Zum Inhalt springen

Partner

Papier-Schablonen - Sechsecke


monesim

Empfohlene Beiträge

einen schönen Abend allerseits,

 

danach halte ich schon länger Ausschau:

gibt es eigentlich diese Paierschablonen sechseckig fertig und in rauen Mengen auch in Größen über 1 inch?

ich habe die Suche schon bemüht und im Netz bisher nur lasergeschnittene Fünfecke entdeckt

oder fällt euch irgendein sechseckiges Verpackungsmaterial ein? Ich bin kurz davor mein Siedler von Catan-Spiel zweckzuentfremden, aber die Pappen sind wohl zu dick für englisches Piecing ...

 

LG monesim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • BadFan

    3

  • dickmadam

    2

  • Falbala

    2

  • mistral

    1

einen schönen Abend allerseits,

 

danach halte ich schon länger Ausschau:

gibt es eigentlich diese Paierschablonen sechseckig fertig und in rauen Mengen auch in Größen über 1 inch?

ich habe die Suche schon bemüht und im Netz bisher nur lasergeschnittene Fünfecke entdeckt

oder fällt euch irgendein sechseckiges Verpackungsmaterial ein? Ich bin kurz davor mein Siedler von Catan-Spiel zweckzuentfremden, aber die Pappen sind wohl zu dick für englisches Piecing ...

 

LG monesim

Hallo Monesim,

 

wie groß sollen die denn sein?

Ich kenne sie bis 2 inch.

Wenn dir das reicht, melde dich doch nochmal :super:

 

LG

Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

müssen es unbedingt welche zu kaufen sein? im Netz gibt es eine kleine Software (allerdings nur Shareware für 7 Tage uneingeschränkt nutzbar und engl) für das Erstellen von z.B. Hexagon, Dreieck, Rauten u.a., dazu etwas stärkeres Papier (ich nehm 220g/m²) und ggf LAG eingespannt zum ausschneiden :D. da ich nach Liesels Methode arbeite, wird das Papier ja nicht zerstochen und ist mehrmals verwendbar.

ich hab auf meinem Rechner auch andere Schablonenvorlagen, allerdings in cm (2-7cm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich habe mich auch gerade daran gemacht und 408 Rauten ausgeschnitten.

Als Pappe habe ich Werbeplakate aus einem Supermarkt verwendet: Fest gnug um nicht sofort zu reißen und trotzdem leicht genug zum schneiden.

In einem Heft habe ich mal gesehen, daß sich Frau ein Lineal selber hergstellt hatte, um dies Rauten in Mengen zuschneiden zu können. Wenn Du interesse hättest, mach ich mich auf die Suche.

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo monesim

 

Für meine Grandmother´s Flowergarden Decke hat mir mein Göga nach Wunschmaß Sechsecke auf dem Rechner für ein DinA4 Blatt gezaubert. Ich glaube er hat ein normales Programm benutzt. Diese Vorlage konnte ich x-Mal ausdrucken und mußte nur noch ausschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Hexagondecke genäht,

bei

quilts24.com

habe ich die kleinen Secksecke ausgedruckt. Ich habe dickeres Papier genommen und auch z.B. die festeren Außenseiten von Reisekatalogen.

Gruß

Carola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo BadFan,

 

Liesel's Methode - was ist das? Kann ich darüber irgendwo etwas nachlesen?

Hast Du einen Link dazu?

 

mutzenmandel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liesel's Methode - was ist das? Kann ich darüber irgendwo etwas nachlesen? Hast Du einen Link dazu?

 

Liesels Methode (liesel niesner: http://www.liesels-ecke.de/) sticht nicht durch die Schablonen durch sondern es wird auf der Rückseite geheftet. das hat den vorteil , dass die Heftfäden drin bleiben können, da sie auf der Rückseite sind es ist daher nicht notwendig, dass vorm entfernen der Papierschablonen in mühevoller kleinarbeit die Fäden gezogen werden müssen. Es gibt dazu ein buch, siehe Link. Wenn du mehr wissen willst, schreib mir 'ne PN.

 

Habe gerade die Software herruntergeladen. Das Drucken funktioniert aber nicht. Gruß Kordula

ich hab das Programm leider nicht mehr auf dem PC da es Shareware ist und nach 7 Tagen kein Zugriff auf das Programm mehr ist. so kann ich nicht nachschauen woran es liegen könnte. Aber es hat schon gedruckt. Ich habe mir die verschiedenen Schablonengrößen 1x ausgedruckt und kann sie somit so oft kopieren wie ich es brauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

das mit dem drucken stimmt schon; mit der unregistrierten version kann man nur die grundformen ausdrucken; habs auch probiert; für alles andere muss man die vollversion kaufen;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Graph paper printer nutze ich auch, allerdings als Freeware. Irgendwo bin ich mal über diesen Link gestolpert:

http://pharm.kuleuven.be/pharbio/gpaper.htm

Auf dieser Seite ist eine etwas ältere Version als Freeware zu bekommen. Die Software funktioniert auch einwandfrei mit XP, Vorlagen kann man in Inch und Zentimeter in zig Varianten unbegrenzt ausdrucken.

 

LG Rookie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...