Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

SWAP/WIP/UWYH/UFO Was auch immer!!! Motivation benötigt!!!


1babymaus

Empfohlene Beiträge

Sooo!

Das hab ich zwar nicht heute genäht, sondern schon im April, aber damit´s zumindest ein wenig Augenfutter gibt....ein Shirt nach selbst erstelltem Schnitt *binichstolz* mit passendem Haarband!

 

picture.php?albumid=195&pictureid=6542

 

picture.php?albumid=195&pictureid=6543

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 331
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1babymaus

    192

  • akinom017

    24

  • Angel56

    21

  • Topcat

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja, sie scheint die Sachen zu mögen....und untendrunter hat sie gerade den Turnanzug an!!!:D

Bin fleißig am Schnitt kopieren (Dirndl, Dirndlbluse und Mantel).

Das schöne an den Sachen ist, dass die Schnittführung total einfach ist. Freu mich irgendwie schon auf´s Nähen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich lege mich jetzt mit den nächsten Teilen fest!

 

Schnitte.jpg.0732484d06461c3adf90c0e7582684ec.jpg

 

Das werden meine nächsten Sachen!

Die Schnitte stammen alle aus der aktuellen Ottobre!

 

Als erstes werd´ ich mir ein oder zwei oder drei.....Top´s aus dem Schnitt "Rose" machen. Auf jeden Fall eines aus dem hellblauen Strickstoff, der im Eingangsbild der erste von links ist.

hier nochmal zur Erinnerung

attachment.php?attachmentid=62874&d=1242054679

 

Die "Wind" Tunika werd ich aus einem hellblauen Jersey nähen, der nicht auf dem Bild ist. Muß erstmal ein Probemodell machen :o!

 

Das "Vine" Shirt hab ich meiner Mama schon mal genäht. Leider war das ein TFT, weil ich mit dem Microfaserjersey einfach nicht fertig geworden bin (bzw. meine Maschnine - hat immer wieder Stiche ausgelassen. Konnte machen was ich wollte.). Jetzt bekommt sie´s nochmal "richtig" aus dem einfarbigen beigen Stoff (7. von links).

 

So, dann werd ich mal Schnitte rausmachen und zuschneiden, damit ihr was zu sehen bekommt! :D

Bearbeitet von 1babymaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach* Bei MIR kannst DU NIX ruinieren! Das mach ich schon selber! Was meinst Du, warum ich Mama´s TFT-Shirt nicht hier reingestellt hab....!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst ja auch mit hier nähen!:)

 

Ich pause übrigens gerade einen Legginsschnitt ab....für den Turnanzug!

 

18.20 Uhr: "Rose" ist abgepaust!

Bearbeitet von 1babymaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Iris!

 

Habe Deinen SWAP/WIP/UWYH zwar gerade eben erst gefunden, wollte aber trotzdem noch meine Portion Motivationskekse rüberreichen...

 

Sind schon tolle sachen entstanden. Immer weiter so, ich hab mir den Stuhl schon rangezogen.

 

Übrigens: Das Ottobre-Top Rose sitzt super, da wirst Du bestimmt viel Freude damit haben...

 

Vie Spaß weiterhin

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, schön! Da freu ich mich schon drauf. Bin immer noch am Pausen....musste zwischendrinnen allerdings noch Essen machen...und jetzt finde ich meinen Kopierstift nicht mehr :confused:.

 

Den einen Schnitt mach ich noch raus und dann mag ich nimmer. Heute abend vor dem Fernseher wird dann irgendwas zugeschnitten, damit ich morgen nähen kann! :D

 

So. Damit ihr auch seht, dass ich wirklich was gemacht hab!

 

PICT0090.jpg.d6c5ef68097a5e083896cf3af28899d3.jpg

 

Jetzt mag ich nimmer!!! Geh jetzt zu meiner Family!!! Schönen Abend allen!

Bearbeitet von 1babymaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin alle miteinander!

 

Ich hab gerade mal meine Schnitteile für das Top auf den Stoff gelegt....*grrrr* hab etwas zu geizig eingekauft....muß ich ein wenig tricksen. Auf jeden Fall wird jetzt schnell noch zugeschnitten, bevor ich mich an die Hausarbeit mache!

 

PICT0091.jpg.d84711a14ae5bf16e3ba22d80ed960b8.jpg

 

Weil ich ja heute doch nicht auf den Stoffmarkt nach Fürth gehe, hab mir gleich einen Termin beim Frisör geben lassen :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Angst Tamara! So weit kenn ich mich schon aus. Ich hab´ die Teile nur mal probehalber aufgelegt wegen der Länge und da macht´s ja nichts, wenn sie nicht im Bruch liegen.

 

Das Teil ist übrigens schon zugeschnitten. Die Kantenversäuberung mach ich aus einem passenden Dessous-Paspelgummi den ich noch hier rumliegen hab (Stoff hätte da nicht mehr dazu gereicht). Die Oberkanten sind da schon gemacht. Da sollte ich vielleicht darauf achten, dass man den Gummi ganz ganz leicht gedehnt aufnäht. Jetzt sieht´s bei mir nämlich so aus, als ob die Oberkante etwas weiter geworden ist :(. Muß ich jetzt erstmal drüberdünsten!

 

Der Stoff hat übrigens ganz knapp gereicht!:o (Geizhals halt!). Jetzt werd ich mal die Seitennähte in Angriff nehmen.

 

Im übrigen lässt sich der Stoff nicht sehr schön vernähen. Die Schnittkanten rollen sich ein wie blöd! :mad: Kann man auf dem Probebild ja schon ein wenig sehen: Mal sehen, was das am Ende noch wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feddisch!!!

 

picture.php?albumid=195&pictureid=6567

 

Bin ganz zufrieden. Die wölbenden Gummioberkanten haben sich beim Bügeln gegeben. Außerdem hab ich die Oberkanten um ca. 1 cm verkürzt, sonst wären die Träger zu weit aussen. Ich muß sagen GENIALE IDEE MIT DEM DESSOUSGUMMI. Kann ich nur weiterempfehlen!!!

 

Passt, sitzt, wackelt und hat Luft! (wie man bei uns so sagt)

Wird bestímmt nicht das einzige bleiben.....aber NIE mehr aus so einem Strickstoff!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grins* Die Ottobre kommt doch bald, Kirsten!

 

Modell 1 "Rose" Top und supereinfach.....wenn du irgendwo auch noch Dessousgummi hast......noch einfacher!:bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Top, Iris!

Ich wünschte ich könnte sowas tragen (hab Schultern wie ein Preisboxer mit Spaghettiträgern ;) )

 

Sieht nach Sereinproduktion für den Sommer aus! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprühstärke heisst das Zauberwort ;)

 

Hab ich nicht. Muß ich mir echt mal ne Dose von kaufen! Wäre fast blöd geworden!

 

Ansonsten find ichs ganz gut... Meiner Tochter wärs jetzt oben zu eng und unten zu läbbrig. Aber wenn du es so magst ists ok :)

 

Äh, jo, find ich schon! Ich mag´s untenrum nicht so enganliegend (man muss ja nicht gleich jede Speckfalte sehen :o. Und oben soll es schon "sitzen", weil ich es ja unter Sachen anziehen will, die zu weit ausgeschnitten sind z.B. Da sieht´s dann nicht so schön aus, wenn es obenrum so "wurstelt".

Na ja, die Mädels sind ja auch noch jung.....sollen die erstmal in unsere Jahre kommen....dann tragen sie auch nicht mehr ALLES auf Figur! ;)

 

SO UND WAS KOMMT JETZT????? Der Tag ist noch lang!!! :lol:

 

Grüble ich gerade drüber! Ich werd´ jetzt beim Staubsaugen mal in mich gehen. Vielleicht fällt mir ja noch so eine Hauruckaktion ein! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Iris

 

Das Top ist top :super:

 

Ich reich Dir mal einen MotivationsKeks.gif rüber.

 

Wobei vermutlich sollt ich den lieber behalten, komm irgendwie gar nicht so recht zu was grrrrrrrrr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiste was, Monika? Den teilen wir uns :hug:!

Ich sitze gerade über dem Shrug, aber ich glaube das wird nichts :mad:. Ist einfach nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe! Muß noch weiterprobieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee Iris machen wir :D

 

Ich hab meinen Shrug vorhin aufgezogen, das wird diesen Monat nix :mad: hab alles zusammen weggeräumt, kommt wenn ein paar UFO's verschwunden sind ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen ersten Shrug hab ich auch heute früh in der Tonne versenkt! Muß ich mir selber einen Schnitt basteln, so wie ich ihn haben will.

Heute wird das aber nichts mehr.....hab gerade übelste Migräne bekommen....ziehe mich jetzt auf´s Sofa zurück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.