Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mini-WIP Loop-Schal


lanora

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

das hört sich ja alles sehr gut an. Nur eine Frage hätte ich da noch. Nachdem ich die 2 langen Seitennähte

(eines mit Öffnung zum umdrehen) zusammengenäht habe, und die eine Hälfte dann durchziehe damit ich

die kurzen Seiten auch nähen kann . . . .

 

Puh ich hoffe ihr versteht was ich meine . . . nähe ich die beiden kurzen Teile

sozusagen im Kreis zusammen - also wie wenn ich eine Hose kürze oder einen

Ärmel einnähe . . . :confused:

 

Danke und Gruß Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 118
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lanora

    11

  • Deimeline

    8

  • FreakyAngel

    8

  • Schmeili

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke für den klasse WIP!

Ich habe gerade spontan, während mein Laptop irgendwelche komischen updates gemacht hat, einen Loop genäht und ich glaube ich gehe noch schnell in Serie damit! Das ist ein prima lastminute Geschenk...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin,

 

ich habe gestern abend auch noch schnell einen genäht. Eine Seite Fleece, eine Seite Jersey. Mit dem Ergebnis bin ich allerdings noch nicht ganz zufrieden, was allerdings mit der Anleitung absolut nichts zu tun hat, die ist nämlich spitze. Ich habe 140x40 cm genäht und der Schal ist irgendwie "wulstig". Ich glaube ich verkürze nachher mal die Breite und schaue mir dann mal an, wie er sich dann "anlegt".

 

Schönen Sonntag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine bisher entstanden Loops sind auch etwa nur 25 bis 30 cm breit.

Je nach Material, dürfen sie auch schmäler oder eben breiter sein.

Dünne Seide ist breiter kein Problem.

 

140 cm ist mir z.B. auch etwas zu lang, bei dünnerem Stoff.

Da habe ich nur 125cm verwendet.

 

Ist natürlich auch ein bißchen Geschmacks- und Styling-Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem mein Adventskalendergeschenk jetzt "durch" ist, kann ich die Fotos hier einstellen:

 

Loopschal01c.jpg.bdf4bf1a8ba059b994d55880dcc8136d.jpg

 

Loopschal02c.jpg.22a20d440241ef931dbbc875201423e8.jpg

 

Es sind schon noch ein paar mehr, aber ich habe nicht von allen Fotos ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mein erster Loop. Ich habe ihn 130 x 25 cm gemacht.

Mir ist er so zu halsnah. So eng konnte ich noch nie was am Hals haben, was wohl mit meiner Schilddrüsensache zusammenhängt.

Der nächste wird wohl länger, der Stoff dünner und schmäler, damit ich ihn im Büro tragen kann.

Und noch ein wichtigen Tipp, bei dicken Stoffen die Wendeöffnung nicht zu klein machen ...

LG, Andrea

024.jpg.c9248446da70d0b61139bd69410d32bd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Näht ihr die Loops alle so, dass sie quasi einmal verdreht sind? Welchen Vorteil hat das?

Ich habe meine bisherigen Loops immer "unverdreht" gemacht - wisst ihr was ich meine?

 

Beispiel verdreht mit 2 Stoffen: Ende von Stoff 1 an Anfang von Stoff 2 und umgekehrt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal einen verdreht zusammengesteckt und hatte das Gefühl, die Mühe lohnt nicht. Bei meinen 1,20 m langen Loops ergibt sich ja schon dadurch, daß man sie zweimal um den Hals legt, eine Drehung, bei der beide Seiten sichtbar werden. Der Effekt des Möbiusschals wird gar nicht deutlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, mich hatten nur Bilder oben irritiert.

 

Ich habe meine 25x1,45m inkl. Nahtzugabe genäht, einseitig Baumwolle, einseitig Fleece - für ganz kalte Wintertage dürften sie aber noch immer etwas enger sein..

1261405865_Loop(1).JPG.ac51a2d7ed9d8286074a1d19122435fb.JPG

Bearbeitet von Schmeili
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für diese tolle Anleitung, jetzt hab ich es auch kapiert:):). Hab ja schon einige genäht, aber auf eine umständlichere Art. Jetzt geht das viel schneller!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..soo hier ist einer meiner Loops..die anderen sind schon vom Christkind abgeholt worden :engel:. Dieser ist mein 'Deich-Loop' also schön breit (40cm ) innen Fleece und 125cm lang, damit er angenehm alles warm hält und in Jacke oder Mantel nicht knubbelt. Beide Stoffe sind vom schwedischen Möbelhaus meines Vertrauens :rolleyes:

CIMG1757.jpg.b532c22d9d864ba0203bcfa86ecc3bf4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk, wie fern die Loops vom Hals sind, hängt stark vom Stoff ab. Ein leichter flutschiger Jersey oder dünner Fleese legen sich halt anders. Dieser war halt bei mir ein "stabiler" Nicki und Wollstoff. Bei meiner nächsten Stoffbestellung ist auf jeden Fall dünner Stoff für Büroloops dabei ...

 

@Dickes_schaf: Ich denke auch abends beim Einschlafen manchmal über meine nächsten Projekte nach ... Manchmal steh ich dann auch noch mal auf und messe nach oder so ... Ist das pathologisch?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe meine zwei Loops mal meinen Topmodellen angezogen :D

 

Beide 1,20 m lang.

 

picture.php?albumid=3991&pictureid=45165

 

Leonie trägt den grauen Hilco "das Lächeln der Lämmer", ca. 25 cm hoch und von der Rückseite ist graues Fleece.

 

Zottelshoop trägt dunkelblauen Baumwollstoff mit eingewebten Blumen und die Rückseite ist dunkelblaues Fleece. Breite weiß ich nicht mehr, ist schon in der Post, weil Weihnachtsgeschenk für meine Kollegin.

 

Für den Grauen habe ich beim Adventsblasen schon Lob bekommen :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für die tolle Anleitung, jetzt werde ich mich da auch mal dran wagen:hug: endlich habe ich es verstanden :D

 

Auch ein Danke schön an alle die hier schon gepostet haben und ihre Erfahrungen berichtet haben, sowie für die schönen Bilder.

 

Stoffauswahl ist bei mir auch immer so ein Thema, weil ich selten Jersey im Haus habe, wenn ich das alles jetzt richtig gelesen habe, ist auch Baumwolle machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die sehr gute Anleitung.

Jetzt habe ich mir auch ganz fix einen genäht. 2x18x120cm inkl NZ eine Seite blauer Fleece und eine Seite gestreifter Jersey in herbstlichen Farben. Der hat mich auf dem Stoffmarkt so angemacht aber bis jetzt hatte ich noch nichts daraus gemacht.

Er liegt schön an. Ich könnte mir aber auch vorstellen das er in 30cmx130cm auch noch mehr warm gibt. Wahrscheinlich nähe ich noch ein paar.

 

1004020o.jpg

 

Uploaded with ImageShack.us

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bedeutet eigentlich Loop Schal? Ist es sowas wie Rund Schal, oder sogar Rundschal*g*

 

Ich hab auch welche gemacht, versuche sie mal zu verlinken

 

Musste es bearbeiten, über Paint, damit die Größe passt

2118108883_Hobby058verkleinert.jpg.1ad850513e205609295e23ec56428405.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.