Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Brother Innov-is V3


Timo

Empfohlene Beiträge

ich bin jetzt fasst so weit mir eine Strickmaschine zu zulegen.

Ich bin jetzt ca. 2 Jahre dran, mich zu informieren, das war gar nicht so leicht.

Da ich von Strickmaschinen geschweige von der Anwendung kein Ahnung habe.

Da ich bereits eine Nähmaschine besitze, brauch ich eigentlich keine Kombinierte.

Wer hat Erfahrung und kann mir weiter helfen.

Es geht auch noch um die PE PLUS oder Next Version.

Braucht man das als Anfänger gleich oder wie habt ihr das gehandhabt.

Es ist natürlich auch ein Preisunterschied von 800,00€ die ich nicht so ohne weiteres locker habe, aber aufbringen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Timo

    9

  • Himbeerkuchen

    7

  • KleinesLieschen

    3

  • Sini

    2

Nach 2 Jahren informieren solltest du aber wissen, dass die V3 nicht stricken kann *g*

Hast du dich mal über Embird informiert? Das überlege ich mir zu kaufen. Da kannst du die Module wählen, die du wirklich benötigst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Maschine kann ich nichts beitragen, außer daß ein großer Stickbereich schon sehr schön ist. Aber bei der Software schau Dir mal Embird an. Das ist in Modulen und herstellerunabhängig. Und insgesamt preiswerter.

 

Viele Grüße

 

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Maschine brauchst Du erstmal keine Software. Die Stickdateien (gekaufte oder kostenlose) werden per USB-Stick in die Maschine geladen und los geht's. Kleine Änderungen (vergrößern/verkleinern, drehen, spiegeln usw.) kann man direkt in der Maschine machen. Ist zwar nicht so komfortabel wie am Rechner, geht aber. Für größere Änderungen oder um selber Dateien zu erstellen braucht man dann eine Software. Zur PE-Software kann ich nichts sagen, nur zur Maschine (wenn Du spezielle Fragen hast).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 2 Jahren informieren solltest du aber wissen, dass die V3 nicht stricken kann *g*

Hast du dich mal über Embird informiert? Das überlege ich mir zu kaufen. Da kannst du die Module wählen, die du wirklich benötigst.

 

Ja hast ja recht, aber es sind mir immer Kombimaschinen angeboten worden, die ich eigentlich nicht brauche.

Embird sag mir noch nichts, leider. Werde gleich mal googeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pe next hat eine schöne Bedienoberfläche. Da in Kürze die neue Version erscheinen soll hast du vielleicht Glück und bekommst die aktuelle Version dann günstiger dazu. Bei meiner Maschine war damals die 8er gleich dabei weil die 9er (Next) ganz neu rauskam.

 

Eine reine Stickmaschine ist schon toll. Ich gab eine Kombi und man ist doch oft am umbaudn (auch wenn es nur ein Fußwechsel ist ...) aber ich hab ja noch eine Ovi und wenn die Kombi länger stickt mach ich eben zeitgleich was mit der Ovi ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir bitte einer der erfahrenen Stickerinnen vielleicht bei der Software helfen....

Ist durch die software plus und die update software von plus auf next eine next vollversion?

Kann ich mit dieser selbst Motive erstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir bitte einer der erfahrenen Stickerinnen vielleicht bei der Software helfen....

Ist durch die software plus und die update software von plus auf next eine next vollversion?

Kann ich mit dieser selbst Motive erstellen?

 

Um das zu beantworten braucht man keine erfahrene Stickerin sein, man muss nur googeln können ;)

 

Ja, wenn du von PE Design plus auf next upgradest (Kostenpunkt etwas über 300 Euro), dann hast du eine Next Vollversion.

Ja, damit kannst du digitalisieren = selbst Motive erstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn du von PE Design plus auf next upgradest (Kostenpunkt etwas über 300 Euro), dann hast du eine Next Vollversion.

.

 

aber etwas viel über 300 EUR oder wo hast Du das so günstig gesehen? Das Upgrade auf Next kostet ca. 1000 EUR;)

 

LG Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte es gerade editieren, da hab ich mich verguckt. So günstig ist nur das Upgrade von den älteren Vollversionen. Du hast recht, das Update von Plus kostet über 1000 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Himbeerkuchen;

hast recht mit dem Namen:D

Doppelt hält besser.....

Ja, die Antwort habe ich Dir bereits gegeben. Wenn du einen besseren Vorschlag zu dem Strickmaschinenkauf hast, dann her damit bevor ich beim Händler eine Zusage mache.

Bearbeitet von Timo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strickmaschinenkauf
:kratzen:

 

Nein, von Strickmaschinen hab ich immer noch keine Ahnung und werde ich auch nicht haben.

Im Dezember kommt die NV800E raus, die ist etwas kleiner als die V3, kostet aber auch viel weniger. Mir wird die reichen. Die kann allerdings wieder nur sticken; so oft wie du in beiden Foren von stricken schreibst, bin ich mir nicht sicher, ob wir noch vom Selben sprechen :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass du als Anfänger überhaupt eine Software brauchst... ich hab Jahrelang mit einer Janome ohne SW gestickt. Halt Kaufdateien und Schriften gestickt, das reichte völlig. Inzwischen habe ich eine Elna mit dem kleinen Digitizer Programm, das reicht mir völlig, da ich eigentlich nur Wörter schreibe und sticke... solltest Du Dir gut überlegen, es gibt so viele tolle Kaufdateien... ob du selber Zeit und Muße zum digitalisieren hast...? Ich hätte sie nicht :o...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man damit Dateien verkleinern und das Dateiformat ändern?

Kann man ganz ohne Software sticken? Ich dachte, wenn die Miniversion nicht dabei ist, müsste man sich eine kaufen (oder eben Embird basic).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man damit Dateien verkleinern und das Dateiformat ändern?

Kann man ganz ohne Software sticken? Ich dachte, wenn die Miniversion nicht dabei ist, müsste man sich eine kaufen (oder eben Embird basic).

 

Ja, man kann ohne Software sticken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe seit knapp 1 1/2 oder 2 Jahren die V3 und hab bisher noch nicht das Bedürfnis gehabt, eine Software zu kaufen.

 

Die kann Motive kombinieren, Größe ändern, Farben ändern etc. Mehr brauche ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.