Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Deko, Taschen und endlich Kleidung??


Traumfrau

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander :)

 

Lange hab ich mich drum gedrückt, doch spätestens seit meinem letzten Schweden-Besuch weiß ich: Hier muss was passieren! Gegen Ende des Jahres werde ich in eine kleinere Wohnung ziehen und deshalb müssen meine Stoffkisten leerer werden!

 

Hier ein paar Bilder, worum es geht:

 

IMG_4029%20%28Small%29.JPG

 

Diese Kisten sind komplett voll (ich weiß für einige hier ist das eher wenig, aber ich hab momentan schon nur 3m² Platz für Schreibtisch + Nähkram, das wird wohl nicht mehr :-/), wie viele Meter das genau sind, weiß ich noch nicht. Jedenfalls befinden sich darin (fast) ausschließlich feste Baumwollstoffe in vielen verschiedenen Farben. Also keine Jerseys oder ähnliches ;)

 

IMG_4030%20%28Small%29.JPG

 

Damit geht's weiter: In den beiden oberen Kisten lagern Spitze, breite Webbänder und ein Teil meiner Wolle. In der mitleren Kiste ist Filz und in der unteren Wachstücher.

 

Dazu kommen noch 2 Meter von dem pinken Wachstuch und knappe 2 Meter durchsichtige (Tischdecken-) Folie.

 

IMG_4034%20%28Small%29.JPG

 

Ob ich diese beiden Rollen komplett leer bekomme bezweifle ich, aber so viel wie möglich soll runter (hab ich "geerbt") - rote Zackenlitze und weißes, schmales Schrägband:

 

IMG_4032%20%28Small%29.JPG

 

Dieses Kunstleder soll auch eine Bestimmung finden. Es ist auberginefarben (dunkler als auf dem Bild) und riesig! Allerdings habe ich noch keine Ahnung, was ich damit anstellen soll :-/

 

IMG_4033%20%28Small%29.JPG

 

Schlussendlich gibt's noch mehrere Kilometer Garn:

 

IMG_4035%20%28Small%29.JPG

 

und eine Restekiste, für die ich mir fest vorgenommen habe, dass sie nicht noch voller wird, denn dann brauche ich auch dafür so eine große weiße Kiste :-/

 

 

Bewältigen soll das alles meine Anneliese, eine Brother Innov-is 10A - und meine Nerven! Dazu kommen diverse Bücher (Tilda, Maki, ein Patchworkbuch) und Anleitungen aus blogs und von Farbenmix.

 

Ich bin gespannt und hoffe auf ein bisschen Motivation und Hilfe ab und an :D

 

LG und gute Nacht,

 

N.

Bearbeitet von Traumfrau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 152
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Traumfrau

    76

  • haniah

    24

  • Esnah

    12

  • Yassirkratzt

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Soo *Hände reib* ein bisschen was hab ich schon getan in Richtung Stoffverbrauch:

 

Gestern ist diese Gretelies entstanden. Den Stoff hatte ich mal für ein Projekt gekauft, das sich schlussendlich als viel zu klein für so viel Stoff erwies. Für die Testtasche (war meine erste Gretelies) schien er mir gerade recht und als Tasche find ich ihn auch gar nicht mehr so schlecht:

 

GreteliesII.JPG

 

Heute bin ich den ganzen Tag um mein Römö-Schnittmuster herumgeschlichen und hab mich doch nicht rangetraut *grrrr* Ich elender Angsthase! Stattdessen habe ich für eine Freundin dieses Schlüsselbändchen aus Filz genäht:

 

Schl%C3%BCsselband_Frl.%20RothIII.JPG

 

So, nun reicht's für heute aber wirklich ;)

 

Tschüssi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh schön, da setze ich mich gerne zu und schaue Dir über die Schulter. Das sind auch so meine Sachen und ich habe vor, die Greteli in nächster Zeit zu nähen.

 

Bin gespannt, was Du noch alles unter der Nadel herzauberst. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, da freu ich mich aber :)

 

Gretelies ist ne wirklich tolle Tasche!! Es hat ein Weilchen gedauert, bis ich das Schnittmuster erstellt hatte, aber ich hab's direkt aus Papier gemacht, damit man das nicht jedes mal neu auf dem Stoff konstruieren muss. Ich werd sie auch nochmal ein bisschen kleiner machen. Diese Größe ist ideal zum Shoppen - Geld und Handy liegen so tief drinnen, da kommt auch kein Langfinger ran ;)

 

Für Partys, Essengehen, Familienfeiern etc ist sie dann doch zu groß ^^

 

Weiter geht's mit UWYH:

 

Diese Totebag ist gerade im Entstehen. Meine Mutter liebt Matrioschkas, deshalb ist diese Tasche für sie. Leider kann ich gerade nicht weitermachen, weil ich das Gurtband, das für diese Tasche bestimmt war, für die im übernächsten Bild verbraten habe :engel:

 

IMG_4041%20%28Small%29.JPG

 

Und die Gurtklauerin, auch eine Totebag, aber ohne Wachstuch:

 

Maki_Totebag.JPG

 

Soo, nun hol ich mir einen Kaffee und bin gespannt, wann ich mich endlich an den Römö traue :rolleyes:

 

Schönen Tag euch allen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

oh - die letzte Tasche gefällt mir besonders gut.

 

Pfiffig - die Idee, die rote Zackenlitze aufzunähen-

Warum habe ich nie solche kreativen Einfälle ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wenn du so viele stabile Stöffchen hast, kannst du ja eine Tagesdecke quilten? Ich habe eine Babydecke gemacht. Allein für die Rückseite geht einiges weg. Wenn man große Quadrate macht, dauerts auch nicht so lange. Und das Vlies kann ja auch ganz dünn sein, damit es nicht so teuer wird.

 

Oder Utensilios, oder Stoffkörbchen, oder Kochschürzen, Spülischürzen mit Schrägband eingefasst :) Das Schrägband würd ich sofort nehmen :p

 

Gruß

Agnes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An einen Quilt dachte ich auch schon (deswegen hab ich mnir auch das Patchworkbuch gekauft :D ). Sind denn die festen Stoffe dafür gut geeignet?

 

Vielen lieben Dank für deine Ideen!! Die sind gleich mit auf meine Liste gewandert (auf die Schürze hätte ich ja auch selbst kommen können :klatsch:

 

Dieser Stoff hier weiß auch noch nicht so wirklich, wo er hingehört. Er ist auch fest. Meine Tante hatte damit ein Hochstühlchen neu bezogen, aber meien Freundinnen haben alle Stühle aus Holz und die Polster sind abwischbar (erscheint mir auch klüger *lach*). Kleidung wird schwierig, weil ich keine Baby- oder Kinderschnitte und kein "Testobjekt" ;) habe...

 

Baby_Stoff%20%28Small%29.JPG

 

Das Stück misst 102x154 cm.

 

Darot, wie du siehst, hab ich die auch nicht immer ;) Ich hab soooo viel von der Zackenlitze, dass ich jetzt immer mal schaue, wo ich die verwenden kann. Sie passt auch super zu dem roten Garn, mit dem ich die Gurte angenäht habe und natürlich zu dem grün.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

bei sowas schau ich immer gerne zu, da ich ja mehr der KinderMädchenteile Näher bin:D

 

Hab auch auch viel für Taschen und deko da - auch Massen schnitte- raff mich bloß nie auf

 

also zeig schön viel her, damit ich dann auch Lust bekomme:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, na, ein paar Kinderideen bräuchte ich auch ;)

 

Dieser Beutel hier ist zwar keine Handtasche, trägt aber tapfer mein Häkelzeug durch die Gegend (Schnitt ist der Pompadour aus Tildas Haus):

 

Tilda_Pompadour.JPG

 

Soo, den Schnitt für den Römö hab ich kopiert (sieht ja irgendwie ein bisschen klein aus :confused: Hab aber nachgemessen vorher!! Nunja, wenn ich mich vermessen hab, kriegt ihn meine beste Freundin, die ist etwas schmäler als ich :D ), werd jetzt erstmal was essen und dann kann ich mich hoffentlich für einen Stoff entscheiden.

 

Bitte, liebe Motivation, bleib bei mir, damit ich den Rock heute noch fertig mache!

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müssen mußt Du gar nix - Du kannst auch fransenden Stoff unversäubert lassen :D Käme für mich darauf an, um was für ein Nähobjekt es geht...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Es wird ein Rock - wär blöd, wenn der sich dann beim Tragen auffranst *hehe* Ich hab ihn jetzt versäubert, sicher ist sicher. Uff. Was'n Akt...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:( Er wird zu eng! So ein Mist :(

 

Zwar stimmen meine Taillen- und Hüftmaße, aber scheinbar entspricht der "Übergang" dorthin nicht den für den Rock verwendeten Maßen. Das heißt: Wenn ich ihn bis fast unter die Brust ziehe, würde es klappen :-/ Aber das würd ja auch nich wirklich nach was aussehen :(

 

Ich überlege jetzt, aus den beiden Hälften zwei Viertel zu machen, auf dem Rest des Stoffes ein weiteres Viertel auszuschneiden und dann noch eines in Kontraststoff. Der Stoff ist dunkelblau (so richtig dunkel) und hat weiße Pünktchen. Mal schauen, ob sich dazu was in meinen Resten findet.

 

Bis ich ihn zeigen kann, wird's also noch dauern, denn dafür reicht meine Energie heute nicht mehr.

 

Außerdem will ich Fußball schauen :D Vielleicht näh ich dabei ein paar Schlüsselbänder oder ne Handtasche?!?!

 

Einen schönen Abend euch allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, weiter geht's ^^

 

An meinem Römö hab ich noch nicht weitergeschnippelt. Ich hatte noch nicht die Muse dazu :-/ Mal sehen, wie lange sie mit ihrem Kuss noch wartet...

 

Dafür hab ich einiges an Resten verwertet und nun so viele Tatütas, dass ich selbst eigentlich gar nicht weiß, was ich damit machen soll :confused: Vielleicht gebe ich sie an meinem Geburtstag als give aways der Family oder so...

 

Hier sind sie:

 

IMG_4063%20%28Medium%29.JPG

 

Runde 2 hab ich eben noch flux gemacht:

 

IMG_4066%20%28Medium%29.JPG

 

Das hier ist mein liebstes, das behalte ich auf jeden Fall:

 

IMG_4068%20%28Medium%29.JPG

 

So, zwei warten noch auf Vollendung, da bin ich mir wegen des Tüddelkrams noch unsicher.

 

Morgen will ich außerdem das Geburtstaggeschenk für meinen Bruder nähen (siehe hier: cooles Geschenk, das wird zumindest ein Teil-UWYH. Besser als nix ;)

 

Euch einen schönen Abend, hoffentlich ohne Gewitter! Hier geht's gerade los, also schnell Rechner aus...

 

Bis bald,

 

Nadja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da setze ich mich doch mal dazu und gucke Dir über die Schulter.

 

Ein bisschen Motivation kann ich nämlich im Moment ganz gut gebrauchen.

 

 

Schöne Sachen hast Du bisher gezaubert.

 

LG

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'n Abend zusammen :)

 

Leider bin ich am Wochenende nicht viel an die Nähmaschine gekommen, wir waren ununterbrochen unterwegs...

 

Das Kissen für meinen Bruder habe ich genäht. Eigentlich sollten es 3x3 Quadrate werden, aber ich habe nur ein 50x50 cm Kissen gefunden und schon war die 3x3-Idee dahin *lach*

 

Er hat sich wahnsinnig gefreut, das ist die Hauptsache! Die Totenköpfe sind mit Stoffmalfarbe selbst aufgetragen.

 

PiratenkissenII.JPG

 

Auf der Rückseite habe ich eine kleine Tasche angebracht, das sieht so aus (leider ist das Foto echt mies, schwarz ist wahrlich unfotogen!!):

 

Piratenkissen_TascheII.JPG

 

Heute habe ich dann dieses Körnerkissen für den Nachwuchs unserer Vermieter gemacht:

 

Babyk%C3%B6rnerkissenII.JPG

 

Gerade habe ich ein Dala-Pferdchen in Arbeit, damit die schon 2-jährige Tochter nicht in die Röhre gucken muss, wenn wir zum Babybesuch antanzen. Leider hat mein Cardreader sich verabschiedet und Männe muss erst schauen, woran das liegt, deshalb kann ich davon noch kein Bild zeigen :(

 

Einen schönen Abend wünscht

 

Nadja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kissen für Deinen Bruder ist richtig cool geworden und auch das Körnerkissen gefällt mir. Hoffe die Card ist nicht kaputt so das wir bald das Pferdchen bestaunen können (meine grosse liebt Pferde)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyho :)

 

Leider ist mein Kartenleser immernoch nicht auf meiner Seite, ABER ich Fuchs hab ihn ausgetrickst. Deswegen gibt's heute wieder Bilder. Momentan komm ich irgendwie nur zu Kleinkram, bin Mo + Di geimpft worden und seitdem ziemlich matschig *ächz*

 

Hier erstmal das Pferdchen, noch ohne Gesicht und ich gebe zu, der Bauch ist noch nicht zugenäht. Kann mir vielleicht jemand sagen, wieso sich die Beine so nach innen gezerrt haben???

 

IMG_4073.JPG

 

Ich habe es extra nicht zu prall gefüllt, da die Kleine ja damit spielen soll und ich war mir nicht sicher, ob es nicht eventuell irgendwo reißt, wenn da wenig Spielraum ist?!

 

Diesen Tildabeutel hab ich gestern genäht. Er passt nun in meiner Handtasche auf allerhand Kleinkram auf, den Frau so mit sich rumschleppt:

 

IMG_4075.JPG

 

Außerdem haben mein Handy und mein mp3-Player eine neue Bleibe gefunden:

 

i-Pod-T%C3%A4schchen_au%C3%9Fen%20%28Medium%29.JPG

 

außen Tilda-, innen Westfalenstoff:

 

i-Pod-T%C3%A4schchen%20%28Medium%29.JPG

 

Eigentlich wollte ich mir noch einen neuen Geldbeutel nähen, bevor wir am WE wegfliegen, aber dafür bin ich momentan einfach zu müde! Wie lange kann man nach einer Impfung müde sein???

 

Einen schönen Abend euch allen! Wenn ich wieder zurück bin gibt's wieder ein paar Handtaschen, ich hab da schon tolle Ideen... Achja, und meinen Römö sollte ich auch endlich fertigstellen :o

 

Bis bald,

 

Nadja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Melle :) Er hat sich wahnsinnig gefreut, findet es total cool *uff*

 

Pferde sind auch ganz wunderbare Tiere! Geht deine Große reiten?

 

Ich bin noch unschlüssig, wie das Pferdegesicht aussehen soll, deswegen ist es noch kahl. Möchte nicht so viel Tüddelkram dran machen, da die Maus noch in einem Alter ist, in dem alles in den Mund wandert, was nicht niet- und nagelfest ist!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...

 

Huhu, da bin ich mal wieder! War letzte Woche in Shanghai und diese Woche noch ziemlich geplättet von den ganzen Eindrücken und vor allem von der Zeitverschiebung. So komme ich momentan nur schwer in die Gänge und kaum voran.

 

Wäre meine beste Freundin am Dienstag nicht hier gewesen, ich glaube, ich hätte die Nähmaschine nicht mal angesehen...

 

Zwar hat sie am Dienstag ganz alleine genäht, aber einen Teil meines Stoffes hat sie verbraucht, also passt es hier ja hin :D

 

Sch%C3%BCrze.JPG

 

Die Schürze ist vom Prinzip nach den Angaben aus Tildas Winterwelt gemacht, allerdings haben wir sowohl den oberen Streifen, als auch den unteren Teil verlängert. Da die Schürze für ein Paar bestimmt ist, das größentechnisch SEHR weit auseinander liegt, erschien uns das die beste Lösung.

 

Der Blümchenstoff ist aus meinem Fundus, der Heidistoff war mal eine Kinderbettwäsche.

 

Hier noch ein Detailfoto (inkl. nicht vernähter Fäden *upsi*):

 

Sch%C3%BCrze%20Detail.JPG

 

Aber auch ich war nicht untätig. Diese beiden Schals hab ich mir gemacht. Doofer Herbst :(

 

Ein Fransenschal nach einer Idee von HIER:

 

Fransenschal.JPG

 

Ich habe ihn breiter und länger gemacht, als in der Anleitung angegeben. So kann man ihn mehrmals um den Hals schlingen und er ist herbsttauglich. Bin mir über den Tüddelkram noch nicht wirklich im Klaren, deswegen ist er noch so nackt :D

 

Der andere Schal entstand nach DIESER Anleitung. Außenseite:

 

Loop%20au%C3%9Fen.JPG

 

Innenseite:

 

Loop%20innen.JPG

 

Leider lassen sich die Farben nicht so gut fotografieren. Es sind alles Westfalenstoffe, vielleicht kennt sie ja jemand und weiß, dass sie in Wirklichkeit leuchtender sind und wunderschön aussehen.

 

Da meine Freundin nicht so viel Zeit zum Nähen hat, hat sie mir ein paar Weihnachtsaufträge da gelassen ^^ Zwei Totebags sind zugeschnitten und wenn ich endlich die Muse habe, die Folie zuzuschneiden, fang ich heute mit dem Nähen an.

 

Ich hoffe, ich werd hier die nächsten 2-3 Tage mal ordentlich Gas geben, da der Traummann ab heute Abend 3 Wochen *huah* Urlaub haben wird und wir in der Zeit mal ein bisschen was unternehmen.

 

Ich wünsche euch schonmal ein schönes Wochenende!

 

VlG,

 

Nadja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihre Schwester hatte auch so eine, diese hier ist aber vom Flohmarkt. Ich denke, dass die Schwester erstmal schön geschockt sein wird, weil sie denken wird, dass P. ihre Bettwäsche zerschnitten hat *lol*

 

Der Stoff lässt sich ganz toll nähen!! Ich hab ein Stück davon abstauben können und bin total begeistert davon. Klaro ist er ein bisschen ausgebleicht durch's viele Waschen, aber immernoch ganz zauberhaft!

 

Hab vorhin was ganz vergessen. Und zwar möchte ich mir noch einen Schal für den Winter machen. Dafür habe ich hier einen Fleece (einseitig dehnbar) liegen und würde diesen gern auf Seide nähen (und verstürzen). Habe aber weder Erfahrung, was Fleece, noch Seide angeht :( Kann mir hier vielleicht jemand Tips geben, was ich beachten muss?

 

Hab schon die Suche gequält, aber irgendwie nix passendes gefunden (vielleicht die falschen Begriffe benutzt?!).

 

VlG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo, eigentlich dachte ich ja, dass ich weniger Zeit für's Nähen und andere Dinge hätte, jetzt, wo der Traummann Urlaub hat. Aber genau das Gegenteil ist eingetreten. Dadurch, dass er nun auch Zeit hat zu kochen und aufzuräumen, bleibt viel mehr Zeit übrig und da er momentan auch lieber zockt, statt irgendwo rumzuturnen, kann ich die Zeit auch sinnvoll nutzen. Ok. Ich könnte - gäbe es das böse Internet nicht *grr* Ich muss mich die nächsten Tage echt ein bisschen zusammenreißen, damit ich mein Kistenleerungspensum schaffe.

 

Hier schonmal zwei neue Kissen für unser Sofa. Zu dem rosafarbenen wird es noch ein blaues Pendant geben. Sie sollen unsere Sofaecken kennzeichnen. Scheinbar vergisst der Traummann nämlich gerne, dass die Couch nicht ihm allein gehört.

 

Das ist meine Reviermarkierung:

 

Kissen_rosa%20%28Medium%29.JPG

 

Dann hab ich noch zwei herbstliche Kissenbezüge genäht. Da sie beide aus dem gleichen Stoff sind, hab ich nur eins fotografiert (so in der Einzelnaufnahme sieht das Ganze irgendwie altbacken aus *grübel*):

 

Kissen_rot%20%28Medium%29.JPG

 

Dummerweise habe ich vergessen, die Tildaäpfel und -vögel zu fotografieren, die ich noch gemacht habe und jetzt ist es zu dunkel. Muss ich noch nachreichen!

 

Einen schönen Abend euch allen,

 

Nadja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach super, deinen Thred find ich gut, da gesell ich mich doch auch gern zu und schau, was du so zauberst. Du hast schon viele tolle Sachen genäht. Deine Kissen gefallen mir gut, besonders die Patchworkkissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir, das freut mich :) Ich bin noch neu auf Patchworkland, deswegen sind meine Stücke auch noch so einfach. Demnächst will ich mich an eine Decke wagen...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.