Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wer hat Lust auf ein Sternchen Swap?


Lotte

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Oh Mann, Ihr seid alle schon so weit. Und so schön! Zeig mal ein Foto Stefanie! Ich bin ja gar nicht neugierig.

Meine türkise will einfach nicht sichlich weiterwachsen. Ich stichel gelegentlich und dann darf ein Stern raus aus dem Karton und dann mal wieder einer,...., aber beim nächsten nachzählen sind es nicht wirklich weniger geworden :confused:

Wenigstens habe ich meine rote fertig, sonst wäre ich total betrübt und niedergeschlagen....

Fleißig weiter......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 658
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lotte

    142

  • BiZi

    69

  • Maikäfer

    58

  • quilti

    35

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Natascha,

 

ich habe mir für den Rand auch Schablonen gebastelt und ihn dann genau wie die Sterne zusammengenäht.

 

Hallo Stefanie,

wie Du den Rand mit Schablonen gemacht hast, das interessiert mich sehr! Kannst Du das mal zeigen? Skizze der Schablone oder fertiger Rand?

 

Grüße aus der Pfalz

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

 

die Idee dazu habe ich durch einen Link den ich hier irgendwo gefunden hatte. Dort war genau unsere Decke beschieben. Die Grafik hänge ich hier mal mit an.

Leider liegt meine Decke zur Zeit im Keller. Der ist so klein das ein vernünftiges ganzes Foto zur Zeit nicht gut klappt. Ich habs mal versucht. Und eine "Nahaufnahme" von meinem Rand. Da du ja nicht "neu" auf dem Gebiet bist, versteht du bestimmt wie ich den Rand gemacht habe.

Quiltdecke_3.jpg.0e41c675c353664919e5f274da41c312.jpg

sterne7.JPG.bdf0774151310bf5d046e2201bf96811.JPG

sterne4.JPG.af73e3d9ca152ce718c61acb74d6d373.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefanie,

 

den Rand habe ich schon, mein Problem ist das Binding. Dazu habe ich bis jetzt nur Anleitungen mit der Maschine und nicht per Hand gefunden, aber auch noch nicht so intensiv gesucht.

 

@Lotte,

 

nicht traurig sein, mit deinen Roten warst du doch schnell fertig. Meine blauen warten auch noch in der Schublade. Vielleicht schaffe ich es ja im Juli deine blauen Sterne live zu sehen, denn so könnte ich mir meine auch gut vorstellen.

 

Gruß Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Natascha,

das Binding mache ich immer wie in den PW Zeitschriften beschrieben (da steht auch das "legen" der Eckeb drin). Den Streifen auf die Vorderseite der Decke rechts auf rechts auflegen, mit der Maschine festnähen , dann umschlagen und auf der Rückseite von Hand annähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drückt mir bitte mal alle fest die Daumen, dass ich meinen weißen Hintergrundstoff noch bekomme, dann kann ich so einen schönen Rand machen wie Stefanie.

 

Gruß aus der Pfalz

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefanie,

 

die Anleitung für die Kombi von Nähmaschine und Handnähen kenne ich auch, aber ich möchte die Sternendecke vollkommen per Hand nähen ganz ohne Maschine.

 

Gruß Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Natascha,

 

ich hab bei meinem Lonestar (siehe Galerie) auch das Binding per Hand genäht, genauso, wie ich es sonst mit der Maschine auch machen würde. Also zuerst einlagig von der eine Seite festgenäht, dann von der anderen "unsichtbar" angenäht. Vielleicht gibt es eine bessere Methode, so funktionierts jedenfalls auch.

 

Übrigens, dieser Thread hat micht auch angesteckt, 11 Sterne hab ich schon ;)

 

lG

Bearbeitet von regenbogenblume
die Grammatik ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, dieser Thread hat micht auch angesteckt, 11 Sterne hab ich schon ;)

 

lG

 

Vorsicht, die Suchtgefahren sind sehr groß!!!

Noch ist meine Sternendecke nicht fertig, aber ich hab' schon viele Papprauten rausgenommen und da kommt dann fast schon zwangsläufig die Frage, was tun mit den Schablonen? Zum Wegwerfen sind sie zu schade.

Mein nächstes Handnähprojekt wird vermutlich ein Babyblock-Wandbehang in blau.

 

Viele Grüße

 

Birgit

blocks.jpg.b5c1f62789d29622c58426b43d279583.jpg

Bearbeitet von BiZi
Bild eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

der Babyblock sieht auch toll aus. Ich nähe jetzt ein Kaleidoskop per Hand. Die Rauten habe ich einer Freundin geschenkt. Die habe ich auch mit meiner Sternendecke infiziert. Bin mal gespannt wann sie anfängt. Stoff hat sie sich schon ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Was lange währt wird endlich gut :). Ich habe angefangen, das Binding an meiner Sternendecke festzunähen. Jetzt fehlen nur ein "paar" Stiche, dann kriegt ihr auch ein Foto. Es hat doch etwas länger gedauert, weil ich den ganzen Sommer über den Stoff für das Binding gesucht habe. Zum Schluß war ich gar nicht mehr sicher, ob ich wirklich noch welchen dafür übrig hatte und habe neuen bestellt.

 

Ich mußte das Thread erstmal suchen, wir waren auf Seite 4 gerutscht. Dabei ist mir dann auch aufgefallen, daß wir fast 2,5 Jahre schon an den Sternen nähen. Naja, 2 Jahre hatte ich immer eingeplant ;). Ich bin mit den Sternen auch noch nicht durch, da warten noch einige blaue und grüne Sterne auf die Weiterverarbeitung. Ich plane da was ähnliches wie Lotte. Erstmal muß ich allerdings Orange-Gelb-Swap zuende nähen. Da mache ich gerade den Rand vom Top.

 

Was machen eure Sterne?

 

Gruß Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein nächstes Handnähprojekt wird vermutlich ein Babyblock-Wandbehang in blau.

 

Das ist ja witzig, in letzter Zeit hab ich auch immer wieder über eine Babyblock Decke nachgedacht, als Nachfolgeprojekt nach den Sternen.

 

Lg, Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Natascha, laß uns nicht zu lange ein Foto warten. Vorhin habe ich auch so bei mir gedacht: Es sind nur noch 35 Sterne, das sollte doch dieses Jahr zu schaffen sein,....... naja und nur noch ......, aber es ist ja auch die zweite.

Nun zeig uns doch mal Deinen Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Eckchen sieht sehr viel versprechend aus :D

 

Schön, dass mal wieder jemand was in diesem Thread schreibt. Das habe ich auch gleich mal zum Anlass genommen, meine Sternendecke vorzukramen und das Top endlich fertig zu machen :) (die Sterne sind zwar nicht aus dem Tausch, ich fühle mich aber trotzdem hier zu Hause ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine erste Sternendecke ist

 

FERTIG!!!

 

Nach einer Runde durch die Waschmaschine hängt sie jetzt zum Trocken. Also immer noch keine Fotos :( (Lotte, du kriegst als Trostpreis eins vom Orange-Gelb-Swap-Top drüben bei den Ufos).

 

Jetzt ist der Quilt auch schön weich. Ich hatte zwischendurch etwas bedenken, weil er so steif war, aber das war nur vom Sprühzeitkleber, auf die Idee hätte ich auch kommen können.

 

Gruß Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Herzlichen Glückwunsch! Du weißt doch, daß der traum, den man in der ersten Nacht unter so einem Quilt träumt in Erfüllung geht?! War das nicht so in "Ein amerikanischer Quilt"?

 

Der gelbe ist ja auch schon fast fertig, Du legst da ein recht flinkes Tempo vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte, bitte ein Foto!!!

 

Mein zu 3/4 fertiges Top ist in letzter Zeit nicht viel weiter gekommen. Es hat mich zusehr gereizt, andere Dinge auszuprobieren/anzufangen etc.

Im Gegensatz zu den einzelnen Sternen kann man das große Top auch schlecht mit in den Urlaub nehmen.

 

Liebe Grüße

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Du weißt doch, daß der traum, den man in der ersten Nacht unter so einem Quilt träumt in Erfüllung geht?!

 

Der Quilt ist nicht für mich sondern für Kevin. Er wird mir leider nicht erzählen können, was er träumt.

 

Im Gegensatz zu den einzelnen Sternen kann man das große Top auch schlecht mit in den Urlaub nehmen.

 

Och, ich hatte das Gelb-Orange Top mit im Urlaub, Lotte ist Zeuge :hug:

 

Gruß Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ja, stimmt kann ich bezeugen. Frau muß halt Prioritäten setzten. Noch ne Jeans oder Top im Koffer :D

Von dem Löwenherz-Streifen-Quilt ist nur eine 1/2 Tüte gelbe Streifen übergeblieben. Was wird da noch draus?

Der Sonnenquilt ist wunderschön. So viele Fassett Stoffe wirken überhaupt nicht störend, sie harmonieren wunderschön miteinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Sternles-Näher,

 

danke, dass ihr den Thread wieder nach oben geholt habt :)

 

Ich habe das zum Anlass genommen, mich auch mal wieder daran zu machen. Umrandet habe ich ja schon etliche Sterne, aber nun sollte ich mich endlich an die verflixt kleinen Dreiecke machen, die auch noch dazwischen kommen. Stoff ist da, bereits gewaschen, die Schablonen geschnitten, nachher gehe ich auf die Terrasse bügeln und dann werden Dreiecke geschnitten, damit ich heute Abend mal ein paar von Dingern nähen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.