Zum Inhalt springen

Partner

Allgemeine Qualitaet von Stickprogrammen


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Digitalisierer/innen,

 

es ist ja noch nicht lange her, seit dem Bernina die neue V7 rausgebracht hat...nun habe ich mir das Leistungsspektrum mal angesehen und auf Anhieb eigentlich nichts gefunden, weshalb ich das Programm unbedingt haben muesste (ich digitalisieren mit PE Design Next). Gut, es gibt natuerlich ein paar Features, die ganz nett sind (Trapunto, etc.) aber darauf kann ich gut und gerne verzichten ;) . Mir stellt sich seit geraumer Zeit allerdings ziemlich oft die Frage, ob es evtl. qualitative Unterschiede bei den Programmen gibt. Klar, der Fehler sitzt meistens davor, aber kann ich denn z.B. mit meiner Software oder auch Embird, das gleiche Stickergebnis erzielen, was ich ich z.B. mit der neuen Berninasoftware zaubern koennte?? Oder ist die V7 vielleicht wirklich besser programmiert und der Zickzackstich, der an die Maschine gesendet wird dadurch viel sauberer? Versteht Ihr, was ich ich meine?

Wenn man einen Profi an eine PE Design Software setzt und danach an eine Bernina Software (oder auch Janome, Singer, etc.) mit denselben Voraussetzungen in Sache Stickmaschine, ist das Ergebnis dann 100%ig identisch, oder gibt es Programme, die es einfach besser "koennen"???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Irrlicht

    4

  • sticki

    2

  • Myrin

    1

  • snowwhite2805

    1

Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich Pfaff, Brother und Bernina zusammen rühren und mir von jedem das Beste aussuchen. :D Ähnlich würde ich es auch bei Nämas versuchen.:D

Im Ernst, jedes Programm hat bestimmte Features die ich gern benutzte. Entscheidend ist aber wie gut Du in die SW eingearbeitet bist. Selbst mit PCD Win waren schon tolle Ergebnisse möglich, allerdings mit etlichen Umwegen.

Gruß Myrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von dem Einarbeiten war auch gar nicht die Rede ;) es geht einzig und allein um die allgemeine Qualitaet von Sticksoftware. Logisch, dass man sich erst in die Funktionen eines Programms einarbeiten muss, um alles optimal nutzen zu koennen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Qualität des Stickergebnisses kann ich im Vergleich von meiner Bernina V6 zu Embird keinen Unterschied feststellen.

Ich habs an anderer Stelle schon geschrieben: ich nutze Embird meist viel lieber, da ich an gewisse Einstellungen u.a. viel leichter drankomme. Die Einflussnahme im Ganzen ist imho viel leichter und teilweise weitreichender möglich.

Die Bernina nutze ich wenn es sehr, sehr "künstlerisch" zugehen soll, dann sitze ich aber mehrere Stunden....

Bearbeitet von sticki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sticki,

 

das beruhigt mich jetzt etwas ;) . Dass man bei den "Markenprogrammen" den Namen mitzahlt, ist ja auch irgendwie klar - wobei ich schon dachte, dass die Bernina Software vielleicht doch sauberer programmiert ist (zumindest die grafische Oberflaeche finde ich ansprechender). Weil ich ja nur mit Next digitalisiere (das "nur" an dieser Stelle ist wirklich sehr dekadent ;);) ), habe ich kein anderes Programm zum Vergleich.

Was genau meinst Du denn mit "kuenstlerisch". Was machst Du denn mit Bernina was mit Embird nicht geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bernina bringt ein paar mehr/andere Füllmuster mit, bei denen auch noch die Parameter recht einfach verändert werden können. Das bietet ein breiteres Spektrum - falls erforderlich. Ich bin eher der Weniger-ist-meist-mehr-Typ. :)

Dann kann man bei Bernina den Stickwinkel ganz frei festlegen bzw. sogar innerhalb eines Objektes mit verschiedenen Stickwinkeln arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Moin Moin

 

 

die beste Software wird dir nichts nützen,wenn man damit nicht umgehen kann.

Das einzigste je teurer , je mehr Module hat man zur verfügung, die einen

die Arbeit erleichtern.

Aber das Ergebniss wird erst das, was du persönlich drauß machen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe beim Kauf meiner Husqvarna 5D Embroidery Prof. mitgeliefert bekommen. Damit kann ich Stickdatein in verschiedenen Formaten bearbeiten und sticken. Ich habe dort schon Stickerein für die Bernina zusammengesetzt, diese dann mittels USB Stick zur Bernina getragen und mit der Bernina 830 gestickt. Ich habe mich schon immer gefragt, ob ich die Sticksoftware von Bernina unbedingt brauche.

Hat eine® von Euch beide und kann mir die Unterschiede benennen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...