Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster festlicher Zweiteiler für Mädchen


Dorette

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin es noch einmal. Ich hatte schon einmal für eine Hochzeit für meine 3 Mädels festliche Kleider gesucht, nun ist mir doch die Idee gekommen, vielleicht einen Zweiteiler (Rock und Oberteil) zu wählen, da wir noch auf eine Kommunion und einen runden Geburtstag dieses Frühjahr eingeladen sind, und die Mädchen dann diesen Zweiteiler, anders kombiniert, noch einmal anziehen könnten, ohne overdressed zu wirken.

 

Meine 3 Mädels sind 3, 8 und 10 Jahre alt und sollen bei der Hochzeit Blumenkinder sein.

 

 

Gefunden habe ich schon einmal mc calls 4765. Hat jemand noch ein andere Idee für ein Schnittmuster?

 

Lieben Dank erst einmal im voraus.

 

Dorette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mergan

    2

  • carlamia

    1

  • Dorette

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Und wie wärs mit Tunika und Hose? Unter der Tunika ließe sich ein (helles) Shirt anziehen und die Kombinationsmöglichkeiten sind auch hoch.

 

Ich habe zu Weihnachten eine Greetje von FM genäht. Mehr Rüschen (Aufwand) insgesamt wäre sicher auch möglich.

 

Schau mal: klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir schon bei Frabenmix sind, traue ich mich doch und schlage dir die Olivia vor!:p

Eigentlich wollte ich das nicht, weil ich durch den MC Call's Schnitt darauf gekommen bin, dass du wahrscheinlich etwas sehr Edles suchst...

 

Naja, die Olivia ist jedenfalls klasse, denn du kannst Unterkleid und Schürze getrennt verwenden. Für die Hochzeit könntest du z.B. ein schlichtes Unterkleid nähen und eine richtige Blumenkinder-Schürze. Dann kannst du das Unterkleid immer noch verwenden oder evtl. auch einfach neue Schürzen dazu nähen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...