Zum Inhalt springen

Partner

Overlock Einfädler von Prym


fullhouse

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jadyn

    4

  • dickmadam

    1

  • kleinkarina

    1

  • AndreaS.

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich hab ihn gekauft.... aaaaber man kann sehr gut ohne leben. er besteht aus zwei teilen. einer eignet sich dafür die fäden durch die greifer zu bugsieren. das macht noch sinn. der nadeleinfädler bei meiner overlock aber nicht. es ist das gleichte teil, wie ein normaler kleiner nadeleinfädler, mit so einer raute aus gaaaanz dünnem draht. nur komm ich mit dem teil sehr schlecht von hinten durchs nadelöhr.... in der zeit haste die fäden schon drölfmal durch die nadel gezogen.....

 

wie gesagt, die greiferzange. vielleicht. aber dafür muss man keine 3 euro ausgeben.... ich hab für meinen 2.60 + versand bezahlt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smilla! Hallo Nicole!

 

Bei manueller Einfädelung eignet sich das eine Teil von Prym sehr gut für das Bauschgarn. Das ist immer so Widerspenstig.

 

Und durch die Nadeln geht es besser per Hand oder noch besser mit der Overlockpinzette.

 

Und bei den Greifern beim normalen Garn geht es mit Pinzette auch besser als per Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil von Milka war auch bei meiner OV dabei und der ist wirklich genial. Allerdings ist der nur für die Nadeln gedacht. Bei den Greifern sind die Ösen bei meiner OV groß genug, da geht Bauschgarn ohne Probleme durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 17 Jahre später...

Uralt....und trotzdem aktuell

 

Mein Einfädler, den ich bei meiner fast 20 Jahre alten Bernina Coverlock dabei hatte, war nun etwas in die Jahre gekommen...also ein neuer mußte her...

 

Hier !!! nagelneu von Prym (oben)  blau 

 

mein alter von Bernina (sicher auch noname....) weiß

 

1667544239906.jpg.4c89085748d22827aa02023807d24ba0.jpg

 

Man kann doch ganz eindeutig sehen, daß der obere nicht funktionieren kann.

 

Ich habe alles versucht, außerhalb und an den Nadeln...da ich nun seit vielen Jahren so ein Teil benutzt habe, sitzt das Problem nicht vor der Maschine. Ich werde an Prym schreiben....Wieviel Geld wird hier verdient, indem so etwas verkauft wird...

 

Zum Glück habe ich festgestellt, daß Organ Nadeln Nr. 80 ein großes Öhr haben, daß ich die Fäden fast immer auch durch die Nadeln gezogen bekomme...aber bei anderen funktioniert das meistens nicht...

und ich brauche einen funktionierenden Einfädler🥹

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe @jadyn, ich meine ich hätte noch so einen Einfädler irgendwo. Wenn ich ihn finde, und du  noch keinen neuen hast, schau ich mir gerne seine Spitze an. Wenn er so wie dein alter Einfädler ist, dann schick ich ihn dir gerne zu. Bin aber gleich weg, und auf die Schnelle habe ich ihn nicht gefunden :o 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb jadyn:

Man kann doch ganz eindeutig sehen, daß der obere nicht funktionieren kann.

Da gebe ich Dir vollkommen Recht, das kann nicht funktionieren!

So ein Ding war mir auch mal untergekommen und erst mit meiner Bernina Overlock habe ich den Einfädler lieben gelernt und nutze ihn immer.

 

Ich habe inzwischen noch einen weiteren gekauft, der mich zu Nähtreffen mit meiner Reise-Overlock begleitet.

Es ist ein No-Name Ding, made in Taiwan und sieht so aus

20221104_090241.thumb.jpg.69516cc9aff7713e495042081af5208f.jpg

 

20221104_090329.thumb.jpg.693d2b1252fb4f870392efe738fe53ac.jpg

Die Kerbe ist schon richtig ausgeprägt und das Ding funktioniert super!

 

Hilft Dir jetzt aber nur für die Reklamation bei Prym... :hug:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso ein Ding wie von Nixe28 gezeigt habe ich auch schon seit vielen Jahren in Gebrauch. Ich habe es als Janome Zubehör gekauft. Ich komme gut damit klar und brauche den insbesondere für die mäßig gezwirnten Overlock-Garne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei dem von dir gekauften - so nicht funktionierendem- Prym müssen nur vorne mit einer feinen Diamantscheibe die beiden Zacken sauber herausgearbeitet werden;

als Vorlage gibts ja den von Bernina...

für mich wär das eine Sache von 2 Minuten...

davon abgesehen wäre es schon hochinteressant, was Prym zu ihrer "Nullnummer" sagt...

vermutlich sind die Einkäufer dort auch auf einen aus China gelangt,

der -frei nach dem Prinzip "Try and Error" - sich so nach und nach an an einen funktionierenden Einfädler  herantastet;

lt. Aussage eines guten Freundes, der mit einer Chinesin verheiratet ist und viele Jahre in Peking gelebt hat;

ist bzw. war diese Methode dort durchaus geläufig und viel verbreitet ...und auch durchaus nicht verpönt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb jettaweg:

bei dem von dir gekauften - so nicht funktionierendem- Prym müssen nur vorne mit einer feinen Diamantscheibe die beiden Zacken sauber herausgearbeitet werden;

als Vorlage gibts ja den von Bernina...

für mich wär das eine Sache von 2 Minuten...

 

Da ich noch einen nicht funktionierenden bei meiner ELNA OVI hatte...kannte ich das Problem eigentlich schon...aber auf die Chinesische Methode habe ich keine Lust....ich bin ja aus der DDR viel "Selbermachen" gewöhnt....aber dies hier von so einer Firma finde ich dreist...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei der besten Produktion und der besten Nachkontrolle kann mal was trotzdem nicht in Ordnung sein, warum ist das dann dreist?  Reklamiere ihn einfach und gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich gemacht...aber wie oft hat man schon gelesen, daß die Dinger nicht funktionieren...

 

Da man diese Einfädler von Prym im In- und Ausland kaufen kann, glaube ich nicht an Nachkontrollen in Stolberg...vielleicht in China...

 

Mir sind auch 6.50 € zu teuer...um das weiter zu testen....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.11.2022 um 11:58 schrieb Margali:

Mein haben keine Eikerbungen und funktionieren einwandfrei. 

 

LG

 

Margali

Dann freue Dich, bei mir ist der Faden immer abgerutscht....ich habe es außerhalb der Maschine ausgiebig versucht...

 

Prym schickt mir mit einer kurzen Entschuldigung ein neues Teil...gut für mich...aber der Händler wird weiter seine nicht funktionieren Teile verkaufen...

Meine Reklamationen häufen sich in der letzten Zeit gewaltig....man sollt wirklich nichts mehr kaufen, wenn man nicht weiß, wie man reklamieren kann...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...