Zum Inhalt springen

Partner

Wer näht mit mir zusammen die Lotus Tunika?


Gast Tinkerbell

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 131
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Leann

    52

  • Bianca K.

    6

  • schnucksetippel

    3

  • slashcutter

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Tinkerbell

Dann fasse ich mal zusammen:

 

- Bianca K

- Leann (wir könne auch noch auf deine Lieferung warten)

- Martina Hierholzer

 

Dann sind wir schon mal VIER! Wer möchte noch mitmachen?

 

LG Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tinkerbell

@ Martina

 

Schöner Stoff!!!! Natürlich stellen wir hie unsere Fortschritte ein. Wir wollen ja zeigen was wir so werkeln... :D Es ist nicht Pflicht einen Blog zu haben, ich wollte es nur ausdrücklich erlauben, damit danach keine Diskussionen entstehen können... :D

 

@Bianca

 

Hast du deine Stoffe und Zutaten schon zusammen? Zeigst du uns auch ein Foto? Ich bin ungemein neugierig ;)

 

Ich werde vielleicht morgen schon mal mit kopieren beginnen. Heute mag ich nicht mehr, bin viel zu müde *gähn* Stresst euch deswegen aber nicht ich brauche immer ziemlich lange zum Kopieren, da es für mich die langweiligste Arbeit überhaupt ist - da brauche ich immer ganz viele Pausen dazwischen :p:eek:

 

Einen schönen Abend

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir gerade mal das Schnittmuster genauer angeschaut. Die Tunika ist richtig schön. Bin da im Moment noch ein bißchen am hapern mit mir. Da ich mir gestern erst ein Schnittmuster bei Farbenmix bestellt habe, möchte ich heute nicht schon wieder Geld ausgeben. Habe mir selbst eine Stoff und Schnittmusterdiät verordnet. Na ja, ich denke noch mal drüber nach.

 

Liebe Grüße

Kristin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh kopieren ist die arbeit die ich irgendwie ned so prickelnd finde *lach*

Aber was muß das muß;)

Habe festgestellt das ich alle Zutaten habe außer dem passenden Garn:eek::rolleyes: muß ich dann los ziehen wenn ich den Stoff hier habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tinkerbell

Hallo Martina

 

Na, dann sind wir schon mal gleich weit. Ich habe mir den Schnitt auch rauskopiert und hoffe, dass ich am WE die Probetunika zuschneiden kann.

 

 

Wie weit seit ihr Leann und Bianca?

 

Ich gehe jetzt Walkstoff kaufen - bis bald

 

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grmpf...mein Stoff kam heute nicht mit:(

DHL hat wohl schon das WE eingeläutet..hab halt schon mal kopiert aber ohne Stoff kann ich ned zu schneiden:(

Also muß ich auf Montag hoffen, bis dahin mach ich was anderes weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tinkerbell
Ahso weil ichs grad lese bei Tinkerbell..macht Ihr alle erstmal eine Probe Tunika?:confused:

 

Nein, normalerweise mache ich kein Probeteil, sondern ändere - was ich brauche - ab. Da ich aber keine Standartoberweite habe, brauche ich obenrum oft ein wenig mehr. Und weil ich noch nie einen Schnitt von Amy Butler genäht habe mache ich dieses Mal eine Probetunika. Den Stoff will ich mir nicht verschneiden, der ist so traumhaft schön. Den kann ich nur anschneiden, wenn ich weiss, das alles passt und stimmt... :eek:

 

Mein Stoff dreht gerade seine Runden in der Waschmaschine, danach noch im Trockner und dann geht es los. Bin schon total gespannt. :)

 

Bis bald!

 

LG Angela *die wieder ein paar Stöffchen reicher ist* :D :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm das ist ein Argument..bisher hab ich einfach drauf los aber wenn ich an meinen Stoff so denke sollte ich dann auch erstmal ein Probe Tunika nähen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ihr seid alle so fleissig. Ich wollte heute auch den Schnitt rausmachen aber mein Mann hat heute überraschend frei, da wird das wohl nichts...

 

LG

Bianca K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

darf ich mich auch noch anschliessen?

Der Schnitt ist da, bloss irgendwie trau ich mich alleine nicht...vielleicht gibts mehr Mut in der Gruppe..?

 

LG

Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tinkerbell

Hallo Doro!

 

Unbedingt!! Wir freuen und über jeden, der hier mitmacht. Willkommen in der Runde!

 

Wir haben strahlendes Wetter und es ist warm , so dass wir jetzt erst Mal an die Kirmes (Chöubi in CH-deutsch) :D fahren. Am Abend geht es dann vielleicht weiter. :confused:

 

Euch einen schönen Sonntagnachmittag und bis später. :winke:

 

LG Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Klasse noch jemand :jump:

 

Hab heute nix gemacht an der Tunika, hab erstmal die Tasche fertig gemacht.

Und ich habe ja bisher nur kopiert...werde aber im laufe des Tages evtl den Probeschnitt (also für die Probetunika) machen.

 

Mein eigentlicher Stoff ist ja noch bei DHL;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tinkerbell

Guten Abend zusammen

 

@Martina

 

Ich hoffe ihr habt viele ungiftige Pilze und saftige Beeren gesammelt.

 

@all

 

Nun kann ich vermelden, dass meine Probetunika zugeschnitten hier liegt. Ging zwar sehr lange, da ich zwei Sportpausen gemacht habe, aber ich habe mein Tagesziel erreicht.

 

Das erste Bild zeigt unseren Balkon von heute Nachmittag und auf dem zweiten Bild kann man sehen, wie ich die Passzeichen markiere. (Weiter Einzelheiten findet ihr auf meinem Blog.)

 

Einen schönen Sonntagabend wünsche ich euch!

LG Angela

IMG_0151.jpg.338d929c75287a91065502736a3adb32.jpg

IMG_0153.jpg.8822662bfa0b657e96a3c51787c9c989.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mein Stoff kam heute per Post :jump: Fotos kommen im laufe des Tages oder spätestens morgen denn mein Männe hat heute morgen meine Brille geschrottet und ohne bin ich grad etwas "hilflos" kann noch ned mal Auto fahren.

Hoffe der Optiker kann sie bis heute Abend wieder gerade biegen und das Glas wieder rein bauen.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tinkerbell

@Martina

 

Wow, da bist du ja schon richtig weit! Toll!

 

@Leann

 

Ich bin schon total neugierig auf deinen Stoff! :D

 

@ Bianca und Doro

 

Wie läuft es bei euch so?

 

Bis später und liebe Grüsse

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tinkerbell

Tolle Stoffe Leann!!

 

Ich bin heute auch ein wenig weiter gekommen. Stelle nach dem Essen Bilder ein und erzähle ein wenig - o.k?

 

Bis bald

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tinkerbell

Ich kann meine Tunika schon auf den Bügel hängen! *freu*

 

Bis jetzt habe ich gemacht:

- alle Teile mit der Ovi versäubert

- Schrägband gebügelt (J)

- nahtverdeckter RV eingenäht

- Vorderteile aneinander genäht und das upper bodice dran (Foto)

- Seiten- und Schulternähte geschlossen

 

Bis jetzt finde ich die Anleitung super gut und mit viel Liebe zum Detail gemacht. Da wird wirklich jeder Schritt genau beschrieben.

 

Es macht richtig Spass!

 

Im Blog stelle ich Fotos ein mit einer genaueren Beschreibung, doch mein Mann arbeitet gerade am Server, so dass ich es wahrscheinlich erst morgen machen kann - ups, das ist ja eh schon (bald)... :eek:

 

Na, dann mal gute Nacht und bis bald

 

LG Angela

Lotus_bodice.jpg.ec2d1c242617fe38db5816711c15f0e0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tinkerbell

Guten Tag zusammen

 

Ich habe diese Woche frei, so dass ich schneller zum Ziel komme. Meine Maus ist in der Schule und so kann ich in aller Ruhe nähen - bis zum Mittag. Aber heute Nachmittag hat sie frei und verlangt ihre Mamizeit. Joggen und spielen steht auf dem Plan.

 

Heute morgen habe ich noch das Futter fertig zusammen genäht und die beiden Teile miteinander am Halsausschnitt verstürzt.

Die Ecken sind nicht wirklich einfach zu nähen - nur so als Vorwarnung. Ich habe wieder getrennt, damit die Ecken (am Ausschnitt, wo das "upper bodice" mit dem Vorderteil zusammen genäht ist) schöner werden. Muss da nachher nochmals dran...

 

Einen guten Appetit und bis später!

 

LG Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hinke etwas hinterher, habe aber gestern endlich den Schnitt ausgeschnitten. Schon dabei musste ich schlucken. Was ist denn Cami?

 

Na, wenn da mein Englisch mal für die Schnittbeschreibung reicht :eek:.

 

LG

Bianca K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...