Zum Inhalt springen

Partner

Fadenspannung Hobbylock 776


sabine80

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe eine gebrauchte Hobbylock erstanden und wollte voller Begeisterung loslegen, leider stimmt anscheinend die Fadenspannund gar nicht. Ich bin absoluter Neuling mit dieser Maschine und habe mich auf exakt verarbeitete Nähte gefreut. Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen, kann man bestimmte Spannungseinstellungen für bestimmte Stoffe immer wieder gleich einstellen? Wenn ich zwei dünne Leinenstoffe aufeinandernähe, kann ich, wenn ich das Stoffstück aufklappe die Naht breit auseinander ziehen. Trotz vieler anderer Spannungseinstellungen erhalte ich kein zufriedenstellendes Ergebnis. Bitte bitte helft mir, sabine80

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sabine80

    4

  • Ibohiga

    3

  • Nera

    1

  • josef

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sabine ,

 

ändert sich überhaupt was, wenn Du die Spannung veränderst oder sieht das Ergebnic immer gleich aus ? Wenn das der Fall sein sollte, überprüfe ob Du die Fäden auch richtig zwischen die Spannungsscheiben ziehst und sie nicht nur davor liegen.

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

in so einem Fall,fädle ich 4 verschiedene Farben ein um,

rauszufinden woran es liegt. Nadeln oder Greifer.

Neue Nadeln schon probiert, Nadel passend zum Stoff?

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hilde, dass Ergebnis sieht nicht immer gleich aus, aber nie so, wie es sein müßte, hst Du auch diese Maschine? Es müßte doch Stoffstärken bezogene Fadenspannungen geben. Mein Leinenstoff ist sehr sehr dünn, aber eigentlich sollte sie doch gerade solche Stoffe nähen. Danke erstmal für Deine Meldung sabine80

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Sabine ich habe ein 796, aber soweit ich weiß unterscheidet die sich nur wenig.