Zum Inhalt springen

Partner

Confidence 7470 will nicht nähen :(


Julse

Empfohlene Beiträge

hallo!

 

ich bin ganz neu hier, freue mich aber riesig das forum hier gefunden zu haben ;)

 

so und nun zu meinem problem, ich habe am freitag eine neue singer confidence 7470 bekommen und diese will jetzt nicht nähen d.h. :

 

...wenn man sie einfach einschaltet piept es und das LCD-Display ist grau unterlegt und man sieht nichts

 

...wenn man die nadel nach unten versenkt (also runter zur spule) und sie dann anschaltet geht sie, piept nicht und es kommen auch die anzeigen im LCD-Display

 

...wenn man dann versucht zu nähen piept es wenn man zum stoff einlegen die nadel manuell nach oben macht oder wenn man vorher bevor man sie angemacht hat schon stoff eingelegt hat usw wenn man auf das pedal tritt, dann sticht sie einmal es "blockiert" und piept. in beiden fällen wird auch das LCD-Dispplay frau

 

...wenn man die nadel versenkt hat und die maschine anmacht kann man garn auf eine spule aufspulen

 

ich habe schon gefüllte drölftrillionen mal das garn neu eingefedelt die spule überprüft usw usw ich bin VERZWEIFELT!

 

mir fällt nicht mehr ein woran es noch liegen könnte zumal es ja oftmals wie beim PC ist das 90% der fehler davor sitzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Julse

    3

  • SoMi

    2

  • MichaelDUS

    1

  • Fieberlein

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

 

ich weiß nicht, ob ich Dir weiterhelfen kann.

 

Ich hab eine Cosmo 7466 - die auch manchmal piept.

 

Sie piept z.B. wenn ich zum gewählten Stich noch nicht die passendne Länge und Breite eingestellt habe, dazu habe ich Schieberegler die Kontrollleuchten haben und wenn die rot zeigen geht nix.

 

Manchmal streikt sie auch, wenn die Nadel nicht zum Stoff passt.

 

Ich versenke niemals die Nadel um die Spule aufzuspulen. Die Maschine weiß automatisch, dass sie spulen soll, wenn ich den Halter auf dem die Spule zum aufspulen drauf sitzt bei drücke.

 

Wo hast Du Deine Maschine denn gekauft? Wenn man ein Problem hat, kann man auch einfach mal den Händler anrufen. Bei mit hat mal der automatische Einfädler nicht funktioniert und die haben mir sofort geholfen - das Problem saß natürlich vor der Maschine :)

 

Liebe Grüße

die SoMi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo und danke für deine antwort!

 

das problem ist ja das die maschine wenn die nadel nicht unten versenkt ist zwar angeht, aber sofort piept und dann das LCD-Display nichts mehr anzeigt. dann kann man auch gar nichts mehr machen.

 

ich werde morgen den händler anrufen und schauen was der zu sagen hat.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...