Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen

Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen

Was nehme ich wofür? Diskussionen rund um die Auswahl der Materialien haben hier ihren Platz.
Bezugsquellen(suche- oder angabe) gehören hier nicht hin, die kommen in den Markt.

Name für Clipmechanismus gesucht

Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2018, 09:51
Benutzerbild von sunshine06
sunshine06 sunshine06 ist offline
Forumsikone
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Name für Clipmechanismus gesucht

Hm, im Dessousbereich gibt es sog. Trägerbandhalter. Die näht man normalerweise an der Schulternaht mit fest (oder pinnt das mit einer Saicherheitsnadel dran) und kann dann die BH-Träger einfädeln und mittels Druckknopf das Band verschließen. Dient dazu, dass die BH-Träger nicht unter dem Kleidträger rausschauen.

Die fertig käuflich erwerbbaren sind sicherlich zu kurz, aber die Idee könnte vielleicht funktionieren? Ich stell mal den Link zu Prym ein: https://www.prym.com/de/traegerbandh...-401170?c=4177

Falls es nötig ist, dass das Teil steif ist, wie in dem Bild, dann ist das natürlich keine Lösung.

Wir benutzen, was uns über den Weg läuft.
Alt 30.07.2018, 10:16
Benutzerbild von StinaEinzelstück
StinaEinzelstück StinaEinzelstück ist offline
Fängt an sich einzurichten

Ganz ehrlich Trägerhalter, Büroklammern usw. erscheinen mit eindeutig nicht stabil genug.
Wir sprechen von einer Halterung, welche eine Insulinpumpe befestigen soll ... wenn da unbemerkt etwas verrutscht sich löst, dann können die Folgen gravierend sein.
Und solche ein Gerät sollte ja auch nicht einfach mal auf den Boden fallen - Ersatz ist nicht sofort zu Hand.

Druckknöpfe usw. wären mir persönlich da wirklich zu unsicher.

Für mich wäre oberste Priorität, dass es stabil ist und vor allem auch angenehm zu tragen (keine Metalle usw. welches zu Hautirritationen führen kann, keine Kanten, breit genug um nicht zu drücken und einzuschneiden, ...).
Alt 30.07.2018, 13:13
Benutzerbild von nowak
nowak nowak ist offline   Administrator
Mitarbeiter der Redaktion und Forenputze

Wegen der Stabilität hätte ich bei Druckknöpfen ehrlich gesagt weniger Bedenken, als bei dem originalen Plastikclip... So eine Schlaufe wie den Trägerbandhalter, nur in breiter und in passender Länge kann man sicher und bequem arbeiten.

(Und mit dem eigenen Namen im Netz unterwegs zu sein... mache ich auch schon sehr lange und hatte noch keine negativen Nebenwirkungen davon. )

Heute im Blog:
Nasskalter Nadelblick Dezember 2018
Alt 30.07.2018, 13:24
Schnuckiputz Schnuckiputz ist offline
Forumsikone

Zitat:
Zitat von Türk Beitrag anzeigen
Nur der Tip mit dem Hersteller wird wahrscheinlich mit Sicherheit nicht klappen. Die lassen sich das Stück nämlich mit 15€ bezahlen. Ich hab' das Gesamtkunstwerk mal fotografiert. Das geht doch bestimmt auch aus etwas netterem Stoff. Na, mal sehen, ich melde mich wieder wenn ich ein halbwegs gutes Ergebnis gefunden habe.
Liebe Grüße Dorothea
Hallo Dorothea,ich denke genau wie StinaEinzelstück.

Wo wir wohnen gibt es verschiedene Insulin Pumpen und stabile "Pump Clips" $9.99 - $12.95 (6.55 -8.49 Euro). "Insulin Pump Accessories & Style". Clip Bilder hier, hier und Gürtel Clips.

Dort steht kurz übersetzt .....Es gibt viele Möglichkeiten Ihre Insulinpumpe zu tragen. Sie können Ihre Pumpe an Ihrem Hosenbund oder Gürtel befestigen,in Ihrer Tasche schützen oder sogar unter Ihrer Kleidung befestigen, um diskret zu bleiben. Clips und Cases sind in verschiedenen Farben und Stoffen erhältlich, von schwarz bis rosa und von Leder bis zu weichem Neopren. Wählen Sie einen Clip mit dem Sie Ihre Pumpe so tragen können wie Sie es möchten,und Sie Ihren persönlichen Stil ausdrücken können.

Bilder Anleitung Freebies ..........
DIY Insulin Pump Band
Insulin Pump Garter
Tutorial Pump Pouch

Geändert von Schnuckiputz (30.07.2018 um 13:26 Uhr)
Alt 30.07.2018, 16:58
Benutzerbild von nowak
nowak nowak ist offline   Administrator
Mitarbeiter der Redaktion und Forenputze

Was mir gerade noch einfällt... es gibt doch auch Clips im Bereich Bühne und Film, um die Sender von Mikrophonen zu befestigen. Die sollten doch auch stabil halten? Vielleicht findet man in dem Bereich aus was passendes.

(Oder Handies und Funkgeräte bei Security Leuten...)

Heute im Blog:
Nasskalter Nadelblick Dezember 2018
Antwort

Stichworte
befestigungsclip

Themen-Optionen
Ansicht