Zum Inhalt springen

Partner

Overlockproblem Bernina 800DL - Stiche linke Nadel


Minismama

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe ein Problem mit meiner (relativ neuen) Bernina 800DL - oder vielmehr, sie mit mir, denn ich denke, das Problem sitzt VOR der Maschine.

 

Ich möchte eine normale 4fädige Naht machen.

Habe alle Spannungen auf 4, Diff auf N (und N bis 2 alles probiert) , Stichlänge auf 2,5.

 

Wenn ich Baumwolle nähe (diff auf N) , ist die Naht wie aus dem Bilderbuch.

Wenn ich dann - wie gewünscht - Jersey nähe, macht sie folgendes:

400_3338323234666135.jpg

 

Nach ein paar Zentimetern wird der linke Nadelfaden irgendwie ausgelassen.

 

Kommt das jemand bekannt vor? Habe mehrmals neu eingefädelt und wie gesagt, auf Baumwolle, Jeans undundund war die Naht super...

 

Was mache ich falsch:confused: :confused: :confused:

 

Liebe Grüße,

 

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bagira0815

    3

  • dickmadam

    2

  • Minismama

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

:eek: Oh nein, wie kann man nur so blöd sein!:eek:

Ich zerbreche mir hier den Kopf, lasse meterweise Jersey durchrattern und komme nicht auf das offensichtliche...

 

Vielen Dank, dass du mir die Augen geöffnet hast - jetzt ging es supergut!

 

Und ratzfatz war die Mütze fertig - knipsen und hier einstellen hat dreimal solange gedauert wie die Mütze fertigzunähen :)

 

400_6335316666636630.jpg

 

Liebe Grüße und danke, die Lektion habe ich jetzt hoffentlich gelernt!

 

Minismama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich würde mich hier gern mal anhängen(unverschämterweise). Ich hab Jersey-Nadeln und meine maschine hat das gleiche Problem. Ich hab dann die Spannung immer weiter runter gesetzt, aber jetzt näht sie diesen Stich gar nicht mehr. Weiss jemand, woran das liegen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Jersey mit Jerseynadeln. Aber bei anderen Stoffe und Jerseynadeln hab ich das gleiche Problem nur nicht sehr stark. Aber ich glaub ich hab des Rätsels Lösung. Denn gestern hat sie gar nicht mehr genäht. Und es ist meine Stichplatte. Von der ist eien"Zinke" abgebrochen. Mist. Und das bei einer Merrylock 740DS oder wie die heißt. Jetzt muss iche rstmal jemand finden, der die Ersatzteile dafür hat.

 

Trotzdem danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Jersey mit Jerseynadeln. Aber bei anderen Stoffe und Jerseynadeln hab ich das gleiche Problem nur nicht sehr stark. Aber ich glaub ich hab des Rätsels Lösung. Denn gestern hat sie gar nicht mehr genäht. Und es ist meine Stichplatte. Von der ist eien"Zinke" abgebrochen. Mist. Und das bei einer Merrylock 740DS oder wie die heißt. Jetzt muss iche rstmal jemand finden, der die Ersatzteile dafür hat.

 

Trotzdem danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...