Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Umtausch?Quilt Set 6600 brauche dringend hilfe


ösideutsche

Empfohlene Beiträge

ich habe heute meine bestellte nähmaschine.abgeholt.

bestellt habe ich eine janome 6600 Quilt Set

bekommen habe ich eine Janome Memory Craft 6600 mit anschiebetisch

 

im laden habe ich noch gefragt wo der tisch denn sei....im karton mit drin,war die antwort

so jetzt habe ich im geschäft angerufen,wo mir gesagt wurde dass der händler ja heute nichts mehr tun würde...nach 12 uhr am freitag

 

also wird mich die ladenbesitzerin am montag anrufen.

 

aber was mache ich jetzt?

warten und hoffen dass der tisch auch kommen wird.

und wie sieht es preislich aus?

 

im internet wird die maschine im quilt set für 1399 euro angeboten.

die `normale`maschine gibt es ab 1199 euro.

ich habe 1350 euro bezahlt.......natürlich habe ich gedacht es wäre das quilt set :D

 

was soll ich jetzt machen?kann mir nitte jemand einen rat geben?

 

die ladenbesitzerin (übrigens ein handarbeitsgeschäft) hat gesagt ich kann ruhig mit der maschine am wochenende nähen......würd ich auch liebend gerne machen.

 

aber was passiert wenn sie nachher für den tisch noch extra geld haben möchte?

´dann müßte ich ja die maschione zurück geben mit der begründung dass ich alles zusammen im netz für 1399 bekommen.

 

ich habe ihr am telefon vorhin 50 euro angeboten wenn ich den tisch noch dazu bekomme....

 

ich weiß momentan nicht so recht was ich tun soll.

 

wer hat einen guten tipp für mich?

(sooo lange gespart auf die maschine...jetzt steht sie hier und ich weiß nicht was ich tun soll........ wie gemein )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ösideutsche

    6

  • KleinesLieschen

    2

  • jelena-ally

    2

  • peterle

    1

.... ich versteh es nicht... du hast die janome mc6600 quilt set gekauft und die janome mc6600 mit anschiebetisch bekommen - ohne Anschiebetisch?. Im Netz ist beim Quiltset der Arbeitstisch dabei.... Was sollte denn dabei sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt, ich verstehe es auch nicht so richtig...

Ich habe die MC 6600 vor einigen Jahren gekauft und da waren u. a. ein richtig großer Anschiebetisch sowie der Kniehebel dabei. Allerdings kostete die Maschine da ein paar Hunderter mehr.

Gibt es denn noch einen speziellen oder größeren Quiltanschiebetisch bzw. wird die Maschine ohne Anschiebetisch heut zu tage verkauft.... Kann ich mir gar nicht so richtig vorstellen:confused: - naja, mag sich ja alles mit der Zeit geändert haben, denn mittlerweile gibt es ja schon lange ihre Nachfolgerin die Horizon ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube sie meint den großen Arbeitstisch, nicht den Anschiebetisch (der ja Standardzubehör ist).

Frag vielleicht im Laden nochmal so nach (mit Ausdruck von dem Angebot im Netz), es handelt sich wohl um ein Missverständnis. Liefern sie Dir den großen Tisch nach ist es gut, wenn nicht gib die Maschine zurück.

 

Ich habe den großen Tisch und würde ihn nicht mehr hergeben wollen!

 

EDIT:

Unter "Janome 6600 Nähtisch" spuckt Tante Google den Tisch aus.

Bearbeitet von Jenny8008
Ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube sie meint den großen Arbeitstisch, nicht den Anschiebetisch (der ja Standardzubehör ist).

 

Naja, aber die Aussage, dass der Tisch im Karton ist passt nicht dazu. Schon der Anschiebetisch passt nicht in den Karton. Und der Arbeitstisch erst recht nicht.

 

Gruß

Heimke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du das Teil bestellt hast - dann gibt es dafür doch hoffentlich irgendeine Unterlage, auf der steht, WAS Du bestellt hast? Und beim Abholen gab es eine Rechnung, auf der auch was draufsteht?

 

Wenn auf der Rechnung nur die "normale" Maschine steht - und Du das auch so akzeptiert hast - dann hast Du rein rechtlich schlechte Karten. Du hast ne Rechnung - Du hast bekommen, was da drauf steht... Und nur mit dem Argument - ich hab das Teil im Internet günstiger gesehen - kannst Du nicht einfach was zurückgeben....

 

Ich würde auf der Maschine noch nicht nähen - sondern warten, was da am Montag rauskommt. Was ich gar nicht verstehe, ist wieso Du der Dame weitere 50 Euro geboten hast - es gab ein Angebot (das hoffentlich irgendwie schriftlich vorliegt) - und daran müssen sich dann schon beide Seiten halten.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die ganze Diskussion nicht.Für mich gibt es da keine Alternative-einpacken, am Montag retour und die bestellte Maschine her oder Geld zurück. Warum kaufen wir eigentlich beim Händler? Doch nur, weil der Service da besser sein soll!!!!!

Sowas ist mir im Internet noch nicht bpassiert, daß ich etwas falsches geliefert bekomme und es dann - bei einem Preisunterschied von ca 200,00 zu meinem Ungunsten, -mir auch noch schön geredet werden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bestellt habe ich eine janome 6600 Quilt Set

bekommen habe ich eine Janome Memory Craft 6600 mit anschiebetisch

im laden habe ich noch gefragt wo der tisch denn sei....im karton mit drin,war die antwort

 

Wie Sabine sagt, was genau hast Du bestellt ?

Ich habe das 6600 Quilt Set mit Arbeitstisch bestellt; es waren zwei Pakete (natürlich) und genauso stand es auch in der Beschreibung.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannend, wie ist es denn jetzt ausgegangen? Ist ja doch ein Unterschied, ob mit oder ohne Arbeitstisch...

 

LG, Andrea

 

so erstmal danke für eure antworten :)

 

heute habe ICH also zweimal im geschäft angerufen um zu fragen was denn jetzt wäre.

leider war die chefin nicht da....sie rief mich dann irgendwann zurück und sagte dass der händler bei dem sie die maschine bestellt heute nicht da ist.

sie würde sich morgen dann noch melden :rolleyes:

 

und jetzt nochmal....so dass es jeder versteht....ich hab es einfach zu umständlich erklärt :

 

ich wollte die janome 6600 quilt set (also mit einem großen arbeitstisch dabei )

habe es am telefon bestellt....ist ja das geschäft meines vertrauens

 

bekommen habe ich die janome memory craft inklusive anschiebetisch

 

es kam mir seltsam vor....weil ich ja keinen tisch gesehen habe...und fragte dann wo denn der tisch ict.

im karton...wurde mir geagt...

ok...geschäft meines vertrauens....ich hab es geglaubt :D

 

zuhause sehe ich dann dass es nur der anschiebetisch ist....

 

abgemacht bei meiner telefonischen bestellung war ein preis von 1399 euro für das quilt set....

jetzt habe ich 1350 euro nur für die maschine bezahlt.

ich hab noch gefrat wieso es jetzt ein wenig weniger wäre.....ja wäre so ich sollte mich doch freuen.

 

 

ich hoffe dass es jetzt verständlicer ist was ich meine.

 

am liebsten hätte ich heute die maschine zurück gebracht und hätte dann auch direkt das richtige set online bestellt.

ich warte jetzt noch bis morgen ab...mal sehen was die gute dame mir dann vorschlägt.

 

ich bin bereit noch 50 euro zu zahlen wenn ich den tisch bekommen.

sollte sie mehr geld haben wollen,bringe ich die maschine zurück und bestelle das quilt set online.

 

 

ärgern tue ich mich besonders darüber dass sie mir nicht richtig zugehört hat.....denn ich glaube dass ich mit der aussage - ich möchte die maschine als quilt set- sezhr genau war.

ich werde morgen nochmal posten wie es ausgegangen ist...

ich tippe mal auf eine online bestellung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drücke die Däumchen! Tatsächlich finde ich die Bezeichnungen Anschiebetisch und Arbeitstisch irgendwie zum verwechseln ähnlich, habs auch erst nach Googeln verstanden (der Anschiebetisch ist ja wohl immer dabei, gehört halt zur Maschine, hab ihn ja auch dabei gehabt...).

 

LG, Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich sehe nur ein kleines Problem: Du warst Dir sicher, daß die Bezeichnung "Quilt-Set" Maschine plus Tisch ist, weil Du dies so im Inet gelesen hast ... aber Deine Händlerin weiß doch nicht was Du im Inet gesucht und gefunden hast ... da wäre eine deutlicheres Nachfragen von Deiner Seite und eine schriftliche Fixierung der Abmachungen notwendig gewesen ...

Ich vermute Deine Händerin hat den großen Tisch nie als Teil eurer Abmachung angesehen ... d.h. sie hat dich in keinster Weise betrogen oder hintergangen, sondern Dir geliefert was Ihr (in Ihren Augen) ausgemacht hattet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte die janome 6600 quilt set (also mit einem großen arbeitstisch dabei )

habe es am telefon bestellt....ist ja das geschäft meines vertrauens

 

Wenn Du es so bestellt hast und Dir der große Arbeitstisch zugesagt wurde...

 

es kam mir seltsam vor....weil ich ja keinen tisch gesehen habe...und fragte dann wo denn der tisch ict.

im karton...wurde mir geagt...

ok...geschäft meines vertrauens....ich hab es geglaubt :D

 

Auch wenn es das Geschäft Deines Vertrauens ist. Der Arbeitstisch ist zum zusammenbauen, schwer und massiv. Wie soll der denn in den Karton hineinpassen ;)

Das läßt mich ein wenig stutzig werden, ehrlich gesagt, denn die Händlerin/Chefin sollte schon wissen, was so ihr Haus verläßt bzw. was bestellt wird.

Ich drücke Dir die Daumen, daß Du Deinen Arbeitstisch bekommst. Denn der ist richtig gut :)

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Internet habe ich jetzt nur bei einem Anbieter dieses Set gefunden. Auf der Homepage von Janome finde ich es so nicht, dafür unter der Bezeichnung Quilttische nur normalen Anschiebetische. Deshalb denke ich, es war ein Missverständnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Internet habe ich jetzt nur bei einem Anbieter dieses Set gefunden. Auf der Homepage von Janome finde ich es so nicht, dafür unter der Bezeichnung Quilttische nur normalen Anschiebetische. Deshalb denke ich, es war ein Missverständnis.

 

es kann ja sein dass es ein missverständnis ist....aber weißt du wie schwer es ist eine tolle neue maschine hier stehen zu haben und sie nicht nutzen zu dürfen?das ist folter :D

und solange es nicht geklärt ist nähe ich natürlich nicht mit ihr.....

 

weiterhim nim ich sehr gespannt was morgen passiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es kann ja sein dass es ein missverständnis ist....aber weißt du wie schwer es ist eine tolle neue maschine hier stehen zu haben und sie nicht nutzen zu dürfen?das ist folter :D

und solange es nicht geklärt ist nähe ich natürlich nicht mit ihr.....

 

weiterhim nim ich sehr gespannt was morgen passiert

 

 

Ich kann dich verstehen das ist wie nem verdurstenden nen Glas Wasser vor die Nase halten:rolleyes:

 

Drücke dir die Daumen das sich das Missverständnis schnell klärt damit du deine Maschine endlich ausprobieren kannst:):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

letzter stand der dinge :

 

die chefin des ladens meines vertrauens hat mich dann heute nochmal angerufen...nachdem ich mich wieder gemeldet habe....

die janome 6600 als quilt set mit arbeitstisch gibt es nirgendwo (auch nicht im netz) für 1399 euro.

hat auch ihr händler gesagt und im internet habe sie auch nichts gefunden.

 

ich hätte auch vorher nicht gesagt dass ich genau das haben wolle :confused:

 

ende vom lied : maschine wieder zurück gebracht....

janome 6600 quilt set mit tisch grade online bestellt für 1399 euro.

 

nebenbei bemerkt : in dem geschäft meines früheren vertrauens gibt es auch keine speziellen quilt nadeln...weder zum hand-nähen noch für die maschine....es gibt auch kein transparentes garn zum applizieren....

man kann es auch nirgendwo bestellen...gibt es nicht

 

tztztztz........fertig bin ich mit diesem geschäft...keinen fuss setz ich mehr rein....

 

dafür totale vorfreude auf mein maschinchen.....mit tisch...und viel zeit die ich dran verbringen werde......

 

danke fürs mitlesen und euer interesse

 

:D:D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal macht mich das ja staunend ... diese Gewerbetischelchen kann man ganz normal bei Janome bestellen.

 

da hast du was falsch verstanden....

sie sagte es gibt die maschine mit dem tisch nicht für 1399 euro....bei ihr kostet es 1350 euro für die maschine und 349 euro für den tisch extra.....

 

und sie hat auch im netz nachgeschaut....aber für 1399 euro gibt es dass nirgendwo....

wenn man es bei google sucht bekommt man es bei einer firma in regensburg....da gibt es auch quilt-nadeln usw....unglaublich was ich so alles finde im netz :D

da frag ich mich was man kaufen muss damit man es auch bekommt in diesem geschäft......sehr traurig sinde ich sowas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber die Aussage, dass der Tisch im Karton ist passt nicht dazu. Schon der Anschiebetisch passt nicht in den Karton. Und der Arbeitstisch erst recht nicht.

 

Gruß

Heimke

 

Das stimmt so nicht, der normale Anschiebetisch ist im Paket mit drin. war bei meiner so.

 

Und es gibt derzeit einen Onlinehändler, der den pasenden Nähtisch für 1399€ als Quiltset zur Maschine anbietet. ich hatte auch überlegt, ob as bei mir sinn amcht, aber aus Platzgründen dagegen entschieden. Es kommt nun darauf an was welcher Händler anbietet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

maschine ist angekommen....

janome 6600 als quilt set für 1399 euros :D

 

alles bestens....wie konnte ich vorher ohne sie auskommen?

unglaublich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.