Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Summ summ summ, ein Bee-Swap fliegt herum


Allysonn

Empfohlene Beiträge

Heute hatte ich einen wirklich nervigen Tag und zu allem Überfluss hat zuletzt auch noch mein Drucker gestreikt.

Als ich gerade nach Hause gekommen bin, lagen zwei absolut tolle Stimmungsaufheller im Briefkasten - gerade heute freue ich mich riesig über die ersten Gartenblöckchen!

Herzlichen Dank an Liabell für die wunderschöne Rose! Ich steh' total auf Rosen!:hug:

 

Verrätst du mir noch, wo die Paperback-Piecing-Vorlage herkommt?

 

Es freut mich total, dass dir die Rose gefällt. Ich habe schon geschaut, aber ich kann die Vorlage im Netz aktuell nicht wiederfinden. Werde mal weiter suchen, wenn ich sie noch finde, gebe ich Meldung. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 963
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fruehling

    139

  • Lacrossie

    115

  • Allysonn

    110

  • slashcutter

    100

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Habe meine Zeitschrift wieder gefunden :). Jetzt kann die Stoffsuche beginnen. Passenden Hintergrundstoff habe ich bereits gefunden. Falls ich keine Blume nähe, darf ich doch auch farblich abweichen, oder?

Gewünscht war:

Farben für die Blumen von Rosa über lila bis Dunkelrot....bitte in warmen Tönen, eher Richtung "Radiant Orchid" - kein knallrot!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's nicht ganz konträr unpassend zu meinen Farbwünschen ist, darfst du auch abweichen, klar. Aber vielleicht jetzt nicht unbedingt kreischiges Türkis statt Beerentönen...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So als kleine Gedächtnisstütze für alle, die den Februar-Block noch nicht genäht haben, verlinke ich nochmal zu meinem Beispielfoto:

 

 

Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Summ summ summ, ein Bee-Swap fliegt herum

 

Neonbeleuchtung und stahlblau würden da jetzt nicht so gut dazu passen...:D

 

Und nein, ihr müsst nicht alle Blümchen nähen!;)

Bearbeitet von Lacrossie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

es ist ja so ruhig hier - alle an der Nähmaschine?

 

Mein erster Gartenblockversuch ist leider kläglich gescheitert. Am Wochenende starte ich neu durch. Ich entwickle mich allmählich zum last Minute Versender, dabei fange ich gedanklich immer so pünktlich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich eher alle noch am Kater ausbaden von der letzten Faschingsfeier. :suff:

 

Da ich nächste Woche Urlaub habe, wollte ich mich schon frühzeitig an den Märzblock setzen. Daher meine Frage: Wollen wir uns bei KleinerElch auch wieder farblich absprechen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich oute mich mal, ich hab schon vorgearbeitet, als ich zwischen den Jahren Urlaub hatte, und habe für den kleinen Elch einen blauen Block genäht.

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist aber erstmal das Gartenblöckchen von März an der Reihe.

 

Äähhmmm....unauffällig räusper....Februar! :D

 

Ja, bisher sind erst zwei Februar-Garten-Blöckchen bei mir eingetrudelt, aber ein bisschen Zeit ist ja noch und wenn es etwas später wird, ist es auch nicht schlimm.

 

Ich würde für KleinerElch den März-Block gerne in blau nähen, da habe ich gerade eine hübsche Auswahl Zuhause.

Bearbeitet von Lacrossie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der landauf, landab grassierende grippale Infekt und natürlich Karneval haben hier ihre Tribute kassiert. Aber jetzt ist Zeit für den Frühling und den Garten. Meine Idee liegt schon hier, ich brauche lediglich noch passende Stoffe.

 

Edit: Für den Kleinen Elch würde ich gerne das Mod Mosaic in Rot machen.

Bearbeitet von primafehra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äähhmmm....unauffällig räusper....Februar! :D

 

Da habe ich mich vertippt und Garten und Februar wohl nicht zusammengebracht. Ich gebe alles, damit mein Blöckchen vor Monatsende bei Dir ist.

 

Mir fehlen auch noch ein paar Januar Nordseeblöckchen. Bin schon gespannt, was an Nordseeimpressionen noch nachkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich halte mal fest:

Frühling: blau

Nähschaf: grün

Lacrossie: blau

primafehra: rot

Liabell: lila

Bearbeitet von Liabell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

habe gestern eine Nachtschicht eingelegt und das Februar Garten Blöckchen fertiggestellt. Es geht heute noch auf die Reise und kommt hoffentlich bis Samstag an.

 

Es ist so ruhig hier. Was machen die anderen Februar Produktionen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue auch jeden Tag hier mal rein und wundere mich über die Stille.

Besonders von Allyson, der Ober-Bienenkönigin hört man so gar nichts.

Hallo, liegst Du noch immer grippig zu Bett und kannst nicht summen, sondern nur brummen? Bald ist schon die nächste Bienenkönigin an der Reihe!

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

habe gestern eine Nachtschicht eingelegt und das Februar Garten Blöckchen fertiggestellt. Es geht heute noch auf die Reise und kommt hoffentlich bis Samstag an.

 

Uiiih, da freu ich mich aber, ich bin schon soooo gespannt!

 

Es ist so ruhig hier. Was machen die anderen Februar Produktionen?

 

Hat euch der lange Winter die Inspiration geraubt? Oder hat euch alle die Grippewelle erwischt? Ich hoffe nicht, denn ein paar mehr Blöckchen würde ich mir schon noch wünschen...so ganz heimlich.:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat 14 Tage ein Virus gestreckt, aber jetzt gehts schon wieder etwas aufwärts. Mein Februar-Blöckchen ist bereits fast fertig. Müsste am Samstag spätestens am Montag in den Briefkasten wandern. Sorry für die Verzögerung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so mein Februarblöckchen ist auch auf der Reise. Müsste es bis morgen zu Dir schaffen.

 

Ich bin auch seit 4 Wochen angeschlagen. Erst eine Erkältung, dann ein paar Tage gesund, dann Nebenhöhlenprobleme, darauf Antibiotika bekommen, eine Woche nach Ende der Packung eine fiese Allergie mit starkem Ausschlag von Kopf bis Fuß, Cortison und jetzt gehts wieder.

 

Jetzt mach ich mich gleich an den Märzblock, dass rs nicht wieder auf den letzten Drücker fertig wird.

 

Schönes WE

wünscht susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann schicke ich mal ein herzliches GUTE BESSERUNG in die Runde und hoffe, dass ihr schnell wieder auf die Beine kommt!

 

Heute sind zwei Brieflein bei mir angekommen, von Christiane /slashcutter und von Simone / nähschaf. Beim Auspacken musste ich herzhaft lachen.

Wie groß ist die Chance, bei einem so offen gewählten Thema wie "Garten" zwei fast identische Blöckchen aus völlig entgegengesetzten Ecken Deutschlands zu bekommen?

Aber seht selbst: hier ein wunderschönes Blümchen von Christiane /slashcutter

image.jpg.ede8da457e2f2ba4fcfc15244b895e6e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das ist ja mal wirklich witzig!Die sind ja nach der gleichen Machart und sich ziemlich ähnlich!

Schön geworden, und schön, dass noch ein paar Februar-Blöcke im FEbruar ankommen.

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich freu mich, dass die Blume ankam und gefällt:hug:

Das ist ja schon witzig, dass wir fast die gleiche Idee hatten;)

Euch einen schönen Abend:hug:

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es tut mir echt so leid, dass ich so hinterherhinke.

 

Ich war erst zwei Wochen lang krank und seither immer noch alles andere als fit. Jetzt geht es so langsam wieder, aber da ist so viel liegengeblieben (auch im Haushalt), dass ich es bisher noch nicht geschafft habe, mich mit der nötigen Muße hinzusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.