Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nichtbenutze Automatik - PFLEGE 362 etc


fengshui

Empfohlene Beiträge

kurze frage, da ich den Passus in den Handbüchern mal wieder nicht finde -

und bei mir im kopf auch nicht 51.gif

 

WAS MUSS MAN BEI DEN AUTOMATIKEN EINSTELLEN wenn sie längere Zeit nicht benutzt wurde ?

 

ich mein, da gab es eine Stellung die man halbjährlich mal durchlaufen lassen sollte, damit die Automatik nicht verharzt.

wer kann mir hier ein wenig unter die arme greifen :)

eventuell sogar mit der stelle im Handbuch :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fengshui

    3

  • josef

    1

  • Schnuckiputz

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

sd15.gif

 

eigentlich nix

 

wenn du die Automatik gelegentlich mal "schnurren" läßt, am besten im deckel auf "4" und vorne auf "5" (hebel "E" auf 1)

 

das muß dann kräftig knallen

 

im übrigen sind die Maschinen nicht "verharzt", sondern nur eingetrocknet, es sei denn jemand hätte extra mit Salatöl, Bio-öl oder anderen schmackhaften Sachen die Maschine gequält

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du das so sagst - dann mach ich das auch so :)

 

ich dachte ja nur, dass ich irgendwo gelesen habe, dass es da eine "mach mich gängig" Stellung gibt. vielleicht hier im forum oder in einer bda.

 

aber so ist es ja auch machbar

16301764wv.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

.........ich dachte ja nur, dass ich irgendwo gelesen habe, dass es da eine "mach mich gängig" Stellung gibt. vielleicht hier im forum oder in einer bda.

 

16301764wv.gif

 

fengshui,hast Du keine Bedienungsanleitung ? Deine Pfaff 362 kenne ich nicht. ;) ;)

 

Ich habe eine Pfaff 262-261,die sieht ähnlich aus.Wenn ich die Maschine lange nicht gebraucht habe lasse ich sie erst ohne Garn und Fuss hoch warm laufen.

 

Wenn Deine Pfaff auch 80 Zierstiche hat soll man noch etwas anderes machen. Wenn ich die automatischen Zierstiche lange nicht gebraucht habe stelle ich Hebel E auf 3,Knopf D auf 4 und Knopf C auf 5. Dann ohne Faden in der Spule und Nadel den Fuss hochstellen und die Maschine einige Minuten laufen lassen.Auf die Uhr habe ich noch nie geschaut. ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.