Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Zuckerpuppen im Januar 2019


Scherzkeks

Empfohlene Beiträge

Glückwunsch zur neuen Maschine, Gabi :D

 

Ich kaufe ja auch lieber vor Ort. Bei meiner Ovi hatte ich auch eine tolle Einführung dabei. Bei der Bernina war die Einführung für die erste Maschine nicht so toll, bei der zweiten war es dann deutlch besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    17

  • Lehrling

    13

  • Topcat

    10

  • Pedi072

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe die Tage endlich was fertig genäht:

Twister-Mütze von tinalisa und Handschuhe nach green pepper-Schnitt - Beides aus Fleece.

Die Mütze ist leider was knapp, die Handschuhe dafür etwas zu gross - im Mittel passt es also gut. :D

 

Und heute war ich mit einer Freundin bei Wolle Hartmuth in Würselen (Nachbarort).

Ich bräuchte eigentlich nichts, fahre aber gerne mit, aber diesmal hatten sie wirklich schön bunte Sockenwolle in der Aktionskiste - also ist was mitgekommen. :cool:

 

Liebe Grüsse

Silvia

IMG_20190121_102439.jpg.631fdbeb8effc1ecd18cfccaedba3223.jpg

434038509_IMG_20190122_1327072.jpg.9e979b3a6c9dc9e800ad76a2bdf5b3d3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silvia, vielleicht kannst du die schöne Mütze ja dehnen, z.B. über einer großen Schüssel?? Hast du die in Streifen genäht oder war der Stoff schon so?

 

Sockenwolle gefällt mir auch, aber die, die du erst gestrickt hast wären meine 1. Wahl ;)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die geschwungenen Streifen sind so einzeln genäht (Stoff ist uni), und Teil des netten Schnittmusters.

Etwas gedehnt hat es sich schon beim jetzt mehrmaligen Tragen - am Anfang dachte ich, das geht gar nicht.

Wenn ich sie nochmals nähe, und auch aus Fleece, dann eine Nummer grösser und auch die etwas längere Variante.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scherzkeks,

du zeigst uns wieder hübsche Sachen.Wenn die Mütze keine Kopfschmerzen verursacht dann lass sie so, die sitzt sturmfest. ;)

In Handschuhe kann man reinwachsen, die isolierende Luftschicht ist im Winter gut zu vertragen.

Und die Wolle hätte ich wohl auch aus dem Restekorb gerettet :o ich mach zur Zeit einen großen Bogen um jede Wollversuchung - erst mal den Vorrat abbauen :rolleyes:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen liebe Zuckerpuppen. Ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung. Mich hatte eine Grippe so heftig erwischt, dass mir gar nicht nach schreiben zumute war. Nach den ersten heftigen Tagen brauchte ich allerdings etwas Ablenkung also habe ich mir ratz fatz mal wieder meine Häkelnadel gegriffen und mich an einem Dreieckstuch versucht. Ich bin von dem Ergebnis doch echt begeistert.

Der Plotter hat in den letzten Tagen auch wieder etwas arbeiten dürfen. Zwei Kleider haben nun noch ein glitzerndes Topping erhalten und eine Jeans wurde mit einer schönen Rose verziert, die jetzt einen Fleck kaschiert, der absolut nicht mehr raus zu kriegen war.

 

Ich habe mal die vergangenen Seite überflogen:

 

Nicole, dein Kleid ist der Kracher. Mega schön

 

Maruscha, von mir auch noch ganz liebe Glückwünsche nachträglich.

IMG_20190123_132558.jpg.a1056b70984785b31190019d33cf10a8.jpg

IMG_20190120_174317.jpg.523ab882c1b210460d82a4a8273dee1a.jpg

IMG_20190118_174211.jpg.2c3eb29a9b6340a1a3296c5f258efcb7.jpg

IMG_20190121_124531.jpg.671189dcf9fcfb008f356a2d7aae6c62.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit ihr nicht glaubt ich bin ins Nirwana abgetaucht :p

 

Gabriella - da mußt ich doch glatt das Internet befragen - hübsche Maschine :super: - allerdings würd ich das Füßchen senken/heben auch vermissen - meine hat die *Unsitte* auch ggg

 

 

Wiedermal nette Sachen von Silvia gesehen, ich hab mich mal an dieser

versucht......... war leider der falsche Stoff, sollt ich mal Reste eines dickeren Jerseys haben, wird das sicher ein nettes Mützchen.

 

Pedi - fetzige, ganz schön hinterhältige Sprüche :D

 

Apropos Mütze, ich hab festgestellt, daß mir die vor Jahren gestrickte (nach einer im Forum kreisenden Anleitung von Monika) zu klein geworden ist (mein Zopf ist mittlerweile zu lang und dick) - also ein unspektakuläres neues aus rumfliegender Sockenwolle gestrickt........... irgendwann sollt ich den Mut wieder aufbringen mit dem Walken anzufangen......... mir graut vor den Runden allein ohne meine Freundin auf ausgetretenen Pfaden - aber mein Rücken und meine Schultern zicken wie verrückt........ noch hab ich die Ausrede von Regen und Schneefall - Trampolin ist leider kein richtiger Ersatz dafür :o

 

Mein Töff soll ich morgen kriegen - war die Kupplung - und nicht ganz so teuer wie von mir befürchtet - meinen Mechaniker vergold ich mir :freu:

 

Habt noch einen schönen Abend :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pedi,

die Shirts und die Sprüche sind klasse!

 

Topcat, danke für den Mützenlink, die sieht hübsch aus und ist ja doch einfach zu nähen.....wenn man weiß wie es geht ;)

 

ich strick nur Socken, das geht nebenher, auch im Winterschlafmodus...

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pedi,

die Shirts und die Sprüche sind klasse!

find ich auch :super:

 

ich strick nur Socken, das geht nebenher, auch im Winterschlafmodus...

Viel mehr mach ich auch grad nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pedi, schöne Sachen! :super:

Am besten gefällt mir das Tuch - schöner Farbverlauf.

 

Christa, gut, dass Du Dein Auto bald zurück hast, und es nicht so schlimm teuer geworden ist. :hug:

 

Die Mütze und ich haben uns mittlerweile aneinander gewöhnt. :cool:

Beim nächsten Mal würde ich sie trotzdem eine Nummer grösser und länger nähen.

 

Eigentlich nähe ich gerade einen einfachen Sweater - ein paar warme Sachen wären noch gut - aber das geht gerade nur langsam vorwärts.

Zum einen liegt es daran, dass ich mich nicht wirklich fit fühle (vielleicht hat mein Mann mich doch etwas angesteckt), zum anderen sind diese Woche auch ein paar extra Dinge zu erledigen.

Alles nicht so wild, aber für mich reicht das völlig. :cool:

Meine nächsten langen Socken wachsen auch nur langsam.

 

Und hier liegt nun tatsächlich was Schnee!

Nur ein paar Kilometer von der Innenstadt entfernt ist das selten, aber da wir tagsüber gerade auch nur knapp unter Null haben, bleibt es tatsächlich auch liegen.

Ich persönlich bräuchte das ja nicht. :p

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen liebe Zucjerpuppen. Ich hoffe ihr hattet alle einen wunderschönen Tag. Ich habe heute wieder ein wenig geplottet. Das hat echt einen gewissen Suchtfaktor.

IMG_20190124_160324.jpg.a8a3f24db36e1277f6cccf729e47cc62.jpg

IMG_20190124_174413.jpg.36c4224c699f767b088378d0f189a59e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tz Pedi im Plotter-Suchtrausch ggg

 

ich hab mein Auto zurück :freu:

 

lch laß den link zur gestrickten Baskenmütze hier:

 

irgendwie muß ich die Zeit ohne Overlock überbrücken :cool:

 

schönen Abend noch :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Zuckerpuppen,

 

ich tauche dann auch mal wieder auf.

Momentan ist ziemlich viel zu tun, da bin ich froh, wen ich den Rechner ausschalten kann. Immerhin nähe ich im Moment - die Softshelljacke von Pattydoo soll es werden.

Sieht im Moment auch ganz gut aus von der passform - mein Mann möchte auch direkt ein, also haben wir für ihn Schnitt und Stoff bestellt.

 

Ich finde Eure genähten Sachen (und das Geplottete) richtig toll! Und gut, dass nicht mehr passiert ist bei Euch mit dem Schnee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen Vizefreitag allen Zuckerpuppen.

 

Ich musste gestern auf die Schnelle ein neues Futtermäppchen nähen, da ich meins morgens auf dem Spaziergang leider verloren habe. Die Reste einer guten alten Jeans waren dafür absolut perfekt.

Ach ich habe glaube ich noch gar nicht berichtet, dass meine Pflanzenanzucht für das Gartenjahr 2019 schon voll in Gange ist. Ich freue mich tagtäglich über den Wachstum der zarten kleinen Triebe.

Zwei weitere Shirts haben auch noch einen perönlichen Plott erhalten.

 

 

Kikekatze, wie weit ist deine Softshelljacke? Ich war ja angenehm überrascht, wie toll sich Softshell nähen lässt.

 

Topcat ich habe mir das Video zu der Baskenmütze angeschaut. Ist ja schon extrem cool. Ich glaube irgendwann wage ich mich an sowas auch mal heran.

554622534_IMG_20190130_141209(1).jpg.b1affdd39d5384d98d1eb64600d5dc5f.jpg

IMG_20190129_140150.jpg.b799d1e4de1df2ba0378558bc3ed2d9c.jpg

IMG_20190129_133946.jpg.b3e8b558d51c6e5478ddefe060af8c6b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pedi im Plotterrausch. :D

Und die Gartensaison ist bei Dir auch schon am Start. :ups:

 

Bei mir ist gestern endlich was fertig geworden, ein schlichter Sweater nach einem alten Grundschnitt, Innen kuschelig angerauht.

Die Farben kommen nicht gut rüber, das Bündchen ist türkis und die anderen Farben dementsprechend.

 

Liebe Grüsse

Silvia

1841551943_IMG_20190131_1630552.jpg.8fa8a270c0cb24a2200d05ee22130511.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Ich wünsche allen einen schönen Freitag.

 

Silvia, ich liebe deine tollen Farben immer.

Ja, mich hat das Plotten tatsächlich voll erwischt und wenn man dann auch noch seine selbstgenähten Sachen mit einem besonderen Extra gestalten kann ist es einfach doppelt cool.

Ich habe gestern noch eine Geburtstagskarte für einen Freund, der morgen seinen 60. feiert gezaubert. Ich liebe diese Ppoup Karten einfach

IMG_20190201_062334.jpg.d897482263466ea69ae43a32b64839a5.jpg

IMG_20190201_062326.jpg.e1c448e47076c4c02749f0b9ca40fbbb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.