Zum Inhalt springen

Partner

Haube für Nähmaschine- wer hat die schönste im ganzen Land?


*Kadiri*

Empfohlene Beiträge

ich habe mir heute auf die Schnelle eine Haube für meine neue Nähmaschine gebastelt. In dene Zimmer, in dem ich nähe, habe ich aus Lattenholz Keilrahmen gebaut und mit Tischdecke bespannt- passend dazu die Haube, aber die sieht einfach nur dämlich aus

 

nun muss eine richtige schöne Haube her, daher dachte ich, nähen wir doch gemeinsam.... wer hat Lust, mitzumachen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *Kadiri*

    8

  • Dida

    6

  • Nähschachtel

    5

  • Dannyela

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

 

Ich habe schon zwei Hauben genäht und zeig dir mal ein Foto.

 

haus.jpg.2bd3bfa0baafd057fe41bfc00addbd14.jpg

 

Ich bin gerade dabei für meine Sticki eine Weihnachtshaushaube zu nähen. Wenn ich darf mache ich mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar - macht alle mit

 

ich hab heut den ganzen Tag genäht (Taschen siehe Galerie) und bin nun am Überlegen, was für eine Haube ich mir bastle- soll ja zum Rest des Zimmers passen

 

ich werd wohl wieder applizieren- das mache ich total gerne oder wage mich mal an Patchwork

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fenster und Tür der Haube wurden mit der Sicki gestickt und appliziert. Danach wurde alles gequiltet. Möchtest du Bilder Schritt für Schritt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ja, stoff habe ich schon extra gekauft, aber noch keine genaue vorstellung.

 

das haus ist super schön. magst du mal genauer zeigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fenster und Tür der Haube wurden mit der Sicki gestickt und appliziert. Danach wurde alles gequiltet. Möchtest du Bilder Schritt für Schritt?

 

 

ja gerne das wäre klasse,ich habe sowas noch nie gemacht,ich wollte schon so lange mal ne schöne Haube für meine 1500d nähen,die hat nämlich nur so einen hässlichen grossen Kasten zum drüberstülpen aber ich habe es nie geschafft einen Anfang zu findne weil ich eben nicht weiss wie :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh das Haus ist ja super schön! Magst Du es mal genauer zeigen bitte :hug: eine Sticki hab ich hier auch und so eine Haube ....meine Maschinen kriegen immer nur ein Stück Stoff je nach Vorrrat übergeworfen :o aber so eine Haube wäre ja viiiiiieeeel besser :) Hast du dann Schaumstoff genommen oder ist es eher wie Patchworkdecke? Es sieht schön formstabil aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee ist aus einem Französischem Heft.

 

Die Haube ist wie eine Patchworkdecke (drei Lagen) aber nur der Oberstoff und das Vlies wurden gequiltet. Die Haube ist so stabil, weil das Haus mit einer Paspel eingefasst wurde.

 

 

@katkat, deine Hauben habe ich auch schon bewundert. Sie sind wunderschön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man Wachstuchdecke auch so verarbeiten? ich habs versucht aber es wurde total krumm- dieses beidseitig aufbügelbare Volumenvlies, kann das was? weil ich würde außen gerne Wachstuch nehmen, damit es zu den Bildern an der Wand passt, als Verstärkung Volumenvlies und innen Sofastoff dieses Microvelours

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

so sieht es bei mir im Wohnzimmer aus.

 

Die Hüllen sind aus Bomull von Ikea, gefüllt mit Fleece-Resten.

 

Gruss

Claudi

BeBa.jpg.b3d44ae80d8bcb4967e6a2791c27fa0e.jpg

Sticki.jpg.bc52e4ff704e4746580f76f4dc948237.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nett, aber Nähmaschinenhauben waren bisher kein Motivationsmonatsthema, deswegen verschiebe ich den Strang jetzt mal in ein passenderes Forum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal schauen, find noch kein passendes grünes Kunstleder für die Geldbörse... schade. aber wenn ich es hab, dann die Geldbörse... oder doch die Haube? hm... mal schauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oooh, das wär ja eigentlich mal was gaaanz wichtiges für mich... :o

 

Die Ovi hat nur ihre hässliche Plastikhülle,

Die Pfaff Hobby ihren Hartkoffer (den find ich aber so schön praktisch - da ich sie aber täglich im Einsatz habe ist er nur seltenst "on")

die Sticki steht hier ganz nackischt *hüstel*

und der Neuzugang, der nächste Woche kommen sollte, hat glaub ich auch nur eine Überwurf-Haube... Wär ja was - alle 4 im selben Design (wäre bei der Häuslebauerin also ein ganzer Straßenzug *lach*)

 

...Zeit, Zeit, woher bekomme ich nur die Zeit... :traurig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused:

 

Martin, bei mir ist es noch soooo früh am Morgen und ich steh noch auf der Leitung :o wieso 2 Namen? Danke:hug:

 

Oh, klar!

*Kadiri* war früher Zombie, hat den Namen geändert. Mir fällt immer schwer mich umzugewöhnen. Jedenfalls kannst Du all ihre Beiträge und Freds jetzt unter *Kadiri* wiederfinden. Womöglich hat sie sich umbenannt, weil Zombie ihr dann jetzt doch nicht mehr gefallen hat.

Jedenfalls ist nichts von ihren Beiträgen verschütt gegangen, Alles noch da, halt nur unter anderem Namen!

:hug:M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich erklär es Euch kurz: Zombie ist der Nymphensittich meiner Schwester. Kadiri, das ist mein Name in einer anderen Sprache. Das hab ich auch mit Transferfolie auf mein Motorrad geklebt. Ich finde, das klingt besser als Zombie- wollt Euch nicht durcheinanderbringen :p

 

hab grad meinen Bügelbrettbezug abgemalt- das war auch mal fällig, dass das Ikea-Bügelbrett auch einen Bezug aus Ikea-Stoff bekommt das ist total mit Vlisofix verklebt- schäm. Werd dann morgen mal den Schrägbandfuß testen, weil auch das gehört nicht zu meinen Talenten die Geschichte mit dem Schrägband. Ich hoffe, der kann was bzw. ich kann damit umgehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, klar!

*Kadiri* war früher Zombie, hat den Namen geändert. Mir fällt immer schwer mich umzugewöhnen. Jedenfalls kannst Du all ihre Beiträge und Freds jetzt unter *Kadiri* wiederfinden. Womöglich hat sie sich umbenannt, weil Zombie ihr dann jetzt doch nicht mehr gefallen hat.

Jedenfalls ist nichts von ihren Beiträgen verschütt gegangen, Alles noch da, halt nur unter anderem Namen!

:hug:M.

 

Dankeschön :hug: da stand ich ja komplett auf der Leitung :o schon das 2.mal heute, hoffe das wird noch besser :rolleyes:. Schön dass du noch hier bist :hug:

 

@ Nähschachtel: dieses tolle Haus, zeigst du uns bitte die angebotenen Schritt für Schritt Bilder? Bitte :klatschen:

 

Durch die neuerliche Diskussion hier im Forum etwas verwirrt, frage ich mal vorsichtig, darf ich fragen woher die Fenster und Türen- Stickmuster sind (oder gibts dann eins auf meinen Deckel? :confused: ) (hoffentlich sind es Freebies )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kadiri,

 

Ich weis jetzt immer noch nicht möchtest du Bilder Schritt für Schritt ? Oder möchtest Du nur fertige Hauben sehen? Es ist dein Beitrag Kadirin.

Macht noch jemand mit?

 

@Dida, Es sind alles Friebees. Das Fenster und die Tür haben mir zwei liebe Freundinnen digitalisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kadiri,

 

Ich weis jetzt immer noch nicht möchtest du Bilder Schritt für Schritt ? Oder möchtest Du nur fertige Hauben sehen? Es ist dein Beitrag Kadirin.

Macht noch jemand mit?

 

@Dida, Es sind alles Friebees. Das Fenster und die Tür haben mir zwei liebe Freundinnen digitalisiert.

 

Bitte Schritt für Schritt, das Haus ist soooooooooooo klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...