Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittübersicht alter Burda Hefte ?


Stellaluna

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kann man irgendwo vielleicht auf der Burda Homepage oder sonstwo, Schnittübersichten älterer Hefte angucken ???

 

Da bin ich total unwissend, weil ich sonst keine Burda kaufe, aber ich müsste mal was gucken/suchen :o

 

Lieben Dank ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stellaluna

    6

  • 3kids

    5

  • paon

    5

  • Bineffm

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich stand auch vor dem Problem und bin leider trotz langem Suchens nicht fündig geworden, aber vielleicht hat es sich ja nur gut versteckt und jemand weiss es? Würde mich auch freuen.

 

Schönen Tag,

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte, da hilft es nur, seinen Hintern in die nächste gut sortierte Bibliothek zu bewegen. ;) (Stadtbibliothek Köln hat Burda.)

 

Oder einfach einen anderen Schnitt kaufen. Wenn man das Heft eh nicht hat, hilft die Übersicht ja auch nicht so viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Laura!

 

Ich habe für meinen eigenen Gebrauch von 1997 an sämtliche Modellübersichten (die Modellzeichnungen, nicht die Schnittübersicht) der Burda-Hefte, in mehrere Kategorien unterteilt, eingescannt und als .jpg abgespeichert.

 

Wenn es dir hilft, die Modellzeichnungen anzusehen und du bestimmte Jahre oder Monate brauchst, kann ich dir die entsprechende Datei schicken.

 

Liebe Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muäh ... ich hasse unsere Biblio, die ist so chaotisch und im Online-Katalog find ich die Burdas gar nicht ... ich suche halt schöne Shirtschnitte und würd mir dann entsprechende Hefte nachbestellen oder ebay gucken, aber so ganz auf gut Glück ... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auf der Burdaseite zumindest mal mit dem Suchbegriff "Shirt" loslegen - da findet man dann nicht nur die Einzelschnitte - sondern auch Schnittmuster aus den letzten x? Heften - ist zwar nicht sooo komfortabel - hilft Dir aber vielleicht ein bißchen weiter....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Übersicht der Inhalte zumindest der Burdas ab 2000 gibts auch bei Blank-Stoffe (glaube die sind der Händler für das Bestellen der original Stoffe)

Da kann man sich die Schnitte nach Burda sortiert anschauen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, man kann auf der Burda-Homepage auch nach allen alten Burda-Vorschauen suchen, macht natürlich nur Sinn, wenn man die Heft-Nr. weiß, die man will. Einfach bei Suche die Ausgabe eingeben (z. B. 05/2006), und man bekommt die komplette Heft-Übersicht, inklusive Technischer Zeichnungen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, man kann auf der Burda-Homepage auch nach allen alten Burda-Vorschauen suchen, macht natürlich nur Sinn, wenn man die Heft-Nr. weiß, die man will. Einfach bei Suche die Ausgabe eingeben (z. B. 05/2006), und man bekommt die komplette Heft-Übersicht, inklusive Technischer Zeichnungen. :)

 

Danke, das werd ich gleich mal ausprobieren, vielleicht finde ich ja so noch was nettes :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
Hallo, man kann auf der Burda-Homepage auch nach allen alten Burda-Vorschauen suchen, macht natürlich nur Sinn, wenn man die Heft-Nr. weiß, die man will. Einfach bei Suche die Ausgabe eingeben (z. B. 05/2006), und man bekommt die komplette Heft-Übersicht, inklusive Technischer Zeichnungen. :)

 

Hallo,

 

Ich weiß, dieser Beitrag hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel.

Trifft aber genau meine Frage: ich kaufe seit zig Jahren Burdahefte - unter immer wechselnden Bezeichnungen. Mein Regal ist gut gefüllt, inzwischen habe ich eine Sammlung von so ungefähr 250 Burdaheften (ohne die ganzen Sonderhefte..).

 

Da ich die Hefte nicht immer aus den Schubern ziehen möchte, hätte ich eine Frage: gibt es eine Möglichkeit, die Alle-Modelle-auf-einen-Blick-Übersicht der technischen Zeichnungen zu bekommen?

 

2006 mag man noch die komplette Heftübersicht, inklusive technischer Zeichnungen bei Burda auf der Website bekommen haben. Diese Funktion gibt's aber inzwischen wohl nicht mehr.

 

Könnt Ihr mir irgendwie weiterhelfen? Habe auch schon an Burda geschrieben. Aber ob ich eine Antwort bekomme, wird sich weisen..

 

Viele Grüße,

 

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe zuerst bei Ottobre und dann auch für die burdas die Doppelseite mit den Übersichten im Kopierladen kopiert, verkleinert auf A4. Die Blätter sind in Hüllen udn in einem Ordner, da finde ich jetzt total schnell, was ich suche.

 

Früher habe ich auch immer zu den Heften Zettel getan und hatte sogar eine Datenbank mit dem, was ich mir merken wollte - beides werde ich auflösen und in die Kopien reinschreiben oder malen - Irgend wann jetzt im Sommer, wenn es zu schön ist, um drin zu sitzen ...

 

Du könntest das auch einscannen und drucken, aber das ist m.E. aufwändiger als im Kopierladen. Ich aheb jetzt noch die Patrones-Hefte, da müsste ich es so machen, davor drücke ich mich noch ...

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mit dem Relaunch der Website sind die alten Sachen leider grösstenteils verschwunden.

 

Es gibt zwar noch das "Archiv", wo auch die alten Burda Magazine drin sind, aber da sind nur die Titelbilder und Themen genannt, keine Modellbilder oder gar Schnittübersichten wie früher. Ich hoffe inständig, dass das nochmal wieder ergänzt wird...

 

Ich selbst scanne mir die Schnittmuster-Übersichten aus den Heften ein und drucke sie aus. (Was für mich persönlich bequemer ist, da ich es zu Hause machen kann, statt in den Copyshop zu laufen und noch extra dafür zu zahlen). So brauche ich nur den Ablage-Ordner aus dem Regal zu ziehen und kann mich gemütlich durchblättern, wenn ich was bestimmtes suche. Ist nicht ganz optimal, weil man auf der Schnittzeichnung nicht immer erkennen kann, für welche Art Stoff ein Teil gemacht ist oder wie weit oder eng das in Wirklichkeit fällt, aber trotzdem eine große Hilfe. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Danke erstmal für Euer zahlreiches Feedback.

Ich hatte gehofft, noch mehr solche Infos zu finden wie hier: http://www.****/redaktion/bilder/burda/april05/Modelle04_05.jpg

Wäre ja sehr sinnvoll, den werten Kund/innen sowas bei Burda auf der Website direkt zur Verfügung zu stellen. Rein schon mal zur Kundenbindung..

 

Wahrscheinlich melde ich mich jetzt im Burdaforum an, um dort weiter zu bohren.

 

Viele Grüße,

 

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Seiten zu jedem Heft wären echt toll!

 

@ capricorna - wenn Du immer nur das eine neue machst stimmt das, aber ich habe nachträglich alle auf einmal gemacht (darum ging es ja hier auch), dann ist kopieren billiger als der Toner vom Drucker - von der Zeit rede ich gar nicht - und "mein" Kopierladen liegt im Industriegebiet, Parken vor der Tür, um die Ecke von Aldi, Real

und was ich sonst noch so anfahre, um den Kühlschrank zu füllen..

 

LG Rita

Bearbeitet von 3kids
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Frage wurde auch schon öfters im Burdaforum selbst gestellt. Die, die antworten könnten, sind nicht im Forum. Die, welche von Burda aus im Forum schreiben, scheinen selbst keine genaue Auskunft zu bekommen.

 

Hallo Doro,

 

Bin mal gespannt. Ich habe mich heute nachmittag in diesem Forum Community, Hilfe, Support, Antworten - Nähforum | burdastyle.de | burdastyle.de angemeldet. Das Archiv scheint ein Dauerbrenner zu sein. Viele Anregungen, keine Umsetzung.

Und der unzufriedene Tonfall der Community-Mitglieder ist nicht zu überlesen..

 

Wenn man keine Antwort auf die Fragen bekommt, an wen wendet man sich dann?

Wo findet man denn die, die darauf antworten könnten?

 

Viele Grüße von

Brigitte,

 

die sich überlegt, ob sie nicht die ganzen Übersichten doch kopieren soll.. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit dem Suchen in den alten Heften geht noch - nur eben nicht auf deutsch. Ich gucke immer hier:

Archives des magazines - burdafashion.com

Ob es in anderen Sprachen auch geht, weiß ich nicht. Dies war die erste Flagge (die linke), die auf der deutschen Seite oben rechts angeboten wurde - ich kann es lesen - und es ist genau so, wie es früher in deutsch auch war - was will ich mehr.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit dem Suchen in den alten Heften geht noch - nur eben nicht auf deutsch. Ich gucke immer hier:

Archives des magazines - burdafashion.com

 

Hallo Rita,

 

Danke für den Link. Findet man hier denn auch die Übersichten über die technischen Zeichnungen? Entweder, ich habe Tomaten auf den Augen oder sie existieren hier auch nicht..

 

Viele Grüße,

 

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiß ich gar nicht, mir ging es nur um die Modelle, so wie es sie hier in D früher auch gab, z.B. wollte ich wissen, in welchem Heft ein bestimmtes Kinder-Modell drin ist - das habe ich dort schnell gefunden.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.