Zum Inhalt springen

Partner

Wie langer T-Shirtärmel enger machen?


mooskugel

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich wollte mein t-shirt von neue mode nr. 22911 nun endlich mal mit einem langen ärmel nähen, da ja auch kältere tage kommen werden :-)

 

die armkugel paßt so wie sie ist, aber die untere öffnung (am handgelenk) ist mir vieeel zu weit. ich möchte sie um 7 cm enger machen und weiß aber nicht genau wie.

 

nehme ich eingach von beiden seiten 3,5 cm weg und verbinde die linie hoch zu der ecke der armkugel oder muß ich den fadenlauf nach oben aufschneiden und unten dann die 7 cm zusammenschieben??? ich hoffe jemand versteht was ich meine :-))

 

bitte antwortet schnell, weil ich das teil heute noch zuschneiden wollte ...

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mooskugel

    2

  • Ulrike1969

    1

  • kawi

    1

  • Muschka

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

nehme ich eingach von beiden seiten 3,5 cm weg und verbinde die linie hoch zu der ecke der armkugel

 

genau so würde ich es machen, wenn der ärmel gleichmäßig enger werden soll.

 

gruß

 

ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltest du, bevor du abschneidest doch ausprobieren, ob die gewünschte Weite auch über die Hand passt.

 

Da kann man sich täuschen.

 

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, einfach verkehrt herum anziehen, und mit Stecknadeln markieren, wie die Ärmel sitzen sollen. Dann nochmal nachdenken, ob sie so die richtige Enge haben, und ob beide Ärmel gleich weit gesteckt sind (Einfach genau aufeinander legen und fühlen, ob die Stecknadeln auf gleicher Höhe sind) und nähen.

 

Achtung, wenn du einen Saum anschneidest, muß der Saum gegengleich wieder etwas breiter werden. Das vergesse ich so gerne.

 

Gruß

 

Raaga

 

 

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Oberarme auch sehr zu weit? Ich persönlich würde die Änderung zw. Ellenbogen und Armkugel sachte auslaufen lassen. so auf halber strecke, jedenfalls weit vor dem 'Ende'. Und nicht gerade mit dem Linael am ende, sondern so leicht gebogen, damit das auslaufende Ende auch ganz sachte übergeht. Mit dem Linal hat man imho einen more or less harten Winkel, auch bei 40 cm Länge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmals vielen dank für eure antworten. ich denke sie haben mir sehr weiter geholfen. ob das ganze dann auch tatsächlich paßt werde ich morgen sehen, wenn ich es zusammengenäht habe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...