Zum Inhalt springen

Partner

Bernina Artista 200 Arbeitsspeicher


andrea.bucher

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Nach gewisser Zeit oder wenn ich Bilder von einer CD oder USB-Stick (heruntergeladene) in die Maschine einlesen will erscheint mir immer wieder mal diese Meldung:

Der Arbeitsspeicher im Näh-/Stickcomputer ist begrenzt und hat die Grenze fast erreicht Speichern Sie aktuelle Daten bei Bedarf, schalten Sie den

Näh-/Stickcomputer aus und wieder ein!

Habe dann die Maschine wieder ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und habe es nochmals gemacht, und wieder die Meldung!

Hatte das auch schon jemand

 

Grüsse Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • LadyInBlack

    4

  • Heiße Nadel

    1

  • andrea.bucher

    1

  • brigittebb

    1

Hallo Andrea,

dieser Fehler hat mich auch bald wahnsinnig gemacht.

Er kann 2 Ursachen haben.

1. Die Speicher in der Maschine ( Schmetterling und eigene Stickmuster) sind zu voll un sollten mal gelöscht werden.

2. und das war bei mir der Fall. Die Bilddatei wurde mit an die Maschine geschickt und überfordert die Maschine.

Gehe im Artista Designer, nach aufrufen des Musters Auf Bildansicht, lösche die BMP oder Jpec ,speicher das Stickmuster unter einem anderen Namen ab und schicke es zur Maschine.

Viel Gück Brigittebb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr Lieben,

meine Artista 200 zickt auch. Sie war zur Inspektion und ein neues update wurde aufgespielt. Seither erscheint im "Stickdisplay" nicht mehr das Symbol für die CD, sondern ein anderes Emblem, das einen USB-Anschluss kennzeichnet. WEnn der USB-Stick in der Buchse ist, erkennt die Maschine ihn aber nicht. Er blinkt, aber das USB-Symbol in auf dem Display der Maschine läßt sich nicht aktivieren.:confused::confused::confused:

Vorher hatte ich eine ellenlange Kabelverbindung vom PC zur Maschine und auf diese Weise die Stickmuster zur Maschine geschrieben. Das funktionierte. Sollte ich jetzt auf die Idee kommen, wieder das CD-Laufwerk anschließen zu wollen, funktioniert das auch nicht mehr.:(:(:(:(

Kennt Ihr das Problem? Ist das auch schon mal bei Euch vorgekommen?

LG

LadyInBlack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ladyinblack,

 

das Problem hatte ich auch, aber der Fehler sitzt vor der Maschine.

Schau mal in Deine Ordner, dort ist es versteckt

 

Liebe Grüße

heiße Nadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heiße Nadel,

welche Ordner meinst Du denn? Der Speicherplatz der Maschine ist nur zu 56 % gefüllt. Hier sind noch genügend Kapazitäten für weitere Muster vorhanden. Es ist einfach so, dass sich das USB-Symbol auf dem Display der Maschine einfach nicht aktivieren läßt. Mittlerweile arbeite ich wieder mit der festen Kabelverbindung zwischen PC und Maschine. Das funktioniert. Probleme habe ich in dem Moment, wo ich auf die Idee komme, das CD-Laufwerk anzuschließen, die gekaufte CD mit fertigen Mustern einlege und nix rührt sich. Auch mit dem Bernina Designer 4 Programm kann ich die CD direkt im PC-Laufwerk nicht öffnen, weil der Kopierschutz das nicht zuläßt.

Die USB-Buchse der Maschine scheint aber in Ordnung zu sein: die Leuchtdiode des USB-Sticks leuchtet auf beim Einstecken in die Maschine, d.h. das System erkennt den Stick. Die Buchse ist aktiv.

Bin ratlos. Diese Maschinen führen ein Eigenleben :rolleyes:

LG

LadyInBlack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo LadyinBlack,

 

benutzt Du einen "normalen" USB-Stick oder einen von Bernina? Es funktioniert nämlich leider nur letzterer....

 

Nach meinem letzten Update von der Artista 200 (das war der auf den Stand der Artista 730) hatte ich auch Probleme mit dem Kopierschutz von gekauften Bernina-Stickmuster-CDs. Bei mir war allerdings eine CD mit einem extra Entschlüsselungsprogramm dabei, welches ich aber zugegebenermassen noch nicht ausprobiert habe.

 

Viele Grüße

Suse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

 

das Problem hatte ich vorgestern auch und saß dann erst mal ganz blöd vor der Maschine. Ich hab auch keinen Original Berina-USB-Stick, aber mein schon etwas älterer und nicht mehr zeitgemäßer 256 MB-USB-Stick hat sonst immer funktioniert. Mein Problem war ich wollte ein Muster öffnen, welches mir eigentlich nich im Display angezeigt wurde, d.h. auf der Übersicht was auf dem USB-Stick drauf ist kamen zwar Stickmuster, aber einige der vorschaubilder waren weiß. Ich bin dann irgendwann auch dahinter gekommen warum. Ich hab die von mir entworfenen Motive nur im ART-Format abgespeichert und nicht "an die maschine geschickt".

 

Hab ich dann nachgeholt (zum Glück hab ich ein Notebook im Nähkeller stehen), MOtiv nochmals am Schlepptop geöffnet und über die Funktion "an MAschine senden" an den USB-Stick geschickt und......

 

ja, es hat funktionert.

 

War aber auch das erst mal, dass ich den Fehler hatte, vorher und nachher nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Dieses Problem kenne ich auch. Der Speicherplatz ist leer, habe auch den Bernina USB Stick und es kommt ebenfalls so ne Blöde Meldung. Ärgerlich, wenn man das Muster dringend sticken muss, der Comp aber gerade defekt ist.

Viele Grüße Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

@NaehSuse:

Fast hätte ich mir so was schon gedacht, dass die USB-Buchse nur Bernina-USB-Sticks zuläßt.....:mad:

 

Ich vermute mal, man kann einen solchen käuflich erwerben für -na gut geschätzt- mindestens 30 Euronen....:mad: Da bleib ich doch bei der Kabelverbindung. Aber dass ich meine Kauf-CDs mit STickmustern, die jeweils auch horrend teuer waren, mit dem 730-iger update nicht mehr verwenden kann, weil das Laufwerk nicht mehr anspricht, ist nicht wirklich schön. Vielleicht sollte ich meinen Händler doch mal telefonisch aufmischen....werde mich melden, wenn ich schlauer bin.

Liebe Grüße und herzlichen Dank für Eure Tipps erst einmal

LadyInBlack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HERZLICHEN DANK!!!

Toll - es funktioniert! Vielen herzlichen Dank für den Tipp. Jetzt kann ich richtig beruhigt ein Feierabend-Bierchen trinken.:):):)

 

Liebe Grüße

LadyInBlack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bekomme die Fehlermeldung beim Übertragen von Schriften die gebogen sind regelmäßig.

Doch sitzt auch da immer das Problem von der Maschine, man muß hier die Gruppierung aufheben und die Fehlermeldung ist weg. und das vergesse ich in der Eile dann auch noch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

@NaehSuse:

dass ich meine Kauf-CDs mit STickmustern, die jeweils auch horrend teuer waren, mit dem 730-iger update nicht mehr verwenden kann, weil das Laufwerk nicht mehr anspricht, ist nicht wirklich schön. Vielleicht sollte ich meinen Händler doch mal telefonisch aufmischen....werde mich melden, wenn ich schlauer bin.

Liebe Grüße und herzlichen Dank für Eure Tipps erst einmal

LadyInBlack

 

 

Hallo,

 

meine Artista 200 ist auch auf die 730 upgedatet und ich benutze alles: CD-ROM Laufwerk, Karte, Kabel oder USB-Stick. Also wenn irgendetwas nicht geht, dann stimmt da was nicht. Das einzige was ich nicht habe, ist das BSR. Bei der brauche ich nicht, da ich ja noch Aurora 440 habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...