Zum Inhalt springen

Partner

WIP Kaffeetütentasche


goldschmiedelin

Empfohlene Beiträge

Hallo Barbara,

 

ein Wahnsinnswip!!!!

 

Du solltest Dokumentarfilmerin werden!!!

 

Gut, Dich in unserem Nähtreff zu haben...:):):)

 

:winke: und liebe Grüße, Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 118
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • goldschmiedelin

    38

  • Filzpuschen

    7

  • Christine0112

    3

  • sabine2006

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

das ist eine ganz tolle anleitung! danke:hug:

 

ich habe mir auch eine anleitung gekauft, aber da werden die tüten aufgeschnitten und einlagig verarbeitet.

vorteil, man brauch weniger tüten.

 

aber deine variante gefällt mir sehr gut und sieht sehr stabil aus.

eigenlich bräuchte man die tasche ja dann nicht füttern, da sie ja auch von innen gut aussieht.

 

hast du bestimmtes garn verwendet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elke

 

du hast recht, diese Taschen braucht man nicht zu füttern, sie sind in sich sehr stabil, die Innentasche ist eigentlich reine Zierde.

Bisher konnte ich nie mehr einpacken in die Tasche als sie ausgehalten hätte.

 

Die ersten Taschen die ich gemacht hatte habe ich auch mit aufgeschnittenen Tüten gemacht, aber erstens gefällt mir die Rückseite meist nicht so gut daß ich sie außen haben wollen würde und man muss in jedem Fall füttern.

 

Garn nehme ich ganz normales Nähgarn, nichts besonderes.

Lediglich die Ziernähte der Innentasche habe ich mit Stickgarn genäht.

 

Es freut mich daß euch der WIP gefällt, ich hatte ja noch nie so eine Arbeit dokumentiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment habe ich leider nicht viel Zeit und konnte deshalb alles nur "überfliegen". Die Zeit zum intensiven Lesen und Ansehen nehme ich mir aber noch.

 

Vor längerer Zeit waren schon mal Anleitungen im Umlauf - aber nicht mit so einer tollen Innenverarbeitung. Deine Variante gefällt mir wesentlich besser als die nur aus Kaffeetüten.

 

Problem ist nur das Aufpassen, dass die Tüten nicht gewohnheitsmäßig weggeworfen werden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen hier klappt das ganz gut ... etliche Bekannte und Freunde rücken hier von Zeit zu Zeit an mit einer oder mehreren Tüten, schön gerade aufgeschnitten ... :hug:

 

Natürlich auch alle die, die schon mal eine solche Tasche bekommen haben, denn die wissen ja worum es geht.

 

Frag einfach mal rum und zeige den Leute was du machen willst.

 

Viel Glück beim sammeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie toll!!! Ich haber gerade auch schon rumtelefoniert und beautragt, die kaffetüten vorsichtig aufzuschneiden und bei mir abzuliefern...weil wir ja keinen Kaffe trinken. Aber ich glaube ich probier das erstmal mit den Capri Sonnen, die bekomme ich schneller zusammen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara!

 

Ganz, ganz lieben dank für den super WIP. Ich find diese taschen sooo super. Leider bin ich vor kurzem auch auf kapselkaffee umgestiegen...

 

Aber ich werd im freundeskreis mal hören, wer mir seine tüten zur verfügung stellen kann :)

 

Alternativ könnte man ja auch die verpackung von flüssigwaschmitteln nehmen. Die hätt ich nämlich :D

 

lg

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Barbara,

 

vielen Dank für Deinen WIP! Deine Tasche gefällt mir sehr gut und vor allem bin ich von dem "Innenleben" total begeistert! :super:

 

Ich habe auch schon Taschen aus Kaffeetüten genäht, im Prinzip kann man Katzenfuttertüten, Waschmittel- oder Chipstüten, Brausepulvertüten u. ä. verwenden.

 

Aber es ist schon teilweise ein "Mordsgefummel", denn das Material sträubt sich gegen die Verarbeitung! :hammer:

 

Also nochmals Danke für Deine Mühe!

 

LG.

wölfchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

schön daß euch der WIP gefallen hat.

 

Ja man kann schon alles mögliche verwenden.

Ich sammle momentan die Verpackungen von Ritter Sport Schokolade.

Allerdings habe die die Sorten de Göga immer gern gegessen hat aus dem Sortiment genommen, so daß ich erst abwarten muss bis es eine neue Lieblingssorte geben wird.

 

Unser Hund bekommt nur Trockenfutter und diese Tüten sind nun echt zu groß...

 

Und Capri Sonne trinkt hier niemand ... fällt also flach.

 

Allerdings habe ich im Fundus von einer italienischen Freundin einige Tüten von 250g Packungen ... die sind vielleicht putzig ... da will ich irgendwann mal einen Kulturbeutel draus machen.

 

Nun mach ich aber erst mal mir selbst eine neue Tasche denn meine ist stark mitgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die spielen so lange keine Rolle wie sie nicht gerade so hoch liegen daß sie beim nähen stören.

 

An der Tasche selbst machen sie nix.

 

Ich lass sie immer drin:

 

Schau, in allen diesen Modellen sind solche Dingens drin:

 

picture.php?albumid=3031&pictureid=30992

 

picture.php?albumid=3031&pictureid=30991

 

picture.php?albumid=3031&pictureid=30990

 

picture.php?albumid=3031&pictureid=30989

 

Wie gesagt, du musst vor allem beim zusammensetzen des Bodens darauf achten daß die Plastikteile nicht gerade dort sitzen wo du nachher nähen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barbara, ich würde mich opfern für Ritter Sport smilie_essen_092.gif und Capri Sonne :D

 

Naja, ich würde ja auch mitessen.... aber wer nimmt sich das Hüftgold?;)

 

Grüße

Zwillimama

 

PS: ich bin in Gedanken schon unseren Haushalt durch: wir trinken keine Capri-Sonne, haben keine Haustiere, vielleicht verlege ich mich in Richtugn Kulturbeutel - die sind kleiner, das könnte klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

 

ganz toller WIP - ich gehöre auch zu der Fraktion, die etlich Tüten (Caprisonne, Waschmittel, Hundefutter, Kaffee und Kaffepad) verarbeitet hat. Aber so akurat - Hut ab - ich bin da einfacher gestrickt. Bei mir wird nichts aufgeschnitten und gesäubert.

Begeister bin ich ja von der Innentasche. Wenn ich kein Taschenband habe, nehme ich Schlüsselbänder. Einfach Logo nach innen und fertig! Achso, oben an der Tasche - als Band, dann doppelt nehmen.

 

Bei mir lagern gerade ein paar Tüten gut ab - ich habe mir - schon länger vorgenommen. Eine Tasche für Geschenkpapierrollen zu machen. Aber Liegend, nicht stehend - habe da eine Niesche in meinem Nähzimmer.

 

Machst du noch eine WIP mit der Tasche die zum verschließen ist - ganz am Anfang war da ein Bild. Die fand ich toll und ist mal was anderes.

 

LG Martina

 

100 Gummipunkte für den WIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich würde ja auch mitessen.... aber wer nimmt sich das Hüftgold?;)

 

Grüße

Zwillimama

 

 

Das ist gar nichts im Vergleich dazu:

 

Jetzt weiß ich endlich wo unser Hüftgold herkommt.

 

Wenn ich unter die Dusche gehe benutze ich normalerweise immer noch den Rest vom Shampoo um mich einzuschäumen.. aber heute habe ich mal gelesen was auf der Flasche steht: Für extra Volumen und mehr Fülle...

Scheiße!!! :-(

 

Kein Wunder, dass es mir so schwer fällt mein Gewicht zu kontrollieren.

 

Ich werde ab sofort nur noch Geschirrspülmittel benutzen.... da steht drauf:

 

Entfernt auch hartnäckiges Fett". :-)

grinsss

 

- Habe ich mal bei wkw gelesen und mich gringelig gelacht :D:D:D

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike das ist ein Wort ....

Allerdings ist das Problem ja nicht das, wer die essen soll .... nee, Dieter schafft da auch locker so ein Täfelchen am Tag, wenns sein muss auch mehr :rolleyes: bloß gibts die Sorten Kakaocreme und dunkle Vollmilch nun nicht mehr ...

 

Aber ich schau mal was für Sorten mir gefallen könnten und dann machen wir das Geschäft ...

 

Für Teetrinker ist der WIP leider nichts ... da sind die Verpackungen nicht stabil genug.

 

Im Moment hab ich zwar keine Tasche zum verschliessen in Planung, aber ich werde mal sehen was ich noch an kleinen Tüten habe und gelegentlich eine machen. Dann hab ich mal wieder ein Geschenk vorrätig.

 

Ach ja ... das mit dem Spülmittel ist leider ein Flop ... habs mit allen Sorten probiert ... nix :roller::roller::roller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... für Teetrinker: Die Beutelchen kann man aber in so Folie einschweißen und dann verarbeiten - ähnlich wie bei Brausepulvertütchen.

 

Und - für die Kaffeekapseln gibt es bestimmt auch bald eine pfiffige HS, die da irgendeine geniale Idee hat! Also sammeln! ;)

 

LG.

wölfchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Barbara,

dein Wip ist toll geworden.

 

Ich kenne eine davon in Natura und kann bestätigen total schön und stabil:super:

 

dein Wip hat mich dran erinnert, daß hier auch noch meine Tüten schlummern:o aber ich werde mich bald mal dran machen.

 

 

Ich könnte aber Kakao-Tüten brauchen. Also falls wer sammelt:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kakao hab ich keine, aber ich könnte dir Milchpulvertüten (Kaffeeweißer) anbieten ... ein paar hab ich, aber ich könnte dir davon sammeln lassen.

 

Das sind die in der Mitte:

TascheORANGE-BLAU2.jpg.254ffe1b67a0461dfbf1ad0719d63dc1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr toller Wip!

 

Vielen lieben Dank!

 

(Und jetzt geht's ans Sammeln, das wird mindestens ein Weihnachtsgeschenk für meine Schwester, vieleicht auch noch für weitere ;-) !)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

 

vielen Dank für den tollen WIP. Gestern habe ich ihn nicht angesehen, weil ich dachte das ist ein alter Beitrag. Aber heute war ich neugierig und siehe, es hat sich gelohnt.

Du hast tolle Taschen gemacht und sehr,sehr gut erklärt. In meinem Keller liegen auch noch Kaffeetüten. Immer wenn ich sie sehe, denke ich, ach ja eine Tasche wollte ich auch noch nähen. Mal sehen,wann ich das mache. Deine WIP lege ich in meinen Anleitungsordner.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...