Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ottobre Vorschau ist da!


liselotte1

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • liselotte1

    9

  • Emaranda

    7

  • Devil's Dance

    7

  • Isebill

    5

Öhm, nu ja. Obwohl, ich steh auf grau.

 

Naja, es sind ja auch rote Schmetterlinge drauf :)

Was ich bei Ottobre definitiv gut finde, daß sie "normale" Frauen mit unterschiedlichem Gewicht in ihren Modellen zeigen.

 

Ach ja, grau steht mir überhaupt nicht, auch nicht mit rot ;)

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich weiß, die Diskussion war schon öfter, aber ICH finde es gut, dass die Sachen an "normalen" Frauen gezeigt werden.

Bei manchen Fällen weiß ich dann wenigstens sofort: FINGER WEG!;)

 

Plusmodells bei Burda sind ja schön und gut, aber das Plus bezieht sich halt auch auf die Körperlänge und meine Vorstellungskraft ist leider nicht so gut ausgeprägt, als dass ich das dann auf meine 1,63 übertragen könnte.

 

Darum gefällt mir die Ottobre inkl. ihrer Modells wirklich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich mag es auch sehr an Ottobre, dass auch wirklich stabile Modelle dort die Schnitte präsentieren.

 

An den sehr schlanken Modellen sieht fast alles gut aus. Mich interessiert v.a. wie ein Schnitt mit Oberweite aussieht! OW haben weder die Modelle bei Burda noch bei anderen Schnittmusterherstellern, nur die Amerikaner bieten Schnitte mit verschiedenen Oberweiten an. Schade eigentlich...!

 

Ich habe alle Ottobre Woman-Hefte und finde, dass immer schöne Basics dabei sind -wenn man mal von den Hosen absieht- und sie sind auch ziemlich zeitlos!

 

Ich freue mich auch schon auf das Heft.

 

LG, Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin nun nicht gerade das, was man stabil nennt: Gr. 38/40 bei 1,80 m... obenrum auch eher zwei Linsen auf ein Brett genagelt.

Bei den Burda-Modellen muss ich an Ärmeln, an der Taille und bei den Hosen und Röcken immer Länge dazugeben.

Ist die Grösse 38 bei Ottobre in der Breite auch was für so "Gestelle" wie mich oder ist die eher für Mollige.

 

LG, Carola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Schmetterlinge, grau passt zu fast allem und freue mich wie üblich RIESIG auf die Ottobre Women.

... und es ist nicht mit Strafe bewehrt, Hose und Shirt in grasgrün mit gelben Streifen nachzuarbeiten :cool:

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für fürchterliches Foto! Wenn das Shirt 2cm längere Ärmel hätte und die Hose eine normale Länge täte das an der Dame vielleicht garnicht so schlecht aussehen...

 

Zum Glück sind in der Ottobre immer auch schlanke Leute abgebildet, denn meine Vorstellungskraft ist leider nicht so gut ausgeprägt, dass ich mir vorstellen kann, wie so eine Kleidung an Normalgewichtigen aussieht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich finde es gut das man nicht immer die Schlanken Frauen nimmt ,denn Wer etwas fülle hat der sieht auch wie es bei Fülligen aussieht.Es ist nun mal so das nicht alle grösse 36-38 haben und das sollten auch mal Schlanke mal so sehen.

 

Gruss Ette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Schmetterlingsstoff finde ich klasse!

 

...diese halblangen Ottobre-Buxen kann ich allerdings nicht leiden, aber ich werde sicherlich trotzdem mal reinschauen in das Heft....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn hier tatsächlich jemand findet, dass man keine Kleidung an Originalgrössen zeigen soll in einer reinen Schnittmusterzeitung, dann finde ich das richtiggehend diskriminierend. Sollen Frauen jenseits der Modelmaße sich daheim verstecken und keinesfalls auf einem Photo erscheinen dürfen oder sich unter einer Burka verstecken ?

 

Was ist denn an diesem Modell und diesem Stoff falsch ? Wer der Typ dafür ist, der wird genau so einen Schnitt brauchen und froh sein, dass er einen findet.

 

Der Ansatz der Ottobre als Schnittmusterzeitung ist doch ein ganz anderer als bei dem Hochglanzmodeheft Burdastyle. Bei der Burda finde ich diese Strecken, die in der Ästhetik an die üblichen Frauenzeitungen der teureren Art erinnern, sehr schön und auch richtig, dass "Träume" verkauft werden. Aber bevor die Ottobre zu einer Burda light wird, ist es richtig, wenn sie Frauen jenseits der Modelmaße einkleidet.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn hier tatsächlich jemand findet, dass man keine Kleidung an Originalgrössen zeigen soll in einer reinen Schnittmusterzeitung, dann finde ich das richtiggehend diskriminierend. Sollen Frauen jenseits der Modelmaße sich daheim verstecken und keinesfalls auf einem Photo erscheinen dürfen oder sich unter einer Burka verstecken ?

 

Was ist denn an diesem Modell und diesem Stoff falsch ? Wer der Typ dafür ist, der wird genau so einen Schnitt brauchen und froh sein, dass er einen findet.

 

Der Ansatz der Ottobre als Schnittmusterzeitung ist doch ein ganz anderer als bei dem Hochglanzmodeheft Burdastyle. Bei der Burda finde ich diese Strecken, die in der Ästhetik an die üblichen Frauenzeitungen der teureren Art erinnern, sehr schön und auch richtig, dass "Träume" verkauft werden. Aber bevor die Ottobre zu einer Burda light wird, ist es richtig, wenn sie Frauen jenseits der Modelmaße einkleidet.

 

Isebill

 

 

Da muß ich Dir beipflichten!

 

Ich finde es auch immer ätzend,wenn Kleidung für Rubensfrauen an Hungerhaken gezeigt wird!!!

Was an diesen Frauen toll aussieht,sieht an einer kurvigen Frau noch lange nicht toll aus!

 

Nun habe ich den Katalog von sheego,da sind kurvige Frauen,ABER - sie sind GROSS! Die Sachen werden an großen,kurvigen Models gezeigt und ich bin kleiner,also weiß ich garnicht,ob mir das Teil genauso steht und dann sind die Teile nicht in K-Größe zu bekommen so daß mir ein Oberteil z.B. viel zu lang wäre,was man aber an dem Model nicht sieht!

Das stört mich genauso.:mad:

 

Denn man sieht ja oft unvorteilhaft aus,wenn man als kurvige,kleinere Frau ein viel zu langes Oberteil an hat.

 

Und mal ehrlich - wenn ich ein Shirt will dann will ich ein Shirt und kein Kleid,oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück sind in der Ottobre immer auch schlanke Leute abgebildet, denn meine Vorstellungskraft ist leider nicht so gut ausgeprägt, dass ich mir vorstellen kann, wie so eine Kleidung an Normalgewichtigen aussieht ;)

Ich finde, schlanke Leute müssen es sich nicht unbedingt vorstellen - an schlanken Frauen sieht sowieso fast ausnahmslos alles gut aus. Und man kann sich sehr ähnliche Kleidungsstücke an schlanken Frauen in so gut wie allen anderen Schnittmusterzeitschriften, Katalogen, normalen Zeitschriften usw. anschauen.

 

Leute mit mehr Fülle sollten es sich aber vorstellen können, weil da einiges eher unvorteilhaft aussehen kann (oder auch mal völlig unmöglich ;)). Und kleine, dicke Frauen sieht man so gut wie niemals in Zeitschriften (ob Schnittmuster oder Mode), Katalogen o.ä. ...

 

Daher mag ich die Ottobre :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh ich mit Euch einig. Mein "Öhm" galt dem Schmetterlingsstoff (fühl ich mich zu alt für) und allenfalls der für mein Gefühl unvorteilhaften Hose an der Frau. Ich habe gerne gekürzte Hosen, daran liegt es nicht, aber ich finde, dann gehören kurze, knapp unter der Taille, Oberteile dazu.

Jemand machte den Einwand, sie trüge 36 und könne sich jetzt gar nicht vorstellen, wie sie in dem Modell aussähe: man kann auch zuviel verlangen .... für ein Model muss die Zeitung sich schliesslich entscheiden, die können das ja nicht in allen Grössen nähen und fotografieren (36 - 52!)

 

LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja klar, dass das wieder einige Falsch verstehen. Ich hab mich auf folgenden Beitrag bezogen:

Plusmodells bei Burda sind ja schön und gut, aber das Plus bezieht sich halt auch auf die Körperlänge und meine Vorstellungskraft ist leider nicht so gut ausgeprägt, als dass ich das dann auf meine 1,63 übertragen könnte.

bzw. welche die ähnliches aussagten, nämlich dass sie froh sind, die Modelle and Plusgößen Frauen zu sehen und nicht, wie carrie bradshaw es so charmant ausdrückte, an "Hungerhaken", weil sie es sich so besser vorstellen können.

 

Ich kann mir nämlich wirklich nicht vorstellen, wie das Shirt der Dame auf dem Foto in schlank aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh ich mit Euch einig. Mein "Öhm" galt dem Schmetterlingsstoff (fühl ich mich zu alt für) und allenfalls der für mein Gefühl unvorteilhaften Hose an der Frau. Ich habe gerne gekürzte Hosen, daran liegt es nicht, aber ich finde, dann gehören kurze, knapp unter der Taille, Oberteile dazu.

 

Ich finde auch, dass der Gesamteindruck etwas unglücklich ist und die Proportionen nicht stimmen, es wirkt ziemlich gestaucht. Entweder die Hose länger oder das Oberteil kürzer. An einem Modell mit Gr. 34 würde ich das genauso sehen. Mal ganz davon abgesehen, dass man auf dem Bild noch die Makierung der ursprünglichen Saumline sieht. :rolleyes:

 

Ansonsten bin ich der Meinung, dass in einem Nähheft, welches z.B. die Größen 34 - 54 anbietet, die Modelle auch in den entsprechenden Größen an den entsprechendend Figuren, dem Modell entsprechend präsentiert werden sollten. Da brauch ich jetzt auch keine künstlerisch wertvollen Fotos mit atemberaubenden Kulissen etc.. Dafür schaue ich in ein Modejournal oder kauf mir einen Bildband.

 

Natürlich kann man nicht jedes Model in jerder Größe abbilden, wobei ich das schon recht interessant finden würde, aber das gezeigte Beispiel geht tendenziell ja eher in Richtung große Größen. Von daher finde ich es schon richtig. Meist ist ja nun mal so, dass Große Größen mit viel Glück max. mit Kleidergröße 42 abgelichtet werden. Sich das dann ich Größe 52 vorzustellen, finde ich schwieriger, als es sich in einer kleinen Größe vorzustellen.

 

.

Bearbeitet von Emaranda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann senfe ich jetzt auch mal.

 

Ich finde die Ottobre prinzipiell schön, alleine wegen der Basic-Schnitte. Oftmals finde ich auch die Kombination Model - Kleidung ziemlich unvorteilhaft/unmöglich. Ich persönlich finde hier z.B. die 7/8 Hose zu dem Shirt grauenhaft aber das ist meine persönliche Meinung. Grundsätzlich finde ich es aber gerade schön in dieser Zeitschrift mal nicht nur "Plus"-Models zu sehen sondern echte Plus-Frauen. Schlanke Models sieht man in jeder Zeitschrift, selbst bei Plusgrößen.

Manchmal finde ich es sogar positiv direkt festzustellen - soo nicht! Jedenfalls ich nicht.

 

LG Margret die selten gesehen hat, das es soviel zu einer noch nicht erschienenen Zeitschrift zu sagen gibt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich find's gut, wenn Ottobre Plusmodels hat und auch bei den Kindermodellen mollige Jungs und Mädchen vorstellt, auch wenn ich das Ottobre-Bild mit der Hose und dem Schmetterlingsshirt wirklich nicht besonders vorteilhaft finde.

 

Jemand schrieb eben: ... "an schlanken Frauen sieht sowieso fast ausnahmslos alles gut aus"...

Einspruch, ohne Hintern in der Hose sieht es eben nicht gut aus, ich komme mir bei Kaufhosen, wenn es an der Taille passt oft so vor, als hätte ich Beine wie Besenstiele, so sehr schlabbert der Stoff unterm Po und an den Oberschenkeln.

 

Daher die Frage: sind die Ottobre-Schnitte in 38/40 eher für breite Becken und kräftigere Beine? Hat mir bisher leider noch keiner beantwortet.

 

LG, Carola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.