Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im September!


Näh-Elflein

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 265
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Crowley

    50

  • Sissy

    36

  • Näh-Elflein

    36

  • susa1962

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Crowley

 

Gute Besserung für das Katerchen, meine Mieze kam zum Glück um den Trichter herum, sie wäre wohl ausgerastet damit :)

 

 

Vielen Dank an euch alle für eure Kater-Genesungswünsche!

 

Die ersten 20 min mit dem Trichter waren echt Stress. Ich war froh, dass ich im Dachgeschoss das sogenannte Katzenzimmer habe. Das ist räumlich übersichtlich und ich kann die Tür zumachen, so dass er nicht wild durchs Haus laufen konnte.

 

Die anderen Katzen hatten natür auch Angst und ohne separieren hätte sich das ziemlich hochgeschaukelt. Alleine im Katzenzimmer hat er sich schnell beruhig und danach war es okay. Natürlich ist der Trichter eine Behinderung.

 

Gestern hatte ich den Trichter kurz ab, weil ich ihn sauber machen musste und er ist leider sofort an die Wunde gegangen. Auch wenn es mir total in der Seele weh tut, muss er jetzt da durch.

 

Crowley mag eigentlich gar nicht gebürstet werden. Im Moment konnte ich ihn jeden Abend ausgiebig bürsten. Ich glaube er ist ganz froh, dass ich seine Fellpflege per bürsten übernehme, da er nicht dazu fähig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind schöne Sachen entstanden :) Die Bezeichnung für die Jacke habe ich mir auch direkt rauskopiert.

Wenn ich auch nur ansatzweise nähen will, was ich alles gerne nähen würde, muss ich mein Tempo drstisch erhöhen :D

 

Die Bluse ist geschickt gemacht mit dem Muster :super:

 

Zu den neuen Maschinennadeln …

Man sieht den Unterschied zu den Nähten, die ich noch zu Hause gemacht habe schon. Mir fehlt zwar das Wissen und die Erfahrung, um zu sicher sagen, woran es liegt.

Ich habe keine Fehlstiche mehr und nicht mal ansatzweise Probleme mit Strofffressen, selbst wenn ich am Nahtanfang den Stoff nur halb unter dem Fuss habe und der Stoff für das erste Einstechen gerade eben unter die Nadel transportiert wird. Daher schätze ich, dass die Nadel selber wirklich von guter Qualität mit einer hervorragenden Spitze ist, das "Problem" aber sein könnte, dass die 75er einfach etwas zu grob ist. Zu Hause hatte ich mit der 60er genäht, vielleicht passt die einfach besser zum 120er Faden und dem Stoff.

 

 

Weiterhin gute Besserung den Katzen g075.gif

 

Gruess Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, mir gehts auch so... habe auch viel zu wenig Zeit zum Nähen - oder aber ich bin einfach zu langsam :rolleyes: Und jetzt hat die gute Susa mir wieder einen (Näh)Floh ins Ohr gesetzt mit ihrer göttlichen Biker-Leggings :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crowley

 

Unsere Dicke lässt sich auch nur sehr ungern bürsten, dann wird rumgezickt und gemeckert was geht! Die kleine Schwarze dagegen hat das sehr gern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal 'ne Frage an die BH-Näherinnen unter euch: ich habe zwei bequeme BHs ohne Bügel, die ich in der Freizeit trage, sie sind vorne zu öffnen und haben eine dünne Wattierung, die Halt gibt. Nun wollte ich neue bestellen, aber die gleichen gibt es nicht mehr :( Hatte mir schon verschiedene Baumwoll-BHs ohne Bügel online bestellt, aber die waren alle nur aus Baumwolle und machten keine schöne Form, weil zu "nachgiebig", die Brust bleibt nicht oben, fällt zur Seite etc. Nun kam ich auf die Idee, ich könnte einen von den alten auseinandernehmen und selbst welche machen aus Baumwolljersey mit leichter Wattierung. *editiert*

 

Der Original-BH ist übrigens dieser hier: https://www.ebay.de/itm/Tank-Style-Front-Hasp-Schwanger-Schlaf-BH-Bra-Still-BHs-Schwangerschafts-BH-top/232563902082?hash=item3625e38682:m:mT0Xm__D8NRwwD7eCcMZ6aA&var=531935705683

Bearbeitet von sisue
"Wo kann ich kaufen" frage bitte in den Kleinanzeigen. Danke.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, dann werde ich meine Frage anders formulieren: mir genügt auch der Name für das Produkt, dann kann ich selbst suchen. Allerdings ist es schwer, etwas zu suchen, wenn man nicht weiß, wie das korrekt genannt wird. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, dann werde ich meine Frage anders formulieren: mir genügt auch der Name für das Produkt, dann kann ich selbst suchen. Allerdings ist es schwer, etwas zu suchen, wenn man nicht weiß, wie das korrekt genannt wird. :rolleyes:

 

Ich meine das heißt Laminat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, mir gehts auch so... habe auch viel zu wenig Zeit zum Nähen - oder aber ich bin einfach zu langsam :rolleyes: Und jetzt hat die gute Susa mir wieder einen (Näh)Floh ins Ohr gesetzt mit ihrer göttlichen Biker-Leggings :D

 

Der Floh beißt nicht doll - die geht ganz fix zu nähen :)

 

aber meine To-do-Liste wird auch immer länger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass das so fix geht mit all den Ziernähten! Ich muss es wohl wirklich ausprobieren :D

 

Eigentlich schon ... die sind ja nur mit der Overlock zusammen genöht und dann gecovert.

Sagte ich schon, dass ich meine Cover liebe? Am liebsten würde ich sie heiraten, aber ich bin altmodisch: der Antrag müsste von ihr kommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, dann werde ich meine Frage anders formulieren: mir genügt auch der Name für das Produkt, dann kann ich selbst suchen. Allerdings ist es schwer, etwas zu suchen, wenn man nicht weiß, wie das korrekt genannt wird. :rolleyes:

 

Ich denke, das sind vorgeformte BH-Schalen, auch Formcups , Cupschalen oder Schaumstoffcups genannt, gibt es in verschiedenen Formen. Man kann sie auch aus Laminat nähen, dann hast Du allerdings Nähte darin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich habe aber keine Coverlock-Maschine, nur eine Overlock. Geht das damit auch so fix?

 

Bestimmt fast so schnell. Zusammennähen mit der Overlock und dann entweder zwei Ziernähte nebeneinander mit der normalen Nähmaschine (dauert dann etwas lönger) oder evtl. mit der Zwillingsnadel. Müsste ja eigentlich auch gehen.

Ich habe bei der Cover mit drei Nadeln gearbeitet, aber das ist ja kein Muss.

 

Da Du aber keine Arbeit mit Reißverschluss, Knopflöchern und Taschen hast, geht es trotzdem fix. Leggings eben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sissy

 

Nein, vorgeformte Schalen sind es nicht (die mag ich nämlich nicht!), sie haben eine Naht.

 

@Susa 1962

 

Mir gefällt ja diese Variante am besten: https://ellepuls.com/wp-content/uploads/2017/09/Bikerhose_Schnittmuster_Cassie_mit_Tutorial_Biesen.jpg

Das sieht aber sehr aufwendig aus :rolleyes:

Und ich habe halt keine Ahnung, da ich noch nie eine Legging genäht habe ^^

Bearbeitet von Näh-Elflein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Susa 1962

 

Mir gefällt ja diese Variante am besten: https://ellepuls.com/wp-content/uploads/2017/09/Bikerhose_Schnittmuster_Cassie_mit_Tutorial_Biesen.jpg

Das sieht aber sehr aufwendig aus :rolleyes:

Und ich habe halt keine Ahnung, da ich noch nie eine Legging genäht habe ^^

 

Ja, die ist schick. Aber da hatte ich nun doch keine Lust zu, da erschien mir meine Variante als guter Kompromiss - obwohl das andere ja auch machbar wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susa,

Tztz...immer diese Virenstreuerei.Mein Jackenschnitt dürfte morgen oder übermorgen eintrudeln.;)Ich habe genauso eine Jacke aus doppelseitigem Merinowalk.War ein gekauftes Designerstück das ich sehr liebe. Dieser Schnitt trifft es fast exakt.Da das Material schon 89 E im Meter kostet, würde ich die Jacke lieber erst aus Sweat testen.Hach....wenn das alles nur schneller ginge.Einen schönen Abend und gute Besserung für den Kater.Männer sind doch immer wehleidiger:D.

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

89.— € ???? Ich werde verrückt - na, Du traust Dich was. Dann drücke ich mal alle Daumen, dass der Schnitt wie erwartet sitzt. Du wirst ja sicher berichten.

 

Ich hatte meine heute Morgen ganz kurz mal probeweise an (eigentlich ist es hier immer noch kein Jackenwetter). Sie trägt sich super angenehm und bequem. Jetzt muss ich mal nach weiteren Stoffkombinationen Ausschau halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susa,

wegen der Wahnsinnspreise will ich den Schnitt ja auch erst mit Sweat ausprobieren.Würde mich grün ärgern wenn ich so einen Stoff versemmeln würde.Schnitt ist heute angekommen...es liegen aber noch genügend andere auf Halde.

Hier regnet es und meine Einfahrt wird gerade aufgebuddelt zwecks Verlegung eines Glasfaserkabels.Von dem ich aber nicht profitiere da ich noch fast 2 Jahre an die Telekom gebunden bin. Eine Kabelverlegung bis zum Haus müsste extra bezahlt werden und schon mal ein Vertrag abgeschlossen werden.

Dafür hat man meinen chinesischen Wacholder einfach ausgerupft und dann behauptet, er hätte auf öffentlichem Grund gestanden...grrrr..Sichtschutz zur Straße ade. Es stehen zwar noch viele Rhododendren aber da gibt's jetzt viele Lücken.Der Gärtner sagte, aus dem einzig verbliebenen Stückchen Totholz wüchse sicher nichts mehr.Bin gespannt ob man meine wunderbar blühende Rose auch auf den öffentlichen Grund verlegt...Sie steht genauso auf meinem Grund wie der Wacholder auch stand.Grummel....

Einen wunderschönen Nachmittag wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat das Leben 1.0 mal wieder eingeholt (nix Schlimmes, nur sehr viel um die Ohren), deshalb anders als angekündigt doch wieder Forumsabstinenz... :rolleyes: Auch jetzt nur kurz ein Pauschallob und liebe Grüße in die Runde :hug: - und für alle, die sich für Susas Jacke begeistern, der Tip, dass es das Schnittmuster gerade für 2€ gibt!

 

Dann noch wie versprochen mein Marktoutfit zum Honig verkaufen, Shirt und Jacke:

IMG_3023.jpg.ff0af0b57b715fa0d3eac53b86411a07.jpg

IMG_9716.jpg.4539e4cb0bfa649f97b27326f7ba7e8c.jpg

 

Demnächst hoffentlich wieder meh von mir! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nachdem die Hose für den Enkel fertig war, habe ich die Arbeit an meiner Bluse wieder aufgenommen: ein angepaßter Hemdblusenschnitt, diesmal mit Passe vorn (in der der Abnäher verschwindet) und Änderung für Rundrücken hinten. Und weil ich keine Lust auf einen langen Knopfverschluß hatte, wird nur die Passe geknöpft, der untere Teil des Vorderteils ist im Stoffbruch geschnitten.

 

Den Rumpf habe ich zusammengebaut - mal sehen, wann es weitergeht.

 

Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- und für alle, die sich für Susas Jacke begeistern, der Tip, dass es das Schnittmuster gerade für 2€ gibt!

! :)

 

Hab‘s gleich ergattert :D

Muss nur noch die Rückenschmerzen loswerden :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...