Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Endlos TR "Mädchen" Runde 1


Gast janeway

Empfohlene Beiträge

so, jetzt geht es los.

 

die regeln stehen nochmal hier zum nachlesen.

 

teilnehmer:

1. SchneFiMa -> fängt an

2. Zauberfels

3. Sewing

4. TanjaK

5. Leyona

6. Jasmin1988

7. Emithe

8. sholtmann (Moderator)

9. Tabimaus

10. farinasophie

 

warteliste: jezziez

 

falls während der ersten runde noch getauscht werden soll -> noch ist alles möglich.

 

bitte schickt mir noch alle eure anschriften und eine telefonnummer für notfälle. die telefonnummer wird nicht weitergegeben und ist wirklich nur für notfälle.

 

ich bin zwar fast den ganzen tag online, aber ich kann nicht immer viel schreiben, oft nur kurze kommentare. die excel-liste werde ich dann immer abends oder an meinen freien tagen vormittags (so wie heute zum beispiel) aktualisieren.

 

als richtwert für das konto schlage ich 9m² vor. zwischen 5 und 10m² sollten es sein, aber bei den anderen endlos-paketen hat sich (für mich) herausgestellt, dass schon ganz schön viel zeug drin ist, wenn jeder 10m² reinlegt. falls frau das paket alleine schleppen muß, ist das verdammt schwer.

es darf natürlich jeder 10m² reinlegen, aber ihr solltet jetzt nich auf teufel-komm-raus stoff suchen, damit es 10m² werden.

 

bei den schnittmustern hat sich bewährt: 1 FM-schnittmuster = 1m² stoff. bei den zeitschriften sollte man berücksichtigen, wie alt sie sind, aber das sehen wir ja dann.

 

und mit tüddelkram gibt es jetzt noch keine erfahrungswerte, das müssen wir dann auch erstmal rausfinden.

 

anfangen wird jetzt also SchneFiMa und das paket mit 5-10m² bestücken - wir sind gespannt!

 

habe ich was vergessen?

dann mal los!

 

EDIT:

ich vergaß: zu den stoffen... dies ist ausdrücklich ein mädchen&mama-tauschring, in dem rosa erwünscht ist. ich denke, es ist alles erlaubt, was man kleinen mädchen anziehen kann. auf uni-hellblau und typische jungsstoffe mit baggern, autos und werkzeugen möchte ich allerdings verzichten, die können in den anderen TRs getauscht werden. und ich persönlich habe dafür zum beispiel auch überhaupt keine verwendung. mama-stoffe sind erlaubt, aber nicht pflicht und sollten nicht die überhand nehmen.

 

falls jemand einen bestimmten stoff nicht im paket haben möchte, sagt dies bitte, so dass wir es diskutieren können.

Bearbeitet von janeway
was vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 388
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SchneFiMa

    52

  • Jezziez

    47

  • TanjaK

    45

  • Jasmin1988

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich bin so langsam am Gucken und ich hoffe, ich kriege es auch voll.

Ich werde aber auch Farben angbieten, die ich eben für meine Töchter vernäht habe, also z.B. habe ich schönen grünen Fleece, den würde ich gerne mit anbieten.

 

Ich werde es nicht gleich alles heute und morgen schaffen, aber ich denke, ihr seid nicht allzu böse, wenn das Paket noch niocht gleich diese Woche rausgeht, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke grün etc. ist ja definitiv auch für Mädchen geeignet. Für mich ist das okay, wenn auch solche Farben drin sind!

 

Stress dich nicht mit dem raussuchen, vor allem als Erste ist es sicher schon schwer genug überhaupt Stoffe einfach so zu finden :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nochmal, nicht dass ihr mich falsch versteht:

 

es ist alles erlaubt, was ihr euren mädels anziehen mögt!!!!!!

definitiv alle farben und wenn jemand gerne hellblau mag, dann auch das. :hug:

und grün sowieso... nur eben vielleicht kein töff-töff-stoff... oder würdet ihr das einem 3-jährigen mädchen anziehen :rolleyes: ?

 

im cool-TR war eben zum beispiel rosa ausdrücklich verboten und das ist natürlich doof, wenn man ein kleines mädchen hat, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde aber auch Farben angbieten, die ich eben für meine Töchter vernäht habe, also z.B. habe ich schönen grünen Fleece, den würde ich gerne mit anbieten.

s.o. such raus, was dir gefällt... sind bestimmt tolle sachen dabei.

meine tochter trägt zum beispiel auch schwarz... :D

 

Ich werde es nicht gleich alles heute und morgen schaffen, aber ich denke, ihr seid nicht allzu böse, wenn das Paket noch niocht gleich diese Woche rausgeht, oder?

 

bloß keine eile.

 

wir sollten uns zeit lassen und so 1 woche je tausch anpeilen. bloß nicht hetzen

 

so, bin dann jetzt erstmal weg, aufräumen und saubermachen, morgen kommt besuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jein... mich hats dieses Wochenende dahingerafft, blöde Erkältung. Ich habe zwei schonmal fotografiert und überlegt.. Morgen habe ich einen langen Arbeitstag, aber vielleicht schaffe ich abends noch was.

 

Falls euch das zu lange dauert, sagt es bitte, dann kann auch gerne jemand anderes anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe heute meinen Stoff sortiert und einige schöne Sachen ausgesucht, also zumindest finde ich sie schön :D

 

Ich lade sie gleich mal hoch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, los gehts:

 

1 grüner Kuschelfleece, dehnbar 0,72 x 1,40 = 1,01m²

p1010018.jpg

 

2 Bizzkids Stoff mit Leinenanteil 0,57 x 1,20 = 0,684m²

p1010019.jpg

 

3 roter Nicky 0,56 x 1,52 = 0,851m²

p1010020.jpg

 

4 Not 4 Angels 0,52 x 1,40 = 0,728m²

p1010021.jpg

 

5 Marienkäfer 0,39 x 1,05 = 0,409m²

p1010022.jpg

 

6 Früchte 1,11 x 1,34 = 1,487m²

p1010023.jpg

 

7 Prinzessin 0,92 x 0,85 = 0,782m²

p1010024.jpg

 

8 rosa Crincle? 0,68 x 0,88 = 0,598m²

p1010025.jpg

 

9 weißer toller Hosenstoff 1,80 x 1,50 = 2,7m²

p1010026.jpg

 

10 roter (auf einer Seite leicht angerauhter) Stoff 1,80 x 1,45 = 2,61m²

p1010027.jpg

 

11 Hamburger Liebe Pfau 0,58 x 1,50 = 0,87m²

p1010028.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy

darf man sich hier noch anstellen falls jemand aussteigt? :kratzen:

Ich habe doch auch ein kleines Mädchen und es gibt doch soooo schöne Mädels stoffe :D

 

LG Teufelchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich finde, 1, 3, 5, 9, 10 und 11 gut.

 

Ich freu mich auf das Paket, und habe auch schon schöne Stoffe zur Seite gelegt.

 

Lieben Gruss,

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, schon 5 Rückmeldungen! Fehlen noch 4, die ich schon noch gerne hätte :D

 

Aber die Stoffe scheinen ja in der Breite recht gut anzukommen, so dass ich bis Ende der Woche das Paket sicher auf den Weg gebracht habe.

 

@sholtman: Soll ich meine Stoffe auch mit Buchstaben/Zahlenkombi versehen, so wie es Maline in den anderen Ringen macht? Soll ich auch auf 2 Stellen nach dem Komma runden, nach mathematischen Regeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

juhuuu, schön, dass es jetzt losgeht!!! :)

mir gefallen auch alle stoffe.

 

Hy

darf man sich hier noch anstellen falls jemand aussteigt? :kratzen:

Ich habe doch auch ein kleines Mädchen und es gibt doch soooo schöne Mädels stoffe :D

 

LG Teufelchen

 

ja gerne, ich setze dich auf die warteliste

 

@sholtman: Soll ich meine Stoffe auch mit Buchstaben/Zahlenkombi versehen, so wie es Maline in den anderen Ringen macht? Soll ich auch auf 2 Stellen nach dem Komma runden, nach mathematischen Regeln?

 

ja bitte, ich hoffe, dass ich von maline die excel tabelle bekomme, dann hat man immer einen schönen überblick und weiß gleich, von wem die stoffe sind, was es ist und wie groß. du kannst dann mit A beginnen.

 

EDIT: ach ja: schreibst du bitte noch dazu, ob es bw, jersey, nicky, jeans oder so ist?

 

 

teilnehmer:

1. SchneFiMa -> bietet an

2. Zauberfels

3. Sewing

4. TanjaK

5. Leyona

6. Jasmin1988

7. Emithe

8. sholtmann (Moderator)

9. Tabimaus

10. farinasophie

 

warteliste: jezziez, Teufelchen

Bearbeitet von janeway
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ja bitte, ich hoffe, dass ich von maline die excel tabelle bekomme, dann hat man immer einen schönen überblick und weiß gleich, von wem die stoffe sind, was es ist und wie groß. du kannst dann mit A beginnen.

 

 

Die Tabelle habe ich Dir bereits per Mail geschickt - hast Du sie denn nicht bekommen ?

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tabelle habe ich Dir bereits per Mail geschickt - hast Du sie denn nicht bekommen ?

 

Gruß, Maline

 

doch, eben habe ich sie gesehen. ich hatte yahoo noch nicht offen heute morgen und mußte erst den pc neu starten. hab auch schon geantwortet :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Rückmeldungen würden noch fehlen, soll ich auf die noch warten? Die zwei Nachfolgenden haben ja ihre Meinung schon kundgetan.

 

Nun kommen alle Stoffe gut an, allerdings hätte ich dann 12,7 m² und das ist ja zuviel. Soll ich dann die richtig großen teilen? Aber die fanden gerade Anklang. Hach, nun bin ich im Zwiespalt :confused: Oder die 2/3 mit den wenigsten Stimmen (wären momentan Nummer 4 und 6) rauslassen?

 

Bis auf den roten Nicky sind alles Baumwollstoffe, sonst hätte ich etwas anderes dazu geschrieben.

 

Ich könnte dann, wenn wir jetzt nicht auf die zwei letzten warten müssen, das Paket noch fertig machen und wegschicken, bräcuhte dann nur schonmal die Adresse von Zauberfels.

 

Ich freu mich auf diese Runde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.