Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im Juni


Sissy

Empfohlene Beiträge

Zitat Sissy

 

 

Zum Thema Stickdateien, ich lese meistens gar nicht die Nutzungsbedingungen. :o Ich sticke die Motive eigentlich eh nur 1 bis 2 Mal, bis auf wenige Ausnahmen, wie z.B. Schlüsselanhänger, die man so schön verschenken kann.

Verändern mag ich die auch nicht wirklich, höchstens mal etwas kleiner oder größer machen, aber das kann man ja auf den Fotos zum Glück nicht erkennen.

 

Ja, und das mit dem Stiche reduzieren ind der Sofware funktioniert auch nicht so wirklich, bei mehrfarbigen Motiven habe ich schon böse Überraschungen erlebt. Deshalb schaue ich auch immer, daß ich Dateien kaufe, die nicht so eine hohe Stichdichte haben, weil ich meistens Jersey, Kunstleder und Fleece besticke.

 

Und ganz ehrlich, am liebsten bearbeite ich gar nicht. Am besten kaufen, auf den Stick ziehen, sticken, fertig. :D

 

Und das mit dem "nur auf einem Medium" kann ja gar nicht funktionieren. Wie schon geschrieben wurde, ich muß es mit dem Computer runterladen und zum Sticken auf den Stick ziehen. Ich habe auch keine Lust, den Computer anzuschließen. Und was ich auf dem Computer habe, muß ich ja auch sichern. Bei einigen Shops kann man ja nur einmalig runterladen. So ein Blödsinn. :rolleyes:

 

 

Alles richtig, Sissy....würde ich auch so machen...nur ich habe vor mehr als 15 Jahren angefangen zu sticken. Damals habe ich erst erfahren, was ein Internet ist....sonst hätte ich Stickkarten kaufen müssen....und natürlich habe ich mir seitdem alle Nutzungsbedingungen zu den Motiven notiert :lachen:

Deshalb war ich froh und glücklich, als ich Embird bekam...und nun endlich nicht mehr 1:1 sticken mußte...:hug:

Bearbeitet von jadyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 281
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Crowley

    55

  • Sissy

    48

  • susa1962

    27

  • sikibo

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Aber ein Rock ist fertig :D

Danube von Itch to Stitch aus einem Rib BW Stoff und mit bunter Leggings wegen den Kompressionsstrümpfen 😅

 

[ATTACH]243753[/ATTACH]

Christiane, Du siehst so toll aus auf diesem Foto! Solche Outfits solltest Du öfter tragen. Ich bin gerade hin und weg! :) :hug:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crowley

Danke :)

 

@Sissy

Danke dir :) Tja keine Ahnung. Mich beschäftigt grad so einiges und ich denke ein entspanntes Jerseyprojekt wäre wohl besser gewesen. Das folgt jetzt ;)

 

@Andrea

Wie lieb :) Hier fehlt es ja nach wie vor an allem möglichen. Also ich bin hier fleißig in der Planung ;)

 

Als nächstes ein Jerseyrock nach dem Schnitt Jade von Paprika Patterns

 

https://www.paprikapatterns.com/shop/jade-skirt/

 

Dazu fehlen dann noch Oberteile ;)

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farben verändere ich eigentlich immer. Ich habe auch schon mal wirkliche Veränderungen vorgenommen und z.B. aus einem einfarbigen Motiv ein zweifarbiges gemacht oder einzelne Motivbestandteile separiert, um sie an anderer Stelle sticken zu können.

 

Die Farben verändere ich auch immer, da kann ich kaum glauben, daß das jemand untersagt. Ich sollte wohl anfangen, die Nutzungsbedingungen zu lesen oder doch lieber selber digitalisieren. :rolleyes:

 

Ja, Motivbestandteile habe ich auch schon mal separiert, muß ich zugeben. ;)Eigentlich habe ich mehr Veränderungen vorgenommen, als ich noch eine kleinere Stickfläche hatte, jetzt bin ich faul und es sollte einfach so passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht habt ihr eine Idee:

 

Ich grübel schon länger über eine bequeme kürzere Hose, die ich bei sehr warmen Wetter Zuhause tragen möchte. Ich habe sowas mal in der Sauna bei einer, die zum Saunapersonal gehörte, gesehen und gucke immer mal wieder, ob ich einen entsprechenden Schnitt bekomme.

 

Die Hose soll aus Jersey genäht werden. Sie kann, muss aber keine Taschen haben (ohne wäre mir am liebsten). Vom Prinzip her sollte sie wie eine Jogginghose oder Leggings sein - also einfach zum reinschlüpfen. Es gibt aber einen deutlichen Unterschied in der Beinweite. Sie sollte in der Beinweite deutlich weiter sein, fast schon wie ein leicht glockiger Rock wirken.

 

Habt ihr irgendwo mal so einen Schnitt gesehen?

 

Mir ist die Beinfreiheit wichtig. Wenn es sehr warm ist, tun mir oft die Beine weh. Kurze Leggings schnüren dann immer irgendwo ein und es wäre schön, etwas Luftigeres als lange Leggings zu tragen. Einen Joggingshosenschnitt zu kürzen, bringt es wahrscheinlich auch nicht, da auch hier nicht genug Beinfreiheit ist. Bei mir fallen fast alle Hosen, die normal weit sind, selbst wenn sie nicht richtig eng sind, an den Beinen eng aus. Röcke scheinen bei mir leider auch aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crowley

Und Culottes? Also als Idee erstmal nur? Aber weit aus Jersey kn kurz - puh - da muss ich erstmal überlegen. :)

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde wahrscheinlich versuchen, eine normale Jogginghose ab Beinansatz nach unten einfach nach Belieben weiter werden zu lassen. Vielleicht wäre ja auch ein schmaler Hosenrock aus Jersey das richtige? Die Grenzen sind da ja fließend ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Tipps und Gedanken!

 

@Crowley

Und Culottes? Also als Idee erstmal nur? Aber weit aus Jersey kn kurz - puh - da muss ich erstmal überlegen. :)

 

Wenn im Bund gerafft sind, dann geht das in die richtige Richtung.

 

Ich oute mich mal als stiller Mitleser.

Meinst du vielleicht einen Skort?

 

Allo stiller Mitleser! :D Wenn die Skorts kurz sind, sind die viel zu kurz für mich. Das will niemand an mir sehen. :D

Und zum anderen sind da enge Hosen drunter.

 

 

Mir fällt gerade auf, dass ich nichts Konkretes zur Länge schrieben habe (irgend welche Infos vergesse ich immer). Eine schöne Länge wäre, wenn die Knie bedeckt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein paar englische Schnitte die mir eingefallen sind:

 

Helens Closet Winslow Culottes:

 

https://helenscloset.ca/product/winslow-culottes/

 

Victory patterns Esther pants:

 

https://victorypatterns.com/collections/best-sellers/products/esther

 

Ninni Culottes von named patterns mit elastischem Bund:

 

https://www.namedclothing.com/shop/ninni-elastic-waist-culottes/

 

Ansonsten Paperback ist ja gerade in. Wäre sowas auch was für dich? Die fallen meist eh lockerer.

 

Okay Skorts wolltest du nicht. Ansonsten gekürzte Hoggings oder wie die Dinger heißen?

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Sticken habe ich leider keine Ahnung und kann nichts konstruktives beitragen 😕

 

Aber ein Rock ist fertig :D

Danube von Itch to Stitch aus einem Rib BW Stoff und mit bunter Leggings wegen den Kompressionsstrümpfen 😅

 

[ATTACH]243753[/ATTACH]

 

[ATTACH]243754[/ATTACH]

 

[ATTACH]243755[/ATTACH]

 

 

 

LG Christiane

 

Christiane, Dein Rock sieht so klasse aus....toll das Muster...und alles paßt genau zusammen.....100!! Punkte

Genial sind auch die Seitenschlitze...auf dem Schnitt sah es wirklich sehr "tulpig" aus.

Den Schnitt für das Shirt habe ich mir auch runtergelassen...ich habe noch einen Strickstoff mit Streifen liegen....

Eva- Maria...wieder ein süßes Enkelshirt ...ich bewundere immer Deine Akribie...und die Planmäßigkeit.

Bei mir geht alles wild durcheinander, ich habe gerade einen Wollpullover für meinen Enkel gestrickt, danach ging es an Unterhosen...nun grübel ich über Armstulpen und Stofffärben....Aus der Bibliothek habe ich ein neues Nähbuch geholt...und in zwei Wochen habe ich für 2 Wochen Ferienkinder, danach geht es für 3-4 Wochen in Urlaub....also theoretisch keine Zeit für meine Hobbys...

 

Heute ist der weltweite Quilttag...wir werden im Nachbardorf mal sehen, was die Quilter ausstellen...

 

Euch allen ein schönes Wochenende, bei allem, was ihr vorhabt:hug:

 

Ich vermisse hier ganz viele....:winke:

554567494_Hedis152.jpg.daec9055162d4701105d949c5c96ca71.jpg

Unterhosen.jpeg.ec6439bf3f3894ce45f802c06b689ccb.jpeg

Bearbeitet von jadyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jadyn, Du warst ja fleißig. Der Pullover ist sehr schön geworden und die Unterhosen sind auch top.

 

Na, Du hast ja ein volles Programm für die nächsten Wochen. :)

 

Ich vermisse hier ganz viele....

 

Ja, ich auch. :o Leider ist das hier so, die meisten verschwinden in der Versenkung und tauchen nie wieder auf. Das finde ich sehr schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @ all,

ich lese hier auch hin und wieder mit :D

Daher speziell für Crowley ;)

 

Ich habe mir gerade eine Hose nach dem Schnitt New Look 6055 genäht - (auch in der Meine Nähmode 02/2013 zu finden ) ,

vielleicht magst du ja hier mal reinschauen :

gemeinsam statt einsam in 2018 - Seite 27 - Hobbyschneiderin 24 - Forum

Die kann man in verschiedenen Längen nähen und ist super bequem :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @all,

 

ich muß gestehen ich lese hier sehr gerne mit, meistens bleibt es beim lesen.

Nähtechnisch bin ich froh wenn es irgendwie tragbar ist, ich bin also meilenweit von dem weg was euch hier von der Maschine hüpft.

Momentan versuche ich mich mit einer pullerbüx, ist zwar nicht meine Größe aber ich will mal sehen wie Frau so etwas näht.

 

LG speedygonzales

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für vielen Tipps. Ich muss die mir in Ruhe anschauen. Gerade streikt mein Pc und mit dem Tablett ist schreiben sehr mühsam. :(

 

Daher nur ein kurzes Lebenszeichen von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

Jadyn,

bei Dir dürfte ja auch so bald keine Langeweile aufkommen. Der Pullover ist ja klasse gestrickt.

Crowley,

zu Wickelhosen kann ich leider so gar nichts beitragen. Ich trage höchst selten Hosen.

 

Eine gute Nacht wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Powerfrau und Speedygonzales, schön, daß Ihr Euch mal outet. :hug:

 

Ich habe am Wochenende nicht wirklich viel geschafft, da ich Kosmetik rühren mußte. So konnte ich nur die restlichen Teile vom BH zuschneiden und da ich anderes Laminat dafür nehme, habe ich auch noch ein Probekörbchen genäht.

Außerdem habe ich zur Probe für den Adventskalender gewerkelt, aber da darf ich ja nichts verraten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern abend um 22 Uhr war mein PC endlich wieder nutzbar. :(

 

Wahrscheinlich war ein Windows Update daran Schuld, dass mein PC nicht mehr richtig hochfuhr. Letztendlich blieb uns nichts anders übrig als den PC komplett neu zu installieren. Daher konnte ich mich noch nicht richtig mit euren Hosenvorschlägen beschäftigen.

 

Genäht und gestickt habe ich am Wochenende mehreres:

 

- zwei Ärmel bestickt

- je ein Vorderteil mit einer Blumenkatze und einer Eule bestickt

- ein T-Shirt mit amerikanischen Ausschnitt genäht

 

Wenn mein Rechnern nicht wieder einen Ausfall hat, gibt es heute oder morgen auch Fotos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Jadyn: Schöner Pullover und gelungene Unterhosen!

 

Crowley: Da warst Du ja auch fleißig! Und das Neuaufsetzen eines Rechners kostet ganz schön Zeit, die man besser verwenden könnte ...

 

Ich habe einigen Kleinkram erledigt:

 

Zum einen zwei Faltbeutel genäht - mühsamer als gedacht (einer ist auf dem Foto gefaltet und eingepackt): 1670058345_Faltbeutel_grngemustert.JPG.d17ebdb5b989215f237ed96ffe31f770.JPG

 

Es handelt sich um einen Rest dichtgewebten Polyesterstoff, der rutscht wie blöd. Die Beutel müssen einigermaßen präzise gearbeitet sein, sonst passen sie nicht in die aufgesetzte Tasche. Und die Henkel sollten auch symmetrisch, an den richtigen Stellen und rechtwinklig angesetzt werden, zumindest, wenn die Beutel verschenkt werden. Das kostete reichlich Zeit!

 

Das Zusammenfalten klappte erst zufriedenstellend, als ich die Längsbrüche eingebügelt hatte. Aber jetzt ist der Rest sinnvoll verarbeitet, und die immer noch übrigen Fetzen (insgesamt gar nicht so wenig) habe ich diesmal wirklich in den Textilmüss befördert.

 

Zum zweiten habe ich - nach diesmal gelungenem Test - zwei funktionierende Filtertüten aus BW-Köper hergestellt. Bisher hatte ich naturbelassenen Jersey dafür genommen, der aber irgendwie zusammensackte, sodaß immer öfter etwas Kaffeesatz im Kaffee landete. Die neuen Tüten bleiben steif und sind standfest; ich brauche also nicht zum Papier zurückzukehren. 424922564_Filtertten.JPG.45e9706a190d24ba337435a38d74d743.JPG

 

Euch allen weiterhin frohes Sticheln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

 

so, die PullerBüx ist fertig. Nicht schön, aber immerhin einzigartig. Mal schauen wie sie sich trägt.

Stoff ist aus der letzten Putzlappenlieferung.

 

LG speedygonzales

Pullerbuex.jpg.5d12e66ad8e01aee8a01959d3e66b1a9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

bei uns läßt das Wetter sehr zu wünschen übrig, eher kühl und grau. Ich verstehe nicht, warum im Juni immer so ein Sch.... Wetter ist. :(

 

Eva Maria, die Einkaufstaschen hast Du gut hinbekommen. Ich schaffe es auch immer wieder, die Henkel falsch zu positionieren. Beim letzten Einkaufsbeutel habe ich so darauf geachtet, weil ich mich kenne und was war das Ergebnis? Klar, einer wieder falsch angenäht. :rolleyes:

 

Das mit den selbstgenähten Filtertüten erschließt sich mir nicht so ganz. Ist das nicht eher unhygienisch? Kochst Du die dann ständig aus?

 

Speedy, ich weiß nicht, was Du hast, die Büx sieht doch gut aus. :confused:

 

Ich bin gestern nicht zum Nähen gekommen, ich mußte noch ein Deo für meine Mama rühren, Sonntag hatte ich es nicht mehr geschafft. Seitdem ich meiner Mutter das Deo rühre, kommt sie mit keinem anderen Deo mehr klar, nur bei mir wirkt es leider nicht. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich befürchte, dass die mir an den Beinen (insbesondere Oberschenkel) zu eng ausfällt. Hosen sehen auf Fotos immer so schön weit und lassig aus. Probiere ich die dann an, verwandeln die sich dann fast in Skinny-Hosen. :(

 

Als früher Bundfaltenhosen total modern waren, konnte ich nie eine kaufen, da bei mir die Hosen an den Oberschenkel eng saßen und die Bundfalte glatt gezogen wurde. Das sah mega schlecht aus. Auch mit Kleidergröße 36-38 passten meine Beine nie zu den Hosenschnitten. Jetzt mit Gr. 44 ist das natürlich nicht besser geworden. :(

 

Hier mal ein paar englische Schnitte die mir eingefallen sind:

 

Ninni Culottes von named patterns mit elastischem Bund:

 

https://www.namedclothing.com/shop/ninni-elastic-waist-culottes/

 

Ansonsten Paperback ist ja gerade in. Wäre sowas auch was für dich? Die fallen meist eh lockerer.

 

LG Christiane

 

Die mit dem elastische Bund finde ich sehr interessant. Ich habe das nicht so richtig verstanden, weißt du, ob bei einer Kaufvariante auch eine DINA0-Variante dabei ist, die ich zum Plotten schicken kann. Ausdrucken und kleben mag ich gar nicht.

 

Was ist Paperback? Dazu konnte ich nichts finden.

 

 

So eine Hose sehe ich zum ersten Mal. Ich kann mir gar nicht so richtig vorstellen, wie man die anzieht.

 

Nach dem Schnitt habe ich gegoogelt. Den scheint es aber nicht mehr zu geben.

 

 

 

Der Pulli sieht super aus!

 

 

Auch hier befürchte ich, dass die an den Oberschenkeln eher eng sitzt, wenn sie ansonsten passend sitzt und in der Hüfte und Taille nicht zu weit wird.

 

 

So Beutel sind immer prima.

 

Griffe falsch annähen, sowas kann ich auch gut. :D

 

 

Mein PC läuft wieder und hoffe, dass das auch so bleibt. Zum Glück hat mein Freund die meist Installationsarbeit übernommen. Bei den paar Sachen, die ich installiert habe, habe ich schon eine Krise bekommen, da nichts so funktionierte, wie es sollte.

 

Gestern war nur Zeit, um einen Ärmel zu besticken. Heute kommt der zweite und dan können zwei besticke Shirts vor den Nähen eine Runde in der Waschmaschine drehen.

 

Gestern war ich mal wieder im Stickmuster Kaufrausch. Ich habe mir mehrere Motive für Küchenhandtücher gekauft, die ich schon oft angeschaut habe, die aber zu dicht für Jersey waren und daher nicht gekauft wurden. Natürlich ist bei meinem Einkauf auch was für T-Shirts dabei. Auf den T-Shirts wird es nun Maritim. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, dass dein PC wieder geht! Keinen PC oder kein Internet ist bei uns gleich schlimm wie keinen Kaffee im Haus zu haben :D Und wir hatten zum Umzug 6 ganze Wochen kein Internet. War nämlich das Problem, dass weil das Haus so lange leer stand (2 1/2 Jahre) und ich weiß noch immer nicht warum, keiner mehr wusste wo der Internetanschluss versteckt ist. Plus Wartezeit des Netzanbieters bis er es uns freigeschaltet hatte. Das war ziemlich ätzend. Die ersten vier Wochen war ich ja allein in CH, da mein Mann noch in D die alte Wohnung gemacht hatte und sein Vertrag noch vier Wochen länger ging als meiner. Und dann so allein im fremden Land ohne Internet war wirklich nicht so toll. :rolleyes:

Hatte sich dann aber alles gefunden :D

 

Die Ninni Culottes bei Named haben eine Copy-Shop PDF und auch ein Layered System (du kannst also nur deine Größe anwählen und drucken lassen). Zumindest steht es so auf deren Homepage. Nur frage mich bitte nicht, welche Größe deren Copy-Shop-PDF ist :D Vlt steht das irgendwo bei denen auf der Homepage?

 

Ansonsten: Hast du die Mai/Juni LMV? Ich hatte mir ja die Hose Fez genäht und finde die fällt wirklich schön und hat hinten auch ein Gummi... Hier in Post 22 und ich hatte sie bei 23 Grad draussen an und fand sie wirklich luftig und sehr angenehm.

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?p=2621173&highlight=fez#post2621173

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...