Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

INFO: Die Community ist wieder online - Relaunch 4. Oktober 2012


peterle

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe dieses Zitat auf FB gelesen. Zunächst wünschen ich Anne wirklich alles Gute und das kommt von Herzen.

 

Gleich anschliessend beschlich mich allerdings ein sehr ungutes Gefühl. Trägerverein hin oder her aber wenn ich mir anhand der POsts und Bemerkungen hier und der Kommentare in FB in den letzten Tagen ansehe WER da drüben voraussichtlich Mitglied wird im Trägerverein, nämlich wohl in erster Linie DIE Fraktion aus Freud und Leid die sich in den den vergangenen Jahren HIER im Forum in schöner Regelmässigkeit die Köpfe eingeschlagen haben, sich gegenseitig beleidigt und unflätig bekämpft bis aufs Messer so sehr dass man beim blossen Lesen schon keine Lust mehr hatte sich an den Themen zu beteiligen. Und genau dieses Damen wollen nun in friedlicher Gemeinsamkeit einen Trägerverein aus der Taufe heben und eine gemeinsame Webseite erschaffen?

Da drängt sich mir doch umgehend die Frage auf wie lange das gutgeht?

Wie lange schweisst das gemeinsame: "Wir schaden der Gegenseite (Peter) so gut wie es geht "Thema zusammen?

Was passiert danach?

Und da hoffe ich einfach für Anne das sie sehr weise wählt WER ihre neuen Mitstreiter werden.

 

Ich bin übrigens wie hier schon mehrfach von anderen Usern erwähnt auch der Meinung, dass Anne selber nicht hinter dem steht was hier im Moment von ihren angeblichen Verfechtern angerichtet wird.

Diese "Neumitglieder" und sonstigen, vorgegebenen Anne Vertreter die hier nichts anderes mehr wollen als Unfrieden zu schaffen und aufzuwiegeln, anzustiften und zu hetzen, kommen sicherlich nicht in Annes Auftrag.

 

Sie sollten endlich das tun was Anne auch tut, etwas Neues aufbauen wenn sie das gegenüber dem Bestehenden hier bevorzugen oder aber sich hier einfügen und damit abfinden, dass dies hier nun unter Peters Leitung läuft. Ein jeder hat doch die Möglichkeit frei zu wählen.

 

Ich werde mich ab jetzt wieder auf die anderen Themen im Forum konzentrieren, ich glaube das Beste was wir gemeinsam tun können ist diesen Thread hier nun sich selbst zu überlassen auf das er sich totläuft .....

 

Einen schönenTag noch Euch allen.

Kattinka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 554
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffkörbchen

    21

  • nalpon

    19

  • Sumpfmolch

    11

  • gottima

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn der Troll nicht mehr gefüttert wird, sucht er sich eine andere Höhle.

 

Außerdem freue ich mich, dass dieses Forum weiterbesteht.

Auch ohne Anne.

 

Monika

Bearbeitet von monika3012
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich mich in beiden wohlfühlen werde (Punkt)

Ich freue mich, wenn ich in Zukunft zwei Nähforen hätte.

Und ich würde ungerührt Mitglied in beiden sein. Kein Zweifel.

Ich stehe aber auch über der Sache.

LiLo

 

Hallo,

dem kann ich mich nur anschließen:hug:! Ich freue mich, dass ich hier sein kann und ich werde sicher auch in dem anderen sein. ICH bin unabhängig und darf das...Ich werde mich von niemanden vereinnamen lassen, sondern das tun was sich für mich gut anfühlt und für mich stimmig ist. Vielleicht nähe ich auch eine Bluse mit der Kleiderschmiede:). Das Leben ist nicht Schwarz und Weiß, sondern BUNT;)

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betr. Sumpfmolch (Der geht mir aber auch so was von auf den Wecker!)

 

Nun mal ernsthaft: Muss so etwas sein?

 

Der Sumpfmolch hat ein Recht zu fragen was er fragen möchte, wir haben ein Recht uns zu denken was wir denken möchten, aber wir sollten vielleicht alle den Ball schön flach halten und uns hier nicht in blöden Grabenkämpfen verzetteln. Davon hat doch niemand etwas!

 

Ich bin immer ganz fasziniert davon, wie schnell sich Gruppen bilden können, und plötzlich ist es ein "Wir gegen die", ob das hier jetzt bei Annes Fraktion gegen Peters Anhänger oder bei Männer gegen Frauen oder bei Schalke gegen Dortmund oder bei Schwarz gegen Weiß ist. Ein relativ belangloser Punkt wird zur Stiftung einer Gruppenidentität herangezogen, und plötzlich kann keiner mehr rechts oder links gucken sondern nur noch gerade drauf los ...

 

Liebe Leute, bevor ihr hier alle zu irgendwelchen imaginierten Fahnen eilt, denkt einfach dran, das Leben hat ganz viele Fascetten und man muss sich nicht zwingend einer Gruppe anschliessen und auch andere Leute gehören nicht zwingend einer anderen Gruppe an, bloss wiel sie mal was schreiben, was einen selber stört.

Einfach mal durchatmen, sich seinen Teil denken und dann weiterleben ohne dem Drang nachzugeben weiterzusticheln. Würde uns vielleicht allen mal gut tun, ich nehme mich ausdrücklich selber nicht davon aus.

 

Grüßlis,

 

frieda - heute in einem Anfall von Friedastiftung, äh, Friedensstiftung unterwegs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frieda, es tut mir total leid, aber ich muss total über Dich lachen.... Dein letzter Satz (von wegen Friedensstiftung) und Dein Avatar dazu.

 

Danke :hug:

 

Wobei ich betonen möchte, dass Du grundlegend Recht hast mit dem was Du schreibst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Liebe Leute, bevor ihr hier alle zu irgendwelchen imaginierten Fahnen eilt, denkt einfach dran, das Leben hat ganz viele Fascetten und man muss sich nicht zwingend einer Gruppe anschliessen und auch andere Leute gehören nicht zwingend einer anderen Gruppe an, bloss wiel sie mal was schreiben, was einen selber stört.

Einfach mal durchatmen, sich seinen Teil denken und dann weiterleben ohne dem Drang nachzugeben weiterzusticheln. Würde uns vielleicht allen mal gut tun, ich nehme mich ausdrücklich selber nicht davon aus.

 

Grüßlis,

 

frieda - heute in einem Anfall von Friedastiftung, äh, Friedensstiftung unterwegs

 

Dem ist nichts hinzuzufügen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da mal eine ganz doofe Frage und bitte um ev. kurze Aufklärung...

 

Ich war wegen Krankheit längere Zeit nicht oft hier, weil ich einfach nicht nähen konnte.

 

Nun kam ich letzte Woche in Forum, alles o.k. dann kam ein Hinweis das das Forum am Abend wieder funktioniert und nun erlese ich das es zwei Fraktionen gegeneinander gibt:mad:

 

Ich weiß jetzt ehrlich gesgat gar nix mehr und verstehe gerade auch die Nähwelt nicht mehr?

 

Ich war immer gerne im Forum und fühlte mich hier immer gut aufgehoben - daher bin ich ehrlich gesagt jetzt etwas verwirrt...:(

 

Würde mich gerne über eine kurze Zusammenfassung freuen - 102 Seiten nachlesen habe ich versucht, aber irgendwie werde ich auch nicht recht schlauer nach 30-40 Seiten:confused:

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frieda, es tut mir total leid, aber ich muss total über Dich lachen.

 

Und das ist gut und richtig so! Das Lachen soll hier auf keinen Fall zu kurz kommen!

 

(nennt sich auch "comic relief" und ist ein beliebtes literarisches und filmisches Stilmittel)

 

;)

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bier: für alle, weil man sich in einer gemütlichen Runde entspannter austauscht.

 

Auch Dir Sumpfmolch: Wir können Deine Fragen nicht beantworten... Da musst Du Dich, in vielen Sachen, ebenso gedulden wie wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich gerne über eine kurze Zusammenfassung freuen - 102 Seiten nachlesen habe ich versucht, aber irgendwie werde ich auch nicht recht schlauer nach 30-40 Seiten:confused:

 

Kurzfassung:

Anne und Peter wollen und können nicht mehr miteinander.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da mal eine ganz doofe Frage und bitte um ev. kurze Aufklärung...

 

Ich war wegen Krankheit längere Zeit nicht oft hier, weil ich einfach nicht nähen konnte.

 

Nun kam ich letzte Woche in Forum, alles o.k. dann kam ein Hinweis das das Forum am Abend wieder funktioniert und nun erlese ich das es zwei Fraktionen gegeneinander gibt:mad:

 

Ich weiß jetzt ehrlich gesgat gar nix mehr und verstehe gerade auch die Nähwelt nicht mehr?

 

Ich war immer gerne im Forum und fühlte mich hier immer gut aufgehoben - daher bin ich ehrlich gesagt jetzt etwas verwirrt...:(

 

Würde mich gerne über eine kurze Zusammenfassung freuen - 102 Seiten nachlesen habe ich versucht, aber irgendwie werde ich auch nicht recht schlauer nach 30-40 Seiten:confused:

 

Nicole

 

Kurze Zusammenfassung:

- Forum Hobbyschneiderin24 betrieben von Anne und Peter

- Anne und Peter sind auch privat miteinander verbunden

- Anne und Peter streiten sich privat

- Anne will mit Peter das Forum nicht mehr, Peter soll es aber auch nicht haben, Anne will es löschen

- Peter will das Forum weiter führen auch gegen Annes Willen

- sie sind beide gerade dabei das rechtlich zu klären

- Es bilden sich Parteien unter den Schreibern, die teils sehr unhöflich miteinander umgehen

 

So in etwa. Wobei Einzelheiten natürlich viel komplizierter sind. Aber erst mal sind die meisten hier froh, daß das Forum nicht so einfach ins Nirvana verschwindet.

 

lieben Gruß, Mama :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch - und ich freue mich auch sehr das das Forum nicht einfach so verschwunden ist.

 

Ich hänge doch sehr daran, auch wenn ich eine längere gesundheitliche Auszeit nehmen musste und war sehr traurig gerade über die ganzen unschönen Infos.

 

Aber ich denke es gibt immer einen Weg der für beide Seiten dann eine positive Auswirkung und Lösung hat!:hug:

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Zusammenfassung:

- Forum Hobbyschneiderin24 betrieben von Anne und Peter

- Anne und Peter sind auch privat miteinander verbunden

- Anne und Peter streiten sich privat

- Anne will mit Peter das Forum nicht mehr, Peter soll es aber auch nicht haben, Anne will es löschen

- Peter will das Forum weiter führen auch gegen Annes Willen

- sie sind beide gerade dabei das rechtlich zu klären

- Es bilden sich Parteien unter den Schreibern, die teils sehr unhöflich miteinander umgehen

 

So in etwa. Wobei Einzelheiten natürlich viel komplizierter sind. Aber erst mal sind die meisten hier froh, daß das Forum nicht so einfach ins Nirvana verschwindet.

 

lieben Gruß, Mama :)

Klasse Zusammenfassung !

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yu-Yus, ganz schön weit hergeholt. Eigentlich wissen wir nur, dass es einen Rechtsstreit zwischen beiden gibt und nicht was und wie und warum privat Probleme bereitet.... Dabei sollten wir bleiben, um beiden gegenüber fair zu sein!

 

Wie geschrieben wurde, wird es bald zwei Foren geben, eins privat das andere unter einem Trägerverein.

Erst mal schön und gut, wenn beide weitermachen, auch schön und gut, dass es dann erstmal mehr Auswahl gibt, aber auf lange Sicht ist es gar nicht gut, eine Community auseinander zu reissen. Es ist üblich, dass man sich in Foren dazu verpflichtet, eine Frage nur dort und an keiner weiteren Stelle stellt. Dann werden die Gewohnheiten größer, wer wo lieber schreibt. Verloren haben dann entweder beide oder eins geht unter ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:engel: sollte oh Wunder evt. doch alles noch verschwinden, dann bau ich ein neues Forum auf, darauf könnt ihr wetten. Und zwar viel schöner als das alte! Und dann seh ich euch wieder Mädels. ;)

 

Die Ideena hat nähmlich auch was drauf und sogar Webspace. Aber ich nehm den Peter mit. Hahahahaha :D

 

fröhliches WIPen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ich bitte doch!

Molche sind ganz süsse Mitbewohner in meinem Gartenteich. Um jeden bin ich froh!

 

Aber die können sicherlich nicht schreiben oder?:cool::cool::cool::cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:engel: sollte oh Wunder evt. doch alles noch verschwinden, dann bau ich ein neues Forum auf, darauf könnt ihr wetten. Und zwar viel schöner als das alte! Und dann seh ich euch wieder Mädels. ;)

 

Die Ideena hat nähmlich auch was drauf und sogar Webspace. Aber ich nehm den Peter mit. Hahahahaha :D

 

fröhliches WIPen

 

Na glaubst du der fühlt sich in der Wüste wohl ? :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Frage geht auch anders herum: welchen Grund gäbe es die Verlinkung auf diese Seite bald nicht mehr vorzunehmen, obwohl garantiert noch tausende die neue Seite garnicht kennen?

 

Jetzt paß auf, ich versuch es zum letzten Mal für ganz langsame Molche:

 

Wir, die wir auf die Hobbyschneiderin-Seite geklickt haben bzw. das in unseren Favoriten hatten, WOLLTEN ja hier hin. Wir sind nicht GEGEN unseren Willen hierher geleitet worden.

 

Zum Nutzen und dem Willen der User denke ich, ist es auch erlaubt, diese dorthin umzuleiten, wohin sie offensichtlich wollen. Aus diesem Grund wird sicherlich keine Straftat vorliegen.

 

Es wird ja nicht einmal gegen die Seiten vorgegangen, die einen einfach irgendwohin umleiten, wo man gar nicht hin will. Passiert ja oft genug bei google.

 

Außerdem bleib ich dabei: In Annes derzeitigem Feldzug wäre es ein probates Mittel, einfach eine einstweilige Verfügung zu erwirken. Aber das ist eben nur einfach, wenn man im Recht ist. Ist sie scheinbar nicht, jedenfalls nicht so zweifelsohne, daß sie eine einstweilige Verfügung durchbekommt.

 

Peter hat - egal wie - momentan nichts anderes gemacht, als erst einmal die Daten vor Anne zu retten, die sie zerstören wollte. Das wäre nicht mehr umkehrbar gewesen, selbst wenn Anne später - falls das überhaupt Thema des Rechtsstreits ist - das Recht aberkannt worden wäre, die Daten zu zerstören.

 

Peter hat Schadensbegrenzung betrieben. Peter denkt, bevor er handelt, und daher lehne ich mich bequem zurück, solltest Du übrigens auch. Ändern kann jedenfalls keiner was.

 

Und die User zu warnen, dass sie Schwierigkeiten bekommen könnten, weil sie in diesem GEKLAUTEN Forum unterwegs sind . . . . (ich weiß jetzt nicht ob Du das warst, aber irgendwo wurde es hier geschrieben). Peter hat die Verantwortung, er wird belangt, wenn er was falsch gemacht hat. Uns Usern passiert NIX.

 

Hier will jemand erreichen, daß eine Massenflucht passiert aus Angst vor irgendwelchen Sanktionen gegen die User.

 

Kannst jetzt meinen Post gern wieder zerpflücken. Ich antworte nicht mehr. Eine meiner Vorschreiberinnen hat Recht: Dich bekommt man nur von der Backe, indem man Dich ignoriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach??? Na dann soll man mich doch belangen,ich will hier sein,freiwillig mit eigenem Willen und bei klarem Verstand ,ich nehme an,die anderen auch,denn sonst wäre man hier doch gar nicht reingekommen,oder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird ein wirkliches WIR geben, welches auch allen Besuchern die Sicherheit gibt, dass es eine Seite ist, die Gemeinschaft pflegt und auf der gemeinschaftlich entschieden wird.

 

lg PGD

 

Das WIR heißt dann wohl wieder, daß Anne, wenn ihr danach ist, ALLEIN entscheidet, die Daten, die die GEMEINSCHAFT aufgebaut hat, zu zerstören.

 

Also erarbeiten tun WIR (das obengenannte wirkliche WIR), plattmachen tut ANNE nach Absprache mit ihrer Familie von heute auf morgen wie jetzt auch.

 

Neee, neee, da will ich gar nicht informiert werden. Kommt nicht für mich in Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.