Zum Inhalt springen

Partner

(alp)-"traum-hafte" Schlaufen


eine_Stecknadel

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

zitiere: ich bin absolute Nähanfängerin. Habe eine ältere Nähmaschine von Singer. Der Unterfaden zieht ganz schlimme Fäden, ganz komisch." Zitatende

 

Meine Frage wäre: hast Du das Problem damals lösen können.....? und woran lag es?

 

Ich habe das selbe Problem nur ist es erst aufgetreten, nachdem ich die Farben gewechselt habe. Deshalb vermute ich mal, dass ich beim einfädeln was falsch gemacht habe und es beim vorherigen nähen "Glückssache" war, das ich alles richtig gemacht habe (wie rum kommt die Spule rein, wie muss der obere Faden laufen (also wodurch wird er alles geführt), usw. :eek:

 

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe eine alte Singer 2105

Es ist da wirklich nicht so offensichtlich, wie der Faden laufen muss. Oder hat jemand zufällig noch eine Beschreibung mit Ablichtung für die "Fädellei" ? :help:

 

LG

von einer Stecknadel

 

:schneider: würd ich ja gerne

 

P.S. Ach ja, herzlichen Dank an HappyA für die schnelle Hilfe und den Willkommensgruß sowie an siebenhuete für den Hinweis, dass ich in der falschen Rubrik war!

 

Frage steht also immer noch im Raum und sucht nach Lösung..... :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ive25

    2

  • eine_Stecknadel

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Stecknadel,

 

 

herzlich willkommen hier im Forum.

 

Hier ist deine Bedienungsanleitung.

http://www.sdc-singer.de/portal/index.php?option=com_docman&task=doc_view&gid=180

 

wenn du nicht weiter kommst, schreibe einfach in diesem Post hier weiter, am bessten mit Foto von deiner Maschine mit den Einfädelwegen dann kann man es dir einzeichnen und von deiner Nähprobe (markiere wo oben und unten ist dann kann man sehen an welcher Spannung es happert)

 

l. G und viel Erfolg

ive

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ive,

 

ganz herzlichen Dank für die Beschreibung. Damit hatte ich ehrlich gesagt gar nicht gerechnet. S U P E R !!!!

 

Sie hat mir schon insofern geholfen, dass ich feststellen durfte, doch nicht so blöd zu sein, wie ich schon fast fürchtete, denn ich nähe seit ca. 30 Jahre (immer mal wieder (andere Maschine), wenn´s gebraucht wird. Zwar keine kompletten Hosen, Blusen, oder Röcke mehr, aber ich dachte wirklich schon, ich würde mich nur zu blöde anstellen.

 

Beim Ausprobieren habe ich dann aber doch noch des Rätsels Lösung gefunden:

 

Ob man's glaubt oder nicht, es war die Plastikspule (nachgekaufte), die eine kleine Rille hat, die nicht sein dürfte. Als ich die zuvor benutze einlegte war alles wieder normal.

 

Vielleicht hilft diese Erkenntnis ja anderen noch weiter.

 

Nochmals herzlichen Dank für die Beschreibung.

 

Lieben Gruß

von der Stecknadel

 

...jetzt kann ich wieder :schneider: :) ;) :) ;) :)

Bearbeitet von eine_Stecknadel
Verbesserung und Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Ich hätte jetzt fast gewettet, das Du beim Wechseln der Farbe das Füßchen nicht hochgestellt hattest. Achte mal drauf, wenn das Problem auch mit anderer Spule erneut auftaucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...