Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff 260 einbauen


tslahr

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

möchtegerne meine Pfaff 260 in einen wunderschönen alten Nähtisch einarbeiten - ich suche eine Schablone für den Ausschnitt den ich ausschneiden muss!!

 

danke thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • eigenhaendig

    2

  • josef

    2

  • tslahr

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast *Nachtfee*

hallo tslahr

 

ich habe auch eine Pfaff 260 aber leider keine Einbauschablone.

 

da Du die Maschine ja hast könntest Du vielleicht eine Umriss-schablone erstellen

schade ich hätte Dir gerne geholfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

im Laufe der Jahre habe ich bereits mehrere Nähmaschinen in Tische/Arbeitsplatten eingebaut und nehme dafür immer diese Einlegeplatten der Firma Horn oder Rauschenberger. Das sind diese durchsichtigen Acrylplatten, die für die Nähmöbel gebraucht werden.

 

Das hat den Vorteil:

 

Es ist leicht auszusägen, praktisch nur ein Rechteck)

 

der Ausschnitt passt immer, auch wenn mal die Maschine ausgewechselt wird, ;) kommt eben zur neuen Maschine eine neue Platte rein und fertig

 

und - ganz wichtig - : man kann die Greiferklappe zum Spulenwechsel noch öffnen. Wenn direkt um die Nähmaschine drumrum gesägt wird, behindert nämlich die Tischplattenstärke das Ganze. :p Bei Horizontalgreifern wärs natürlich kein Problem

 

Grüße, Sabine

Bearbeitet von eigenhaendig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

möchtegerne meine Pfaff 260 in einen wunderschönen alten Nähtisch einarbeiten - ich suche eine Schablone für den Ausschnitt den ich ausschneiden muss!!

danke thomas

 

Hallo,

im Laufe der Jahre habe ich bereits mehrere Nähmaschinen in Tische/Arbeitsplatten eingebaut und nehme dafür immer diese Einlegeplatten der Firma Horn oder Rauschenberger. Das sind diese durchsichtigen Acrylplatten, die für die Nähmöbel gebraucht werden.

Das hat den Vorteil:

Es ist leicht auszusägen, praktisch nur ein Rechteck)

der Ausschnitt passt immer, auch wenn mal die Maschine ausgewechselt wird, ;) kommt eben zur neuen Maschine eine neue Platte rein und fertig

und - ganz wichtig - : man kann die Greiferklappe zum Spulenwechsel noch öffnen. Wenn direkt um die Nähmaschine drumrum gesägt wird, behindert nämlich die Tischplattenstärke das Ganze. :p Bei Horizontalgreifern wärs natürlich kein Problem

Grüße, Sabine

 

sd14.gif Sabine

 

das geht aber bei einer 260 nit, weil das eine flachbett maschine ist

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@ Josef: Stimmt! :klatsch: Habe mir eben nochmal das Modell angeschaut. Da hab ich aber was total verwechselt. :o :o :o

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

möchtegerne meine Pfaff 260 in einen wunderschönen alten Nähtisch einarbeiten - ich suche eine Schablone für den Ausschnitt den ich ausschneiden muss!!

danke thomas

 

ich denke der einfachste weg dazu ist :

eine altes nähmöbel (notfalls vom sperrmüll)

ausprobieren ob die 260 in den ausschmitt passt

notfalls ein bissel nacharbeiten

dann hast du auch die scharniere und die vordere klappe wegen versenk-möglichkeit

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...