Zum Inhalt springen

Partner

Preisunterschied 200,-€ bei Quelle!!!


kablox

Empfohlene Beiträge

...also ich habe soeben, nachdem ich im Quelle-Laden war, die Maschine (Privileg Comfort Line bzw. Brother ACE III) im Internet für 299,- € bestellt:

 

Im Laden kostet die maschine 499,-€!!! Es war mir nicht möglich die Maschine zu dem günstigen Preis gleich zu kaufen - man erklärte mir, dass das unterschiedliche Firmen bzw. Vertriebswege seien.......und ich könnte diesen Preis nur im Internet bekommen!!

 

Fazit: Ich finde das ganz schön heavy - ein Preisunterschied von 200,-€ - zumal ich die Beratung zu dieser maschine ja bereits am Donnerstag im Laden bekommen habe und hätte mich wahrscheinlich sehr geärgert, wenn ich die maschine am Donnerstag hätte gegen bargeld mitgenommen - also doch immer wieder ins internet schauen!

 

Jetzt bin ich natürlich gespannnt, was ich geliefert bekomme....Grüße aus Berlin Katy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kablox

    8

  • Karina

    2

  • ennertblume

    2

  • Hobbynäherin

    2

Na, da freut sich doch der Händler, wenn an deiner Maschine was ist und du mit dem Teil in den Laden gedackelt kommst :cool: . Wenn ich der Händler wär, würde ich die Maschine nicht annehmen. Erst ne kostenlose Beratung in Anspruch nehmen und dann im Netz kaufen. So wird ein Händler nach dem anderen kaputt gehen. Dann haben wir das Nachsehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dazu fällt mir der Thread ein, in dem es um eine Gebühr bei einer Nähmaschinenvorführung ging!

So wird ein Händler nach dem anderen kaputt gehen. Dann haben wir das Nachsehen.

und dann ist es zu spät!

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da freut sich doch der Händler, wenn an deiner Maschine was ist und du mit dem Teil in den Laden gedackelt kommst :cool: . Wenn ich der Händler wär, würde ich die Maschine nicht annehmen. Erst ne kostenlose Beratung in Anspruch nehmen und dann im Netz kaufen. So wird ein Händler nach dem anderen kaputt gehen. Dann haben wir das Nachsehen.

 

Da hast du im Grunde genommen schon recht.

Aber in einem Quelle Laden bekommt man doch eingentlich sowieso keine Reparatur.

Daher denke ich , kann man einen Quelle Shop nicht mit einem Fachgeschäft vergleichen.

Und sollte der Shop nicht die gleichen Preise haben, wie Katalog bzw. Internet.

Quelle ist Quelle

Er kann die Teile billiger verkaufen (wenn z.B. Ladenhüter), aber doch nicht teurer.

vielleicht war er auch nur noch nicht informiert, daß die Maschine bei Quelle billiger gemacht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

grundsätzlich habt Ihr sowas von Recht, Christa und Sabine,

aber hier geht es, wie ich aus einem anderen Thread weiß, um eine Quelle-Maschine und den Preisunterschied beim Einkauf im Quelleladen oder im Internet bei Quelle. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um eine Quelle-Maschine und den Preisunterschied beim Einkauf im Quelleladen oder im Internet bei Quelle. ;)

 

Tata: Aaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh :D

 

*war wohl nicht so genau rauslesbar aus dem Eingangsposting*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei einer maschine von 499euro bzw. 299euro ist der preisunterschied schon ein argument.

 

meistens hat man am anfang in der garantiezeit keine reparaturen und nach der garantiezeit repariert sie auch jeder andere händler gegen bezahlung, auch wenn es eine privileg ist, diese erfahrung habe ich bereits gemacht. während der garantiezeit muß sie so oder so zu profectis geschickt werden, da macht es keinen unterschied ob man sie im internet oder im quelle landen gekauft hat.

 

grundsätzlich gebe ich euch recht, daß man beim händler vor ort kaufen sollte aber 40% preisunterschied sind sehr viel. ich gehe auch dort hin wo mein portemonnaie hingeht.

 

gruß benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja - grundsätzlich bin ich auch dafür die Händler und Ihre Beratungsleistung zu unterstützen - habe letztes Jahr meine baby lock im Fachhandel und nicht im internet gekauft- und bin mit dem kundenservice sehr zufrieden.......

 

aber hier handelt es sich um Quelle Laden und Quelle Internet!!!!

 

und da bin ich wirklich mit dem preisunterschied nicht d´accord.....ich habe übrigens erst einen Verkäufer - bis der Obermopser kam und wirklich kämpfen musste um freundlich zu bleiben - gehabt, der wirklich fassungslos vor seinem Bildschirm stand und mir beipflichtete, dass das schon ein hammer ist (in der Grössenordnung von 200,-€...!!)

 

Der Obermopser war sehr kurz angebunden mit seinem statement, dass ich dieses Angebot nur im netz kaufen kann - hat sich noch mal vergewissert, dass in seiner Lagerdatenbank der Artikel mit 499,-€ eingestellt ist - und wird sich vielleicht am Montag an anderer Stelle kräftig beschweren.....also ich würde das tun an seiner Stelle. Mir tat er auch leid, dass er so mit seinem Quelleladen von der eigenen Firmenpreispolitik - auch noch ohne Info - total das Nachsehen hat......

 

Tja, that´s live - aber die Maschine ist ja auch noch nicht da......mal sehen was der kommt - ich halte Euch auf dem Laufenden!!

 

katy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir beim Kauf meiner Maschine auch aufgefallen. Ich hatte mich erst im Internet informiert, welche Maschine es bei Quelle zu kaufen gibt und was die alles können. Dann habe ich eine Bekannte, die bei Quelle arbeitet angerufen (das Quelle Technik Center vor Ort) wegen der Personalkaufprozente. Aber die Maschine war vor Ort 50,00 EUR teurer. (Hätten die Prozente auch keinen Gewinn gemacht!) Als ich sagte, dass die Maschine im Internet bei Quelle günstiger ist, sagte sie, sie können die Preise vor Ort wohl nicht beeinflußen. Wenn die Maschine vor Ort mal in die Werbung kommt.

 

Mein Freund (langjähriger Verkäufer mit Erfahrung) meinte, wenn beides Quelle ist, müssten sie eigentlich auch gleiche Preise haben.

 

Anders sieht es ja bei Tchibo und Tchibo-Prozente aus. Die einen haben günstigere Preise, damit die Ladenhüter verkauft werden.

 

Tja, ob sich Quelle damit nicht selbst die Mitarbeiter "rausschießen"!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katy,

 

da machst du ein echtes Schnäppchen, der Preis ist der Hammer.

 

Ich wünsche dir viel Freude mit deiner neuen Maschine und laß mal bei Gelegenheit von dir hören, wie du zufrieden bist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, Kablox! Lesen sollte man können wollen!

 

T'schuldigung!

 

Bin halt ziemlich sensibilisiert, wenn es um "Preisvergleiche" zwischen Fachgeschäft und Internet geht! :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin halt ziemlich sensibilisiert, wenn es um "Preisvergleiche" zwischen Fachgeschäft und Internet geht! :eek:

 

Ich auch, aber genau umgekehrt, wie Du, liebe Christa. Ich muss mich immer sehr zurückhalten, wenn auf den "örtlichen (Nähmaschinen-)Fachhandel" verwiesen wird.

 

Dazu muss ich sagen, dass ich grundsätzlich lieber vor Ort kaufe, mich aber im Internet über die Preise informiere. Wie sich der Preisunterschied erklärt, ist mir dabei durchaus klar.

 

Aus diesem Grund war ich eigentlich fest entschlossen, nicht übers Internet, sondern bei einen bestimmten Händler zu kaufen, weil ich schon viel Gutes von dem gehört hatte. Weil er so weit von mir entfernt ist, hab ich da erst mal angerufen. Auf Nachfrage erklärte der mir: Einweisung? Nein, Einweisung gibts bei uns nicht. Was dann den hohen Preisunterschied zum Internet rechtfertigt? Der Reparaturservice. Ah ja. Ich hab dann nicht mehr weiter gefragt, weil es mir auf die Einweisung ankam. Innerhalb der zweijährigen Gewährleistungsfrist muss mir auch der Internethändler meine Maschine reparieren, und was danach ist, ist dann ja noch die Frage.

Die hohe Preisdifferenz (ich meine, es waren über 200 Euro) war mir das nicht wert.

 

Der "örtliche Fachhandel" hat mich einfach nur vera....lbert. Ich hatte mich für eine Babylock Imaginè entschieden, wollte die aber nicht kaufen, ohne mir vorher anzusehen. Viele Händler in meiner Nähe hätten sie mir bestellt, dann hätte ich sie aber auch kaufen müssen. Ok, das finde ich zwar nicht so toll, aber darauf muss man sich ja nicht einlassen, wenn man nicht will.

 

Eine Händlerin hat mir dann erzählt, nee, die Imaginie hätte sie nicht, aber eine Brother, und die sei genau so gut, und das mit dem Einfädeln hätte sie mir in zwei Minuten gezeigt, das sei superfach und kein Problem. Ich hatte ihr erzählt, dass mir das das allerwichtigste sei, dass ich die Maschine schnell eingefädelt bekäme.

 

Ok, ich bin dahin gefahren, sie hat mir gezeigt, wie toll die Maschine näht. Nur, weil ich darauf bestanden hab, hat sie mir dann gezeigt, wie man die Maschine einfädelt. Das heißt, sie hat es versucht. Das Einfädeln dauerte eine Weile, aber ok. Als sie dann losnähte, riss sofort der Faden. Nochmal eingefädelt, das dauerte noch viel länger... Langer Rede kurzer Sinn: Ich bin dann gegangen, weil ich mir sicher war: Die Maschine will ich nicht. Und ich kam mir ganz schön auf den Arm genommen vor.

 

Als ich bei einem Händler in Köln nachfragte, sagte er, ja, die Imagine hätte er da. Wirklich, sicher die Imagine? Ja, klar. Ok, ich mit dem besten aller Männer sofort da hin gefahren, elendig lange nach dem Laden gesucht, weil der irgendwo in der Pampa von Köln seine Niederlassung hatte. Wir kommen da an, ich frag, ob er - dicken Dreck unter den Fingernägel und stinkend, als hätte er sich drei Tage nicht mehr gewaschen - mir die Maschine zeigen könnte. Er kramt sie aus dem Schaufenster - dann sagt er, also die Imagine hätte er jetzt nicht wirklich da, aber die Evolve, und die würden sie schon seit -zig Jahren in irgendwelchen Kursen benutzen, und die sei doch eh viel besser. Tut mir leid, da fühle ich mich nicht ernst genommen.

 

Und im örtlichen Quelle-Laden? "Sind Sie 'ne Professionelle? Nee? Ja, wat wollen SIE denn dann mit ner Overlock??? Dat bisschen, wat Sie nähen, könnense doch auch abkurbeln!" Na, vielen Dank.

 

Im Endeffekt hab ich im Internet gekauft. Als ich nicht klar kam, hab ich eine Mail geschrieben, die ich sofort, sehr freundlich und zufriedenstellend beantwortet kam. Der Verkäufer hat danach unaufgefordert bei mir angerufen und mir am Telefon noch einiges erklärt. Ich bin super-zufrieden und würde jederzeit wieder dort kaufen - und nicht in erster Linie wegen des unschlagbaren Preises, sondern wegen des Services.

 

Darauf kommt es mir in erster Linie an, und das unterstütze ich. Ich wage zu bezweifeln, dass Händler, die keinerlei Service bieten, wenn man ihnen (mit Zubehör gerechnet) ca. 1000 Euro hinterherträgt, sich den Popo aufreißen, wenn sie dann eine Maschine repariert haben muss. Was nützt mir ein Händler vor Ort, wenn er doch nicht da ist, wenn ich ihn brauche?

 

Ich habe jetzt eine ganze Weile überlegt, ob ich diesen Beitrag abschicken und mich unbeliebt machen soll. Aber ehrlich gesagt: Ich war so frustriert und enttäuscht nach diesen Erlebnissen, dass es für mich ein rotes Tuch ist, wenn der "örtliche Fachhandel" verallgemeinernd über den grünen Klee gelobt wird.

 

Meine Eindruck generell ist: Frauen werden als Kunden nicht ernst genommen, und das stinkt mir ganz gewaltig.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke maggsi - ich freue mich schon ganz doll - aber ich habe auch einiges hinter MIR:

 

Habe mich nämlich jetzt ungelogen - 3 Wochen!!! mit einer aufgesetzen naht am Bund meiner neuen genähten Hose aufgehalten.....stiche sind unregelmässig+unterfaden zu locker: meine massnahmen gingen von zweimal maschine komplett auseinanderbauen, oelen, kleines Schräubchen an der Spule nachziehen, gut zureden, Billigmaschine bei Quelle gekauft (die nähte gerade aber war sonst nicht das was ich wollte-und habe mich nicht getraut die komplette Hose damit fertig zu nähen und sie dann zurückzugeben- hätte ich bloss...) dann noch eine maschine über ebay - gebraucht, die gar nichts machte - ging aber problemlos zurückzugeben, dann erneute Versuche diese Naht fertig zu bekommen -irgendwie und immer wieder die naht mit dem Trenner - man sieht ja alles auf schwarz - aufgemacht!!!!

 

Ich wunder mich, dass der Stoff noch nicht vom vielen Anfassen, Trennen, Bearbeiten, wütendem Hinschmeissen aufgegeben hat - ist so ein leicht glänzender Fischgrat-Wollstoff.....und jetzt habe die faxen dicke und sage: Ich will eine neu maschine und zwar eine mit der ich mich verbessere, die maschinen unter 300,-€ (normal-Preis) waren nicht, das was ich wollte, deshalb freue ich mich jetzt um so mehr über das schnäppchen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich meine Privileg 4434 zum Angebotspreis kaufen wollte, war sie im Internet nicht mehr verfügbar, aber der Shop konnte sie noch besorgen. Bei Quelle muß man wohl wirklich beides vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke - ich freue mich auch schon ganz doll - aber war auch nötig, denn mit meiner alten (Anfängermaschine auch von quelle) ärgere ich mich schon seit drei Wochen mit ein und derselben naht auf einem schwarzen, leicht glänzendem Fischgrat-Wollstoff rum.......ich kann Euch gar nicht sagen, wie oft ich diese naht mit Trenner aufgemacht habe - und das der Stoff auch noch mitmacht....na ja wenn ich die zeit - Komplettes Auseinandernehmen der maschine und immer wieder bockiges versuchen mit anschliesendem Trennen- mit dazu zähle - hätte ich mir eigentlich ein Designer-Hosen-Modell von Prada kaufen können..... aber ich will es ja nicht anders - :rolleyes:

 

Deshalb liegt jetzt meine gesamte Hoffnung auf die schnelle lieferung der neuen maschine und dann das zügige Fertigstellen dieser schwarzen Hose ohne Komplikationen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, Kablox! Lesen sollte man können wollen!

 

T'schuldigung!

 

Bin halt ziemlich sensibilisiert, wenn es um "Preisvergleiche" zwischen Fachgeschäft und Internet geht! :eek:

 

Wir sollen ja uch nur nähen - nicht lesen...Oder?!?1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katy,

 

habe die Maschine schon seit zwei Jahren und bin super zufrieden damit. Habe allerdings noch viel mehr dafür bezahlt. Die Maschine ist jetzt im Internet reduziert, weil es ein Auslaufmodell ist und abverkauft wird. Im Katalog gibt es sie schon nicht mehr. Und der Preis, für den Du sie bekommst, ist echt super.

 

Also freu Dich, Du bekommst wirklich ein ganz tolles Schätzchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katy,

 

die Maschine habe ich bereits seit zwei Jahren und bin damit super zufrieden. Und der Preis ist echt sensationell. Bei der Näma handelt es sich um ein Auslaufmodell, im Katalog gibt es sie schon nicht mehr. Ich denke, deshalb auch die Preisreduzierung im Internet.

 

Also herzlichen Glcükwunsch und viel Spaß mit der neuen Näma.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War da bei Quelle nicht mal was von wegen Tipfehler gewesen bei einer Nähmaschine?

 

Massenhaft Leute haben die dann bestellt, aber bekommen hat sie im Endeffekt keiner...

 

Liebe Grüße, Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt eine ganze Weile überlegt, ob ich diesen Beitrag abschicken und mich unbeliebt machen soll. Aber ehrlich gesagt: Ich war so frustriert und enttäuscht nach diesen Erlebnissen, dass es für mich ein rotes Tuch ist, wenn der "örtliche Fachhandel" verallgemeinernd über den grünen Klee gelobt wird.

 

Meine Eindruck generell ist: Frauen werden als Kunden nicht ernst genommen, und das stinkt mir ganz gewaltig.

 

Viele Grüße

Heike

 

Da kann ich Dir nur zustimmen, Heike.

Ich hab mit dem örtlichen "Fachhandel" auch schon die tollsten Erfahrungen gemacht. Beim Online-Händler habe ich schon sehr oft gute Preise, aber auch sehr guten Service bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem kenne ich auch, dass die Maschine, die man im Internet gesehen hat, aber im Shop bestellt plötzlich teurer ist.

Andere Scherze hab ich im Forum auch schon gelesen- naja, wenns so ist, dass Restposten mal im Shop oder beim Internet anfallen und so mal Maschinen im Shop oder im Internet reduziert sind, kann mans vielleicht nachvollziehen, wenn mal sowas vorkommt.

Augen auf bei Quelle-Kauf! - kann man da wohl nur sagen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War da bei Quelle nicht mal was von wegen Tipfehler gewesen bei einer Nähmaschine?

 

Massenhaft Leute haben die dann bestellt, aber bekommen hat sie im Endeffekt keiner...

 

Liebe Grüße, Nicole

 

Ne, das war OTTO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...