Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Antirutsch


Nähmaus1986

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

und zwar will ich eine Fensterbankliege nähen und benötige dafür eine Antirutschmatte, die auch auf Mamorboden hält.

 

Was nimmt man denn dafür? Gibt es stoff welches ich vernähen kann? Wie hält dieses sock-stop? Hält das auf Fleece oder Baumwollstoff?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähmaus1986

    6

  • Himbeerkuchen

    4

  • Großefüß

    1

  • Melanie1607

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

so dünneres, gelochtes hab ich mal unter einen Kinderwagen-Sitzsack genäht. Ließ sich gut nähen. Mamor ist weniger rutschig als Kinderwagen-Nylon. Es sollte schon halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab und zu haben die Supermärkte in den 1€ Ständern Antirutschmatten, die sind Rechteckig meistens in Schwarz oder Weiß/Creme, sind Netzartig aufgebaut und fühlen sich "schwammig" an. Ich hab die auch schon Vernäht und sie halten auch auf Laminat.

Bearbeitet von Melanie1607
Etwas vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es denn nix zum vernähen? Denn möchte die Fensterbankauflagen am Ende auch verkaufen und da ist anti rutsch sinnvoll. Sonst lernt die katze schneller fliegen als ihr lieb ist.

 

Aber habe noch nix gefunden was passenden könnte. Dabei muss es doch zu einen stoff auch geben, denn viele vernähen es ja auch. mhhh schwierig schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nimmst du nicht normalen Stoff und malst dann mit der Flüssigkeit die man für die Socken hernimmt ein nettes Motiv auf die Rückseite? Leider weiss ich nicht wie diese Flüssigkeit heisst und wie stabil sie wirklich ist. Auf jeden Fall ist sie waschbar. Würde ich auf jeden Fall versuchen. Die Teppichstopp-Dinger von Ikea find ich jetzt optisch nicht so schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sock-stop was man kaufen kann. da waren aber die Bewertungen sehr gemischt. Mal hat es gehalten, mal nicht.

 

nun dachte eben dass es auch stoffe gibt. denn bei vielen Dingen wie schuhe oder bettchen wurden antirutschstoffe vernäht. aber finde da irgendwie nix gescheites. :(

 

hab schon überlegt ob man anti teppich rutscher nimmt und einfach dann die liege da drauf legen soll. aber optimal ist es auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für den Privatgebrauch würde ich das genau so machen: Teppichmatte und dann was auch immer nicht verrutschen soll darauf!

Deshalb bewegt sich meine Overlock auch keinen Millimeter bei Vollgas! Was ist daran nicht optimal? Damit ist es doch viel rutschsicherer als mit Sock-Stopp und es ist untendrunter man sieht es gar nicht.

 

Diese Teppichteile sind nicht teuer. Vielleicht kannst du sowas beim Kauf einfach mit dazugeben oder eben unten drunter nähen. Das geht nämlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meins sieht aus wie STOPP Gleitschutz (ohne filt), ist aber beige, hat glaub ich weniger gekostet und es war weniger drin. Aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.