Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster geradegeschnitter Mantel mit Stehkragen


Ellalla

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich bin ganz neu hier, aber hab direkt eine Frage an euch, und hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Ich habe mich unendlich in diesen Benetton Mantel verliebt und würde ihn gerne selbst nähen.

 

Link: http://www.zalando.de/benetton-wollmantel-klassischer-mantel-brown-checked-4be21h018-703.html

 

Da ich nie zuvor einen mantel genäht habe und im Selbst-Schnittmuster herstellen nicht so fit bin, meine Frage an euch:

 

Wer kennt ein annähernd gleiches Schnittmuster, wo man nur wenig Änderungen und Anpassungen machen muss?

 

 

Ich danke euch für die Hilfe.

Bearbeitet von Ellalla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nera

    4

  • Ellalla

    4

  • Bineffm

    1

  • Rosenrabbatz

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

bei welchen Schnittmusterherstellern hast du denn schon geschaut?

Nicht, daß ich jetzt nochmal alles durchsuche.

Gruß Nera

PS:Hast du an dem Bild die Rechte?

Wenn nicht, mußt du das Bild rausnehmen.

Bearbeitet von Nera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier vom Büro aus kann ich leider die Zalando-Seite nicht aufrufen und deshalb

den Mantel auch nicht sehen, aber der hier ist gerade geschnitten und hat einen

Stehkragen. Vielleicht hilft es Dir ja ein kleines Stück weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe bisher bei Burda geschaut.

 

Na dann, guck doch noch bei Vogue, bei Mc Calls, Simplicity, bei Butterick, bei Pattern Company, bei Kwik Sew.

Ich kann mich erinnern, daß es bei Simplicity/New Look,mindestens 1 Mantel gab, der deinem recht nahe kommt.

Bearbeitet von Nera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich jetzt auch, aber es geht ja auch nicht darum, Millionen von Schnitten durchzusehen. Ich frage, weil hier vielleicht einer sagt, hey, so einen Schnitt habe ich da und da gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich jetzt auch, aber es geht ja auch nicht darum, Millionen von Schnitten durchzusehen. Ich frage, weil hier vielleicht einer sagt, hey, so einen Schnitt habe ich da und da gesehen.

 

Ach so, ich dachte es ist total wichtig und dein allergrößter Herzenswunsch.

Aber wenn du warten kannst, bis sich jemand erinnert.

Gruß Nera

Bearbeitet von Nera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puh, weisst du, ich melde mich hier an, um ne frage zu stellen und mich in einem forum, dass mein hobbie bespricht, einzubringen, wo man sich vielleicht gegenseitig hilft, und bekomme so antworten?

ist nicht sehr freundlich. dann antworte doch einfach nicht.

ja, ich habe auf allen mir bekannten seiten geschaut, bei diversen schnittherstellern und nichts gefunden.

und das ist ja noch lange nicht alles. es gibt schnittmuster seit wie lange? 100 jahren? und das aus deutschland, england, den usa?

einfach nette hilfe wäre toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Titelbild der Schnittmuster-Zeitschrift "Meine Boutique - Nähen im italienischen Stil" ist ein schmaler Mantel mit Stehkragen drauf.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puh, weisst du, ich melde mich hier an, um ne frage zu stellen und mich in einem forum, dass mein hobbie bespricht, einzubringen, wo man sich vielleicht gegenseitig hilft, und bekomme so antworten?

ist nicht sehr freundlich. dann antworte doch einfach nicht.

ja, ich habe auf allen mir bekannten seiten geschaut, bei diversen schnittherstellern und nichts gefunden.

und das ist ja noch lange nicht alles. es gibt schnittmuster seit wie lange? 100 jahren? und das aus deutschland, england, den usa?

einfach nette hilfe wäre toll.

 

 

Es waren die Antworten von nur einem forumsteilnehmer, also warte doch noch ein wenig ab. So schnell geht das nun auch nicht.

 

Folgende Schnittmuster könnten als Grundlage dienen:

Burda 6987

Burda 7041 Vintage

Burda 7296 (auslaufendes SM)

Burda 8292

New Look 6163

Onion 1038

Onion 1046 (Trenchcoat)

Vogue 8884

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puh, weisst du, ich melde mich hier an, um ne frage zu stellen und mich in einem forum, dass mein hobbie bespricht, einzubringen, wo man sich vielleicht gegenseitig hilft, und bekomme so antworten?

 

Versteh ich jetzt grad überhaupt nicht daß du mich so anrotzt.

Ich habe nachgefragt, wo du schon geschaut hast, es macht je keinen Sinn, daß jemand Millionen Schnittmuster noch einmal durchsucht.

Heute Mittag hab ich zum Beispiel die Big 5, bei denen du je auch geschaut hattest und nix gefunden hast, durchsucht.

Ich habe gefunden.

Womens lined coat in two lengths Sewing Pattern 6006 New Look

Lined coat and Jacket Project Runway pattern 2508 Simplicity der war übrigens auch in meine Nähmode 1/11

Der ist ähnlich, wie der von dir gesuchte V1320 | Misses' Coat | Coats/Capes | Vogue Patterns

Hier noch einer von Butterick B5823 | Misses' Jacket and Coat | Coats/Capes | Butterick Patterns

Der noch ganz leicht ausgestellt, aber das könnte man ja ändern B5822 | Misses' Jacket, Coat and Belt | Coats/Capes | Butterick Patterns

Wie es mit den deutschen Schnittmusterfirmen aussieht, das weiß ich nicht.

Oder was mal in Heften war.

Aber 6 Vorschläge sind ja schon mal was.

Gruß

N.

Bearbeitet von Nera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.