Zum Inhalt springen

Partner

Lisa bei Ebay unglaublich


fullhouse

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wenn elfenmops auch den gleichnamigen ebay-Shop betreibt :) sieht das wohl nach einer gewerblichen Anbieterin aus. Nur für gewerbliche Händler kommen Abmahnungen überhaupt in Frage, nicht für private Verkäufer - keine Panik :)

 

Abmahnungen gehören mWn zum Wettbewerbsrecht. Abmahnen darf daher jeder Wettbewerber, d.h. jeder andere Händler, der auch in dem Bereich tätig ist.

 

Liebe Grüsse,

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • verlockend

    11

  • Carolina

    5

  • sweetcaroline

    5

  • 4xJ

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Janina!

 

An wen hast Du das Geld denn überwiesen? Das kann dann wohl nur so ein Gammel-Anwalt sein, aus dem nix richtiges geworden ist. Die stöbern durch das weltweite Netz und suchen nach Geldquellen. Da werden dann auch Jugendliche mit Fan-Seiten verklagt, weil sie Bilder von Stars auf ihrer Seite haben. Sowas kann einen schon einschüchtern. Habe selber grade ein Anwaltsschreiben von der berühmt-berüchtigten Kanzlei "Seiler & Kollegen" aus Heidelberg auf dem Tisch liegen - ich würde der Telekom noch Geld schulden - plus Anwaltskosten von 30 Euro. Dabei habe ich vor einigen Monaten bereits meine Geschäftsbeziehungen zur Telekom gekündigt, hatte sogar noch Guthaben bei derselben. Aber ruf mal dort an und versuch, jemanden zu erreichen - Fehlanzeige! Sowas nenne ich moderne Wegelagerei. Aber wer will schon Ärger mit Anwälten? Ich bin da auch noch nicht mit durch und rechnen muß man täglich mit sowas.

 

Gruß

 

castanade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kellermaus

wann hast Du denn das letzte Mal ein besonderes Kleid für ein Mädel gekauft? Ich habe mich im Sommer in verschiedenen Boutiquen umgesehen, weil ich Ideen suchte. Da sind 189 Euro weg wie nix! Ich würde sie auch nicht bezahlen, aber wer das Geld hat!

 

Das ist doch das gleiche mit Kleidung für mich. Habe bei Ulla Popken eine Jacke gesehen. Nicht schlecht - erfüllte zu ca. 90% meine Wünsche - für 169 Euro! Klar dass ich sie nicht gekauft habe, bei dem Preis erwarte ich vollste "Wunschbefreidigung"! Werde also wohl nähen müssen, wenn ich mir einen Stundenlohn von 8 Euro zahle, kostet die Jacke bestimmt schnell mehr. Und 8 Euro kriegen hier mittlerweile schon die Putzhilfen!

 

Also ich bin der Meinung, wenn sie hier eine Nähbegeisterte, die schöne Dinge anbietet, und eine (Groß-)Mutter, die ein Unikat-Kleid suchte, gefunden haben, dann ist das toll für beide Seiten. Herzlichen Glückwunsch!

 

Oder?

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Castanade,

 

Habe selber grade ein Anwaltsschreiben von der berühmt-berüchtigten Kanzlei "Seiler & Kollegen" aus Heidelberg auf dem Tisch liegen - ich würde der Telekom noch Geld schulden - plus Anwaltskosten von 30 Euro. Dabei habe ich vor einigen Monaten bereits meine Geschäftsbeziehungen zur Telekom gekündigt, hatte sogar noch Guthaben bei derselben. Aber ruf mal dort an und versuch, jemanden zu erreichen - Fehlanzeige! Sowas nenne ich moderne Wegelagerei. Aber wer will schon Ärger mit Anwälten? Ich bin da auch noch nicht mit durch und rechnen muß man täglich mit sowas.

 

Keine Panik. Wenn die Ansprüche wirklich unberechtigt sind, stehen die Chancen gut, dass sich das mit zwei Briefen erledigen lässt :)

 

Ich hatte letztes Jahr auch so einen Brief von einem Inkasso-Unternehmen. Die sollten im Namen von Kaufhof einen Betrag einziehen; es stand aber nicht dabei, von wann und für was überhaupt. Betrag sagte mir auch gar nichts.

 

Ich hab dann in einem Forum den Hinweis bekommen, ein Einschreiben an das Inkassounternehmen zu schreiben. Man sollte erstmal die Forderung bestreiten und um die Zusendung der Belege bitten, aus denen sich die Forderung ergibt. Du könntest auch noch darum bitten, dass man dir die Abtretungserklärung zuschickt. Die Abtretungserklärung stellt das Gläubiger-Unternehmen aus, und bescheinigt, dass diese Inkasso-Firma überhaupt dazu berechtigt ist, in deren Namen was einzuziehen.

 

Wenn du schon weisst, worin genau die Forderung besteht, könntest du der Inkasso-Firma auch direkt Kopien deiner eigenen Belege, aus denen z.B. die Kündigung hervorgeht, zusenden. (Nützlich ist natürlich, wenn man den Versand der Kündigung auch belegen kann, z.B. mit einem Rückschein vom Einschreiben, Faxprotokoll oder ähnlich.) In jedem Fall aber die Forderung explizit bestreiten!

 

Ein höflicher Brief, der denen deutlich macht, dass du deine Rechte kennst, bringt in den meisten Fällen schon viel. Nicht einschüchtern lassen, und ein Anwalt ist in diesem Stadium auch nicht nötig. (Das wollen uns nur die Anwälte glauben machen...)

 

Bei mir war es zum Beispiel so gewesen, dass ich im Kaufhof was mit EC-Karte bezahlt hatte, und mittendrin ist das System abgestürzt. Die Verkäuferin meinte, da kein Beleg ausgedruckt wurde, wurde auch nicht abgebucht. Ist natürlich technisch vollkommener Blödsinn, aber ich hab die Karte nochmal durchgezogen. Beim Durchsehen der Kontoauszüge hab ich dann gesehen, dass es natürlich zweimal abgebucht worden war. Eine Zahlung habe ich durch einen Anruf bei meiner Bank einfach wieder zurückbuchen lassen. Ein Jahr später kam dann der Inkasso-Brief. Dem Inkasso-Unternehmen habe ich dann Kopien meines Kontoauszuges und des Lastschriftbelegs geschickt und den Sachverhalt erklärt. Danach hab ich von denen nie wieder was gehört :)

 

Und die Telekom braucht sowieso immer drei Monate, bis die eine Vertragsänderung/Kündigung mitbekommen. Bei denen weiss die linke Hand nicht, was die rechte tut. Ich weiss nicht, wieviele Stunden ich bei denen schon in der Warteschleife gehangen habe, und wieviele Schreiben ich doppelt und dreifach geschickt habe, ehe die ihr "System" dementsprechend geändert haben.... :rolleyes:

 

Viel Erfolg! :)

Grüsse,

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage 1 zu LISA:

 

Ich bin kinderlos und treffe dieses Geschöpf hier zum ersten Mal :) ist das eine fürchterlich angesagte Comicfigur oder warum ist sie so beliebt, das einige scheinbar horrendes Geld dafür hinlegen?

 

Frage 2: Hat das Mädel immer ein Kuscheltier an der Hand oder ist das eine Kreation hier aus dem Forum (das ist eine voll süße Idee!) ?

 

Danke + Gruß, SilkeP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo silke,

 

also ich kannte lisa auch nicht, und ich vermute, dass das "nur" eine figur von hilco ist... jedenfalls bin ich selbst auch total begeistert von den süßen kleidchen. und obwohl ich noch studiere und deshalb auch noch keine kinder habe, hab ich mir gestern einen rapport lisastoff vorbestellt... (da sind dann 5-6 lisas komplett drauf). ich hab zwar noch keine ahnung, was ich damit machen will, aber vielleicht kommt er auch erstmal in den stoffschrank in der hoffnung, dass ich bald mein examen habe und sich dann das erste töchterchen auf den weg macht...

wo gibt's denn eigentlich den passenden louis? den stoff hab ich noch nirgends gesehen...

 

ach ja: lisa hat auch auf dem stoff von hilco einen teddy an der hand. aber die idee mit dem echten angeklipsten teddy find ich auch super!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fullhouse

ich habe mich auch schon über diesen dreisten Preis aufgeregt!!!!

Ich habe sogar überlegt diesem Anbieter eine Mail zu schreiben, um

ihn darin zu fragen, ob er das in Ordnung findet.

 

@Sanna

Lisa Kleider habe ich auch gesehen. Sie waren beide von einer Anbieterin.

Das eine wurde für 189 Euro und das andere für 77 Euro ersteigert.

Wahhhhhhnsinnnn, oder?!!!!

Ich fand sie aber auch echt schön und versuche mich gerade selbst daran.

Wenn ich nur wüßte wie es geht :banghead: und wenn meine Kleine nicht

so drängeln würde.

 

Liebe Grüße

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mich auch schon über diesen dreisten Preis aufgeregt!!!!

Ich habe sogar überlegt diesem Anbieter eine Mail zu schreiben, um

ihn darin zu fragen, ob er das in Ordnung findet.

warum?

Starpreis war ein einziger Euro!

 

Wenn jemand mehr dafür bezahlen möchte ... :cool:

 

oh sorry, Du meintest den "Kopf" ?!

...für den hat sich ja zum Glück noch kein Käufer gefunden.

 

Grüße Rosa.

 

PS.: die blaue Maurizius ist nur ein winziges Stück Papier ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rosa: Ich glaube, Steffi meinte den Startpreis der ersten verlinkten Auktion. 9,99 Euro für einen Lisa-Kopf. Ich habe das nicht so verstanden, dass sie den Endpreis für stellalus Kleider bemängelte. Wie denn auch? ;)

 

@ Steffi: Was ist dir denn unklar? Das Applizieren an sich oder gerade wie du bei der Lisa vorgehen musst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum?

Starpreis war ein einziger Euro!

 

 

 

Nein, das stimmt nicht.

 

Dieser gesagte Kopf startet genau wie die ganze Lisa bei 9,99 Euro. Ich hab gefragt, ob das stimmen kann oder ob das Bild vertauscht sei.

Antwort war sinngemäß: ...da kann man ja auch was damit anfangen....

 

 

Meine Meinung: asolute Unverschämtheit und dann noch die Versandkosten !!

 

Andererseits: warum nicht. Wenn man davon ausgeht, dass jeden Tag ein Dummer aufsteht, vielleicht liest der dann ausgerechnet dieses Angebot

 

 

Schönen Tag Euch allen

 

Regina :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Neugier hat mich auch zu ebay getrieben...

 

...viel mehr als die Preise (die macht sich bei ebay jeder selber) regt mich diese Bemerkung in einem Beschreibungstext auf:

 

DAS KLEID IST VON KEINER HOBBYSCHNEIDERIN GENÄHT:

Also TIP TOP verarbeitet ( Overlock.....)

 

:mad: Was denkt die sich eigentlich? Das wir, nur weil wir in unserer Freizeit schneidern, keine Overlocks besitzen oder weniger ordentlich arbeiten? Unverschämtheit! Da würde ich ja im Leben nichts kaufen!

 

Gruß, SilkeP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rosa: Wir waren zeitgleich. ;) Ich lasse meinen Text oben trotzdem wegen der Frage an Steffi stehen.

 

@ SilkeP: Genau der Satz regt mich auch auf. Und mal ehrlich: Die Lisa-Kleider (und auch anderes), die von etlichen Hobbyschneiderinnen genäht wurden, sehen mindestens 10.000 mal schöner und besser verarbeitet aus. Ich finde, die Verkäuferin sollte nicht mit Steinen werfen. ;)

 

@ Regina: Ja nun, komisch, dass keine einzige dieser Auktionen beboten ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heeeuuuuul!!!

Der ist doch überall ausverkauft!!!! Schluchz!!!

 

Liebe Grüße

Steffi

 

hallo steffi,

 

ich habe gestern ebi http://www.michas-stoffecke.de vorbestellt - der stoff soll gegen weihnachten eintreffen, heißt es auf der seite. und dort war er auch am günstigsten (ca. 11/12 euro der rapport - nein, ich bin mit dem laden nicht verwandt, verschwägert oder bekannt). also: es gibt die lisa noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das finde ich eigentlich eine Diskriminierung unserer Hobbyschneiderei, vielleicht sieht manches Kleid noch besser aus wie von einer gelernten Schneiderin.

Ich bin zwar nicht gelernt aber meine Sachen sehen auch alle ordentlich genäht aus. :mad:

 

Ich denke wir geben uns vielleicht mehr Mühe und an einiges mehr dran weil wir alles ausprobieren, als eine Schneiderin.

 

Ich will die gelernten Schneiderinnen nicht abwerten, aber es ist doch so.

:freak:

 

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit dem Preis für das Kleid finde ich auch nicht so schlimm, da war schließlich Arbeit dran, aber der STartpreis für den Lisa-KOpf, da würde sich doch eine echte Hobbyschneiderin lächerlich machen, wenn sie sowas kauft. Auf der einen Seite wollen wir individuelle Sachen schneidern, und dann würden wir Unsummen hinlegen nur für diesen Kopf, weil er Lisa heißt und von einer bestimmten Firma ist??? Man kann doch für fast kein Geld mit einem kleinen Stückchen Vliesofix und Stoffresten (für Lisa-Kopf wäre ein Stückchen hautfarbenes Trikot wie für Waldorfpuppen gut) jede gewünschte genauso süße Applikation selber machen, und die ist dann bestimmt ein Unikat. Eine vom eigenen Kind selbstgemalte LIsa oder Lotte oder Lena als Appl-Vorlage wäre bestimmt nochmal so schön. Grüße aus dem Keller von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@milka78 :)

bei Ebay! Bei erweiterte Suche einfach Hilco Lisa eingeben.

Es ist dann so ein Jeanskleid und Frau Schlaumeier weißt auch noch mal darauf

hin, das Jeans auch im Sommer getragen werden kann, hingegen Cord und Samt ja nicht!!! So eine eingebildete.............!

 

Liebe Grüße :D :banghead:

Steffi

 

P.S. Schön ist anders, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Steffi,

 

nur nicht verzweifeln. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. :)

 

also ich habe schon angefangen und denke auch schon alles vermasselt.

Ich möchte das Kleid genauso machen von der Art wie stellalu.

Ich habe die Lisa ausgeschnitten und mit Vliesofix auf das Kleid gebügelt.

Das war schon falsch, denn ich glaube man stellt sie erst fertig und bügelt sie dann auf das Kleid !!!

So, du legst jetzt einen feuchten Lappen über die Lisa und bügelst mit ordentlich Dampf noch mal drüber. Dann müsstest du sie wieder runter kriegen.

 

Ich habe sowas noch nie gemacht und habe deshalb absolut keinen Plan, wie man z.B. die Wolle aufstickt, oder wie man eine Rüsche fertigt.

Was mach ich jetzt nur??? Die Lisa nochmal ausschneiden, fertigstellen

und dann auf die andere draufbügeln???

Nope. Siehe oben. Bei dem Kleid von Ingrid ist die Lisa gar nicht als Ganzes appliziert, sondern in Einzelteile seziert worden. :lol: D. h. Du arbeitest in Lagen und applizierst alle Einzelteile von unten nach oben. Überleg dir, was ganz nach unten muss. Bei der Lisa sind das als Erstes die Beine, die Hände und der Hals. Dann kommen oben drüber die Schuhe, die Arme usw.

 

Du überträgst dir die Konturen der Einzelteile spiegelverkehrt auf Vliesofix. Geht wahrscheinlich besser, wenn du das erst auf Folie/Seidenpapier machst. Das bügelst du dann auf den ausgesuchten Stoff auf (den aus dem dann z. B. die Beine werden sollen). Vliesofix und Stoff müssen an den Stellen, auf die später noch eine Lage kommt (die sich überlappen), ein Stück größer sein, damit es noch hält!

 

Wenn du mir bis hier hin folgen konntest, lies doch mal bei Sabine die Anleitung fürs Applizieren durch. Ist verständlich erklärt und bebildert, was dir wahrscheinlich etwas mehr hilft, als mein gewürfeltes Geschreibsel. (Kunde sitzt mir gerade frisch im Nacken. :))

 

Außerdem kommt auf die linke Seite wohl Stickvlies, keine Ahnung warum.
Damit sich die Stickerei auf dem Kleid nicht verzieht. Es gibt aufbügelbares, das sich auch nach vollendeter Arbeit ausreißen lässt. Ist eigentlich für elastische, dünnere Stoffe gedacht, ich nehme es aber für ziemlich vieles und komme damit gut zurecht. :) Du musst es etwas größer zuschneiden, als die ganze Lisa werden soll und auf die linke Seite des Grundstoffes plätten.

 

Den Karostoff habe ich auch falsch zugeschnitten, ich habe ihn länger gelassen für die Rüsche, aber das haut ja dann nicht hin von der Breite und

jetzt habe ich nicht mehr genug davon fürchte ich. Heeeuuuuul!!!

Der ist doch überall ausverkauft!!!! Schluchz!!!

Da kann ich dir nicht so ganz folgen, was du nun meinst. Aber den Karo-Flanell bekommst du zum Beispiel noch hier. :)

 

Wenn du noch Hilfe brauchst, sag's. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, also da hab ich hier auch schon wesentlich schönere lisa-kleider gesehen, z.b. von mangetsu und verena! DIE sind ECHT der hammer!!!

 

ts, bildet sich was ein, diese "profi-schneiderin", kann aber nicht mal richtig deutsch schreiben... (normalerweise ist mir sowas egal, aber wenn die uns so kommt, dann können wir auch anders, oder!?)

*kopfschüttel*

 

ps danke @lenalotte für den link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...