Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Großprojekt "neues Nähzimmer / Gästeraum"


Schnecka

Empfohlene Beiträge

Claudia, das sieht toll aus! Da hat sich die Arbeit wirklich gelohnt! Du, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hast Du was von Tageslichtlampen erzählt. Hast Du eine ganz normale Deckenlampe mit einer Tageslichtbirne ausgestattet? Welche Tageslichtbirne hast DU denn verwendet, wenn ich fragen darf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 135
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schnecka

    58

  • Lacrossie

    9

  • Miri45

    6

  • Irrlicht

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

das wird aber toll! So ein schönes Zimmer...

 

Mich interessiert auch die Angabe zu den Tageslichtlampen. Außerdem hätte ich einen Vorschlag? Dieser Klapptisch, den willst Du ja sicher zum Zuschneiden nutzen, ja? Den könnte man auf Rollen stellen (die Billigheimer haben die oft günstiger als Baumärkte) und damit zum einen Höhe gewinnen und zum anderen leidet der Boden nicht beim Hervorziehen des Tisches.

 

Nur so als Anregung?

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das wird aber toll! So ein schönes Zimmer...

 

Mich interessiert auch die Angabe zu den Tageslichtlampen. Außerdem hätte ich einen Vorschlag? Dieser Klapptisch, den willst Du ja sicher zum Zuschneiden nutzen, ja? Den könnte man auf Rollen stellen (die Billigheimer haben die oft günstiger als Baumärkte) und damit zum einen Höhe gewinnen und zum anderen leidet der Boden nicht beim Hervorziehen des Tisches.

 

Nur so als Anregung?

 

Viele Grüße, haniah

 

Liebe Haniah,

Freut mich, dass dir mein neues Zimmer gefällt. Der abgebildete Tisch ist Nicht mein Schneidetisch. Der steht noch in meiner alten Nähecke. Ich muss ihn erst nach oben befördern. Der abgebildete bekommt noch Gleiter unten dran, dann kann ich ihn schieben und zerkratze den Boden nicht. Er dient mir zum basteln, da kann ich dran sitzen.

Bearbeitet von Schnecka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erklärung zu den Lampen:

Die Wand ist ja sehr hoch (bis zum Firstbalken). Am Firstbalken haben wir eine Urail-Schiene montiert. Für diese Schiene gibt es diverse Lampen und Spots, die an jeder Stelle befestigt werden können. Auf den Bildern seht ihr ganz normale Esstischlampen mit wechselbaren Led Birnen. Ich hab mich beraten lassen. Es sind 7,5 W Tageslicht Leds, kostet eine Birne so um die 8 Euro.

Vrsandbestätigung für die Spots hab ich heute bekommen, wenn ihr wollt mach ich ein Foto von der Schiene wenn alle Lampen montiert sind. Bin mir jetzt nicht sicher ob ich den Hersteller hier nennen darf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht klasse aus! Wie bekommst du denn die Einbauschränke auf? Kannst du bitte auch noch mal ein Bild vom Innenleben eines solchen Schranks machen? Das interessiert mich - da musste doch sicher ganz viel angepasst werden, oder? Hut ab!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erklärung zu den Lampen:

Die Wand ist ja sehr hoch (bis zum Firstbalken). Am Firstbalken haben wir eine Urail-Schiene montiert. Für diese Schiene gibt es diverse Lampen und Spots, die an jeder Stelle befestigt werden können. Auf den Bildern seht ihr ganz normale Esstischlampen mit wechselbaren Led Birnen. Ich hab mich beraten lassen. Es sind 7,5 W Tageslicht Leds, kostet eine Birne so um die 8 Euro.

Vrsandbestätigung für die Spots hab ich heute bekommen, wenn ihr wollt mach ich ein Foto von der Schiene wenn alle Lampen montiert sind. Bin mir jetzt nicht sicher ob ich den Hersteller hier nennen darf...

Vielen Dank für de Erklärung. Da bei mir eine Lampe auch ausgefallen ist. Wär das System vllt auch eine Option.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht klasse aus! Wie bekommst du denn die Einbauschränke auf? Kannst du bitte auch noch mal ein Bild vom Innenleben eines solchen Schranks machen? Das interessiert mich - da musste doch sicher ganz viel angepasst werden, oder? Hut ab!!!

 

Die Schränke hat mein GöGa komplett selbstgebastelt, die Türen sind vom Schweden und ich muss dafür noch die Knöpfe holen, dann kann ich sie ganz normal aufmachen. Jeder Schrank musste einzeln gebaut werden, weil die Dachbalken ja nicht alle genau gleich laufen :mad:. Breit ist jeder Schrank ca 80 cm und hoch einen guten Meter. Ich mach heute Abend mal ein Foto vom Innenleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

die Lösung war jetzt nicht ganz billig, aber nachdem das ja soweit oben ist wollte ich etwas wirklich wartungsfreies und vorallem auch dass unten noch Licht ankommt! Du kannst ja mal bei Paulmann das ist der Hersteller schauen. Die beraten auch sehr kompetent und freundlich am Telefon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe genau dieselbe Stromschiene und verglichen mit ähnlichen Systemen finde ich diese Lösung sogar relativ preisgünstig.

Für mich war der Vorteil, dass ich damit Licht an Stellen bekommen kann, die weit entfernt vom Stromanschluss sind und dass ich im nachhinein jederzeit ändern kann, wo genau die Beleuchtung sein soll und welcher Art sie ist.

 

Dein Zimmer wird super! Was passiert denn rechts von der Kommode noch, auf der die Arbeitsplatte nur zur Hälfte aufliegt?

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das waren genau auch meine Gedanken. 😉

Das steht alles noch nicht wirklich aufgebaut. Anschliessend soll noch ein Kallax (bin nicht sicher ob es so heisst) aus der alten Nähecke, es liegt das kleine Bügelbrett drauf. Ich muss es erst nach oben holen.Am anderen Ende steht ein Eckspiegelschrank.

Bearbeitet von Schnecka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Spät, aber hier sind die neuesten Fotos von meinem Nähreich. Immer noch nicht ganz fertig, aber es wird😃😃😃

 

Hmmm aufgeräumt ist jetzt auch nicht wirklich 😧

IMG_4698.jpg.a05ba1a604e1aea5f6aa3c9882c8d499.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Nähzimmer ist wirklich toll geworden! Uns steht in ein paar Jahren auch der Speicherausbau bevor. Die Mädels bekommen da ihre Zimmer und mein Nähzimmer kommt dann runter. Die Lösung mit den Stoffschränken gefällt mir sehr gut. Das könnte ich mir auch für die Kinderzimmer vorstellen. Spielzeug und sonstigen Grusch haben die Mädels ja genügend...... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.