Zum Inhalt springen

Partner

Ottobre Woman 2/13


roximaxi

Empfohlene Beiträge

Postbote ist durch und Briefkasten ist immer noch leer - ich bin einfach nur noch entäuscht ... und das muß ich noch ein ganzes Jahr mitmachen, die Kündigung gilt erst für Ende des Jahres.

 

Natürlich ist es nicht so wichtig und auch kein Grund sich die Laune verderben zu lassen ... aber ich bin seit 5 Jahren Abonementin und finde es einfach unglaublich ärgerlich (ausderdem bin ich seit einer Woche krank und deshalb überempfindlich).

... übrigends hab ich das Gefühl, je länger das Abo läuft um so später die Lieferung - jedenfalls war dies bei mir so.

Vielleicht hat das was mit den Versandgepflogenheiten beim Verlag zu tun - die Kundennummern von neu nach alt abarbeiten oder so ...?

 

@Kawi: ist Deine inzwischen angekommen? - Du hast das Abo doch auch schon sehr lange, hast Du Ähnliches beobachtet wie ich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nixe28

    7

  • mickymaus123

    7

  • jelena-ally

    6

  • kawi

    5

Hallo Nina,

zwar bin ich nicht Kawi und war heut auch noch nicht am heimischen Briefkasten,

nachdem die Post durch ist (bin fernab der Heimat auf Arbeit),

aber wenn ich so darüber nachdenke, ist es bei mir auch von Ausgabe

zu Ausgabe später mit der Lieferung geworden.

Ich denke, Du könntest mit der Vermutung durchaus Recht haben.

Nach wie vor ärgert mich, dass die Abonnenten erst als letztes beliefert werden

und so womöglich keine Chance mehr auf die Originalstoffe haben, weil längst ausverkauft.

Ich denke ernsthaft über eine Kündigung nach, werde aber zunächst mal eine e-mail schreiben...

Noch hoffe ich, dass ich mein Exemplar nachher aus dem Briefkasten fische...

Frustriert mache ich jetzt Mittag und fahre in den Stoffladen. Das hilft immer.

Allerliebste Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bekommt ihr die Zeitschrift wenigstens günstiger? Ich glaube auch nicth nennenswert oder? Ich hatte mal über ein Abo nachgedacht, aber so ganz sicher nicht. Tut mir leid für Euch, ich finde das echt blöd.

 

Ich plane die Bluse Buttondown aus Seide zu nähen. Ich habe einen recht günstigen Seidenrest ergattert der eigentlich zum Unterrock werden sollte aber so als Bluse stell ich mir das auch schön vor.

Kann jemand einschätzen wie schwierig die zu nähen ist?

Die Seide ist auch etwas stretchig, kann man Seide so verarbeiten oder ist das ein Mischgewebe (auf dem Coupon stand nur "Seide")?

ich bin ein bisschen nervös, ich habe noch keine Blusen und noch nie mit Seide genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach wie vor ärgert mich, dass die Abonnenten erst als letztes beliefert werden

und so womöglich keine Chance mehr auf die Originalstoffe haben, weil längst ausverkauft.

 

Nähst Du denn gern Modelle aus den Originalstoffen nach? Macht das jemand von Euch regelmäßig?

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Komme gerade von der Arbeit und finde im Briefkasten alles ausser Ottobre. Bin schon echt angenervt und habe eine entsprechende Mail an Ottobre geschickt. Ob ich so das Abo behalten will weiß ich noch nicht, kommt auf deren Reaktion an. Wenn ich ne Antwort habe berichte ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähst Du denn gern Modelle aus den Originalstoffen nach? Macht das jemand von Euch regelmäßig?

 

Liebe Grüße, haniah

 

nö, das tue ich nie, ich ändere auch immer irgendwas an den Schnitten, ist ne Marotte von mir :o

Trotzdem finde ich, dass man bevorzugt behandelt werden sollte, wenn man ein Abo hat.

Günstiger ist nur das eventuelle Nachbestellen, weil man als Abonnent kein Porto zahlt.

 

Der Ausflug in den Stoffladen war zwar erfolgreich aber teuer wird es trotzdem,

ich bin auf dem Weg dahin geblitzdingst worden.

Ich will nach Hause. Oder auf den Arm.

 

@ Kawi, so mach ich das auch und dann schauen wir mal, wie geschmeidig die sind...

 

Allerliebste Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es gibt doch einiges mehr, das ich gerne nähen würde, als ich anfangs gedacht habe.

 

Aber ne Frage hab ich doch noch und betrifft das Shirt auf der Rückseite (das zweifarbige): die Frau hat genau die gleichen Falten von den Ärmeln zur Brust hin, die ich auch bei allen Shirts immer habe. Woran liegen diese Falten, damit ich sie evtl. mal verhindern kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem finde ich, dass man bevorzugt behandelt werden sollte, wenn man ein Abo hat.

 

Das könnte ich unterschreiben, auch als Nicht-Abonnent. Wo liegt sonst der Nutzen eines Abos (wenn man mitten in der Stadt lebt und sowieso überall an alles dran kommt - auf dem platten Land ist das Abo natürlich schon was Feines)?

 

Ich hatte nach den Stoffen gefragt, weil ich die Farbzusammenstellungen und Stoffauswahlen oft gar nicht nachvollziehen kann. Da die Originalstoffe aber nach Auskunft hier aus dem Forum doch immer recht schnell ausverkauft sind, muss es dafür auch eine Käuferschaft geben. Das betrifft aber nicht nur die Ottobre, sondern auch andere Nähzeitschriften.

 

Woran liegen diese Falten, damit ich sie evtl. mal verhindern kann?

 

Stoffkörbchen hat die mal bei einem Shirt erfolgreich eliminiert. Ich glaube, sie hat im Brustbereich an den Seiten etwas Stoff zugegeben, auch zum Armloch hin etwas mehr Stoff zugegeben, den sie später vor dem Zusammennähen wieder eingehalten hat. Also wie eine FBA-light. Wenn ich hier etwas falsches erinnere, korrigiert mich bitte, aber so habe ich das Vorgehen im Kopf.

 

Ich selbst habe das mit der seitlichen Zugabe mal ausprobiert, die Zugabe zum Armloch jedoch vergessen. Das Ergebnis war besser als ohne, aber noch nicht perfekt -klar, wenn man nur die Hälfte macht...:rolleyes:

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Antwort von Ottobre ist da und ich bin nicht wirklich gut zufrieden damit. Das Heft sei abgeschickt worden und ich solle mich doch noch einige Tage gedulden. Von Land zu Land wären da schon Unterschiede in der Beförderungszeit möglich. Sollte es diese Woche nicht kommen würden sie es dann nochmals abschicken (bis dahin warten wir dann schon auf das Herbstheft....:cool:)

Grrrrr, gut das ich ansonsten einen sehr schönen Abend hatte, das besänftigt mich etwas.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass das an der Post liegt?

Wir bekamen am 05.03. eine Sendung, auf die wir schon gewartet haben. Drin war die Rechnung vom 19.02. - zu bezahlen bis zum 05.03. - also wo bitte ist der Maxi-Brief gewesen zwischen dem 20.02. und dem 05.03.????

 

Da die ersten das Heft schon im Verkasuf gesehen haben, werde ich am Samstag mal gucken gehen.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist tatsächlich auch heute nicht im Kasten gewesen.

 

Leider bin ich zu doof, die Kontaktadresse auf der Website zu finden :confused:

Kann mir da bitte mal jemand einen sachdienlichen Hinweis zur Klärung geben?

Sonst kram ich mir das aus einem der vorherigen Hefte raus.

 

Letztendlich ist es mir ehrlich gesagt so ziemlich egal woran es liegt.

Eine Woche oder länger nachdem das Heft in den Läden zu haben ist, ist mir definitiv zu spät. Da ist jeder Online-Händler schneller...

 

Ich bin grad echt zu müde, um mich noch darüber aufzuregen.

Allerliebste Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider bin ich zu doof, die Kontaktadresse auf der Website zu finden :confused:

Kann mir da bitte mal jemand einen sachdienlichen Hinweis zur Klärung geben?

 

Auf der Webseite habe ich diese Mailadresse gefunden: ottobre@ottobre.fi. Hat sich unter dem Punkt "ottobre info" versteckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute nachmittag das Shirt 2 Summer Basic genäht...

ich habe sie erst gestern im Schreibwarenladen gekauft, kurz durchgeblättert und hier gibt es schon Nähergebnisse :ohnmacht:

mannomann seid ihr schnell.

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...jo, es geschehen noch Zeichen und Wunder,

sie steckte im Briefkasten als ich nach Hause kam...

 

Ne Mail werd ich bei Gelegenheit aber dennoch schreiben und im Wiederholungsfall

eben die Konsequenz einer Kündigung ziehen.

 

Mir gefallen so einige Teile aus dem Heft, z.B. das Knotenteil und zwei der Hosen find ich auch klasse.

Ich habe noch nie eine Hose nach einem Ottobre-Schnitt genäht, werd es also mal probieren ob ich da reinpasse ;)

Die Teile mit den Abnähern aus den Armlöchern heraus würde ich ändern und die Abnäher in die Seitennaht laufen lassen. Mag ich lieber...

 

Allerliebste Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon jemand das Knotenshirt-/Kleid genäht?

 

LG

 

Schoki

 

Nein, da mein Heft immer noch nicht da ist. :mad:

 

Auf meine erste Mail wurde geantwortet wie hier schon beschrieben: alle versand - warscheinlich ein Problem des Zulieferers im jeweiligen Land ich solle Geduld haben.

Auf meine zweite Mail wurde gar nicht reagiert.

... und auf die dritte Mail wurde mir jetzt mitgeteilt, daß leider die Kontoauszüge bei ihnen immer so spät eingingen und deshalb ich als mit der Zahlung im Verzug geführt wäre (ich hab Ende Januar gezahlt und sie haben anscheinend erst sei letzter Woche einen positiven Zahlungsbescheid in ihren Kontoauszügen); deshalb wäre die Lieferung an mich erstmal gestoppt gewesen und es würde dann jetzt mal versand - müsste Ende dieser Woche hier eintreffen.

Ganz ehrlich ich bin einfach nur noch sauer!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber auch eine doofe Begründung. Ich bin sicher, dass ich das Zahlungsziel um eine Woche verschlafen hatte, müsste also auch Ende Januar bezahlt haben. Beschwert hat sich darüber keiner bei mir, und mein Heft hab ich auch letzte Woche erhalten.

 

Und dass die mit der Auslieferung ihrer eigenen Zeitung nichts zu tun haben wollen, finde ich auch unmöglich. Wenn der Kunde sich beschwert, muss man den beauftragen Unternehmen halt auf die Füße treten.

Bearbeitet von elkaS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe erst die Zeitung im Briefkasten gehabt und einen Tag später erst die Rechnung.

 

Sie scheinen also zu versenden, auch wenn noch nicht bezahlt ist.

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da man das erste Heft im Jahr mehr oder weniger zeitgleich mit der Rechnung bekommt, muss das auch so sein. Ninas Lieferung wurde ja erst danach für das folgende Heft ausgesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...