Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Gemeinsam nähen im Advent


Näh-Elflein

Empfohlene Beiträge

Amalthea

super schöne Strampler nähst du für deinen künftigen Erdenbürger, du bist richtig im Nähfieber,

 

Nähmatode

auch eine super Idee so ein Kapuzenhandtuch, muss ich mit mal merken. Weihnachten kann ja kommen dein wunderschönes Kleid ist ja auch fertig. sehr schön.

 

ich werde meiner Nähmaschine mal einen kleinen Urlaub gönnen. Höchstens dass ich noch fürs Nachbarsjungen einen Schlabberlatz nähe. Beneide alle die noch so fleißig am nähen sind und die Ideen nicht ausgehen.

LG

Prallinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 429
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • NadelEule

    42

  • Sissy

    41

  • Scherzkeks

    39

  • Crowley

    39

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

und denk dran, Saskia, daß die Datei nicht einen mm zu groß für die Maschine sein darf ;)

 

So eine Datei hab ich auch, und bin fast verzweifelt, weil meine kleine Stickmaschine sie nicht gelesen hat. Bis ich dann die Maße nachgelesen hatte :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich kein Papiertüten vom Bäcker mehr!

 

Das ist eine super Idee und den Spruch finde ich 1A.

 

Ich habe auch schon überlegt einen Brötchenbeutel zu nähen. Ich kaufe mir Wochentags jeden Tag 1 Brötchen. Anstelle der Papiertüten wäre ein Brötchenbeutel nicht schlecht.

 

Heute habe ich dann noch rasch einen Wickelanzug in 50 nach Klimperklein fertig genäht.

 

Das ist wieder ein sehr süßer Strampler.

 

Mission accomplished - Kapuzenhandtuch UND Kleid sind fertig! :D

 

Und beides ist super geworden!

 

 

ich werde meiner Nähmaschine mal einen kleinen Urlaub gönnen. Höchstens dass ich noch fürs Nachbarsjungen einen Schlabberlatz nähe. Beneide alle die noch so fleißig am nähen sind und die Ideen nicht ausgehen.

 

Meine Nähmaschine darf noch keinen Urlaub beantragen. :D

 

Ich habe noch einiges vor und bekomme langsam Sorge, dass ich es in der restlichen Zeit nicht mehr schaffe.

 

Zumindest konnte ich gestern einen Punkt auf meiner Weihnachts Todo Liste abhaken. Ich habe die (Katzen-)Weihnachtskarten bei DM ausgedruckt und anschließend fertig gemacht. Heute bringe ich sie zur Post.

 

Heute kommt hoffentlich mein Stickfilz, damit ich mit den Geschenkanhängern starten kann. Ich bin so so gespannt auf meine ersten ITHs.

 

Gestern habe ich einen weiteren Geschenkbeutel bestickt. In die Stickereien auf Webware bin ich total verliebt. Auf Webware hat man doch etwas andere Möglichkeiten, als auf dehnbaren Stoffen.

 

Und dann sehe ich bei Emblibrary und Urban Thread ständig so tolle weihnachtliche und winterliche Motive. Ich muss mir da selber ordentlich auf die Finger hauen, um nicht zu sehr in Kaufrausch zu geraten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, liebe Nähmatode. :happybirthday:

Ich wünsche Dir alles Gute für das neue Lebensjahr und einen wunderschönen Tag im Kreise Deiner Lieben. :hug: :rose:

 

Kommentieren werde ich später, ich muß jetzt erst den Flur putzen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, häusliche Pflichten für heute alle erledigt (und schon wieder ein Stickdatei gekauft :D), jetzt kann ich kommentieren.

 

Kennt ihr das auch, dass man zuerst in Nähidee-Euphorie und dann in Kaufeuphorie gerät, ohne den Gedanken richtig zu Ende zu denken? Ist mir am Sonntag passiert. Der eigentlich Plan war, mintfarbenden Stoff für Sofakissen zu kaufen. Ich wollte passend zur Weihnachtsbaumdeko Kissen mit Weihnachtsstickerrei nähen.

 

Äh ja, manchmal frage ich mich auch, was ich mir bei dem Stoffkauf gedacht habe. :rolleyes: Umgekehrt kann ich aber noch besser. Ich sehe einen Stoff und kann damit nichts anfangen. Kaum bin ich zu Hause, fängt es an bei mir zu tickern und dann ärgere ich mich schwarz, weil ich so blöd war, den Stoff nicht zu kaufen. Meistens bei Stoffen auf dem Stoffmarkt. :mad:

 

Saskia, das ist ja toll, daß Du jetzt einen unbefristeten Vertrag hast. Ich freu mich für Dich, daß es jetzt endlich mal aufwärts geht. :hug:

Was machen die Stickdateien?

 

Nähmatode, Dein Brötchenbeutel ist ja witzig. Gut, daß ich nie Brötchen kaufe, sonst hätte ich jetzt wieder ein Teil mehr auf meiner Liste. ;)

Das Kapuzenhandtuch ist ja toll geworden und ich wußte, daß Du Dein Kleid noch schaffst. :D Sehr schön, aber gar nicht so typsch für Dich, von der Farbe her etwas zu unauffällig. :p

 

NadelEule, schön, daß Du beim Verkaufen wenigstens erfolgreich warst.

 

Amalthea, der Wickelanzug ist auch hübsch. Es freut mich zu lesen, daß der Kleine mit so viel Liebe erwartet wird. :hug:

 

Marieken, Paspeln bei Alpenfleece stelle ich mir auch sehr schwierig vor. Ich drücke Dir die Daumen, daß es kein Teil für die Tonne wird.

 

ich werde meiner Nähmaschine mal einen kleinen Urlaub gönnen. Höchstens dass ich noch fürs Nachbarsjungen einen Schlabberlatz nähe. Beneide alle die noch so fleißig am nähen sind und die Ideen nicht ausgehen.

 

Du Glückliche, ich will noch so viel nähen und sticken bis Weihnachten, ich könnte noch mind. 2 Wochen mehr Zeit gebrauchen. :rolleyes:

 

Mein Urlaub war noch nicht sehr erfolgreich. Montag hatte ich Migräne, da konnte ich erst abends was machen. Da habe ich angefangen, meinen Engel für die Christbaumspitze zusammen zu nähen. Mann, ich hatte vergessen, wie mühselig das ist und, daß ich solche Sachen eigentlich nicht mehr machen wollte. :rolleyes:

 

Gestern war der Tag mit Arztbesuchen und Einkäufen gut gefüllt, da kam ich auch erst wieder abends ins Nähzimmer. Mit viel Schweiß und Blut habe ich den Engel fertig bekommen. Drei Nadeln habe ich mir verbogen und was sich nicht nähen ließ, habe ich mit der Heißklebepistole zusammen geklebt. Ich sage nur, nie, nie wieder. Hoffentlich vergesse ich das nicht mehr. :rolleyes:

Bearbeitet von Sissy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Happy Birthday:happybirthday:

 

Liebe Nähmatode alles gute zu deinem Geburtstag, auf ein buntes aufregendes neues Lebensjahr mit viel Gesundheit und viel Stoff zum vernähen. Das die die Ideen niemals ausgehen. :suff:

 

 

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und denk dran, Saskia, daß die Datei nicht einen mm zu groß für die Maschine sein darf ;)

 

So eine Datei hab ich auch, und bin fast verzweifelt, weil meine kleine Stickmaschine sie nicht gelesen hat. Bis ich dann die Maße nachgelesen hatte :rolleyes:

 

 

Danke für den Hinweis. Also in den großen Rahmen hätte es gepasst, aber lesen will die Maschine sie nicht :confused:. Ich habe hier schon nachgelesen und auch einen neuen Stick 1GB formatiert aber trotzdem nix :nix:. Komisch, ich werde mich wohl mal ganz in Ruhe damit auseinander setzen müssen.

 

Mir sind eh nach so langer Zeit näh Pause Fehler passiert, das darf man gar nicht erzählen :o, zum schämen sag ich euch.

 

Da hab ich mich gewundert warum der Oberfaden immer reißt :kratzen:...... bis ich nach gefühlten hundert malen endlich begriffen habe da ich falsch eingefädelt hatte :klatsch::lachen::fetch::ohnmacht: da nächste nix!!!

 

:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du Glückliche, ich will noch so viel nähen und sticken bis Weihnachten, ich könnte noch mind. 2 Wochen mehr Zeit gebrauchen. :rolleyes:

 

Im Moment könnte ich eine zweite Stickmaschine gebrauchen. ;)

 

@Marieken: Alpenfleece und Paspel stelle ich mir auch als fiese Kombination vor, auch wenn ich es noch nicht genäht habe. Ich kenne aber normales Fleece und Wellnessfleece. Insbesondere zweites ist etwas flutschig und da kann es schon mal sein, dass meine nähte nicht so richtig gerade werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal an Nähmatode alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag! Hab einen tollen entspannten Tag (du hast schon Urlaub habe ich gelesen) und alles Glück und Gesundheit die es gibt :hug:

 

@Marieken

Mhm ich hatte es doch anders mit dem Alpenfleece gemacht. Hier ein Beispiel:

 

16D251AD-386F-45C2-BB4F-D6D0AB17E715.jpg.e97e490a36d1985fa2dfcee0db5f0414.jpg

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwünsche können nie zu viele da sein,

 

also zum Geburtstag für nähmatode alles Liebe und Gute für die nächsten 365 Tage :happybirthday:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Gute zum Geburtstag. :)

 

Ich bin total traurig, meine Ersatz-Nähminna ist defekt und ich finde den Fehler nicht...

 

Morgen geht die neue Maschin' zurück zum Hersteller und dann habe ich nur noch ein Tretmobil ohne Zierstiche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin total traurig, meine Ersatz-Nähminna ist defekt und ich finde den Fehler nicht...

 

Morgen geht die neue Maschin' zurück zum Hersteller und dann habe ich nur noch ein Tretmobil ohne Zierstiche...

 

Das ist wirklich blöd. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nämatode auch von mir die herzlichsten Geburtstagwünsche

gebinde.jpg.48899fe1e3b9eb7f98a2ee245b04c982.jpg

 

vor allem Gesundheit und noch ganz viele Nähideen.

Lasse dich heute recht schön feiern.

 

Liebe Grüße

Prallinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sohoooooo, unter massivem Überstundenaufbau darf ich verkünden, dass ich bis zum 7.1. (fix und) fertig bin :D. Urlaub :jump:.

 

Nähmatode: auch von mir die herzlichsten Glückwünsche, Gesundheit und Glück, da wo du es mal nötig hast wünsche ich dir :hug:! Dein schönes Kleid hatte ich vergessen zu erwähnen, das wird ja heute ausgeführt oder besser „vorgeführt“. Ich hoffe, du könntest den Tag genießen!

 

Sissy, wenn du schon sagst, die Kombi Alpenfleece und Paspel sei schwierig, kann ich doch nur noch abwinken :kratzen:. Was denn für ein Engel *neugierigfrag*. Fotos? :D

 

Almathea, wie hast du das gemacht? Süßer Strampler ;). Wann soll er eigentlich kommen?

 

Crowley, du hast dir viel vorgenommen, aber auch du findest meine Kombi schwierig. :(

 

CupcakeBetty : drücke dir die Daumen für die Stickerei. Und keine Bange, die Top-Ten der dümmsten Nähfehler werden von mir angeführt :D.

 

Nadeleule, danke für deinen Tipp mit dem Reihen:). Du weißt schon, dass ich es hasse? Es ist wie Plätzchen backen, viel Arbeit für wenig spürbares Ergebnis, auch wenn die Vernunft einem etwas anderes sagt. Bin zu ungeduldig für so etwas. Mit der Maschine ist ja doof :(. Da kann ich dir nur wünschen, dass sie schnell wieder daheim ist!

 

@all: also nochmal bitte mein Problem mit dem Alpenfleece und der Paspel. Ich hänge euch mal ein Bild an. Das Vorderteil hat 2 schmale Seitenteile, es ist ein Raglanshirt. Die Außenseite vom Stoff ist grau, das Fleece schön blau. Damit das nicht zu langweilig wird, wollte ich die Bündchen in der der Frane vom Fleece machen und genauso die Paspel an die Seitenteile und an den Nähten der Ärmel. Das Fleece sieht man nur oben am Kragen. Vom Stoff und meinem Probepaspelnähgedöns häng ich euch mal Bilder an. Auch von dem einzigen Fuß, mit dem einigermaßen Ergenisse erzielbar waren :o. Ich hab’s sogar schon an der Overlock versucht, aber alles Bockmist. Wenn die Paspel drunter liegt.

, ist da so viel Fleece mit Luft auf dem Transpoter, da geht nix, allerdings müsste der Paspelfuß morgen oder so angekommen.

 

Meint ihr, es gibt eine leichtere Art, da noch Akzente zu setzen? Bündchenstoff hätte ich noch über. Menno :(.

37AAAC35-2035-4979-ACA1-EF1798E2A96A.jpg.5ab99a53b18877eaf217a05df80a87f6.jpg

AF1A8D3C-4A77-46AB-80D1-BEBEE8682903.jpg.f14c559325fae3a2c1cad8d3e7a5015c.jpg

38441CF7-9306-41A8-9EEE-77F96ABB97B0.jpg.b5cd59b459c620be3e4384563992f7fb.jpg

Bearbeitet von Marieken
Foto vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marieken

 

Paspeln mit einem Reißverschlußfuß annähen, Paspel nach unten, das schafft der Transporteur.

Durch den RV Fuß nähst Du immer dicht an der Paspelkordel und verlierst die Linie nicht so schnell.

 

Das Paspelband sollte auch breit genug sein, daß es unter dem Fleece herausschaut. (Leitlinie)

 

 

 

Fiel mir gerade noch ein, probier es mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Nadeleule, aber ich bekomme die Nadel nicht weit genug nach außen mit dem Reißverschlussfuß :(. Den hatte ich als erstes probiert. Und so wegen Paspel unterm Fuß und zuviel Luft im Fleece, will das dann gar nicht. Wird nicht transportiert bzw. Bekomme ich die Nadel nicht weit genug nach außen, um die Paspel nebenher laufen zu lassen’s :nix:.

 

Meine letzte Chance ist der Paspelfuß

 

ODER

 

Ich finde eine andere Möglichkeit, da einen farbigen Akzent zu setzen. Aber Farbe muss da rein, sonst mag ich das nicht, auch nicht, wenn es für meine Mann ist.

 

Aber Danke dir!

Bearbeitet von Marieken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marieken, mir fällt da auch nur ordentliches Heften ein. Ich verstehe Dich, ich bin da auch kein Fan von, aber wenn es gar nicht anders geht, muß es sein.

 

Ansonsten könntest du auch nur einen Streifen Bündchenstoff oder Jersey/Sweat doppelt nehmen, anstelle der Paspel. Der Alpenfleece ist ja eh schon so dick.

 

Foto vom Engel kommt noch, ist schon auf der Kamera. Momentan läuft bei mir die Stickmaschine, während ich die Fleecejacke für meine Mutter zuschneide.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marieke

Ah ich erinnere mich: Jerseystreifen doppelt gefaltet und abgesteppt auf oberen Teil. Da zwei Schnittteile, unteres dran, abgesteppt, alle Lagen abgekettelt und oben bei dem Jerseystreifen farbig abgesteppt. Jetzt nichts so spezielles...

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst einmal einen herzlichen Glückwunsch an Nähmatode. Genieße Deinen Geburtstag und lass' Dich gebührend feiern.

Amalthea,

wieder ein total niedlicher Strampler. Dein Sohn wird das bestangezogenste Baby rundum sein. Schön, dass soweit alles okay ist.

Nähmatode,

das Kleid ist ja super.Welcher Schnitt ist das? Die bestickten Handtücher sind auch prima. Aaah ja und der Brotbeutel...wieder ein Beitrag zum Tütenboykott. Super.

Betty,

schön dass das mit dem Vertrag geklappt hat.

Ich habe bestimmt wieder die Hälfte vergessen bei dem ganzen Zeug das ihr in den letzten Tagen fabriziert habt...Prallinchen Werk wollte ich mir auch merken...

Sissy,

hat prima Verpackungen für Flaschen gebastelt.Gefällt mir auch viel besser als die obligatorischen Flaschentüten.

Marieken,

entweder warten bis das Paspelfüßchen da ist oder doch vorher einreihen und mit dem RV-Fuß nähen.Du kannst ja mal auf einem Rest alle Füßchen austesten. Das Können wächst mit den Anforderungen. Das wird schon. Einfach anfangen.

Alternativ zu Paspeln könntest Du auch mal zusammengefaltet Bündchenstoff ohne Kordel dazwischen nehmen.

Schade, dass ich mein schwarzes Sweatshirt nicht in der Galerie habe. Da hätte ich richtigen Bündchenstoff zusammengefasst. Schau Dir doch mal das dunkelblau/grüne Sweatshirt in meinen Alben an. Da habe ich auch einfach einen Stoffstreifen zur Auflockerung genommen.

Bestickte Karten könnte ich auch noch gebrauchen aber dann werde ich gar nicht mehr fertig.

Eine gute Nacht wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marieken: sorry ich bin dir da leider keine Hilfe:o, aber ich fühle mit dir. Du schaffst das bestimmt. Daumen sind gedrückt.

 

So, ich habe gerade Mal geguckt und ich denke mein Problem ist die Größe der Datei die ich gekauft habe :(. Was mach ich denn nun mit einer zu großen Stickdatei :confused:, hab ja kein Programm mehr um da eventuell was zu verkleinern. Och menno, ob man die umtauschen kann?

 

Aber ich hab euch Bilder gemacht von den Geschenken. Einmal da XXL Dreieckstuch in einem altrosa mit Butterfly Stick und kuscheliger Rückseite, und eine Kletthalssocke nach Schnabelina Monsterseite ist Jersey Rückseite ist ein Fleece.

 

 

Und ich fühle mich ein totaler Anfänger :rolleyes: , als wenn ich noch nie genäht hätte kann nur besser werden :p:D

IMG_20181219_095241.jpg.d9adac394909c9f69aca82d8138b842b.jpg

IMG_20181219_113555.jpg.a3366ce74e048249bbd1993d2b3ba1ae.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.