Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

PUNKT im Oktober 2013


schneckerl

Empfohlene Beiträge

Hallo Punkterinnen,

 

endlich haben wir einen Termin gefunden...

 

 

Wir treffen uns am Sonntag, 06.10.2013, ab 10.00 h bis ca. 18.00 h im "neuen" Raum E5 der Grundschule Vaterstetten, Wendelsteinstrasse, 85591 VATERSTETTEN, linker Eingang, Erdgeschoss.

 

 

Wegbeschreibung:Von der A99 kommend: Ausfahrt Haar, Richtung „Vaterstetten, Baldham, Ebersberg“ abbiegen; dann auf der B 304 weiter bis zum 2.Abzweig links nach „Vaterstetten Zentrum/Gemeinde“ ; weiter durch die Unterführung und danach an der 2. Kreuzung links abbiegen in die Wendelsteinstrasse. Nach ca. 150m kommt auf der rechten Seite eine ROSSMANN-Filiale. Dort kann geparkt werden, der Schuleingang liegt genau gegenüber.

 

von Weißenfeld kommend: im Kreisverkehr immer auf der Hauptstrasse bleiben, nahezu durch ganz Vaterstetten durchfahren (Richtung B 304), der Beschilderung "Gemeinde/Rathaus" folgen, also rechts abbiegen. Nach ca. 150m kommt auf der rechten Seite eine ROSSMANN-Filiale. Dort kann geparkt werden, der Schuleingang liegt genau gegenüber.

 

Sollte jemand mit der S-Bahn kommen, Ausstieg S4, Vaterstetten, Ausgang Richtung Gemeinde/Zentrum (links rauf gehen) An der 2. Kreuzung(=Wendelsteinstrasse) rechts abbiegen und dann immer geradeaus. Nach ca. 150m kommt auf der rechten Seite die Grundschule, links befindet sich die Rossmann-Filiale.

Wir haben 1 hellen, großen Raum und eine Toilette zur Verfügung.

 

Eine Küche gibt es leider nicht mehr, sodass sich bitte jeder selbst kulinarisch verpflegt, d.h. auch Geschirr und Besteck ggfls. mitnehmen.

 

Essengehen, z.B. in der italienischen Gaststätte „IL Corretto“, ca. 5 min zu Fuß entfernt, ist natürlich auch möglich...

 

Wenn Ihr gemeinschaftlich etwas zum Trinken oder Essen organisieren wollt, jederzeit natürlich gerne hier melden....

 

 

Der neue Raum ist größer und deshalb können wir 10 Personen einladen.

 

Die Bügelausrüstung sollten wir auch wieder gemeinsam nutzen.

Wer packt sie bitte diesmal ein?

 

Bitte auch unbedingt an Verlängerungskabel und Mehrfachsteckdosen denken!

 

Wie gewohnt, ist die Haftungserklärung bei Bezahlung vor Ort zu unterschreiben.

 

Kosten: Pro Person kostet die Teilnahme 5 €. (bitte passend mitbringen!!)

 

Sollte jemand NICHT mit dieser Haftungsregelung einverstanden sein, bitte von einer Anmeldung gleich absehen.

 

 

zugesagt haben schon:

Needlefairy

Chrispi

100%Pudelwohl

Schneckerl

Mausebärchen

Steinchen23

Intina

 

 

Somit sind noch 3 Plätze frei.....

 

Ich hoffe, nichts vergessen zu haben... schöne Rest-Ferien Euch noch und bis bald,

 

 

wir freuen uns auf Euch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schneckerl

    10

  • yve79

    4

  • ina6019

    3

  • Dunkelmunkel

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Vielen Dank für die Nachricht, Schneckerl, auch von mir. Schön, dass du an mich, untreue Seele, noch denkst! :)

 

Ich habe schon hin und her überlegt. Der Termin ist - noch - frei. Und ich hätte große Lust. War schon ewig nicht mehr auf ein Nähtreff.

Ich sage jetzt mal einfach zu. Auf die Gefahr hin, dass ich wieder absagen muss. Die 5 Euro überweise ich dir dann einfach so, wenn niemand nachrutscht.

 

Aber ich hoffe natürlich, dass es klappt!! :D

Barbara, würden wir dann wieder zusammen fahren?

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

schön, daß Ihr 2 Euch schon gemeldet habt.... ich hoffe, es geht Euch gut...

 

@charliebrown: wäre schön, wenn s klappt!!!

@ ina6019: Du bist dabei!

 

hier die erneuerte Teilnehmer-Liste:

 

Needlefairy

Chrispi

100%Pudelwohl

Schneckerl

Mausebärchen

Steinchen23

Intina

Ina6019

 

somit sind noch 2 Plätze frei....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich hätte Euch so vieeeel zu erzählen, durchaus Positives, aber ich bin - sofern alles gesund bleibt - mit meiner GANZEN Familie - GöGa, Kinder mit Anhang - in USA. Das hab ich mir - vorgezogen - zum anstehenden runden Geburtstag gewünscht.

 

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß und @ Schneckerl, vielen Dank, dass Du an mich gedacht hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo schneckerl,

 

freue mich schon sehr auf den Nähtreff nach meiner Abszinenz. Ich würde noch jemanden mitbringen, sie braucht aber nur einen Handarbeitsplatz. Du kannst sie unter Gine führen.

 

Viele liebe Grüße an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

wow, es füllt sich ja ruckzuck - toll!!!

 

schön, Euch dann alle wiederzusehen und ein neues Gesicht (willkommen in unserer Runde, liebe Gine) wird s auch geben! Prima!

 

So, dann der aktuelle Stand:

 

 

es kommen:

 

Needlefairy

Chrispi

100%Pudelwohl

Schneckerl

Mausebärchen

Steinchen23

Intina

Gine (Handarbeitsplatz)

Ina6019

Dunkelmunkel

 

somit ist noch 1 Nähplatz frei...

 

@ Ankabano: das muß ja wieder sein, oder?!? :p wir sollten vll das nächste Mal zuerst Deinen Kalender als Basis für die Planung nehmen, oder? :D

ich melde mich gleich, wenn wir einen letzten Treff-Termin in 2013 wissen ...

Dir und Deiner Familie jedenfalls eine tolle Zeit in den USA... und einen schönen runden Geburtstag!!! Alles Gute....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ja sooo schnell alles ausgebucht ! Toll!

 

und "Hallo Yve79", schön, daß es bei Dir terminlich klappt...wir hatten Dich das letzte Mal schon vermißt!

 

Somit steht fest, es kommen:

 

Needlefairy

Chrispi

100%Pudelwohl

Schneckerl

Mausebärchen

Steinchen23

Intina

Gine (Handarbeitsplatz)

Ina6019

Dunkelmunkel

Yve79

 

ab sofort werde ich somit alle weiteren Anmeldungen auf die Warteliste setzen, oftmals ist das Nachrutschen ganz schnell passiert... also einfach melden!

 

Ich wünsch ein schönes Wochenende und bis bald, hier oder vll ja auch schon am Sonntag in Erding!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuu, ich bin dabei :) Dann muss ich nur noch ueberlegen, was ich naehe... Zuschneiden geht derzeit recht schlecht, weils mich die Treppe runtergehauen hat und das Knie noch autscht. Aber vielleicht was von den vorbereiteten Puppenklamotten oder ich verarbeite endlich meine Quadrate?

Jedenfalls freue ich mich schon sehr, euch wieder zu sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yve79,

 

gute Besserung!!! wirst Du jetzt auch schon alt ??? :D;):p

 

na es ist auch noch ein bisserl Zeit bis dahin und wie ich Dich kenne, ist die Projektauswahl bei DEINER STOFFAUSWAHL das aller Geringste, oder?

 

Wir freuen uns auch, Dich wiederzusehen...

 

Bis bald, vll in der Mucki-Bude ?!? wenn s Aua vorbei ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Schneckerl,

ja, jetzt werde ich wirklich alt. Erst die Bandscheibe und jetzt auch noch blind. Ging mit grosser Kiste die Treppe runter und hatte nicht gesehen, dass ne Klamotte auf der Stufe lag. Flutsch... 3 Stufen reichen aus fuer ein blaues Schienbein und ein blutiges Knie :o Aber wie heisst es so schoen? Was uns nicht umbringt, macht uns haerter ;)

Eigentlich sollte ich mal wieder etwas fuer mich naehen, aber nachdem ich knieend auf dem Wohnzimmerteppich zuschneide, wird das jetzt nichts... Erschwerend kommt ja noch hinzu, dass noch Ferien sind und ich mich sicherlich wieder hart tue mit der Stoffauswahl... Hach, das Leben ist schon schwer ;):p:D Aber Unkraut vergeht nicht :D

Muckibude werde ich vermutlich immer gleich um 8 Uhr besuchen. Und so wie es aussieht eher montags und donnerstags, weil ich jetzt wieder arbeiten gehe. Aber vielleicht gehst du mal ausserplanmaessig schwitzen?;)

Freu mich jedenfalls schon aufs Ratschen mit euch und werde Giottos mitbringen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Guten Morgen zusammen!

 

Gestern erhielt ich die Nachricht, dass wir leider kurzfristig unsere Räumlichkeiten ändern müssen!!!!

 

Somit findet unser Nähtreff nun statt im:

 

Hypobank-Haus in 85591 VATERSTETTEN, Zugspitzstrasse 46, Ecke Möschenfelder Strasse.

 

 

 

Wegbeschreibung:

Von der A99 kommend: Ausfahrt Haar, Richtung „Vaterstetten, Baldham, Ebersberg“ abbiegen; dann auf der B 304 weiter bis zum 2.Abzweig links nach „Vaterstetten Zentrum/Gemeinde“ ; weiter durch die Unterführung und danach sofort links abbiegen in die Zugspitzstrasse. Danach das 1. Haus auf der linken Seite, ein ital.Restaurant (EG/TG) "Il Caretto " ist im gleichen Haus...

 

von Weißenfeld kommend: im Kreisverkehr immer auf der Hauptstrasse bleiben, nahezu durch ganz Vaterstetten durchfahren, bis man kurz vor die Unterführung trifft, an dieser Kreuzung rechts abbiegen in die Zugspitzstrasse, das 1. Haus auf der linken Seite.

Vor der Hypobank und seitlich davon befinden sich mehrere Parkbuchten, auf der ggü.liegenden Strassenseite befinden sich weitere öffentliche Parkplätze...

 

Sollte jemand mit der S-Bahn kommen, Ausstieg S4, Vaterstetten, Ausgang Richtung Gemeinde/Zentrum (links rauf gehen) An der 1. Kreuzung(=Zugspitzstrasse) rechts abbiegen und dann immer geradeaus, letztes Haus auf der rechten Strassenseite .

 

Es sei auch hier gleich noch gesagt, daß sich die Räumlichkeiten nach Needlefairy s Erzählung nicht perfekt zu unserem Zweck eignen, d.h. es gibt

k e i n e n gemeinsamen großen Raum, sondern mehrere kleine und ob das Nähen und Zuschneiden dort genauso komfortabel sein wird wie sonst, können wir nicht versprechen... falls jemand deshalb absagen möchte, haben wir dafür Verständnis, dann bitte mit offizieller ABSAGE hier, damit wir ggfls. nicht unnötig Möbel tragen müssen... Ihr wißt ja, die alte Rücken ;-))))

 

nachdem wir uns schon so sehr auf das Wiedersehen freuen, haben wir entschieden, das dies kein Grund zur Absage sein soll, oder?

 

ansonsten bleibt alles wie gehabt...

 

Denkt bitte diesmal besonders an das Mitnehmen der Mehrfachsteckdosen und Verlängerungskabel, da uns die dortige Versorgungssituation nicht bekannt ist.

 

Sollte noch was unklar/unvollständig sein, ich was vergessen haben - her damit!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie schade. Ihr habt hoffentlich nicht zu viel Schlepperei und Umorganisiererei deswegen? Tische sind dort vorhanden? Bin jedenfalls immer noch dabei, falls genug Platz ist. Kostet das Hypohaus euch mehr? Sollen wir also mehr Kursgebuehr mitbringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen!

 

Gestern erhielt ich die Nachricht, dass wir leider kurzfristig unsere Räumlichkeiten ändern müssen!!!!

 

Somit findet unser Nähtreff nun statt im:

 

Hypobank-Haus in 85591 VATERSTETTEN, Zugspitzstrasse 46, Ecke Möschenfelder Strasse.

 

 

 

Wegbeschreibung:

Von der A99 kommend: Ausfahrt Haar, Richtung „Vaterstetten, Baldham, Ebersberg“ abbiegen; dann auf der B 304 weiter bis zum 2.Abzweig links nach „Vaterstetten Zentrum/Gemeinde“ ; weiter durch die Unterführung und danach sofort links abbiegen in die Zugspitzstrasse. Danach das 1. Haus auf der linken Seite, ein ital.Restaurant (EG/TG) "Il Caretto " ist im gleichen Haus...

 

von Weißenfeld kommend: im Kreisverkehr immer auf der Hauptstrasse bleiben, nahezu durch ganz Vaterstetten durchfahren, bis man kurz vor die Unterführung trifft, an dieser Kreuzung rechts abbiegen in die Zugspitzstrasse, das 1. Haus auf der linken Seite.

Vor der Hypobank und seitlich davon befinden sich mehrere Parkbuchten, auf der ggü.liegenden Strassenseite befinden sich weitere öffentliche Parkplätze...

 

Sollte jemand mit der S-Bahn kommen, Ausstieg S4, Vaterstetten, Ausgang Richtung Gemeinde/Zentrum (links rauf gehen) An der 1. Kreuzung(=Zugspitzstrasse) rechts abbiegen und dann immer geradeaus, letztes Haus auf der rechten Strassenseite .

 

Es sei auch hier gleich noch gesagt, daß sich die Räumlichkeiten nach Needlefairy s Erzählung nicht perfekt zu unserem Zweck eignen, d.h. es gibt

k e i n e n gemeinsamen großen Raum, sondern mehrere kleine und ob das Nähen und Zuschneiden dort genauso komfortabel sein wird wie sonst, können wir nicht versprechen... falls jemand deshalb absagen möchte, haben wir dafür Verständnis, dann bitte mit offizieller ABSAGE hier, damit wir ggfls. nicht unnötig Möbel tragen müssen... Ihr wißt ja, die alte Rücken ;-))))

 

nachdem wir uns schon so sehr auf das Wiedersehen freuen, haben wir entschieden, das dies kein Grund zur Absage sein soll, oder?

 

ansonsten bleibt alles wie gehabt...

 

Denkt bitte diesmal besonders an das Mitnehmen der Mehrfachsteckdosen und Verlängerungskabel, da uns die dortige Versorgungssituation nicht bekannt ist.

 

Sollte noch was unklar/unvollständig sein, ich was vergessen haben - her damit!!!

Hallo ihr Lieben!

Die Änderung gilt nur für unser nächstes Treffen am 6. Oktober, danach wieder in der Schule im E5!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

Tut mir echt Leid, aber ich sage dann lieber ab. Inzwischen hat sich noch ein Termin auf den Tag geschoben. Ich wäre trotzdem gekommen - aber erst ab etwa eins. Für mich lebt der Treff schon davon, dass ich alle ordentlich wiedersehen und wir reden können. Und ich "nebenbei" schon auch noch nähen kann. Wenn wir aber so auseinander sitzen, und meine Zeit dann auch noch kürzer ist, ist mir die Hektik, die ich mir da selber antue, dann doch zu viel.

Bitte seid mir nicht böse.

 

Ich hoffe dann mal wieder auf ein nächstes mal.. :o

 

Trotzdem viel Spass zusammen!

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 x Kabeltrommel, mindestens eine Mehrfach-Steckdose, ist notiert.

 

Und das Bügelbrett? Nur wenn es unbedingt sein muss, schleppe ich meines wieder 4 Stockwerke runter und nachher wieder rauf. Wer hat es leichter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

 

@Yve79: wie es genau mit Tischen und Stühlen bestellt ist, weiß ich nicht... aber nachdem Needlefairy ja unsere Bedürfnisse und die Räumlichkeiten kennt, gehe ich davon aus, daß unser Schaffen schon möglich ist - eben vll nicht soooo komfortabel...

 

@Needlefairy: vll sagst Du hier noch ein bisserl was dazu... damit man vll auch schon vorab den Maschinenpark ;-))) auf das Nähprojekt für diesen Tag passend abstimmen kann- und zur Raummieten-Höhe...

 

...und: brauchst Du am 06.10. vorab schon helfende Hände, zum Tische rücken z.B.?

 

@ina6019: sehr schade, daß Du nicht kommst... Du hörst von uns, wenn sich ein neuer Termin anbahnt, okay?

 

@Dunkelmunkel: laß mal Dein Brett im 4.Stock... falls sich sonst keine andere Bügelbrett-Dame findet, nehm ich meins mit...

 

@all ohne Dunkelmunkel : Bügelbrett-Dame gesucht! :)

 

Bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

mit Bügeleisen oder Brett kann ich leider nicht dienen, aber brauchen wir zufällig eine Kaffeepadmaschine ich habe eine die auch einen leckeren Milchschaum machen kann. Es braucht nur jeder eine eigene Tasse mitbrigen oder wäre so etwas vorhanden?

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

@mausebärchen: vielen Dank für s Brett-Mitbringen!! dann pack ich das Eisen, H²0 und Bügeltuch ein... dann ist das Bügelequipement schon vorhanden...

 

@intina: schön, von Dir zu hören!!! na, das mit der Kaffeemaschine hört sich ja toll an ... wäre bestimmt eine Bereicherung für unseren Tag - nachdem ich von Needlefairy weiß, daß die Räumlichkeiten früher mal eine "normale" Wohnung war, gibt es bestimmt Wasser...

 

vll warten wir noch auf Needlefairy s Meinung.... nicht, daß Du sie umsonst mitschleppst...

 

@Needlefairy, wo bist Du??? bitte melden...

 

bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuuu Mädels, hier bin ich endlich :o

 

Also es gibt eine Filterkaffeemaschine und in meine auch einen Wasserkocher für Teeliebhaber. Ich bringe gerne Filter und Kaffee mit.

Tassen etc. müsste jeder selber mitbringen. Wegen der Tischeverteilung wäre es vielleicht nicht schlecht wenn wir das entscheiden sobald alle, oder die meisten gegen 10 h dann da sind. Es ist ein größerer Raum in den 12 Personen an Tischen Platz haben und 2 kleinere Räume (evtl. zum Zuschneiden...ich bringe die gr. Matte mit) und ein großzügiger Flur der auch schon wie ein Zimmer wirkt.

Falls euch noch Fragen einfallen, dann gerne stellen - ich schaue jetzt auch öfter mal rein ... :roller:

 

Bis dann liebe Grüße.... und .... nur noch 7 x schlafen!!!! :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

oh je, da hab ich scheinbar Needlefairy falsch verstanden...scheinbar ist der Raum größer als der E5 - tschuldigung, liebe Ina6019, dann hättest Du uns doch alle auf einen Haufen gehabt...tut mir echt leid...

 

na, vll kommst Du dann doch noch... kurzfristig geht ja auch, Du weißt ja, wo wir sind...wäre schon schön!

 

ansonsten bin ich schon im Geiste am Packen des Nähzeugs :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.