Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Karstadt Garne? und womit zeichnet ihr an?


Empfohlene Beiträge

hallo, ich entwickle grad eine große abneigung gegen schneiderkreide (besonders bei stretchigen stoffen).

nun frag ich mich wie sind die wasserloslichen stiffte so? verschwinden diese wirklich?

bekomm ich diese auch bei karstadt?

 

nun brauch ich auch noch ein paar nähgarne.

bekomm ich diese auch bei karstadt? wie sind die so?

fahr da halt heut hin :o

 

danke für antworten

die immer unwissende nicole

(wenn ihr aber eure kinder mal in stoff statt plastik wickeln möchtet kann ich euch tips geben ;) verkaufe aber keine)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nicole01

    3

  • Susele

    1

  • wölfchen

    1

  • SlicKy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich kann ja nur von unserem Karstadt sprechen (Kiel, ex-Hertie).

Die haben Garne von Gütermann und damit hatte ich bisher keine Probleme. Im Gegenteil - ich bin sogar sehr zufrieden.

 

Von Prym gibt es einen wasserlöslichen Stift (blau). Kann ich nur empfehlen. Sehr feine Spitze.

Und hat man sich mal vermalt, kann man den falschen Strich auch mal schnell mit Spucke wegmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe auch den Stift von Prym und bin etwas entäuscht, weil draufsteht: 2-3 Tage sichtbar, aber schon nach 24 h nur noch ganz leicht zu sehen ist.

Die Garne von Karstadt finde ich immer so schrecklich teuer. Ich schau immer bei uns im NähMa-Laden, was die gerade so im Angebot haben. Ausserdem hat unser Jawoll-Outlett gerade Garne von Gütermann für 1,-€. Muss ich gleich hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm eine flach gewaschene Seife für alle dunklen Stoff (besser gesagt: Für alles, das nicht weiß ist). Das sieht man super und es wäscht sich garantiert aus.

 

Grüße

Saskia

 

Ach so: Ja, Garne bekommst Du in der Kurzwarenabteilung von Karstadt (vorausgesetzt sie haben noch eine). In vielen Städten gibt es auch noch oder wieder Kurzwarenläden oder Stoffgeschäfte, die auch Garn verkaufen. Wo kommst Du denn her?

 

Und nochmal Edit: Ich habe auch so einen wasserlöslichen Stift von Prym. Im Prinzip sind die ganz prima, aber man darf sie bloß nicht überbügeln, damit fixiert man die Farbe. Und bei manchen Stoff (besonders gern bei hellen Stoffen) kommt die Farbe nach dem Trocknen des Stoffes zurück... oder wenn der Stoff wieder nass wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wohne vor rendsburgstüren.

unser karstadt hat eine kurzwarenabteilung, da waren wir letztens aber ich vergaß mal wieder ne menge :o

nen stoffladen haben wir auch, aber ich find die stoffe nicht so schön und garne hab ich da auch noch nicht gesehen.

 

also heut ab zu karstadt.

 

lg nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu!

 

von meinem nähmaschinenhändler wurde mir gesagt, dass ich leiber garn von amann nehmen soll, weil es weicher ist. und es stimmt, ich habe den test gemacht! ;) außerdemist es auch noch günstiger. bei gütermann kostet eine rolle garn 3,30€ und das amann garn nur 2,40€.

bei elastischen stoffen finde ich das nachzeichnen mit der schneiderkreide auch immer sehr ätzend. aber wenn sie spitz ist, dann geht es eigentlich.

 

lg sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich liebe mein Kreiderad von Prym

 

Kreiderad

 

An diese "Zauberstifte" hab ich mich noch nicht rangetraut. Mir ist das zu "gefährlich". Bei meinem Glück hätte ich einen permanent-Marker erwischt :eek:

 

Wenn das Kreiderad nicht funktioniert nehme ich die gute alte Schneiderkreide am Stück, einen Bleistift oder Seife (den Tip hab ich schonmal hier irgendwo gelesen :D )

 

LG

Susele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Nicole, ich nehme wie Sushi normale Seife zum Anzeichnen (meistens den kleinen Rest, der übrig bleibt). Für weiße Stoffe nehme ich eben dann bunte Seife, klappt prima. :super: :super: Die Linien werden meiner Meinung nach besser als mit Kreide, haften länger und sind nach dem Waschen einfach weg. Kann ich nur empfehlen. Kanten der Seife mit dem Messer ein wenig anspitzen - super Linien. Viele Grüße von wölfchen. :jump: :jump: :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

für weiße Stoffe nehme ich z. B. einen Magic Pen (von Medeira), gibt es von verschiedenen Firmen.

 

Ansonsten liebe ich meine Chemiekreide, auch Sublimierkreide genannt.

Die verschwindet auch von selbst.

 

Allerdings habe ich die im normalen Geschäft nicht bekommen, denn die Vertreter kannten diese nicht.

Aber es gibt genug Online-Shops.

 

Sannie :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich nehme, wenn ich überhaupt anzeichne, auch nur noch das Mini-Kreiderädchen von Prym. Es gibt es in weiß und blau. Man kann von der zweiten Farbe auch die Nachfüllversion kaufen und das Rädchen nach Bedarf umstecken (vorher die Kreide nach unten klopfen, dann funktioniert das einwandfrei).

 

Gemeint ist dieses hier: 611305.jpg

 

Trickmarker verwende ich nur noch äußerst ungerne, weil ich auch die Erfahrung gemacht habe, dass die Farbe entwender zu schnell verschwindet oder ungewollt wiederkehrt.

 

Meine Garne kaufe ich auch meist bei Karstadt, und zwar grundsätzlich die Gütermann (niemals billige Wühltischware). Von den Standardfarben (z.B. weiß, schwarz, beige, marine, rot) nehme ich immer die 500m-Rollen, die kommen auf die Dauer etwas günstiger als die 200m-Rollen. 50m-Röllchen nehme ich nur bei ganz ausgefallenen Farben.

 

lg

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

von den Trickmarkern nehme ich von nun an auch Abstand. Erstens sind sie teuer, schnell aufgebraucht und bei meiner letzten Hose ist der Strich in blau zwar verschwunden, die Farbe des Stoffes war aber auch mitverschwunden ! Wie weggeätzt.

Die ultimative Lösung für das Anzeichnen habe ich noch nicht gefunden.

 

Amman Garne benutzt ich am liebsten, Gütermann ist aber auch nicht schlecht. Die Garne sind wirklich ihr Geld wert.

 

Viele Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo bekomm ich denn die aman garne?

werd dann wohl mal die kreiderädchen ausprobieren, vieleicht bringen die es ja.

 

lg nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.