieber den Vorder- und Hintereinsatz wieder doppeln, zusammenähen und dann wie einen Zwickel einnähen (hoffentlich versteht man, was ich meine) => wäre keine Naht innen in der Hose.

Bevor ich steppe. Wäre das sonst eine Alternative?

 

Ich nähe den hinteren Einsatz mit der OVI und steppe ihn ab, damit die Nähte flach liegen ...den vorderen Einsatz doppel ich und nähe ihn wie einen Zwickel ein......jeder hat so seine Methode...

 

allerdings nähe ich nun nach dem anderen Schnitt, der schmaler ist ...Post 18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass ich nur hinten die Ovinaht absteppe hatte ich mir auch schon überlegt.

 

Nur ich hasse absteppen bei Jersey wirklich so richtig... Ich habe mir da schon Teile so richtig ruiniert. Allerdings noch nie auf einer Ovinaht - vielleicht gelingt mir das ja?

 

Versuch macht wohl klug. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich grübele schon die ganze Zeit um welche hintere Einsätze es hier geht??

 

Wenn ich Herrenretros von Jalie nähe die ja keinen Zwickel im Schritt haben habe ich doch nur den vorderen Zwickel doppelt und 1großes Teil - hintere Mitte liegt dabei im Stoffbruch beim Zuschneiden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ottobre Schnitt hat auch am Hintern hinten einen Einsatz (stell dir den ähnlich vor wie vorne nur ohne Abnäher und etwas größer).

Das kenne ich auch von Pants meines Mannes. Die sind angeblich sehr bequem. ;)

 

... und Sohn hat sehr ähnliche Figur wie Mann.

Bearbeitet von Belippt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer langen Unterhose nach Ottobre hatte ich auch den hinteren Einsatz. Auch den habe ich mit der Overlock genäht und nicht abgesteppt. Ich mag das Abgesteppte einfach nicht leiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich zugeschnitten. Wow, da geht schon mehr Stoff drauf, als für "normale" Unterhosen. :D

 

Nunja, mir ist erst jetzt aufgefallen, dass ich den Zwickel gar nicht komplett nahtlos einnähen kann. :roller: Das ginge wohl nur, wenn man echt das Hinterteil auch noch doppelt.

 

Nun, jetzt werde ich die Schrittnaht eben "normal" zunähen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Hose geschafft. Nur zwei nahtfreie Zwickelseiten am Vorderteil Alles andere nicht abgesteppte Ovinähte. :D

Außerdem kein Wäschegummi, sondern ein normales Bündchen.

 

Sie ist leider ziemlich groß ausgefallen. Ich hatte den Sohn extra vermessen, aber ich habe laut den Werten mich für die größere Größe entschieden und ich denke, die Größe davor hätte locker gereicht. Egal, der Sohn findet sie sehr bequem und falls ich Zeit habe, schneide ich heute oder morgen noch 2 zu, er wächst sicher rein. :cool:

Zum Aufbrauchen kleiner Stoffstücke eignet es sich der Schnitt aber leider nicht - außer beim vorderen Einsatz. Da werde ich dann evt. doch noch ein paar "normale" Unterhosen nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.