Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 13.-19.August


Federkind

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 111
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    14

  • marlenesmama

    13

  • 2nut

    12

  • ladylion70

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Rike: oh weh! :hug::hug::hug: Gutes Durchhalten!

 

Nunja, wenigstens die Literatur für das eine Seminar hab ich zusammen. Ist zwar viel zu lesen, aber ich denke, das ist machbar. Dann schau ich jetzt mal in die zweite Prüfung, vor der graust es mich ein bisschen (Forschungsmethodik und die komplette Literatur in englisch :rolleyes: Eigentlich lese ich ganz gerne englische Literatur in der Psychologie, weil die sich nicht so hochkompliziert ausdrücken, aber bei Forschungsmethodik ist das dann schon noch was anderes. Da muss ich dann wahrscheinlich erstmal Vokabeln pauken und mit den deutschen Begriffen abgleichen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Ich hab es neu gekauft, allerdings 100 Euro billiger als hier noch im Online-Shop angegeben (und natürlich auch in der Frauen-Version): Fahrrad-Kaiser - Fahrrad kaufen Ich fahre lieber im Wald, vielleicht steige ich irgendwann richtig auf Mountainbike um, das finde ich ausgesprochen reizvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel: was hast du denn für ein Rad? So richtig rennrad mit krummen Lenker und diesen klickklack Pedalen, wo man extra schuhe für bracuht? Ich habe meinen Lenker grad mal versucht ein wenig grader zu stellen, damit ich nicht so viel gewicht auf den Handgelenken habe. In meinem linken Handgelenk ist ein kleiner Gnubbel, der bei Belastung je nach Tagesfor mal mehr und mal weniger wehtut. ich steige also langsam eher auf "omarad" um..:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, hat eine von euch schon mal Geocaching gemacht? Ich überlege nämlich, ob nicht so eine App fürs Handy ausreichend ist oder ob man wirklich so ein Gerät braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cool:

Sagt mal, hat eine von euch schon mal Geocaching gemacht? Ich überlege nämlich, ob nicht so eine App fürs Handy ausreichend ist oder ob man wirklich so ein Gerät braucht.

 

Feder hat das glaube ich schonmal gemacht. Keine Ahnung, ob die Apps genau genug sind... würd ich mich zur Not mal durchs Internet suchen.

 

edit: hier z.B.

Bearbeitet von arcubalista
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jezzi: Ich habe mehrere Bekannte die das machen und völlig begeistert sind. Wir wollen es uns auch mal aufs iPad ziehen, ich finde es vom Hören her total genial, habs aber noch nie selbst gemacht.....das muss das iPad aber erstmal repariert werden, denn leider ist meinem Mann sein heiß geliebtes iPad runter gefallen...entsprechend sieht das Display aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre lieber im Wald, vielleicht steige ich irgendwann richtig auf Mountainbike um, das finde ich ausgesprochen reizvoll.

Cool!!!!! Herzlichen Glückwunsch. Seid ihr heute gefahren? Ich hab auch ein Tourenrad wenn ich mit den Kindern fahren gehe. Auf mein Rennrad kann ich ja schlecht den Kindersitz packen. :D Ich hab mir auch überlegt ob ich mal einen Tag Mountainbike fahren gehe. Allerdings fahre ich lieber bergauf als bergrunter. Deshalb weiss ich nicht ob das das richtige ist für mich.

Bärbel: was hast du denn für ein Rad? So richtig rennrad mit krummen Lenker und diesen klickklack Pedalen, wo man extra schuhe für bracuht? Ich habe meinen Lenker grad mal versucht ein wenig grader zu stellen, damit ich nicht so viel gewicht auf den Handgelenken habe. In meinem linken Handgelenk ist ein kleiner Gnubbel, der bei Belastung je nach Tagesfor mal mehr und mal weniger wehtut. ich steige also langsam eher auf "omarad" um..:D

Ich hab zwei Räder. Das Tourenrad wenn ich eine richtige Tour mit den Kindern mache und ein Rennrad mit Klickpedalen und passenden Schuhen.

Wenn du längere Touren machst und Probleme mit den Händen hast, dann kannst du es mit Handschuhen probieren. Die dämpfen Stösse ab. Oder du gehst in einen guten Laden und probierst einen anderen Lenker aus. Vielleicht musst du ja gar nicht das ganze Rad wechseln. Wenn ich in der Stadt wohnen würde würde ich mir ein Single Speed oder ein Hollandrad kaufen. Aber bei uns ist ja alles so hügelig. Da braucht man eine gute Gangschaltung. :o

 

@Rike: Und? kommst du voran?:hug:

 

heute wars so heiss. Wir haben nur gebadet und später noch gegrillt. Meine Freundin war ja da und ist eben erst wieder gegangen. Voll gemütlich der Tag heute. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: nicht wirklich. Mann und Kinder waren nach einer Stunde wieder da und dann war er mal wieder lost in Garten und Emil wäre verhungert, wenn ich nicht gekocht hätte :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich zurück von unserem Kurztrip an die Nordsee, gestern sind wir mit der Fähre nach Langeoog gefahren und hatten dort einen sehr schönen Tag.

In Esens wo wir ein Hotel hatten, war gerade am Freitag als wir ankamen ein Stadtfest, also war für genügend Kurzweil gesorgt.

 

Das Wetter hat sich ja von seiner besten Seite gezeigt, so das es ein sehr schönes Wochenende für uns war.

Meine neue Tasche hat mir gute Dienste geleistet, ich bin froh sie vorher fertig bekommen zu haben.

 

Sieht klasse aus! ich mag ja die grün pinken von der Serie am liebsten.:D

 

Danke:hug:,ich mag auch am liebsten die grün pinken, ich wollte die Tasche passend zu meinem Portmonee haben und wie schon mal geschrieben, Seniorengerecht :cool::D

@Monika: Die Tasche ist schön, wenn mir persönlich die Stickis und Webbänder zu kontrastreich sind. Ich mag´s lieber Ton in Ton. Sorry. Die Stoffe sind aber sehr hübsch und schön kombiniert.

 

Danke Silke:hug:, ich mag es auch lieber Ton in Ton, aber zu dem schwarz gelb fehlte mit einfach noch eine Farbe, ich mag einfach rot, die Farben sind auch alle in der Stickerei der Lasche wieder zu finden.

@Monika: Tolle Tasche!!

 

Danke Andrea:hug: es hat auch Spaß gemacht sie zu nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAAAAAH, hat doch der Göga allen Ernstes die aktuelle Ottobre zum Altpapier. Zum Glück hab ich die vorhin gesucht wie die Nadel im Heuhaufen. Sonst wäre die bei der nächsten Altpapiersammlung futsch gewesen.

Kömisch, kömisch. So was macht er sonst nie….

 

Nur gut das Du rechtzeitig gesucht hast:hug:

 

Will nur mal anmerken: Wir haben Probleme mit dem Inet.

 

Das ist ja oberübel, hoffentlich bekommt ihr es bald hin.

 

Hihihi, ist ja auch total bescheuert, dass der Stoffmarkt ausgerechnet am Einschulungswochenende ist... können die da nicht woanders als in Niedersachsen sein?

 

Das ist doch wirklich voll die Gemeinde, das haben wir auch schon bemängelt:o

 

Ich bin hier, z.b. und bis eben war ich an der Nähma. Ich mache mir gerade ein Einschulungsoutfit. :D

Oh, da bin ich aber gespannt:hug:

 

[quote=Dalo;1999195

Und mein Mann hat so viel Energie auf der Decke verbraucht, dass er gleich eingeschlafen ist, als wir wieder zu Hause waren....

 

das war die Sonne, die hat er nicht verkraftet;)

 

Ramadan ist zuende und wir haben heute einen Festtag.

Jetzt mach ich erstmal ein fettes Frühstück! Auf das mir nicht so schlecht wird

 

Ich hoffe es hat gut gemundet und Du hast alles gut vertragen:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch wieder da von einem tollen Wochenende bei meiner Schwester, wir waren gestern den ganzen Tag im Hollywood-und Safaripark Stukenbrock, es war wunderbar!

Die Hitze macht mich sowas von fertig, an Nähen denk ich im Moment nicht...

Erst wenn es wieder ein bißchen kühler ist...

Liebe Grüße

Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...