Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

kostüm mal in unklassisch :)


ladydevimon

Empfohlene Beiträge

so, ich brauch ja jetzt recht zeitnah auch ein kostüm oder einen anzug. da ich immer noch keinen hosenschnitt habe, der taugt, und ich für dieses spezielle projekt nur 2,60m stoff habe wird es nur für einen rock reichen zu der jacke.

 

und zwar wird es das:

dieser rock:

http://www.burdamode.com/122_Blusenjacke_108_B_Rock,1270777-1000019-1212677-1212683-1212801,deDE.html

mit dieser bluse:

http://www.burdamode.com/123_B_Bluse_114_B_Hose,1270777-1000019-1212677-1212683-1212806,deDE.html

zu dieser jacke:

http://www.burdamode.com/110_Jacke_104_Rock,1270777-1000019-1092219-1092221-1092260,deDE.html

in dieser farbe:

http://shazaan.sh.ohost.de/pic/flohmarkt/stoffe/nus/anzug_nr2.jpg

 

also, in etwa diese farbe, es ist eher ein erdigeres rot. passend dazu hab ich einen schwarz-erdig gestreiften stretch-blusenstoff ergattern können. die jacke wird aber das erste teil sein, das ich zuschneiden und nähen werde, weil ich denke, dass er am meisten zeit und vor allem stoff brauchen wird. kopiert hab ich gestern schon, heute abend starte ich dann mit dem probeteil. ich musste an der jacke die rückenteile ändern (3cm in einer art abnäher aus der mitte zum rand über 2 schnittteile rausgedreht und das rausgeschnittene dann unten wieder angesetzt, alle schnitttele um 5cm verlängert) und da empfiehlt es sich zu schauen, ob die passform noch stimmt. nicht lachen, es ist blauer bärchenweihnachtsstoff vom ikea *s*

 

und wenn jetzt zufälligerweise jemand die burda 10/04 zur hand hat, aus der die jacke ist, und mir bis um 4 sagen könnte, was ich für größe 38/40 an zutaten bräuchte, dann wär mir super geholfen. ich wollte nachher noch schnell einkaufen gehen vor meinem treffen mit dem bekannten, und hab das heft liegen lassen *hnt*

 

und ansonsten, freut euch auf das wip, und ich hoffe es wird was und ich bleibe dran :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ladydevimon

    27

  • Drucilla

    4

  • Kathy

    3

  • Kasi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Jacke ist ja sowas von cool :o

 

Tweed, 1,40 m breit

... für Gr. 38: 1,90 m

... für Gr. 40: 2,10 m

 

Futter, 140 cm breit: 1,25 m

 

1,30 m aufbügelbare Gewebeeinlage, Vlieseline G 785, 90 cm breit

1 teilbarer Zweiwege-Reißverschluss, 50 cm lang

4 große und 4 kleinere Knöpfe

1 Paar Schulterpolster

Zauberkreide

 

Liebe Grüße, Lena :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:powerknutscher: lenalotte, du bist ein schatz, danke!

 

die zutatenliste hab ich gebraucht, weil futter und paspelstoff (jahaaaa, ich werd es zumindest mal probieren, wie es aussieht ;) ) hab ich schon, auch einen rock-rv. nur der rest wie einlage und jacken-rv, der fehlte noch. da kann ich ja dann einkaufen gehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habs zur Hand:

 

Modell 110, Jacke:

 

• Stoffverbrauch:

Tweed 140 breit: Gr. 36/38: 1,90m; 40/42/44: 2,10 m

 

• Futter: 1,40 breit: 36/38/40: 1,25m

 

• 1,30 m Aufbügelvlies G785, 90 breit

 

• 1 teilbarer Zweiwege-RV, 50 cm

 

• 4 große und vier kleinere Knöpfe

• 1 Paar Schulterpolster

 

Frohes Einkaufen wünscht,

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

supercool, bin sehr gespannt!

bin ja meist sehr nachlässig im verfolgen von wips, aber das endergebnis interessiert mich brennend. ich finde auch den stoff total klasse! :)

viel erfolg wünscht

corinna :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

antje, das macht gar nichts :D lieber doppelt als gar nicht *s*

 

danke lockstoff, ich hoffe ich trödel nicht zu lange und krieg das alles so hin wie ich mir das vorstelle. also ohne alles umzuschmeißen und wieder was anderes zu machen *s*

 

von der bluse wird es auch ein probeteil geben, vom rock nicht. da kann man ja noch ne menge ganz leicht nachändern, den mach ich direkt aus dem guten stoff, wenn die jacke fertig ist. sollte mein stoff nicht reichen, weil der rock braucht angeblich auch nochmal 90cm, dann schmeiß ich den rock nochmal um und mach nen anderen. aber ich hoffe, dass es wie immer bei burda ist: sie messen reichlich :D und mit ein bisschen anders hinlegen passt es dann trotzdem, auch mit weniger stoff. ich lass mich überraschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, bestandsaufnahme:

 

oberstoff (in meinem fall pe): vorhanden

futterstoff: vorhanden (passt super zum oberstoff)

bügelvlies: ich benutze das zeug auch schon mal zum sticken, aber ich glaube was ich noch da habe reicht nicht. ergo: nachkaufen

rv: leider noch keinen *teuer wird* muss ich durch

knöpfe: leider auch keine, hoffentlich finde ich bei der farbe was - wo sind die denn überall angebracht, kann man das in der beschreibung sehen? da kann man sich ja dann orientieren ...

schulterpolster: vorhanden

 

beschränkt die weiteren ausgaben dann doch schon mal etwas *s*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ladydevimon,

mich würde interessieren, wie ihr immer auf die alten Burda-Links kommt? Dein Link von den Best Basics der Zeitschrift 04/2005 zum Beispiel. Ich such mich bei Burda grad dumm und dusselig :confused: , weil ich auch gern mal z.B. die 06/2005 ansehen würde, was so drin war...

 

Bitte um Hilfe

LG Peggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo leominore,

 

das Problem hatte ich auch, da Burda wohl die Page umgestellt hat, kann man dort die Heft-Vorschau (oder Nachschau...) nicht mehr sehen.

 

Ich gehe jetzt immer über http://www.blank-stoffe.de , dann auf burda (unten rechts), und da kann man dann auswählen, ob man die Einzelschnitt-Kollektion sehen möchte, oder kann sich die Modelle der Hefte anzeigen lassen (das ist allerdings bißchen nervig, da die Sachen nicht geordnet sind, und man sich manchmal dumm und dämlich sucht.)

 

Wenn jemand nen trick hat, wie es besser geht --> immer her damit... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem bei blank und den alten heften ist: ist der stoff dafür nicht mehr da verschwindet das modell aus der anzeige.

bei burda selbst kann man sich aber zumindest die hefte 2004-2006 noch anschauen. einfach oben in der suche burda und die heftnummer, zb burda 04, eingeben. so bekommt man alle hefte (und weitere links), in denen das gesuchte vorkommt. also burdaheft 04/06, 04/05 und auch 04/04. so hab ich zumindest die sachen gefunden :)

 

soooo, was ist bis jetzt passiert. ich war einkaufen, also, ich hab es versucht. versucht deshalb, weil ich nicht wirklich viel zeit hatte und es in dem laden nur rvs in unmöglichen längen gab. gut, hätte man kürzen können, aber ich wollte dann doch lieber einen, der direkt die passende länge hat, auch wenn jeder rv da nur 5€ gekostet hätte, was vergleichsweise billig ist. im normalfall kaufe ich sowas zwar auch auf dem wochenmarkt, aber selbst da kosten sie bei uns 5-8€ und irgendwie hab ich das gestern morgen vergessen :banghead: egal, macht nichts. weil im laden ist mir ja siedendheiß eingefallen, dass ich ja die länge geändert habe und demnach auch einen anderen rv brauche. da war ich schon ganz froh, dass ich keinen bekommen habe. was ich dagegen bekommen habe war vlieseline, und da hab ich wohl was verwechselt - ich wollte nicht den laden kaufen, ich wollte vlieseline kaufen! :mad: wenn es das harte zeugs gewesen wäre, kein thema, hätt ich sofort gekauft, aber nein, es muss meine lieblingsvlieseline sein, die g785, das labberzeugs, was nirgendwo hält und immer wieder abfällt, sich blöd anfühlt und sich verhält wie eine dicke strumpfhose *hnt* und teuer war es auch noch! das hab ich dummerweise erst gemerkt, als ich gezahlt habe, sonst hätte ich die bw-vlieseline genommen, die mir die dame angeboten hat. allerdings war die teurer - dachte ich. ich hab mich aber so verkuckt, dass aus 6,60 für die 785 auf einmal 2,80 geworden sind, und da dachte ich kannst du im vergleich zu den 6,80 der anderen vlieseline auch die mitnehmen. tja, war dann wohl nichts. jetzt muss ich mit dem labberzeug klarkommen. das wäre eine premiere, weil das zeug und ich sind noch nie gute freunde geworden. nun ja, da muss ich dann jetzt durch. garn hab ich bei der gelegenheit auch noch mitgenommen, mein marktstand hatte morgens nichts in der passenden farbe. was ich nicht gekauft habe waren knöpfe, alles was sie hatten gefiel mir nicht. ich habe dann auf welche aus dem fundus zurückgegriffen. waren auch nicht die, die ich wollte (ich glaube die hab ich zusammen zum stoff in die kiste gelegt, wäre ein guter plan gewesen *s*), aber besser als alles, was es da gab. ich denke es passt ganz gut, meinem freund gefällt's und der sagt eigentlich, wenn er etwas schlecht findet *s*

 

gestern hab ich auch schon zugeschnitten, allerdings nicht wirklich was genäht, nur die hintere rückennaht. dabei ist mir direkt aufgefallen, dass der knick, der durch das kürzen knapp über dem saum entstanden ist, weg muss, das bildet eine komische falte. kann man irgendwie schlecht erklären, im prinzip muss ich die ecke etwas anders ausrunden, dann passt es.

heute morgen hab ich dann die weiteren teile zusammennäht, passen erstaunlich gut aneinander. ich hab ohne anzeichnen nur mit dem rollschneider doppellagig zugeschnitten, würde ich beim fertigen teil der passzeichen wegen nicht machen, auch wegen der anordnung auf dem stoff. allerdings meinte mein freund gestern beim anhalten des rückenteils schon, dass es immer noch zu kurz sein könnte. wir werden sehen. ich muss nachher erstmal aufdröseln, wie die sich das vorn mit dem übertritt am rv gedacht haben. ich hab nämlich nur das vorderteil zugeschnitten, sonst nichts. war bestimt keine gute idee, ich denke ich werde da die belege und besätze noch mitzuschneiden und annähen, um zu sehen wie es wirklich sitzt.

 

aufgehört hab ich, als ich es geschafft habe, beim zusammennähen der schulternähte einen kapitalen nadelschaden :D (--> bruch) zu erzeugen. abgesehen davon musste ich eh zur arbeit und den kragen hab ich bestimmt auch falsch angesteckt, da hab ich glaub ich den steg vergessen. war also ganz praktisch

 

bis jetzt sieht es sehr komisch aus, weil der stoff halt sehr ,,, hmm, großflächig gemustert ist *s* ich hab versucht, es auf links zusammen zu nähen, damit die hellere seite außen ist, hab ich irgendwie bei zwei teilen vergessen, deshalb sind die anders herum. naja, ist ja nur ein probeteil *s* aber sowas passiert schon mal am frühen morgen *s* ich muss den kragen nochmal abmachen (der auch nur einlagig sein wird) und dann die stege dran setzen, bevor ich das annähe, die ärmel müssen noch rein und dann kann ich den sitz kontrollieren, bevor ich morgen den nächsten versuch in sachen rv starten werde :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

was ich dagegen bekommen habe war vlieseline, und da hab ich wohl was verwechselt - ich wollte nicht den laden kaufen, ich wollte vlieseline kaufen! :mad: wenn es das harte zeugs gewesen wäre, kein thema, hätt ich sofort gekauft, aber nein, es muss meine lieblingsvlieseline sein, die g785, das labberzeugs, was nirgendwo hält und immer wieder abfällt, sich blöd anfühlt und sich verhält wie eine dicke strumpfhose *hnt* und teuer war es auch noch!

 

Wo wohnst Du denn?

 

In Mainz-Kastel beim Stoffexport haben die ne andere Vlieseline, als die von Freudenberg. Ich hab ja für meinen Blazer auch die G785 gebraucht. beim Stoffexport hat mich der Meter 1,50 € gekostet. Un das Zeug hält bombenfest!!!:D

 

Den Stoffexport gibts auch noch in Mörfelden und in Frankfurt Zeil.

 

Viele Grüße

Kathy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du wirst es kaum glauben, aber im stoffexport bin ich stammgast, wenn ich in mainz bin :) nur komm ich da die nächsten tage/wochen nicht hin und weil ich ja schnell fertig werden möchte muss ich nehmen was ich habe. aber ich merk mir das mal, wenn ich das nächste mal da bin exportier ich von dem zeug dann direkt meterweise, die 785 wird ja so einige male bei burda verlant und wenn das zeug wirklich besser/vergleichbar ist nehm ich natürlich das. also in jedem fall danke für den tipp.

 

jetzt geh ich erstmal auf der couch lümmeln, bevor ich weitermache :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ... irgendwie ... hmm ... also vorweg, das probeteil ist fertig. als erstes manko fällt mir auf, dass es immer noch zu kurz ist für meinen geschmack. ich denke ich werde nochmal 5cm dran hängen, damit es bis über den hintern geht. jetzt hängt es irgendwo in der mitte und naja, also ich finde es zu kurz. allerdings, es ist nun mal eine jacke, ergo sitzt es auch irgendwie anders als ich mir das gedacht habe.

 

soll heißen:

das zweite hintere rückenteil hat unter dem schulterblatt zuviel weite, wenn ich normal stehe. hebe ich allerdings den arm brauche ich diese weite. wirklich tailliert und noch bewegen können ist also nicht möglich, da die jacke ja bewegungsspielraum lassen sollte, wenn man wie angegeben nicht stretchende stoffe verwendet. als nächstes passt zwar die schulterlinie in größe 38 für mein empfinden sehr gut, allerdings sind die arme für meinen geschmack ein wenig zu eng und auch zu kurz (obwohl eine länge von 60cm angegeben war!), es spannt schnell beim anheben und sieht dann halt etwas zu klein aus. außerdem bin ich mir nicht sicher, ob es in 38 oben auf brust- und halshöhe nicht etwas knapp werden könnte, und das wo ich nicht wirklich vorbau habe. da ich immer noch nicht raushabe, wie das mit dem rv und dem besatz funktionieren soll (es lebe die bebilderte anleitung) bin ich mir grade nicht ganz sicher, wie weit das teil vorne überlappt. auch das starren auf schnittteile und anleitung hat mich da bis jetzt nicht weitergebracht. wenn ich mir das richtig gedacht habe, dann kann es eventuell etwas knapper werden oben rum, dann verzieht sich die ganze schulter nach vorne, weil die mehrweite so rangezogen wird. wenn ich das teil am hintern länger machen sollte (irgendwie finde ich es immer noch zu kurz), dann werde ich etwas weite zugeben denke ich, damit es nicht zu spack sitzt (es geht immo locke rzu, aber irgendwie hätte ich da gern etwas mehr platz *s*).außerdem bin ich mir nicht sicher, ob mir der kragen so gefällt ...

 

alles in allem bin ich gerade sehr versucht, alle teile noch einmal zuzuschneiden. diesmal komplett in größe 40, mit stehkragen und 10cm länger, damit es meine wunschlänge bekommt. könnte dann allerdings wieder zu lang sein, wer weiß, ich muss dazu mal nen rock anziehen und das testen. ich werde mal warten, was mein freund dazu sagt, der ist allerdings grade nicht da ...

 

ich sollte mir glaub ich langsam bewusst werden, dass es kein blazer im klassischen sinne ist und daher auch völlig anders sitzt. es ist eine jacke aus nicht stretchendem stoff, was bedeutet, dass man etwas mehr stoff für die bewegungen braucht, das ganze aber auch etwas sackiger werden kann. ich bin mir da grade noch nicht sicher, ob mir das gefällt bzw ob es überhaupt sitzt, wenn das futter drin ist. und ob ic nicht doch lieber nen blazer aus der letzten burda mache *s* irgendwie erscheint mir das grade einfacher als die jacke :) ich versuche mal fotos zu machen ...

 

*bisschen ego-hilfe braucht*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, zwischenstand ohne fotos, die sind es einfach nicht *s*

 

nach kleiner rücksprache mit kasi am samstag :winke: sind wir zu dem schluss gekommen: oben in größe 40 wegen des verzugs in der schulter beim zumachen, das schulterpolster gleicht es wieder etwas aus, eventuell auch oben den schulterpunkt etwas versetzen, muss ich sehen. taille bleibt in 40 und in der hüfte wegen der verlängerung in 42. die 5cm mehrlänge brauche ich, aber nicht mehr. der kragen wird durch einen stehkragen ersetzt.

 

soweit so gut. da ich am we auf achse war und auch besuch hatte hab ich gestern erstmal die teile zugeschnitten und die rückenschnittteile geändert, damit die rückentiefe wieder stimmt. heute morgen hab ich erstmal gebügelt, nachher werden dann die neuen probeteile zugeschnitten und zusammen genäht. noch ohne kragen, den pass ich darauf dann an, weil ich nicht weiß, ob ich am hals nicht was wegnehmen muss, der könnte jetzt was weit werden. macht aber nichts, ich denke jetzt wird das was. den rv besorg ich mir dann spätestens am donnerstag auf unserem wochenmarkt. da kann ich dann auch den stoff mitnehmen wegen der farbe, ich möchte nämlich einen metall-rv und da bin ich wählerisch *s*

 

ich glaube auch, dass ich das jetzt mit dem einnähen des rv verstanden habe. an einem teil hat man gleichzeitig besatz und beleg dran gehabt, das war etwas kompliziert. ich werd das mal zusammennähen und testen, ob es klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

probeteil ist fertig - und sitzt scheiße! :mad:

 

was ist passiert: ich passe rein, halbwegs gut sogar, aber es kommt mir jetzt etwas zu weit vor. vorne an den nähten ist in der armkugel eine kleine falte vom stoffüberschuss. ok, ich denke, den kann ich gefahrlos rausnehmen und auch sonst sieht es auf den ersen blick so aus, dass es groß genug sein wird. alllerdings sind die arme jetzt zu weit und werfen komische falten, sie passten im gegensatz zu den anderen in 38 auch nur schwer ins armloch, weil sie etwas zu groß waren. ich denke ich werde sie etwas schmaler machen und das armloch wird durch das abnähen der vorderen naht auch ein bisschen kleiner. quasi war 38 zu klein und 40 zu groß, ich brauche also eine 39 *s* der rest scheint halbwegs zu passen. ich denke das kann man im ernstfall noch am richtigen objekt abstecken, der stoff wird eh ein wenig anders fallen als der steife baumwollstoff und wenn der rv drin ist sitzt eh wieder alles anders. fotos hab ich noch keine, ich will nachher noch die besätze annähen, um zu sehen, ob ich mit meiner rv-einnäh-theorie recht habe. vielleicht sitzt es dann wieder anders und ich hab dann mehr zu meckern oder weniger, wer weiß *s* zumindest weiß ich dann, wieviel es wirklich überlappen wird durch den verdeckten rv.

 

damit ihr nicht ganz ohne fotos müsst kommt hier mal ein bild der stoffübersicht für das projekt. oben der blusenstoff, links der anzugstoff, in der mitte das futter und rechts der kontraststoff. ob ich den verwende ist noch unklar. dazu gibt es goldene glatte knöpfe mit leichtem mattschliff, sieht etwas militärisch aus *s*

DSCF4200.jpg.26925e850ab0f2c45a3061c3debd1125.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch, irgendwie schon ... aber da konnte ja keiner ahnen, das die ärmel in 40 SO groß sind. ich muss da nachher mal was basteln, damit das was kleiner wird alles. so wie jetzt kann es jedenfalls nicht bleiben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooo, damit ihr was zu kucken habt (und mir vielleicht sagt, ob das teil so sitzt oder was ich noch ändern kann/sollte) kommen hier die bilder des probeteils :)

 

ich sollte nur dazu sagen, ich hab ein zu weites t-shirt und eine "ich hab nen gummizug und mach dadurch nen dicken popo"-hose und die falsche unterwäsche an. im prinzip passt es aber (dass ich etwas windschief zusammengesteckt habe ignorieren wir mal, ich musste das alleine machen und irgendwie ging das nicht sooo gut *s*). nur ob der sitz hinkommt weiß ich nicht, das teil fällt ja recht weit aus. nur, wenn ich die weite rausnehme, kriege ich die arme nicht mehr hoch, kann man glaub ich auch gut sehen auf dem bild. ist zwar nur einer, aber bei beiden spannt es dann gewaltig am oberarm. da kann ich dann wohl doch nichts wegnehmen. die arme hab ich etwas schlampig eingenäht, ich muss dazu sagen, ich hab hier die markierungen vergessen, wahrscheinlich fallen sie deshalb auch so blöd *hüstel* auf dem einen sieht man hinten unter dem schulterblatt die mehrweite, die mich im stehen stört, die ich aber zum bewegen brauche wie es scheint. durch diese mehrweite finde ich das teil auch unter den armen zu weit, aber mit passender (mogel)unterwäsche und ner bluse drunter sieht es von vorn direkt wieder anders aus und ich brauche die weite ja auch zum arm heben. so 100% zufrieden bin ich nicht, denke aber, dass das mit dem leichteren und vor allem weicheren originalstoff nicht mehr so bekloppt liegt, der hier ist ja doch ganz schön steif (und bescheuert gemustert, ich weiß *s*).

 

ich wär also bereit, es da auf einen versuch ankommen zu lassen. was sagt ihr?

 

*bilder anhäng*

DSCF4205.jpg.43241cd34f9d1a0efddd75dc8d76ede4.jpg

DSCF4206.jpg.1cc8d7105f5da02929a3239052b6cde7.jpg

DSCF4209.jpg.4ce953f6c7072c355028f24fd0ff0d54.jpg

DSCF4211.jpg.4e7e8643c39c2f12b95c137c7ace8b4e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neues an der kostümfront. dieses mal: bluse.

 

da ich mir mit dem sitz vom blazer/der jacke immer noch nicht einig bin, hab ich erstmal ein probeteil der bluse gemacht. und was soll ich sagen, sie sitzt echt gut. die armlöcher werde ich in der achsel einen zentimeter nach unten setzen, ich finde sie werden sonst auch trotz stretch-stoff etwas drücken. außerdem mache ich die hüfte an jeder seite einen cm breiter, damit es nicht spannt. ansonsten sitzt das gute stück ziemlich leger, trotzdem es so figurnah und ohne taillenabnäher geschnitten ist.

 

ich hab euch mal bilder auf der puppe mitgebracht, ich kann mich so schlecht alleine knipsen. wie man sehr gut sieht musste ich auch hier den rücken ändern, deshalb ist er auch geteilt, ansonsten würde er im bruch geschnitten. ich finds gut *s* was ich nicht so gut finde, was aber wahrscheinlich daher kommt, das emma trotz verstellbarem innenleben nicht ganz meine figur hat *s*, sind die querfalten unter der brust. wenn ich das teil anhabe, sind sie nicht ganz so schlimm, aber auch nicht ganz weg. ich tippe darauf, dass es am brustabnäher liegt. den kann ich unter umständen mit der spitze einen cm nach oben legen, hatte aber auch schon überlegt, den ganzen abnäher in den armausschnitt zu drehen, weil ich dann leichter noch was ändern kann.

 

was sagt ihr?

 

bei der jacke bin ich mir nicht mehr so sicher, ob das material und der schnitt und mein körper freunde werden oder ob ich nicht lieber was anderes nehmen soll *s* zb sind in der aktuellen burda zwei teile drin, die mir echt gefallen würden, auch mit dem stoff. das wären einmal der blazer hier, dann vielleicht auch mit hose:

http://www.burdamode.com/111_A_Blazer_113_A_Hose,1270777-1000019-1410953-1410955-1410993,deDE.html

 

oder diese jacke, der rock ist es zwar nicht, aber generell ginge rock dazu ...

http://www.burdamode.com/119_Jacke_120_Rock,1270777-1000019-1410953-1410955-1411017,deDE.html

 

allerdings beide mit anderer taschenlösung, sowohl die schrägen wie die ballontaschen find ich ... hmm ... nur, wofür hab ich dann am we extra nen rv für das erste teil gekauft, wenn auch in schwarz. vielleicht, weil ich die jacke aus jeans machen und als normale oberjacke verwenden sollte. wär vielleicht besser.

 

ach ich weiß nicht, ich bin so unentschlossen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Blazer mit den schrägen Taschen wäre bestimmt besser aus dem Stoff. Und die Jacke als ganz normale Übergangsjacke aus Jeans klingt gut.

 

Und die Bluse macht doch schon man nen guten Eindruck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den ersten Blazer hab ich auch im Auge, ich glaube der ist recht figurnah. Ich meine aber daß die Abnäher im Rücken etwas tiefer sein könnten, so rein von der Schnittzeichnung?

 

lg

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.