Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Senioren-Hochzeit im Leuchtturm


giräffchen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein Vater heiratet mit 83 Jahren noch einmal. Da stellt sich die Frage nach einem passenden Geschenk. Wünsche gibt es nicht.

Er wird in einem Leuchtturm heiraten.

Ich dachte schon mal an ein Patchwork-Wandbild mit einem Leuchtturm, in das ich die Namen des Brautpaares mit Hochzeitsdatum integriere. Ich bin noch auf der Suche nach einem schönen Bild.

Oder hättet Ihr bessere Ideen?

 

Liebe Grüße,

Heidi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • giräffchen

    4

  • garoa

    1

  • Sissy

    1

  • NadelEule

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Idee mit dem Wandbild gefällt mir, oder eine PW-Decke........

 

Schön fände ich, wenn du den Leuchtturm auch "leuchten" lassen würdest und in die Strahlen dann Daten schreiben würdest. Oder Fotos der Beiden auf Stoff machst und die dann im Wandbild verarbeitest,

 

Ganz abgesehen von materiellen Dingen, wie wäre es denn mit einer Hotelübernachtung bei der Feier selbst oder einem schönem gemeinsamen Essen in einem Restaurant, was sie sich evt nicht selbst gönnen würden incl. Fahrdienst.......oder Konzert- oder Opernbesuch oder an was sie so -Interesse haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

 

Das mit dem Leuchten ist eine gute Idee, so was Ähnliches hab ich bei der Patchworkdecke für meinen Mann gemacht, da qualmte sein Name aus dem Haus.

 

Übernachtungen, Konzerte, Restaurantbesuche, das alles war bisher nicht so das Ding von meinem Vater. Aber vielleicht bringt seine neue Frau ihn wieder auf Trapp :D

 

Liebe Grüße,

Heidi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Das ist ja ein ganz besonderer Anlass:):hug:

Ich fände einen Quilt zum Benutzen mit maritimen Motiven auch toll:).

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

die Idee mit dem Leutturm ist toll,besonders die Bilder die Näheule verlinkt hat ist ja ganz bezaubernd.

Wo steht denn der Leutturm?

Vielleicht kannst du ihnen einen Kurztrip an die Nordsee schmackhaft machen ,um ein paar besondere Leuttürme zu besuchen(Otto Leutturm in Pilsum,z.B.) der steht in der Nähe von Greetsiel,einem der schönsten Fischerdörfer in Ostfriesland. Dazu können sie dann Krabben oder Fisch essen und sich die 2 Windmühlen im Dorf ansehen.Danach vielleicht noch einen Tag auf einer der Inseln verbringen.

 

Gruß Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden heiraten auf Pellworm. Das ist ihre Insel. Da kommt keine andere dran. :p Ich persönlich würde mich auch über so eine Leuchtturm-Tour freuen, aber die beiden ... ???

 

Ich denke, ich schwenke zu einem Quilt um, mit meiner ursprünglichen Idee des Wandbildes in der Mitte. Drum herum einzelne Bilder, die pellwormspezifisch sind.

Ich werde Euch, wenn Ihr mögt, auf dem Laufenden halten.

 

Vielen Dank noch mal für die vielen Ideen, Ihr habt mich erst darauf gebracht, liebe Grüße,

Heidi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du die Möglichkeit die Bilder der beiden auf Stoff zu ziehen?

Evtl mit der Öl-Methode? Also Bild auf Papier drucken, mit Öl einreiben und so auf den Stoff übertragen.

 

 

Gibt es die Möglichkeit das evtl. auch mit den dann dort anwesenden Familienmitgliedern zu machen?

 

Fände ich ein sehr persönliche Erinnerung an den Tag :)

 

Ich schließe mich den anderen an und finde es einfach herzerfrischen, daß die späte Liebe mit einer Hochzeit nach aussen gezeigt werden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Öl hab ich schon mal ausprobiert, hat leider nicht geklappt. Ich hab damals die Bilder dann auf den Stoff kopiert, das ging besser, aber die Bilder verblassen mit der Zeit.

 

Liebe Grüße,

Heidi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.