Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

umhäkeln/stricken kleiderbügel


zeisig

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

habe bei einer hausräumung sehr viele hölzerne kleiderbügel gefunden.

wegwerfen mag ich diese nicht. meine wunsch ist diese zu überziehen. bin mir in keiner weise sicher, häkeln oder stricken, habe restgarn zum verwenden. :(

ich bin überzeugt, dass eine der damen für mich einen rat hat. vielen dank im voraus.

zeisig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zeisig

    3

  • crazyydi

    2

  • ennertblume

    1

  • brigitte4

    1

meine Grosstante umhäkelt die Kleiderbügel immer.

 

Sie häkelt zwei der Länge des Kleiderbügels entsprechend Stücke, die sie dann erst auf den Kleiderbügel auflegt und oben und unten zusammen häkelt. Super toll finde ich die Variante, wo sie vorher Klemmhaken über den Holzbügel zieht und diese dann mit einhäkelt, also die Klemmen unten rausschauen lässt. Ist super für meine diversen Seidentücher und immer ordentlich und übersichtlich. Ich schau mal, ob ich Dir ein Foto machen kann, dann setzt ich es eben noch schnell ein.

 

LG Diana

 

So - habs geschafft:

Kleiderhaken.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo crazyydi

 

du hast Dir aber sehr mühe gemacht und dann mit foto. Vielen dank. mein konzept steht noch nicht ganz. aber es wird schon werden.

zeisig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war keine Mühe. Den Bügel hat meine Grosstante gemacht und hängt sowieso im Schrank und das Foto war schnell gemacht und fix eingestellt - so kann man es wenigstens mal sehen ;)

 

Für kleine Wollreste und Holzkleiderbügel wirklich was schönes und mit den Haken finde ich es super praktisch.

 

LG Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleiderbügel umhäkeln :eek: :eek: :eek: , da habe ich noch fürchterliche kindheitserinnerungen. aber praktisch ist das schon, denn dann rutchen die klamotten nicht so runter.

ich mußte die damals aus sooooooo scheußlichen farbzusammenstellungen (reste) machen, daß es mich heute noch graust. aber mit schicken oder neutralen farben ist das vielleicht ganz nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ich weiß nicht, ich hab so ein paar geerbt und immer überlegt den Häkelkrams abzumachen. Ist doch etwas altbacken, oder?

Und rutschen tut's bei mir auf den rohen Bügeln auch nicht

Aber vielleicht wenn du sie unbedingt verschönern willst:

Warum nicht mit quietschbuntem Lack streichen???

 

Die Idee mit den Haken ist allerdings toll.

LG

Igelchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

:rolleyes: vielen Dank an Alle, die mir so tatkräftig unter die Arme gegriffen habt. Ich habs geschafft. Nebenbei habe ich noch was ausprobiert und habe noch welche mit Stoff überzogen, so kann man sich irgend ein Stoff der uns gefällt anbringen. Wünsche noch allen frohe Ostern.

zeisig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.