Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH, Frühlingssachen für meine Jungs in 40 Tagen bis Ostern


Mondschein2910

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

so ich möchte doch auch mal so ein UWYH starten. Ich hab so viele Stoffe, Bänder und Schnittmuster, da möchte ich einfach mal richtig viel schaffen.

 

Hier mal Bilder von den Stoffen und den Bändern in völlig unaufgeräumtem Zustand (das ist nur ein Teil meines Lagers...)

 

dsc00116wevisuhroc.jpg

 

dsc00117a6vsujeg3t.jpg

 

Von den Schnittmustern und der Deko mach ich kein Foto :D

 

Schnittmuster nutze ich viele von Farbenmix und aus der Ottobre.

 

Konkret sollen entstehen aus der aktuellen Ottobre Haremshosen, Bodys und Shirt für den Kleinen.

Shirts für den Großen nach FM Zoe, Imke, klein Föhr, dann Pullunder auch aus der aktuellen Ottobre und Hosen, da fehlt mir aber noch das optimale Schnittmuster

 

Und für meinen Mann T-Shirts nach Föhr

 

So, Haremshosen hab ich heute schon zugeschnitten, da werd ich mal sehen, wann ich zum nähen komme...

 

Getsern hab ich nämlich schon die erste genäht und auch den ersten Body und finde beide Schnitte so toll...

 

Da ich in der Fastenzeit meinen Internetkonsum runterschrauben will, werde ich in den 40 Tagen bis Ostern viel Zeit haben zu nähen. Daher läuft es hier nach dem Motto, was schaffe ich bis Ostern :D.

Ich werde hier immer wieder einschauen udn zeigen, was ich geschafft habe...

 

Also, wenn ihr mögt begleitet mich :hug:

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mondschein2910

    23

  • Esnah

    9

  • curtella

    7

  • Stoffkörbchen

    5

Ach ich liebe diese UWYH´s mittlerweile richtig!

Du hast viele schöne Stoffe und ich bin gespannt, was Du so zauberst. Vorallem was Du so alles schaffst bis Ostern....

Aber ob Du viele Stoffe wegbekommst? Hört sich an als nähst Du meist kleinere Größen... da wirst Du Dich umschauen. Aber umso besser, dann musst Du noch mehr leisten und wir haben viel zu schauen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja das ist irre und wie gesagt, das ist nichtmal alles was ich habe...

 

Daher gilt auch absolutes Stoffkaufverbot (Ausnahme Creativa).

 

Und weg bekomm ich vermutlich keinen Stoff ganz, aber es reicht ja schon wenn es deutlich weniger wird.

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schön dass ihr dabei seid, ich freu mich. :hug:

 

So hier die ersten Bilder. Ich finde das Zuschneiden der Stoffe ja ziemlich, naja, blöd kann man sagen. Gestern hatte ich aber irgendwie Lust und hab direkt mal 5 Haremshosen (aus der Ottobre) zugeschnitten, oben ist der Bündchenstoff, unten der Hosenstoff:

 

dsc00119xmgho7d3at.jpg

 

Ich nähe das Bündchen extrem gedehnt an und mehr nicht, ich finde die Hosen super, wirklich. Das Tolle ist, dass die Hose, wenn man die Größe schlau wählt wirklich lange passt, erst mit umgeschlagenem Bündchen, dann einfach so. Hier schonmal die erste direkt in Aktion:

 

dsc0012097hs06qcid.jpg

 

Dann noch zwei Hosen, die blaue hab ich schon letzte Woche gemacht, zählt also nicht dazu, die grüne ist auch von heute...

 

dsc00121i36nbquc2h.jpg

 

Ich hab gesehen, dass der Stoff ein kleines Loch hatte, aber dann beim Zuschnitt vergessen, daher gabs noch einen Aufnäher auf den Hosenpo:

 

dsc00122tdq43eoh0p.jpg

 

So, eine Dritte hab ich schon angefangen.

 

LG Mondschein

Bearbeitet von Mondschein2910
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hosen sind ja toll geworden und so Farbenfroh... Hättest das mit dem Loch nicht erwähnt hätten alle gedacht das war so geplant :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,

 

ich find die Hosen einfach praktisch und ich finde, dass auch Jungs bunt tragen können :D Gekaufte Jungssachen sind leider immer so eintönig...

 

So und weils so schön war, direkt nochmal zwei Zuschnitte für T-Shirts für den Großen

 

dsc001236jvecya3m8.jpg

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt wohl... Ich mags auch gerne bunt bei meinen Jungs... Ok mittlerweile eher bei dem kleinen, denn der Große will mit seinen 9 Jahren ja eher Cool aussehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein großer trägt auch (wieder) fabig. Türkis steht bei ihm sehr hoch im Kurs.

Ich finde gerade für kleine Jungs sollte es schön bunt sein. Mir fällt auch oft auf, dass mein kleiner buntes witziger findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöön, noch eine Jungsmama.. da kann ich mir ja vielleicht was abschauen.. Die Haremshose schaut sehr bequem aus bei deinem kleinen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, bist Du fleißig! Und die Hosen sind echt klasse und sehen bequem aus. Welche Größe hast Du denn zugeschnitten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaa, Jungsmamas vor :D, danke für euer Lob.

 

 

Mensch, bist Du fleißig! Und die Hosen sind echt klasse und sehen bequem aus. Welche Größe hast Du denn zugeschnitten?

 

Ich konnte fleißig sein, weild er Mini heute extrem gut gelaunt war und einen richtigen Mittagsschlaf gemacht hat...

 

Ich hab jetzt Größe 80 genommen, aber mit ganz wenig Nahtzugabe geschnitten. Ich finde die Schnitte in der Ottobre fallen immer sehr groß aus. Er trägt jetzt 74/80 und da sie ja für den Frühling/Sommer halten soll durfte sie etwas größer sein. Und dadurch, dass ich die Bündchen Umschlagen kann, sitzt sie gut.

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, gut zu wissen, danke. Da Sarah eher von der Sorte "schmaler Hering" ist, dürfte ich auch recht klein zuschneiden dürfen...

 

Der einzige Vorteil bei der Sache ist, daß die Schnittmuster sehr, sehr lange halten... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, gut zu wissen, danke. Da Sarah eher von der Sorte "schmaler Hering" ist, dürfte ich auch recht klein zuschneiden dürfen...

 

Der einzige Vorteil bei der Sache ist, daß die Schnittmuster sehr, sehr lange halten... :D

 

 

Ja das stimmt.

Ich find für Mädchen die Hose auf der Seite 11 Nummer 9 noch schöner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da setz ich mich auch mal mit dazu und schau was du so zauberst.

Unser ist zwar schon fast 2, also die Haremshosen sind dann nicht mehr so geeignet.

Habe auch grad ne IMKE von FM in grau/weiß/türkis (Boy of the Year- Jersey) zugeschnitten - hoffentlich find ich morgen Zeit zum Nähen :rolleyes:

 

frohes schaffen...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. :winke:

 

also bei dem Foto von Deinem Stofflager ist mir gerade erstmal die Kinnlade runtergefallen. :D

Ich guck Dir gerne zu, was Du so zauberst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh, das ist ja toll! Da schau ich auf jeden Fall öfters rein :D

Dein Stofflager ist ja der Hammer! Wobei meines auch schon ziemlich zugelegt hat:D

Da ich auch "nur" Jungs zu benähen hab, kann ich mir bei dir vielleicht ein paar Anregungen holen. Zumindest hab ich auch den blauen Autostoff, der ist für unseren Großen reserviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

okay, nachdem hier einige Schreiben, dass mein Stofflager der Wahnsinn sei, muss ich meinem Mann wohl Recht geben, wenn er sagt, dass cih wahnsinnig bin...:rolleyes: Er wird sich freuen. :D

 

Aber wirklich, ihr habt Recht und deshalb hab ich ja auch Stoffkaufverbot 2011. Die ersten beiden Stoffmärkte hab ich schon ausgelassen, nicht ganz freiwillig, aber immerhin :hug:

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhh, das sieht ja vielversprechend aus.............da bleib ich glatt sitzen und stell mal kekse und kaffee auf den tisch.........

 

dein stofflager ähnelt meinem. zumindest vom volumen her.......:o mein mann meint auch immer ich hätt nicht alle tassen im schrank wenn ich wieder mit neuen stoffen ankomme.........................*flööööt*

 

und die haremshosen sind toll.......................die möchte ich auch schon nähen, seit die ottobre gekommen ist. nur irgendwie noch immer nicht geschafft...............................vllt gleich?........................schnell mal das sitzkissen fertig machen und dann gucken ob ich noch zeit hab........:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gespannt was du zauberst, da ich auch nur für Jungs nähe. Einige Lieblingsstoffe finde ich in deinem Regal, der Fuchsig ist klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

oh immer mehr Zuschauer, wie schön. Ich back mal nen Kuchen :D

 

Also meine Jungs sind fast 8 Monate (Größe 74/80) und 6 Jahre (Größe 110)

 

Weitere Fotos heute Abend, der Mini ist grad sehr knatschig :hug:

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, wie schön - da setz ich mich doch direkt mal dazu. Der Kaffee läuft schon...;)

 

Die Haremshosen sind wirklich toll. Stehen auch schon länger auf meiner Liste. Du hast die ohne dieses Framilon genäht, oder? Hab es nämlich erst nirgendwo gefunden (im Stoffladen konnten die da gar nix mit anfangen). Gestern bin ich im Internet fündig geworden. :) Aber es scheint ja auch ohne gut zu gehen.

 

LG,

Mosine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.