Zum Inhalt springen

Partner

PE-Design – Ausdruck vom Motiv


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein PE-Design 3.0, das für meine Zwecke ausreicht. Nur habe ich ein Problem, das m.E. nicht versionsabhängig ist: ich kann nicht drucken.

 

Vor einiger Zeit habe ich Programm und Dongle vom PC abgebaut und an den Laptop gehängt, da ich über den das „alleinige Verfügungsrecht“ habe, der hat aber keinen Drucker.

 

Dokumente aus Word u.ä. erstelle ich und nehme sie dann auf dem USB-Stick mit an den PC zum Ausdrucken. Aber wie kann ich einen Ausdruck aus PE-Design machen? Umleiten in ein Dokument? So die echt zündende Idee ist mir noch nicht eingefallen.

 

Kommt mir jetzt nicht mit dem Vorschlag eines Netzes! Wir haben nämlich eines, nur funktioniert das nur, wenn es will. Am letzten Samstag hat mein Mann es aktiviert, damit ich was ausdrucken konnte, aber über das Wie decken wir besser das Mäntelchen des Schweigens.

 

Tschüssi Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    6

  • zalud

    2

  • sticki

    2

  • Nadelprinzesschen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn du keine "Druckdatei" zum Abspeichern hast, wird es ja etwas schwierig.

Einfachster Weg: mit der "Druck"-Taste einen Screenshot erstellen, abspeichern z.B. mit Irfanview (kann man auch super den entsprechenden Bildausschnitt ausschneiden) und dann per Stick transferieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Standardprogrammen kannst du "drucken in Datei" auswählen. Müsste eigentlich beim PE auch funktionieren. Also einfach wie sonst auch drucken und als Ausgabegerät eben Datei auswählen. Die Datei dann auf einem Medium speichern (CD oder USB-Stick) und das war's.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mit welchem Programm drucke ich dann die Druckdatei? ICh ahbe nämlich einmal sowas ausprobiert aus einem Grafik-Programm, aber an dieser Stelle hing ich dann fest ...

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Drucker ist installiert, das war das erste, was mein Mann kontrolliert hat.

 

Anschließend haben wir beide "Systeme" runtergefahren, alle Kabel ab und wieder dran gemacht, beide Rechner hochgefahren - nix! Dann noch mal alles aus und in umgekehrter Reihenfolge hochgefahren - nix!

 

Eine MS-Fehlersuche am Laptop hat ergeben, dass der PC, der den Druckserver mimt, nicht auf den Pling reagiert, den das Testprogramm sendet, was immer das heißen mag!

 

An dieser Stelle war meine Geduld erschöpft und ich habe frustriert das Lokal verlassen! Als ich zurückkam, gings - keien Ahnung, wie mein Mann das Netz aktiviert hat.

 

Aber auf so Spielereien will ich mich nicht verlassen, deshalb suche ich eine einfache praktikable Lösung, ohne das Netz zu drucken!

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Standardprogrammen kannst du "drucken in Datei" auswählen. Müsste eigentlich beim PE auch funktionieren.

 

Hab ich in der Version 6 nicht gefunden.

 

Und mit welchem Programm drucke ich dann die Druckdatei? ICh ahbe nämlich einmal sowas ausprobiert aus einem Grafik-Programm, aber an dieser Stelle hing ich dann fest ....

 

Wenn etwas z.B. vom Scanner nicht gleich gedruckt wird, und ich hier die Einstellung Weiterleitung in Programm habe, öffnet sich bei mir logischerweise eine Grafikprogramm und dieses speichert dann normale Grafikdateien, welche dann auch an einem anderen Ort mit einem Grafikprogramm geöffnet und zum angeschlossenen Drucker geschickt werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich arbeite auch mit einem Haupt-PC und einem Lap-Top und hatte beide eine Zeitlang vernetzt. Ist ganz gut gelaufen - aber so ganz toll war das auch nicht. Das Drucken dauerte ewig.

 

Jetzt mache ich erfolgreich folgendes: ich habe mir einen USB-Stick gekauft. Habe das Programm PE auf beiden Rechnern installiert. Am Haupt-PC läuft der Drucker. Wenn ich nun am Laptop meine Dateien erstellen, speichere ich alles auf den USB-Stick, nehme das Kartengerät runter. Gehe zum Haupt-PC, speichere die Daten in den Haupt-PC, stecke das Kartengerät an - drucke aus. Und da der Haupt-PC im ersten Stock steht, laufe ich oft im Tag x-mal über Stiegen - ist für den Kreislauf ja sehr gesund und hält fit. Liebe Grüße sendet Christa

http://www.strickenstickenampc.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christa,

ich habe das Programm auch auf beiden Rechnern installiert, aber ich kriege den Dongle so schlecht an den PC, weil der total eingebaut ist. Außerdem ist das Büro die Domäne meines GöGa und völlig zugemüllt, mal gerade einstöpseln ist nicht.

 

Aber ich hatte heute im Laufe des Tages eine andere Idee. ICh habe mir vor einiger Zeit zum Ansehen der Freebies eine kostenlose Software heruntergeladen: EMBroidery TrueSizer 9 von Wilcom

 

Näheres dazu ist zu finden unter:

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=9258&highlight=kostenlos

 

Ich meine, mit dem Programm kann ich auch Drucken. Wenn ich es heute schaffe, dann ändere ich mein Stickmuster noch, schiebe es auf den USB-Stick, trage es rüber - und dann müsst ihr mir die Daumen drücken, dass es klappt!

 

Rita, die so leicht nicht aufgibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es funktioniert! Und die Sache hat sogar noch einen Vorteil: Das Wilcom-Programm druckt alle Infos auf eine Seite - PE-Design braucht 2 Blätter dafür!

Aber trotzdem vielen Dank für Eure Mühe!

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Freue mich, dass es jetzt funktioniert. Ja, ich weiß, das Anschließen des Dongle bei 3.0 und auch noch 4.0 ist etwas schwierig. Mit USB-Anschluss von 5.0, und 6.0 ist es jetzt sehr einfach. Ich wandere halt immer mit USB-Stick und USB-Kartengerät hin und her. Viel Erfolg wünscht Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn das Kartengerät einen USB-Stecker hätte, dann wäre ja vorne am PC eine Buchse dafür.

Aber wie ist das mit Strom? Meines braucht zusätzlich Saft aus der Steckdose und dazu müsste ich auf jeden Fall unterm Schreibtisch rumkriechen!

Also werde ich immer mit Wilcom ausdrucken! Denn ein neues PE-Design übersteigt bei weitem meine finanziellen Vorstellungen und steht in keinem Verhältnis zu dem, was ich so sticke.

TschüssI Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...