Zum Inhalt springen

Partner

Vlies zu schmal!!!


Sabunja

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin weiterhin mit meiner Babydecke beschäftigt und zwar inzwischen so weit, daß das Top fertig ist und ich nun die Lagen "sandwichen" wollte. Dabei habe ich festgestellt, daß mein Volumenvlies aus mir unerklärlichen Gründen zwar viel zu lang, aber zu schmal ist, offenbar hab ich mich verrechnet oder am falschen Ende abgeschnitten. :(

Kann man das stückeln? Wie gesagt, in der Länge hab ich genug, ihc müßte wahrscheinlich nur einen schmalen Streifen ansetzen. Gibts eine Möglichkeit, die beiden Streifen so aneinanderzunähen, daß man das nicht (oder wenig :o) spürt von außen? gequiltet wird es dann ja auch noch, verrutschen dürfte dann ja nichts mehr, oder?

Vielen Dank udn liebe Grüße,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gartenfee

    1

  • Elinchen

    1

  • Sabunja

    1

  • walluco

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, ja man kann es zusammensetzen, is mir auch schon passiert.... ;) schön gerade die Seiten aneinander legen und dann mit einem Hexenstich aneinanderheften.Fällt gar nicht auf.

 

VG Elinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stückel öfters...die Teile nebeneinander unter die Nähmaschine legen und mit groooßem Zickzack aneinanderlegen.Wenn Du dann noch quiltest,merkst Du das nachher überhaupt nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem Teppichschnitt

 

 

beide Vliese übereinander ( einmal Überschuß auf der rechten Seite einmal auf der Linken Seite legen) und dann durch beide Durchschneiden so hast du exakte Kanten die zueinander passen

 

Lg Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auch schon mal mit Hilfe des Zick-Zack-Stiches gestückelt, das geht wirklich gut. Hinterher war weder was zu sehen noch zu spüren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...